Mitbewohner Gobaiths
ich nehme an für die meisten von euch ist diese Schweinepest langsam ein immer ernster zu nehmendes Problem. Mittlerweile macht sich der Mangel an gesundem Schweinefleisch und vor allem an dem tadellosen Leder der Schweine Gobiaths in vielen Handwerksbereichen bemerkbar.
Da meine Zwergenbrüder und ich nicht glauben, dass hier weder Gebete noch Hexerei etwas bewirken, muss man das mal mit gesunden Zwergenverstand betrachten.
Das Viehzeuch ist verpestet! Solange diese Pest noch in irgendeiner Form auf der Insel existiert werden sich neu ausgesetze oder geborene Schweine zweifelslos damit infizieren. Wir müssen diese Pest vernichten.
Ich meine, es ist wichtig das wir alle Schweine auf ganz Gobaith gleichzeitig schlachten müssen, und ihre Reste sofort verbrennen müssen. Dies muss sehr schnell und vor allem gleichzeitig geschehen, bevor neue Schweine ausgesetzt werden.
Damit diese Aktion gelingt brauchen wir viele Helfer, die verteilt auf den Schweinegehegen mitmachen. Damit die Verständigung läuft müssen magische Tore zwischen den einzelnen Orten geöffnet werden damit jemand möglichst schnell das Kommando zum Start geben kann. Kurz davor müssen große Feuer errichtet werden, in denen die infizierten Reste sofort verbrannt werden können.
Was haltet ihr von dieser Idee? Wie können wir das umsetzen?
Es grüßt euch
Nimra Therkel
Weg mit den kranken Schweinen
Moderator: Gamemasters
-
Weg mit den kranken Schweinen
Last edited by Nimra_Therkel on Tue Jul 22, 2008 8:30 pm, edited 2 times in total.
- Phillibald Sonnenkern
--------------------------------------------------------------------------------
Dear inhabitants of Gobaith,
I asume for the most of you the pig plague is a very serious problem, increasing day by day. The lack of good meat and leather has started to trouble most of the crafting trades of Gobaith.
Me and my dwarvenbrothers do not believe prayers or magicks will solve this problem, instead a bit of good old dwarven sense should be applied:
The pigs are plagued! And as long as this plague remains on the island in any kind, the new pigs will infect themselves with it upon birth ((spawn)).
We have to defeat the pest.
I believe, we have to kill all pigs on Gobaith at the same time, and have to burn their remains. This has to happen very quickly before new pigs are spawned ((sorry I dont know how to translate this better in english).
To make this a sucessful operation we need many helpers that have to be divided up on all pigpens on the island. To maintain communitcation, magic portals have to be opened between the pens, so somebody can quickly give the signal to start to all helpers at all places.
Shortly therefor, big fires have to be errected in which the remnants can be burned immidiately to destroy the infection and plague.
What do you think of this idea, how can we do this?
Greetings,
Nimra Therkel
Dear inhabitants of Gobaith,
I asume for the most of you the pig plague is a very serious problem, increasing day by day. The lack of good meat and leather has started to trouble most of the crafting trades of Gobaith.
Me and my dwarvenbrothers do not believe prayers or magicks will solve this problem, instead a bit of good old dwarven sense should be applied:
The pigs are plagued! And as long as this plague remains on the island in any kind, the new pigs will infect themselves with it upon birth ((spawn)).
We have to defeat the pest.
I believe, we have to kill all pigs on Gobaith at the same time, and have to burn their remains. This has to happen very quickly before new pigs are spawned ((sorry I dont know how to translate this better in english).
To make this a sucessful operation we need many helpers that have to be divided up on all pigpens on the island. To maintain communitcation, magic portals have to be opened between the pens, so somebody can quickly give the signal to start to all helpers at all places.
Shortly therefor, big fires have to be errected in which the remnants can be burned immidiately to destroy the infection and plague.
What do you think of this idea, how can we do this?
Greetings,
Nimra Therkel
- Phillibald Sonnenkern
Ich stimme dem Vorschlag von Phil zu.
Wir werden sicher helfen, aber genau so sicher ist, dass bei uns keine magischen Tore geöffnet werden.
---------------------------------------
I agree to Phil's proposal.
We will surely help, but it is also sure that on our land no magical portal will be opened.
signiert
Dariya
Drachentochter der Nordmark
Wir werden sicher helfen, aber genau so sicher ist, dass bei uns keine magischen Tore geöffnet werden.
---------------------------------------
I agree to Phil's proposal.
We will surely help, but it is also sure that on our land no magical portal will be opened.
signiert
Dariya
Drachentochter der Nordmark
Nur weil die Schweine krank sind und die Druiden noch kein Gegenmittel herstellen konnten, darf man doch nicht die Schweine gleich töten.
Euer Plan hat auch einen großen Hacken. Tötet man alle Schweine können keine neuen geboren werden. Werden keine neuen Schweine geboren, können keine jungen Schweine in die Gehege ausgesetzt werden. Außerdem werden die Mutterschweine aus dem Gehege vor der Geburt sondiert, was heißt sie sind eigentlich schon erkrankt und damit auch ihre Kinder. Daraus folgt, dass ihr die Pest nicht auslöschen könnt wenn ihr alle Schweine tötet und auf die Neugeburten hofft.
Saril
Euer Plan hat auch einen großen Hacken. Tötet man alle Schweine können keine neuen geboren werden. Werden keine neuen Schweine geboren, können keine jungen Schweine in die Gehege ausgesetzt werden. Außerdem werden die Mutterschweine aus dem Gehege vor der Geburt sondiert, was heißt sie sind eigentlich schon erkrankt und damit auch ihre Kinder. Daraus folgt, dass ihr die Pest nicht auslöschen könnt wenn ihr alle Schweine tötet und auf die Neugeburten hofft.
Saril
--------------------------------------------------------------------------- Übersetzung~translating
Ich meine, es ist wichtig das wir alle Schweine auf ganz Gobaith gleichzeitig schlachten müssen, und ihre Reste sofort verbrennen müssen.
Wie ich sage ... gute Idee ... und mit einigen Schiffen ... die neue Schweine vom Festland zur Insel bringen.
Ich meine, es ist wichtig das wir alle Schweine auf ganz Gobaith gleichzeitig schlachten müssen, und ihre Reste sofort verbrennen müssen.
Wie ich sage ... gute Idee ... und mit einigen Schiffen ... die neue Schweine vom Festland zur Insel bringen.
- JonathanSmith
Volk von Gobaith,
ich bin bereit für die Neuanschaffung gesunder Schweine vom Festland etwas zu spenden und würde die Kosten für *ein* Schwein in Trolls Bane übernehmen.
Ich hofffe es finden sich genügend weitere Spender, damit der Schweinebestand auf Gobaith unverzüglich wiederhergestellt werden kann.
John
ich bin bereit für die Neuanschaffung gesunder Schweine vom Festland etwas zu spenden und würde die Kosten für *ein* Schwein in Trolls Bane übernehmen.
Ich hofffe es finden sich genügend weitere Spender, damit der Schweinebestand auf Gobaith unverzüglich wiederhergestellt werden kann.
John