was ich an manchen leuten so hasse!

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Magor

was ich an manchen leuten so hasse!

Post by Magor »

ich wollt einfach mal loswerden was ich an manchen leuten so sch....... finde * sir giandor scharf anseh* das die wenn man was ins rpg forum schreibt es auch als rpg ansieht wenn es nich zu schwachsinnig is und ich finde es gemein das manche leute z.b. sir giandor fast immer über meine trheads lachen das find ich ssoooooooo gemein :cry: :cry: :cry: :cry:
Loki Feuerhaar

Post by Loki Feuerhaar »

Ach Steffen,

mit dir ist es manchmal wirklich schwer.
Vergiss bitte eines nicht, dieses Spiel hat eine Altersempfehlung von 16 Jahren. Du bist davon noch 3 Jahre entfernt, was man immer wieder an deinem Verhalten erkennen kann.
Du bist nunmal noch ein Kind, und darfst dich auch gerne so Verhalten, aber nimm es uns dann nicht krumm wenn wir über dich schmunzeln.

Was Sir Giandor in "deinem" Beitrag gemacht hat, ist doch garnicht so schlimm.
Weisst du wie dieser Beitrag auf mich wirkt?

"Ui, ihr spielt aber ein tolles Spiel da, lasst mich mitspielen, ich will mitspielen. Ich will in den Mittelpunkt, will im Mittelpunkt stehen!"

Steffen, in diesem Spiel geht es nicht darum bei allem und jedem dabei zu sein, oder gar dabei mitzumachen. Manchmal kann dein Charakter und du nur zusehen. Genau wie beim Fernsehn, anschalten zusehen und daran erfreuen, aber den Ablauf des Films kannst du nicht ändern.

Ich will dich hiermit keines Wegs beleidigen, nur meine Sicht auf die Dinge darstellen, da du uns ja sowieso schon "hasst".

Der verhasste und verabscheuungswürdige,
Loki
Salome

Post by Salome »

@ Steffen
aber soll ich dir mal was sagen....gerade solche Beiträge, wie die von dir oder auch manch andere, lese ich am liebsten.....ich mein es ezu nicht beleidigend oder lächerlich, nur es bringt mir mehr, wie wenn ich ständig lese was alles neu gemacht werden müsste.....aber am lustigsten für mich ist immer noch Sunny Holz, ich luebe es was er schreibt......und wenn etz einer sagt ich spanne nur, dann soll er doch *g
Sir Giandor

was mich auch manchmal nervt

Post by Sir Giandor »

Es ist ja nicht gegen dich gerichtet. Und ich habe auch keine Vorurteile. Und auch jüngere Spieler mögen ja einen Teil zum Spiel beitragen. Oft weiss man ja garnicht , wie alt die Person eigentlich ist. Nur manchmal bemerkt man es halt durch das Verhalten.
Und verzeih mir, aber jedesmal wenn ich etwas zu deinen Vorträgen geschrieben habe ist das halt Kritisch, weil deine Topics entweder etwas unausgereift oder ein wenig fehl am Platz erscheinen.
Das ist ja auch nicht böse gemeint.
Außerdem sah ich diesen Dämon Topic ja halbwegs als RP.
Aber es ist halt , entschuldige wenn ich das so sage, ein dummer Versuch gewesen. Rein vom Inhalt und erst recht solltest du vor sowas an die Folgen denken. Außerdem regt es mich manchmal auf, wenn es jetzt Mode wird sein böses Tun durch Dämonen und dergleichen zu rechtfertigen oder zu entschuldigen.
Ich frage mcih manchmal, wo sind die "guten" Bösen Rollenspieler. Bisher habe ich nur einen KEnnengelernt. Der sich als Char zwar etwas Kindisch erwies, aber das gut im RP auslebte. (War irgend ein Elf)
Denk mal drüber nach und fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen.
Sollte dies der Fall sein, solltest du dir überlegen, vielleicht mal 1 -2 Wochen etwas Abstand hiervon zu nehmen. Um dann wieder unbelastet hier her zu kommen.
Mein Tip, ließ mal ein paar Fantasy Bücher (Nicht nur HDR- leider zu kommerziell geworden; das ist, wie wenn jemand sagt >>ah Christentum, jaja mit Jesus und so<<). Geh mal in einen Comicshop oder Rollenspielladen, kauf dir ein Buch (gibts da 1000e) und dann kommst du langsam in diese Verhaltensweisen rein. Oder spiel mal ein Rollenspiel wie DSA.
Turnupto

