neue Meldung im Spiel....
Moderator: Gamemasters
neue Meldung im Spiel....
wenn man ins Spiel rein geht, Heisst es......
"you can now change your title, Use !prefix and !suffix""
.....kann mir das bitte jemand näher erklären
"you can now change your title, Use !prefix and !suffix""
.....kann mir das bitte jemand näher erklären
- Adano Eles
- Adano Eles
das ist recht einfach.
du schreibst zb.
!prefix Der Brummel
und dann hast du als Titel
"Der Brummel Pablo"
anders herum
!suffix der brummelige
Titel
"Pablo der brummelige"
Willst du das wieder weg haben, schreibst du einfach den Befehl wieder rein aber ergänzt ihn nicht mit Worten lässt es einfach frei.
du schreibst zb.
!prefix Der Brummel
und dann hast du als Titel
"Der Brummel Pablo"
anders herum
!suffix der brummelige
Titel
"Pablo der brummelige"
Willst du das wieder weg haben, schreibst du einfach den Befehl wieder rein aber ergänzt ihn nicht mit Worten lässt es einfach frei.
- Pellandria
- Pellandria
Hat wie alles seine Vor- und Nachteile, ich befürchte nur das die Leute ständig die Titel ändern werden, das wirst du wohl auch meinen.
Besonders heute wirds wohl schlimm sein, kann man aber auch verzeihen, da sich viele erst einen raussuchen müssen, oder nach zisch Versuchen zum Ergebnis kommen, dass es doch sinnvoller ist wenn sie keinen haben.
Eine Beschränkung der Änderung pro Tag wäre gut ;-)
Besonders heute wirds wohl schlimm sein, kann man aber auch verzeihen, da sich viele erst einen raussuchen müssen, oder nach zisch Versuchen zum Ergebnis kommen, dass es doch sinnvoller ist wenn sie keinen haben.
Eine Beschränkung der Änderung pro Tag wäre gut ;-)
- dendthor
oder vielleicht sollte man auch jetzt eine Zeitlang die Titeländerungen zu lassen, und dann nach 2 Wochen oder einem Monat die Befehle wieder rausnehmen, so dass man sich bis dahin auf einen Titel festgelegt haben muss. Dann hätte man am Anfang zwar das Problem mit den ständigen Titeländerungen (ich nicht, da mein Account noch nicht freigeschaltet ist
) aber dann können alle, sie sich beschweren ihre Titel ändern und dann wenn die Funktion wieder abgeschaltet ist, sind alle wieder zufrieden und glücklich 

Man schreibt so ein Script um es dann nach 2 Wochen wieder aus dem Rennen zu nehmen? Da könnte ich mir einfacheres vorstellen.
Zweitens hat das nur Sinn, wenn man davon ausgeht das nie wieder neue Chars angelegt werden, dem ist aber nicht so. Tatsächlich habe ich das Gefühl das sich hier alles die Waage hält, und genauso viel Chars von der Bildfläche verschwinden wie neue hinzukommen, wodurch eine gewisse Anzahl immer gehalten wird.
Also kann man davon ausgehen das nach 4 Monaten, mindestens die Hälfte derer verschwunden ist, welche einmal die Chance auf so eine "Titeländerung" hatte, und die andere Hälfte wird herummosern das sie auch die Möglichkeit haben wollen.
Drittens. In mindestens 2/3 deiner Post´s ist ein unterschwelliger Satz geschrieben, dass dein Account noch nicht freigeschalten ist oder ähnliches. Ein anderer Teil davon bezieht sich sogar nur auf das direkte Beschweren darüber. Das das ärgerlich ist, wird schätze ich dir jeder zugestehen, aber attraktiver werden Deine Beiträge dadurch nicht. Und das Geschehen vorran bringen wird es wohl auch nicht.
Zweitens hat das nur Sinn, wenn man davon ausgeht das nie wieder neue Chars angelegt werden, dem ist aber nicht so. Tatsächlich habe ich das Gefühl das sich hier alles die Waage hält, und genauso viel Chars von der Bildfläche verschwinden wie neue hinzukommen, wodurch eine gewisse Anzahl immer gehalten wird.
Also kann man davon ausgehen das nach 4 Monaten, mindestens die Hälfte derer verschwunden ist, welche einmal die Chance auf so eine "Titeländerung" hatte, und die andere Hälfte wird herummosern das sie auch die Möglichkeit haben wollen.
Drittens. In mindestens 2/3 deiner Post´s ist ein unterschwelliger Satz geschrieben, dass dein Account noch nicht freigeschalten ist oder ähnliches. Ein anderer Teil davon bezieht sich sogar nur auf das direkte Beschweren darüber. Das das ärgerlich ist, wird schätze ich dir jeder zugestehen, aber attraktiver werden Deine Beiträge dadurch nicht. Und das Geschehen vorran bringen wird es wohl auch nicht.
