Geist, der "tote Zustand"

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Moderator: Gamemasters

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Henrik Suvin
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Geist, der "tote Zustand"

Post by Henrik Suvin »

Wie wäre es denn, wenn man als "Toter", also wenn man getötet worde und dann so ein Geist ist, wenigstens noch #me's schreiben kann.
Man kann OOC sprechen und flüstern..manche Geister können auch schreien..
Aber dann könnte man, falls man beabsichtigt seinen Tod ausspielen, wenn man noch #me's "sprechen" könnte.
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Pellandria
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Post by Pellandria »

Du kannst auch im "Char" Zustand deinen Tot ausspielen...du erliegst dann einfach den Verletzungen am Kreuz.
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Rincewind
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Post by Rincewind »

oft sind kreuze irgendwo.. ich finde die Idee recht gut.

lg
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Henrik Suvin
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Post by Henrik Suvin »

Aber wenn du zum Beispiel in einer Schlacht gegen MONSTER umkommst, dann kannst du doch nicht erst zum Kreuz gehen und dann dort schreiben "#me liegt am Boden und rührt sich nicht mehr.", während die anderen noch versuchen die Stadt zu halten.
Das wäre doch ein wenig schwachsinnig. :wink: Denn Monster hören glaube ich nicht auf, auf dich einzuschlagen wenn du schreibst, dass du dich schon nicht mehr rührst.
Werner von Mintraching
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Post by Werner von Mintraching »

Das klingt aber schon nach einem geplanten Tod und ich denke, da wird Dir manch GM gerne unter die Arme greifen, wenn es früh genug bekannt ist, aber auch dort bei dem Monster, musst Du nicht warten bis Du wirklich gewolkt bist und spielst hald dann Deine Verletzungen aus.
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Jupiter
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Post by Jupiter »

Was wird passieren, wenn man als Gesit noch #me's machen kann?
#me schwebt plötzlich aus der Kiste, als du sie öffnest.

Und genau sowas wird wahscheinlich dadurch, dass man nicht #men kann vermieden. Nun kann man sagen, kann man diverses in den Regeln aufführen, aber es wird trotzdem geamcht werden in Massen, da die wenigsten sich zu erst die Regeln durchlesen, wnen sie ein Spiel anfang. Und die GMs würden mit den Verwahrnungen garnicht hinterherkommen, soviele möchtegerne Schreckgespenster wie wir dann hätten.
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Triton
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Post by Triton »

Zur Not, fals es ja nicht anders geht und der Spieler unbedingt und
aus vollem Herzen heraus seinen Tot RP´n möchte,
könnte man auch im #w Modus als Geist Rp´n.

Dann sollte man das geschriebene eben in ".. " setzen.
Das ist einfach und bedarf keiner Arbeit am Spiel.
Der einzige Nachteil daran ist eben das man es nur
zwei Tiles weit gerade hört und ein Tile diagonal.

Zur Not, und sei dir da absolut sicher, Töte einen Char erst nach
der erlebten Schlacht oder dem Unfall oder was auch immer im Forum.
Das ist gut, schnell, informativ und damit dann auch,
schwub di wubs, erledigt.

Triton
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Saril
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Post by Saril »

Triton wrote:...Töte einen Char erst nach
der erlebten Schlacht oder dem Unfall oder was auch immer im Forum.
...
Genau, ich war mal dabei als ein Char gewolkt wurde (das ist der Geistzustand). Wir hatten den Char dann zum Kreuz geschleppt. Dort hat er dann geme´t "liegt leblos vor dem Kreuz" Es ging dann noch ein paar Stunden weiter über Druide versucht zu helfen, Magier versucht zu helfen und dann Priester wird gerufen und Char begraben.

Also hast du genau zwei möglichkeiten einen Tot auszuspielen vor dem wolken oder nach dem wolken.

Nebenbei das Gewolkt sein ist nicht der Tot. Es ist ein Zustand der aussagt das dieser Char so schwer verwundet bzw vergiftet ist das er zu einem Kreuz der fünf gebracht werden muß. Damit ihm die Götter eine zweite Changs geben oder nicht.

Eine Ausnahme gibt es da. Weil es keine andere Grafik für Geister gibt, sind Seelen von Toten auch in dieser Form. Ein Kreuz der Fünf wird ihnen aber nicht mehr den Körper zurückgeben.
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Thanseus Valerian
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Post by Thanseus Valerian »

Jupiter wrote:Was wird passieren, wenn man als Gesit noch #me's machen kann?
#me schwebt plötzlich aus der Kiste, als du sie öffnest.

Und genau sowas wird wahscheinlich dadurch, dass man nicht #men kann vermieden. Nun kann man sagen, kann man diverses in den Regeln aufführen, aber es wird trotzdem geamcht werden in Massen, da die wenigsten sich zu erst die Regeln durchlesen, wnen sie ein Spiel anfang. Und die GMs würden mit den Verwahrnungen garnicht hinterherkommen, soviele möchtegerne Schreckgespenster wie wir dann hätten.
Wenn man so anfängt kann man das Spiel gleich dicht machen ;-D
Man muss eben davon ausgehern das hier vernünftige Leute spielen und rpn
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Jupiter
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Post by Jupiter »

Thanseus Valerian wrote:
Jupiter wrote:Was wird passieren, wenn man als Gesit noch #me's machen kann?
#me schwebt plötzlich aus der Kiste, als du sie öffnest.

Und genau sowas wird wahscheinlich dadurch, dass man nicht #men kann vermieden. Nun kann man sagen, kann man diverses in den Regeln aufführen, aber es wird trotzdem geamcht werden in Massen, da die wenigsten sich zu erst die Regeln durchlesen, wnen sie ein Spiel anfang. Und die GMs würden mit den Verwahrnungen garnicht hinterherkommen, soviele möchtegerne Schreckgespenster wie wir dann hätten.
Wenn man so anfängt kann man das Spiel gleich dicht machen ;-D
Man muss eben davon ausgehern das hier vernünftige Leute spielen und rpn
Absoluter Unsinn.
Wenn du plötzlich deinen Char als Geist siehst und noch #me's mahcen kannst, warum solltest du denken, du dürftest nicht als Geist die Welt unsicher machen?
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Triton
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Post by Triton »

Das würden sicher einige machen, man sollte das nicht so ernst nehmen. :wink:
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Jupiter
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Post by Jupiter »

Doch sollte man, denn einige sind bei den SPielzahlen, die Illa hat, schon viel :?
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pharse
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Post by pharse »

Thanseus Valerian wrote:Man muss eben davon ausgehern das hier vernünftige Leute spielen und rpn
Also inzwischen sollte jeder wissen, dass das ganz und gar nicht der Fall ist.

Wenn man Emotes zulässt, aber sprechen verbietet, macht das keinen Sinn, siehe:
#me spricht mit zittriger Stimme: "Dieser Ort ist verflucht! Huuu Huu!"

Die Einschränkung in den Sprachfunktionen deutet meiner Meinung nach an, dass man in diesem Zustand ausgeliefert ist. Man kann noch mit Müh und Not ein paar gedämpfte Worte rausbringen, kann sich aber nicht wehren, wenn man verschleppt wird. --> sollte es auch zulassen und nicht einfach weggehen.
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