Man sehe dies bitte an die Reisenden, Abenteurer und Jäger gerichtet und stellt eine Nachfrage an ein besonderes Produkt dar.
Ich benötige 50 Rollen "Dämonengarn" zum Schneidern besonderer Lederpanzer und diverser anderer Dinge. Mir selbst ist es leider nicht vergönnt diese Besorgungen selbst zu tätigen, da mich diese Monster wohl nur wild herum schleudern würden, und das einzige was ich an Faden sehen würde, der von meinen dann zerissenen Sachen wäre; richte ich mich nun an die Tapferen unter Trollsbane´s Bürger, welche solche Untiere erlegen können.
Ich bin bereit 10 silberne Barren für diese Rollen zu Löhnen, man müsse aber verstehen, dass ich aufgrund dieses etwas höheren Preises nur von denen Kaufen werde, wo ich mir sicher bin das sie mich nicht hinters Licht führen. Sprich mir keine falsche Ware andrehen oder ähnliches, um das zu Entscheiden, werde ich mich am Ruf der Person orientieren und wie gut ich sie kenne.
Seid daher nicht gleich erzürnt, wenn ich mögliche Angebote zurückweise.
Im übrigen, dies schliesse ich nun gleich hintendrein an.
Ich bin neugierig zu erfahren ob es einen unter den Einwohnern unserer Stadt gibt, der im Besitz von Wolle von Fluffy ist, oder wenigstens einen solchen kennt.
Ich selbst glaube aber nicht wirklich daran, da diese Person wohl tot gebissen wurde von dem Tier, als sie die Scheere ansetzen wollte.
Moderator: Gamemasters
Ich erledige das für euch!
Es könnte jedoch ein wenig dauern da diese Monster wahrlich von einmaliger Stärke ist.
Wollt ihr die eingeweide selber ferarbeiten oder soll ich das für euch tuhn?
Ich bin jedoch eher Kämpferin und sehr ungeschickt in der Garn herstellung.
Ihr könnt auch gerne zusehen wie ich das mist fich plat mache.
Es könnte jedoch ein wenig dauern da diese Monster wahrlich von einmaliger Stärke ist.
Wollt ihr die eingeweide selber ferarbeiten oder soll ich das für euch tuhn?
Ich bin jedoch eher Kämpferin und sehr ungeschickt in der Garn herstellung.
Ihr könnt auch gerne zusehen wie ich das mist fich plat mache.
Nun war der "Auftrag" schneller weg als ich dachte, ich habe ihn in zwei Teile gesplittet, damit wenigstens zwei Personen die Möglichkeit auf so ein Geschäft bekamen.
Mal schaun, vielleicht brauch ich ja demnächst wieder einmal Garn von der Sorte, da die Verarbeitung sicherlich nicht sonderlich einfach wird und ich viel verschnipseln werde.
An Damien gerichtet:
Nun seht ihr, ich kenn mich mit diesem Tierschen nicht sonderlich aus, und ich weiss auch nicht wieviel sich an dem Schaf durch die Tränke damals geändert hat. Ich ging nur davon aus, dass Fluffy im Punkte Wolle sich wie alle anderen Schafe "verhält". Allerdings war dies nur eine Mutmassung, denn das Gegenteil konnte mir bisher keiner beweisen, sind wohl alle umgekommen die es probiert haben und somit auch bemerkt haben das das Tier überhaupt keine Wolle spendet.
Aber danke für die Information.
Falls aber noch jemand eine andere Meinung hat, oder anderes gehört hat wäre ich dennoch interessiert mehr darüber zu erfahren.
An Damien gerichtet:
Nun seht ihr, ich kenn mich mit diesem Tierschen nicht sonderlich aus, und ich weiss auch nicht wieviel sich an dem Schaf durch die Tränke damals geändert hat. Ich ging nur davon aus, dass Fluffy im Punkte Wolle sich wie alle anderen Schafe "verhält". Allerdings war dies nur eine Mutmassung, denn das Gegenteil konnte mir bisher keiner beweisen, sind wohl alle umgekommen die es probiert haben und somit auch bemerkt haben das das Tier überhaupt keine Wolle spendet.
Aber danke für die Information.
Falls aber noch jemand eine andere Meinung hat, oder anderes gehört hat wäre ich dennoch interessiert mehr darüber zu erfahren.
Tze.... warum so abwertend Damien?
Ich habe auch schon von Ringen gehört, welche aus den Steinen die in der Dämonenhöhle gefertigt werden und dort beschwert sich auch niemand. Im Gegenteil man sagt ihnen besondere Kräfte nach, ob da was daran ist weiss ich natürlich nicht, vom Goldschmieden habe ich eindeutig zu wenig Ahnung ebenso vom Mystischen.
Das solch Ware etwas gewöhungsbedürftig ist, ist mir natürlich bewusst; nichts desto trotz sind mir Spezialwünsche und Anfertigungen die liebsten. Lenkt mich von den anderen monotonen KLeidungen ab, welche nur die Funktion des Schutzes oder der Körperbedeckung dienen.
Und den besonderen Charakter der insbesondere in der Reissfestigkeit und Strapazierfähigkeit liegt, kann man wohl nicht verleugnen.
Das Garn aus den Eingeweiden der Mumien ist auch nicht unbedingt das Wahre, und weniger muffeln als das der Dämonen tut es auch nicht.
Ich glaube das ist nur eine Frage der Gewöhnung, nicht jeder kann es sich leisten die von Elizia importierten Rollen zu kaufen, weshalb sie besonders ihr eigenes aus Mumien fertigen, woran sich niemand mehr stört, vielleicht war es früher einmal so.
Wer so etwas bestellt wird natürlich nicht verraten.
An Farandir.
Mein Bedarf ist zur Zeit gedeckt, danke für euer Angebot, falls ich wieder welches benötige könnte ich auf euch zurück kommen.
Ich habe auch schon von Ringen gehört, welche aus den Steinen die in der Dämonenhöhle gefertigt werden und dort beschwert sich auch niemand. Im Gegenteil man sagt ihnen besondere Kräfte nach, ob da was daran ist weiss ich natürlich nicht, vom Goldschmieden habe ich eindeutig zu wenig Ahnung ebenso vom Mystischen.
Das solch Ware etwas gewöhungsbedürftig ist, ist mir natürlich bewusst; nichts desto trotz sind mir Spezialwünsche und Anfertigungen die liebsten. Lenkt mich von den anderen monotonen KLeidungen ab, welche nur die Funktion des Schutzes oder der Körperbedeckung dienen.
Und den besonderen Charakter der insbesondere in der Reissfestigkeit und Strapazierfähigkeit liegt, kann man wohl nicht verleugnen.
Das Garn aus den Eingeweiden der Mumien ist auch nicht unbedingt das Wahre, und weniger muffeln als das der Dämonen tut es auch nicht.
Ich glaube das ist nur eine Frage der Gewöhnung, nicht jeder kann es sich leisten die von Elizia importierten Rollen zu kaufen, weshalb sie besonders ihr eigenes aus Mumien fertigen, woran sich niemand mehr stört, vielleicht war es früher einmal so.
Wer so etwas bestellt wird natürlich nicht verraten.
An Farandir.
Mein Bedarf ist zur Zeit gedeckt, danke für euer Angebot, falls ich wieder welches benötige könnte ich auf euch zurück kommen.