Update

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Rekarafi
Posts: 405
Joined: Fri Apr 11, 2008 5:14 pm
Location: Just right here

Update

Post by Rekarafi »

Mal ein paar Fragen zum Update (ich wusste nich obs hier rein gehört aber naja :wink: )
1. wie lange dauerts noch?(ich nehm an es geht noch, denn ich kann immer noch nich einloggen :cry: )
2. was genau wird alle verbessert?*neugier*
3. muss man den illarion client erneut downloaden, wenn man vor dem update schon die neueste version hat? :?
Rekarafi
Posts: 405
Joined: Fri Apr 11, 2008 5:14 pm
Location: Just right here

Post by Rekarafi »

öhm, ja, mein englisch reicht halbwegs zum überleben, is aber grottig, gibts das auch auf deutsch? :D
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Der Client wird auf V1.1 upgedated. Diese Version bringt

- Neuer Dialog zum einfachen Benennen und Umbenennen von Charakteren
- Neue Funktion zum Ansehen eines Charakters zeigt die offensichtlichen Eigenschaften. Du kannst auch genauer hinsehen, um mehr zu erkennen, riskierst es dann aber beim Anstarren ertappt zu werden.
- Charaktere werde in ihrer tatsächlichen Größe angezeigt
- Der Charaktername zeigt farbig an, ob ein Charakter bewaffnet ist. Rot bedeutet eine gezogene Nahkampfwaffe, Grün eine Fernwaffe und Blau einen Zauberstab in der Hand.
- Über Charakteren und Monstern wird eine Kurzbeschreibung statt der ID Nummer angezeigt
- Neue Funktion, um Regelverstöße zu melden
- bit-Tiefe wird nur noch bei Unix-Systemen angezeigt.
- Hilfe-Tooltips sind abschaltbar
- neuste Version der Grafikbibliothek
- diverse Bugfixes


da stehts doch...
Dariya
Posts: 610
Joined: Fri Oct 27, 2006 2:11 pm
Contact:

Post by Dariya »

Der Client wird auf V1.1 upgedated. Diese Version bringt

- Neuer Dialog zum einfachen Benennen und Umbenennen von Charakteren
- Neue Funktion zum Ansehen eines Charakters zeigt die offensichtlichen Eigenschaften. Du kannst auch genauer hinsehen, um mehr zu erkennen, riskierst es dann aber beim Anstarren ertappt zu werden.
- Charaktere werde in ihrer tatsächlichen Größe angezeigt
- Der Charaktername zeigt farbig an, ob ein Charakter bewaffnet ist. Rot bedeutet eine gezogene Nahkampfwaffe, Grün eine Fernwaffe und Blau einen Zauberstab in der Hand.
- Über Charakteren und Monstern wird eine Kurzbeschreibung statt der ID Nummer angezeigt
- Neue Funktion, um Regelverstöße zu melden
- bit-Tiefe wird nur noch bei Unix-Systemen angezeigt.
- Hilfe-Tooltips sind abschaltbar
- neuste Version der Grafikbibliothek
- diverse Bugfixes

Einmal im Jahr braucht der Client ein Komplettupdate. Das ist heute. Downloadgrößte ist 36MB. Zukünftige Updates werden wieder kleiner sein.
Nitram wrote: Der Client wird ein volles Update durchführen, falls du das meintest. Also musst du die vollen 32MB noch einmal herunterladen.

Außerdem wird dieses Update zur Folge haben das zum ersten Mal in der Geschichte Illarions die Werte Alter, Größe und Gewicht einen Effekt haben.
Mir ist klar das viele Charaktere dort falsche Werte stehen haben. Wenn jemand diese Werte für seinen Charakter ändern will, soll mir derjenige eine PM mit dem Namen des Charakters schicken, damit ich ihm die Möglichkeit geben kann diese Werte nocheinmal zu setzen. Das wird dann im Account System erledigt.

Ich empfehle jedem der falsche Werte dort stehen hat dies zu tun. Alles andere kann zu seltsamen Effekten und Charakterbeschreibungen führen.

Nitram

... steht auch alles auf deutsch da ... lies einfach !
oder möchtest du eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte haben?
Rekarafi
Posts: 405
Joined: Fri Apr 11, 2008 5:14 pm
Location: Just right here

Post by Rekarafi »

ja, das wollt ich, aber ich denke nu weiss ich das wichtigste^^
nur diese beiden punkte versteh ich nich so ganz wie das gehen soll:
- Neuer Dialog zum einfachen Benennen und Umbenennen von Charakteren
(was soll man da schreiben, was is anders als vorher?)

- Neue Funktion zum Ansehen eines Charakters zeigt die offensichtlichen Eigenschaften. Du kannst auch genauer hinsehen, um mehr zu erkennen, riskierst es dann aber beim Anstarren ertappt zu werden.
(geht das via rechtsklick? oder gibts da auch nen befehl? was soll das mit dem anstarren, bekommt der andre da ne nachicht? und wie offensichtlich, muskelprotz oder kümmerling, so in etwa gemeint?)
User avatar
Kenneth Ladrus
Posts: 348
Joined: Tue Feb 13, 2007 6:50 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Post by Kenneth Ladrus »

Wir haben das auch noch nicht gesehen, du wirst es ja bemerken wenn das Update drauf ist.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Ich glaube mit starren sind #mes wie "#me mustert den Menschen, besonders ruht sein Blick auf dem Gesicht seines gegenübers" gemeint
User avatar
Arien Edhel
Posts: 6645
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
Location: Here, there and everywhere

Post by Arien Edhel »

Ich glaube - ich denke - vielleicht

Wartet es doch einfach ab.
Vorfreude ist die schönste Freude heisst es doch.
User avatar
Nop
Developer
Posts: 2297
Joined: Tue Jul 05, 2005 10:47 am

Post by Nop »

Illarion ist wieder online.
Silverwolf
Posts: 130
Joined: Fri Nov 30, 2007 8:08 pm
Contact:

Post by Silverwolf »

...und...das muß ich sagen, der neue Client ist einfach genial, gute Arbeit, weiter so.
*sry for spam*
Rekarafi
Posts: 405
Joined: Fri Apr 11, 2008 5:14 pm
Location: Just right here

Post by Rekarafi »

mal nebenbei auch ne frage, wozu ist die Fähigkeit Taktik, ich mein was bewirkt die?
Post Reply