Hallo Leute,
habt ihr in eurem Code irgendwelchen Codefragmente die bei einem IBM Thinkpad T30 ati mobility radeon 7500(laptop) den bildschirm/grafik ausschalten können.
Seit gestern 17 uhr (mez) gehen nach maximal 5 minuten spiel der Bildschirm aus(und nur bei Illarion play) der computer läuft weiter auch die hintergrundbeleuchtung läuft. das heißt ich tippe noch ein "((technischer ausfall)) und beende illarion mit ESC. danach starte ich neu.Ich habe schon versucht den bildschirm ibm typisch wieder anzuschalten aber das funktioniert leider nicht(hintergrundbeleuchtung läuft ja noch??) am anfang habe ich vermutet das die grafikkarte sich ausschaltet, was aber technisch nicht geht . dann friert der ganze computer/laptop ein.(schon passiert ).
Wenn ihr eine ahnung habt was passiert sein könnte informiert mich bitte, wenn möglich mit einer massnahme zur behebung.
mfg
Eine Anfrage an die Coder?
Moderator: Developers
-
Weilanderus
- Taeryon Silverlight
Falls du Vista hast könnte es auch daran liegen. Ich habe fast exakt das selbe Problem wie du seit ich Vista verwende. Allerdings erscheint bei mir dann nach dem schwarzen Bildschirm auch eine Fehlermeldung: "Keine Rückmeldung" und ich muss den Client schließen und Neustarten. Herausgefunden habe ich außerdem, dass mein Char eine angefangene Tätigkeit währenddessen beendet. Sprich, mein Char bleibt ig als wäre ich normal eingeloggt bis ich Illa über den Tastkmanager schließe.
Dein Problem ist ein komplett anderes Taeryon und das liegt nicht an Vista sondern daran das die verwendete Grafikengine nicht richtig funktioniert.
Bei Weilanderus ist das komplette Bild auf dem Monitor weg und nur noch die Hintergrundbeleuchtung zu sehen. Also nicht nur der Client abgestützt sondern alles weg.
Bei Weilanderus ist das komplette Bild auf dem Monitor weg und nur noch die Hintergrundbeleuchtung zu sehen. Also nicht nur der Client abgestützt sondern alles weg.
- Taeryon Silverlight