Sieben Elemente

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Gorr Tarak

Sieben Elemente

Post by Gorr Tarak »

Hallo,

bevor mich hier alle GMs hassen: ich habe zu diesem Thread martin gefragt und sagte, ich dürfte es machen. (nur so zur Absicherung ;) )

Ich möchte etwas Werbung für das P&P RPG "Die Sieben Elemente" machen, das ich zusammen mit Fedaykin und Turnupto entwichelt habe.
Wenn ihr Lsut habt, schaut es euch mal an. www.7elemente.de.vu

Wenn die Seite nicht geht, versucht es später nochmal, die Verbindung ist nicht die Beste.

mfG.
Gorr Ta'rak
Alatar

Post by Alatar »

Nochmal mit ein wenig Gewicht: dieses Posting wurde explizit genehmigt.
Turnupto

Post by Turnupto »

Hi,
Ja ich beteilige mich auch an dem Projekt. Jedoch fehlen noch einige wichtige Elemente, aber das schaffen wir schon. Die Tools müssen einfach von der HP geladen werden, jedoch ist die hilfe noch ein wenig...dürftig, aber das machen wir besser :)
Bye
Turnupto
Will Ermenbrecht

Post by Will Ermenbrecht »

Ich werds mir aufjedenfall mal anschauen! Danach kann ich mehr dazu sagen :D
Lulufung

Post by Lulufung »

Ich habs mie runter gelden da ist aber keine .exe datei :(
Wie geht den das Spiel?
Fieps

Post by Fieps »

Lulufung das ist ein Pen und Paper Spiel.
Was soviel bedeutet wie Stift und Papier.

Da gibt es also nix exe. Datei, da musst du mal in deinen Antiquitäten kramen und in der rudimentären Raumausstattung, dann findest vielleicht einen Block und Stift.

Ansonsten lies halt einfach die Anleitung.

Willkommen im Reich der ersten RP Spiele, welche die Grundlage für so etwas wie Illarion mit bildeten.
Turnupto

Post by Turnupto »

Jawohl, es gibt auch keine vorgefertigten Abendteuer sonder nur Inspirationen dazu. Außerdem wird zu jedem Spiel ein Meister benötigt, das ganz ist mit DSA [=Das schwarze Auge - auch ein P&P Spiel] zu vergleichen.
martin

Post by martin »

ich schau es mir auch gerade an.
und ich hab schon ein paar tipps, nicht inhaltlicher, aber formaler natur:

1) verwendet um gottes willen kein *.doc! stattdessen nehmt pdf oder sowas. bittebittebitte. ich hab schon einmal eine zeit gebraucht, um dieses daemliche doc zu laden und dann wird das vermutlich nicht so dargestellt, wie ihr euch das vorgestellt habt. (zu tipps, wie man ein pdf erstellt, duerft ihr hier gerne fragen)
2) versucht eine art "e-book" draus zu machen, also mit einem netten cover (wenn ihr tipps braucht....). dazwischen nette graphiken, vielleicht fuer ueberschriften eine etwas ansprechendere schriftart (okay, auch im text eine etwas ansprechendere, aber uebertreibt es nicht!)

martin
Gorr Tarak

Ok

Post by Gorr Tarak »

Wie gesagt, es ist noch in der Entwicklung, aber wir sind für Tipps immer offen. Falls jemand persönlich mit mir reden will, meine ICQnummer ist 176631816.

mfG.
Gorr
Post Reply