Post by Turnupto »

Hm...RP kann man ja lernen (ich selbst habe auch eine...tolle Erfahrung gemacht) - DSA ist nur zu empfehlen :)
Lulufung

Post by Lulufung »

@Giandor
Wie alt bin ich den?
Magor

Post by Magor »

ich werde am 24.3 14 :D
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

ich sage ja. Manchmal weiss man es nicht. Aber bezüglich deiner Vorliebe für grafische Aktion, schätze ich, gehörst du nicht zur Gruppe der Altersempfehlung.
Das ist ja nicht böse, nur ihr müsst mit Kritik umgehen können und sie nicht persönlich nehmen.

@ Steffen: das ist schön.

@ Alle: Nicht das Alter definiert die Reife. Nur sind meistens Jüngere eben auf Grund der mangelnden Ehrfahrung, Pupertät, Selbstfindungsphase etc. weniger Reif als Ältere. Und das ist das wichtige, nicht das Alter.
Nartak Ironmaster

Post by Nartak Ironmaster »

Sir Giandor wrote: Das ist ja nicht böse, nur ihr müsst mit Kritik umgehen können und sie nicht persönlich nehmen.
Das ist der Punkt in dem ich euch zustimme Sir Giandor...
Jüngere Spieler nehmen Kritik, obwohl RP, viel zu persöhnlich und fühlen sich gleich in ihren Gefühlen verletzt und angegriffen...
Turnupto

Post by Turnupto »

Sir Giandor wrote: @ Alle: Nicht das Alter definiert die Reife. Nur sind meistens Jüngere eben auf Grund der mangelnden Ehrfahrung, Pupertät, Selbstfindungsphase etc. weniger Reif als Ältere. Und das ist das wichtige, nicht das Alter.
Jawohl, nur geistige Reife zählt!

Edit: ja die Schreibfehler, danke an Sun.
Last edited by Turnupto on Thu Feb 20, 2003 2:34 pm, edited 1 time in total.
Fieps

Post by Fieps »

Also ich hab mir das gerade mal durchgelesen mit dem Spiel etc. Und ich finde da nichts was irgendwie kränkend wirken könnte oder irgendwas.
Es mag stimmen das sich der Steffen gepeinigt fühlt, wenn irgendeine spezielle Person immer wieder auf ihn antwortet so das er sich möglicher Weise verfolgt fühlt oder ähnliches und deswegen bissel Hass bekommt.

Das Problem ist für mich einfach nur das Magor so typisch handelt. Also wenn irgendwas nicht stimmt, dann hat ihn auf einmal ein Dämon besetzt oder was auch immer, nur weil das gerade mit Elkrim im Umlauf ist und weil dort das Gerede darum Gross ist das er von einem Dämonen besessen wird und deswegen nichts für seine Taten kann.

Dein RP besteht grösstenteils darin andere nachzumachen, und das ist schon häufiger vorgekommen, und das man aus dem Grunde häufiger mal schmunzeln muss, eigentlich auf OCC Ebene dies sich aber Ingame überträgt, weil man sich denkt: "Na war ja klar Magor sucht wieder mal eine Ausrede für sein früheres Handeln" das mag man dann ja verzeihen.

