Schatzkarten

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Harman
Posts: 72
Joined: Tue Jan 30, 2007 4:21 pm

Schatzkarten

Post by Harman »

Ist es eigentlich purer Zufall mit den Schatzkarten oder hat es was mit dem "Fischen"-Skill zutun?

Der Charakter Henrik Suvin (ingame mein Bruder) angelt Karten wie am Fließband und ich bekomme keine einzige.

Möchte nur wissen woran das liegen könnte.

MfG
PO Earas
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

Zufall. Purer Zufall.

Nebenbei sollte dies ingame auch so gehandhabt werden. "Ich geh jetzt Schatzkarten angeln" ist nicht so wirklich das, was man beeindruckendes Rollenspiel nennt...
Harman
Posts: 72
Joined: Tue Jan 30, 2007 4:21 pm

Post by Harman »

Stimmt. Ich finde es nur etwas verwunderlich das PO Henrik 5 Min. angelt und 3 Karten hat und ich ne halbe Stunde und keine einzige.
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

Das IST Zufall. Zufall schließt ein, dass man z.B. dreimal hintereinander eine Karte angeln kann und danach zehn Jahre gar keine. Das gilt auch beim Lottospielen: Jede Zahlenkombination hat exakt die gleiche Gewinnchance, auch 1 2 3 4 5 6. Dennoch kann es sein, dass jemand zweimal im Leben den Jackpot knackt und andere nie...
User avatar
Bjarkar Kjartan
Posts: 250
Joined: Wed Oct 17, 2007 7:27 pm

Post by Bjarkar Kjartan »

Der Skill ist auch nicht ganz unerheblich, letzlich ist die Arbeitsgeschwindigkeit beim hohen Skills höher als bei einem niedrigen.
User avatar
Henrik Suvin
Posts: 60
Joined: Sat Aug 09, 2008 8:43 pm
Location: Trolls Bane, of course.

Post by Henrik Suvin »

Dazu muss ich sagen, dass ich ab und zu mal ein paar Fische zum Überleben angele.
Und dass mit den Karten stimmt auch nicht wirklich, das waren gesammelte Werke. :D
Ich gehe ja nicht extra nur Fischen um Karten zu bekommen.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Henrik Suvin wrote:Ich gehe ja nicht extra nur Fischen um Karten zu bekommen.
Lügner :wink:

Das tuen 90% aller, die Fischen (will mich jetzt nicht von den 90% ausschließen :P )
User avatar
Henrik Suvin
Posts: 60
Joined: Sat Aug 09, 2008 8:43 pm
Location: Trolls Bane, of course.

Post by Henrik Suvin »

Is ja schon gut, wenn ich halt so etwas am Hacken nebenbei finde macht mir das schon nichts aus :D
Post Reply