Grafik Seite.

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
John Irenicus

Grafik Seite.

Post by John Irenicus »

Ich habe vor mit noch einer zweiten Person (Freaper) eine Grafik Seite für Illarion zu machen.

Das wäre dann:

-Kleinere Grafiken (Items)
-grössere Projekte (Städte, Häuser, Einrichtung)

Ich hatte mir das so gemacht, dass wir dann auch grössere Projekte wie eben eine Stadt machen, mit Auftrag von einem GM oder so.

Da das ganze ja doch viel Zeit in Anspruch nimmt und wir erstmal eh alles testen wollte ich wissen, ob sowas überhaupt gebraucht wird.

Falls es gebraucht wird können andere Grafiker sich auch gerne per PM melden, wenn sie mitmachen wollen.

Die Idee ist einfach genau das zu machen, was gebraucht wird, um vielleicht die Entwicklung des Games zu beschleunigen und den Spaß zu erhöhen.

Wäre froh auf Antworten und eine Einschätzung von einem GM.
martin

Post by martin »

hi,

ich aeussere mich hier in letzter zeit selten. das hat einen grund, und ich bitte euch, das nicht falsch zu verstehen.
die meisten vorgeschlagenen graphiken hier sind unbrauchbar bis haesslich. aber ich will niemanden entmutigen, deshalb schreib ich meist gar nix (ich schau mir sehr wohl alles an, und sei der server noch so langsam!)
manche von denen, die hier kraeftig helfen (wollen), werden sich vielleicht noch bessern, andere nicht.
die hauptprobleme sind:
1) vollkommen falsche perspektive, vollkommen falsche groesse
2) items/graphiken, die nicht zu den momentanen passen
3) items/graphiken, die gar nicht gebraucht werden, weil es entweder schon gute genau dafuer gibt oder aber, weil sie technisch gesehen nicht brauchbar sind.
4) manche davon sind schlichtweg haesslich, was meistens an mangelnder erfahrung im umgang mit graphiksoftware liegt (jeder hat einmal angefangen und uebung ist gut -- aber man darf nicht erwarten, dass die sofort als meisterwerke anerkannt und eingebaut werden).

ihr duerft gerne so eine seite machen, auch weiterhin graphiken produzieren und hier posten, und wenn gute dabei sind, werden die eingebaut, realistischerweise aber erwarte ich davon nicht sehr viel. und die entwicklung des spieles haengt am wenigsten von den graphiken ab...

martin
Lulufung

Post by Lulufung »

@Martin
Wie wärs denn wenn du jede Woche hier Postest was gerade so gebraucht wird.
Den können die Leute sich danach richten.

Und die größe und Perspektive könntest du ja auch nochmal erläutern.
John Irenicus

Post by John Irenicus »

Also ich hatte mir ja gedacht auch unter Anleitung zu arbeiten, also fallen Punkt 1 bis 3 ja weg, was aus Punkt 4 wird müssen wir dann sehen.
martin

Post by martin »

1) was gebraucht wird, wissen spieler eher als ich. nur: das, das einfach ist, machen ich oder die anderen graphiker sowieso in 10 minuten, diese graphiken sind nicht das problem. da sind wir schon bei punkt
2) WAS gebraucht wird, sind die komplizierten dinge. das sind, in der reihenfolge der komplexitaet
* waende
* animierte spezialeffekte bei zaubern
* charaktere und monster
ihr werdets nicht glauben, aber ihr koennt ja mal morgan l f fragen: waende SIND das komplizierteste, deshalb gibt es nur so wenige. und die wuerden gebraucht, dringend sogar, und viele verschiedene.
3) die perspektive ist in der FAQ erlaeutert. ich wiederhole mich nicht alle 23 sekunden. und: jeder von euch kennt illarion, jeder kann sehen, wie die perspektive aussieht, jeder kann sehen, wie gross items sind, jeder kann sehen, in welcher ansicht sie dargestellt sind. wer nicht soweit ist, das zu erkennen, ist noch LANGE nicht soweit, brauchbare graphiken zu produzieren (analog dazu: wer nur die buchstaben a, b, c und d lesen kann, der wird wohl kaum ein literarisches meisterwerk schreiben koennen, selbst, wenn man ihm sagt, dass da noch die buchstaben d, e, f, g, h etc. sind...). das klingt hart, aber ich habe nur sehr begrenzte freizeit, und bevor ich 2 leuten stundenlang erklaere, wie was wo zu machen ist, um dann unbrauchbare ergebnisse zu bekommen, mach ichs gleich selbst, das geht schneller.
die anforderung ist schlichtweg: es muss im spiel gut aussehen und zum spiel passen. punkt.
alles andere ergibt sich daraus, wer nicht weiss, wie es sich daraus ergibt, ist leider fehl am platz.

martin
Post Reply