Das Deine "Spiel" besser geworden ist mag keiner bestreite, so denke ich zumindestens, also man spürt schon eine Verbesserung. Aber so gewisse Ungereimheiten tun sich immer noch auf genauso wie die Durchschaubarkeit Deiner Rolle, damit meiner ich Deiner Hauptrolle ---> Magor.

Und das Du das ganze Handeln im RP Sinne persönlich nimmst, das sieht man hier an diesem Beitrag wieder. Meiner Meinung nach kannst du das alles nicht unterscheiden, aber das ist nicht frevelhaft in dem Sinne das ich zugeben muss das es manchmal wirklich schwer ist und man das nach nur reiflicher Übung und Erfahrung schafft.

Wenn Du Dich auf OCC Ebene ärgerst, dann rate ich Dir dringend das du hin und wieder eine Pause machst und mal genau überdenkst, was wie wirklich wirken soll auf Dich.

Wo wir gerade bei etwas sind, dann würde ich gerne mal etwas Klären.
Wieviel Sinn machen Beiträge, wo nur steht "Schmunzelt beim vorrübergehen am Brett als er die Nachrichten liest" also nur in dem Sinne.
Für mich ist das "Brett" eine Nachrichtenwand, und was dort wirklich zählt sind die Briefe oder wie auch man immer es nennen mag. Man kann es gerne ausstaffieren indem man etwas drüber under darunter schreibt wie der Schreiberling zum Brett gekommen ist oder wie er davon geht. Aber für mich ist es sehr merkwürdig, wenn nur einzelne Sachen stehen, wie der "Davor-Stehende" handelt aber nicht die Spur irgendwas sagt.
Das sollte man meiner Meinung nach einmal dringend einer Prüfung unterziehen. An einer Shopwand schreibe ich nicht nur was danach passiert, das tue ich nur um meinen Beitrag zu verdeutlichen,
Wenn mein ganzer Beitrag aber daraus besteht "Schaut sich belustigt die Antworten unter Fieps Beitrag an und geht dann weiter", dann kann man es ich sags mal direkter ehrlich gesagt stecken lassen. Was soll das für ein Beitrag sein?`Niemand kann dies lesen oder verwenden, es ist meiner Meinung nach einfach sinnloses Geschnatter. Wenn man alles in einer Geschichte zusammenfasst und dort seinen Unmut kundtut, dann ist das etwas anderes, da diese auch andere Lesen können.

Aber so manchmal kommt mir das alles nur vor wie "Ich kratze mir am Rücken" was keinen irgendwie interessiert oder irgendwie von Belang ist für die weitere Diskussion. Hauptsache ein Beitrag steht darunter.
Turnupto wrote: Jawohl, nur geistliche Reife zählt!
Na da, viel Spass beim Suchen, Gott zum Grusse.
Tialdin

Post by Tialdin »

Nicht nur jüngere Spieler nehmen Rollenspiel Vorgänge persönlich, das ist eine im Rollenspiel sehr weit verbreitete Eigenschaft. Das hat wohl damit zu tun das man sich mit seiner Rolle irgendwie auch identifizert.

Ein Freund aus meinen DSA Zeiten vor 15 Jahren hat da mal einen recht guten Vergleich getroffen.
Wenn einer meiner Charaktere stirbt ist das fast so, als wenn ein geliebtes Haustier stirbt.

Wenn man viel Arbeit und Zeit in einen Charakter investiert hat hängt man halt an ihm.

Da kann man immer wieder nur wiederhohlen Rolle ist Rolle; Spieler ist Spieler. Aber sauer ist man trotzdem erstmal.

Immer wieder muss man sich von der Rolle losreissen und trennen.

Der da der so böse zu mir war, der will MIR nichts böses;
sondern sein Charakter den er nach dessen Hintergrund spielt, der hat sich gerade mit meinem Charakter in der Wolle aber nicht mit MIR. Leider kann man bei einem Internetrollenspiel nicht einfach sagen: "Ich geh jetzt mit dem ne Cola (oder das Sprichwörtliche Bier) trinken und wir lachen zusammen darüber wie sich unsere Charaktere gegenseitig zerfetzen."

