Rincewind wrote:Es geht mir ja eigentlich um folgendes:
So ein Kriegshammer kann ja verschiedenartig interpretiert werden. Ist er jetzt eher ein schlanker mir kleineren Kopf oder einer von den rießigen Typen? Je nach Art darf ich mir dann etwas anderes Vorstellen. Mit dem KLeineren Hammer wird man eher weniger Kraft brauchen aber mit diesen rießen-mega-Dingern muss man Muskeln haben wie der Terminator..
Die Kriegshämmer mit den riesigen Köpfen gibt es (Gott sei dank) nur bei Spielen mit Manga-Einschlag (z.B. WoW). Zum Glück sieht der Kriegshammer bei Illarion eher wie eine richtige Waffen aus dem Mittelalter aus. Kraft braucht man aber wohl trotzdem recht viel. Die Masse am Ende des Stiels muß ja ersteinmal in Bewegung versetzt werden und wenn sie dann ersteinmal in Bewegung ist...
Rincewind wrote:
@Magdha: RP ist schön und gut, aber ohne einem Kampfskill kommt man in einer Ausernadersetzung leider nicht weit.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass es keinen Kampfskill geben sollte? Mir geht es darum, dass sich die Leute Charaktere nach ihren Vorstellungen (groß, klein, dick, schwach, intelligent, etc.) und nicht nach den optimalen Kriterien (Stärke geht mit 80% in Skill XYZ ein) des entsprechenden Systems erstellen. Und wenn ein Charakter nicht weiß, mit welcher Waffe er am besten umgehen sollte, dann soll er das wie jeder Mensch auch machen, d.h. ausprobieren.