Verteidigung von stadt und burganlagen.
Moderator: Gamemasters
-
Verteidigung von stadt und burganlagen.
Wäre es eigentlich nicht möglich die zinnen von wehrgängen nur als halbes tile zu werten sonst ist eine verteidigung mittels schusswaffen so ziemlich nutzlos leider.
als halbes tile nur deshalb weil es ja ein schutz sein soll...
also näher rannkommen mehr sehen und damit besser angreifen können
gez. Agnir
als halbes tile nur deshalb weil es ja ein schutz sein soll...
also näher rannkommen mehr sehen und damit besser angreifen können
gez. Agnir
- Munalunder
-
- Thanseus Valerian
- Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.
- Estralis Seborian
Halbe Tiles gibt es nicht. Zinnen sind gar keine Tiles sondern Gegenstände. Den Teil mit den Schusswaffen verstehe ich nicht. Man kann sicher darüber nachdenken, die Trefferwahrscheinlichkeit davon abhängig zu machen, was für Gegenstände in der Schussbahn rumstehen. Mir persönlich wäre das aber zu komplex, ohne einen Nutzen zu bringen.
-
gut ich gebe ein beispiel.
ich sah vor der stadt silberbrand ein skelett rumgeistern.
ich schloß das tor rannte hoch und wollte das vieh mit schusswaffen erledigen.
nun es ging ned, das skelett verschwand ununterbrochen aus meinem gesichtskreis.
ich verstehe noch wenns sehr nah an der mauer ist, das ist numal ohne mörderlöcher so das man nicht an der mauer bekämpfen kann.
aber 5 einheiten?
oder wird da (was soweit logisch wäre) die kleinheit der zwerge beschrieben?
nun rein nachgedacht gefolgert, näher an der mauer, erweiterter gesichtskreis,bessere kampfkraft.
das war mein Anliegen
gez Agnir
ich sah vor der stadt silberbrand ein skelett rumgeistern.
ich schloß das tor rannte hoch und wollte das vieh mit schusswaffen erledigen.
nun es ging ned, das skelett verschwand ununterbrochen aus meinem gesichtskreis.
ich verstehe noch wenns sehr nah an der mauer ist, das ist numal ohne mörderlöcher so das man nicht an der mauer bekämpfen kann.
aber 5 einheiten?
oder wird da (was soweit logisch wäre) die kleinheit der zwerge beschrieben?
nun rein nachgedacht gefolgert, näher an der mauer, erweiterter gesichtskreis,bessere kampfkraft.
das war mein Anliegen
gez Agnir
- Pellandria
-
Zum Thema.
Pell hat recht. Man kann nur das töten was auf einer Ebene mit einen ist. Es sollte zwar mal kommen das Ebenenübergreifend angreifen kann (halt mit Bogen und Magie) aber das gibt es noch nicht.
Zu dem Ansatz das du es sehen kannst und dann wieder nicht. Stell dich mal auf eine Stadtmauer oder in einen alten Wehrturm. Da kannst du auch keinen sehn der in gewissen Winkeln unten läuft(zu steil, zu weit rechts zu weit links) Also seh es so, dass das Skelett zu dicht am Tor oder so war.
Daran worde auch nichts Ändern wenn die Staffs einhalbtils einführen wurden. Es leigt ja nicht am Gegenstand sondern an der Ebene ^^
Pell hat recht. Man kann nur das töten was auf einer Ebene mit einen ist. Es sollte zwar mal kommen das Ebenenübergreifend angreifen kann (halt mit Bogen und Magie) aber das gibt es noch nicht.
Zu dem Ansatz das du es sehen kannst und dann wieder nicht. Stell dich mal auf eine Stadtmauer oder in einen alten Wehrturm. Da kannst du auch keinen sehn der in gewissen Winkeln unten läuft(zu steil, zu weit rechts zu weit links) Also seh es so, dass das Skelett zu dicht am Tor oder so war.
Daran worde auch nichts Ändern wenn die Staffs einhalbtils einführen wurden. Es leigt ja nicht am Gegenstand sondern an der Ebene ^^
- Thanseus Valerian
- Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.
- Magdha Tiefenerz
Naja, da gibt es auch andere Theorien. Skelette haben ja keine Muskeln und Sehnen mehr, d.h. eigentlich haben die Knochen ja keine Verbindung mehr zueinander. Was also befähigt sie aufrecht zu gehen? Theorie: Eine Art Magisches Feld und es ist dieses Feld, was man mit Waffen angreift. Und so ein Feld könnte man dann auch mit Stichwaffen (inklusive Pfeile) angreifen. Aber vielleicht fragen wir mal die Nekromanten unter uns, wie sie das mit den Skeletten machen.Werner von Mintraching wrote:Skelette mit Pfeilen zu Traktieren ist eh recht schwer so weit ich die Waffen verstanden habe.
So ein Skelett ist ja keine geschlossene Fläche, und somit fliegen Pfeile mit einer gewissen Warscheinlickeit durch, wenns noch so is.
- Pellandria
- Thanseus Valerian
-