- Adano Eles
Der Sinn und Zweck dieser Funktion war ja meiner Ansicht nach genau der, dass Titel sich auch ändern können. Wie anderswo das Beispiel kam, kann ein Knappe irgendwann mal Ritter werden, und sich dann vielleicht wieder ganz zurückziehen. Wenn die Titel schon auftacuen müssen, muss es einen Weg geben, ihn auch zu ändern. Wenn jemand seinen Titel drei Mal täglich ändert, zeigt das meiner Ansicht nach schlechtes Verständnis von Rollenspiel und sollte dementsprechend behandelt werden.
Allerdings glaube ich ohnehin, dass diese ganze Titelanzeige nicht sein sollte.
Titel sollten rein ingame behandelt werden. Mein Char wird deshalb wohl niemals einen Titel tragen, auch wenn ich genug davon einzutragen hätte.
Allerdings glaube ich ohnehin, dass diese ganze Titelanzeige nicht sein sollte.
Titel sollten rein ingame behandelt werden. Mein Char wird deshalb wohl niemals einen Titel tragen, auch wenn ich genug davon einzutragen hätte.
Also ich finde diese Funktion prinzipiell nicht schlecht, dass sie anders umgesetzt sein könnte oder es später mal noch wünschenswert wäre wenn das käme, streite ich mal nicht ab.
Aufgrund der Titel kann der Name leider extrem lang werden und ebenso leider gibt es bisher keine Beschränkung, so das hier manche mit 40-50 Buchstaben im "Namen plus Titel" herum laufen. Was schon extrem nervig ist.
Falls es einmal dieses "Fenster" gibt wo man Informationen über den Char abrufen kann, was er trägt etc. kann ja dort der Titel untergebracht werden, aber bis dahin kann man mit dem jetztigen leben, denke ich.
Und dann wäre es ja auch rein ingame behandelt, oder Adano?
Aufgrund der Titel kann der Name leider extrem lang werden und ebenso leider gibt es bisher keine Beschränkung, so das hier manche mit 40-50 Buchstaben im "Namen plus Titel" herum laufen. Was schon extrem nervig ist.
Falls es einmal dieses "Fenster" gibt wo man Informationen über den Char abrufen kann, was er trägt etc. kann ja dort der Titel untergebracht werden, aber bis dahin kann man mit dem jetztigen leben, denke ich.
Und dann wäre es ja auch rein ingame behandelt, oder Adano?
- Adano Eles
Was ich meine ist dass sich der Status einer Person ingame herumsprechen muss. Niemand hat ein Schild mit einem Titel um den Hals hängen, dass sich ändert, sollte sich mal der Titel ändern. Natürlich gibt es gewisse Wege, den Status zu erkennen, zum Beispiel an der Kleidung und dem Verhalten, aber der Titel selbst nicht. Niemand kennt einen Titel automatisch, und niemand kennt ihn rein vom vorstellen her. Wenn ich will, dass mein Titel sich herumspricht, muss ich halt etwas Imagepflege betreiben. Und ich kann mir nichts nervigeres vorstellen, als wenn plötzlich alle Leute zu mir kämen und mich OOC ansprechen ((Adano, mach mal #i, du bist bei mir immer noch Knappe)).
Bei dem vorgeschlagenen Verfahren hätten die aktuellen Spieler die Möglichkeit, ihren Titel einzustellen, weil sie früher dort Müll eingetragen haben. Neue Spieler wüßten gleich, das das Feld benutzt wird und hätten gleich einen richtigen Titel gewählt. Das Problem stellt sich also gar nicht erst, wenn man die !prefix, !suffix Kommandos wieder rausnimmt.Fieps wrote:Zweitens hat das nur Sinn, wenn man davon ausgeht das nie wieder neue Chars angelegt werden, dem ist aber nicht so.
[...]
Ich finde es gut das man Titel ändern kann, denn wer soll schon wenn er mit Illarion beginnt wissen welcher Titel angebracht wäre?
Titel ergeben sich meiner Meinung nach durch Spielen und desswegen sollte man seinen Titel auch ändern können.
Nur noch eine Frage, ich weiß nicht ob sie schon gestellt wurde.. wenn ja bitte verzeiht meine Ungenauigkeit, aber sieht man seinen Titel auch selber wenn man F12 drückt?
Titel ergeben sich meiner Meinung nach durch Spielen und desswegen sollte man seinen Titel auch ändern können.
Nur noch eine Frage, ich weiß nicht ob sie schon gestellt wurde.. wenn ja bitte verzeiht meine Ungenauigkeit, aber sieht man seinen Titel auch selber wenn man F12 drückt?
Sobald du dich mit #i jemanden vorgestellt hast nach dem einloggen siehst du deinen Titel sowohl im Textfeld als auch wenn du F12 drückst.
Solange du dich nach einem einloggen nicht vorgestellt hast, siehst du selber deinen Titel nicht (aber die anderen, denen du dich mit diesem vorgestellt hast).
Liegt daran, dass der Server dich als Account unter dem Namen Galadria kennt, aber nicht unter dem Namen deines Titels.
Solange du dich nach einem einloggen nicht vorgestellt hast, siehst du selber deinen Titel nicht (aber die anderen, denen du dich mit diesem vorgestellt hast).
Liegt daran, dass der Server dich als Account unter dem Namen Galadria kennt, aber nicht unter dem Namen deines Titels.