Las deinen Chrakter böse sein auf den anderen Charakter, Aber geh einfach davon aus, das Dir als Spieler keiner was böses will. (gut auch da gibts ausnahmen, leider, aber die halten sich in Grenzen)
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

@ Fieps: Ok Kritik angenommen. Vielleicht hast du wirklich recht. Ich werde mich wohl auch bemühen soetwas nicht zu tun, obwohl ich solche "Handlungsbeiträge" ansich sehr schön finde. Erzählen sie doch ein kleines Stück Geschichte. Sei sie auch so schlecht. Immerhin gibt es auch so nur Geschichten. Ob es Sinnn macht? Wohl selten. Aber mal würde man alle Bücher der Weltlteratur auf Sinn zusammenstreichen bliebe wohl nicht viel. Und das ist es auch was Geschichte und auch RP ausmacht. Das Ausschmücken, die Phantasie, dass Eigenleben auch anderen Mitzuteilen. Ob dies dann Gut gelungen ist sei dahingestellt.
Zu Magors (ist ja RP) verhalten muss ich deiner Aussage recht geben. Ausserdem wollte ich nichts dazu schreiben, weil ich eben nichts unangebrachtes oder gemeines schreiben wollte, weil mein Char in diesem Moment nur dazu im Stande gewesen wäre.
Das mit der Reife kommt von mir. Dann muss ich wohl suchen gehen ;-)
John Irenicus

Post by John Irenicus »

@ Tialdin: Dass manche Spieler das Rollenspiel und rl verwechseln ist eine Sache, aber wenn man vor dem Computer sitzt und so sauer ist, dass man fast umkippt und nurnoch Schimpfwörter dem anderen per ooc an den Kopf werfen kann ist eine andere.

Ich mag ja diese Altersbegrenzungsgespräche nicht, weil sich dadurch die Angesprochenen minderwertig fühlen könnten, aber wenn man so ein Topic anfängt, das naja vielleicht etwas "peinlich" (nicht böse gemeint) ist, sollte igentein Forum Admin das einfach schliessen, es hat ja keinen Sinn.
Bror

Post by Bror »

Sir Giandor wrote:Mein Tip, ließ mal ein paar Fantasy Bücher (Nicht nur HDR- leider zu kommerziell geworden; das ist, wie wenn jemand sagt >>ah Christentum, jaja mit Jesus und so<<).
Wie kann der Herr der Ringe kommerziell geworden sein? Der Text ist ca. 60-70 Jahre alt. Entweder er war damals schon kommerziell oder er ist es heute auch nicht. Was kommerziell ist, sind vielleicht Filme, Hörspiele, Federmappen, Schulranzen, Aufkleber, Poster etc., aber das hat ja wohl nichts damit zu tun ob man das Buch liest oder nicht.

John Irenicus wrote:Ich mag ja diese Altersbegrenzungsgespräche nicht, weil sich dadurch die Angesprochenen minderwertig fühlen könnten
Es gibt keine Altersbegrenzung, nur eine Altersempfehlung. Selbiges gibt es auf (?fast?) jeder Brettspiel-Verpackung. Ich habe dies bisher noch nie als diskriminierend betrachtet.
Anonymer User

Post by Anonymer User »

Ich muss mal anonym was zu dem thema beitragen
Ich finds einfach total assozial wie die leute hier miteinander umgehen, viele der leute hier sind einfach scheiss arrogant. Spieler wie Steffen die nicht reinpassen werden einfach nicht mit respekt behandelt. Dass es ingame so nicht ist ist ok, aber vielleicht sollte man ihm zumindest outgame mal das sagen was er besser machen kann!!! Wenn ihr immer nur sagt dass sein Rollenspiel schelcht ist und er zu jung, lernt er nichts!
Gebt ihm dochmal Rat! Konstruktive Kritik!
Und gewöhnt euch mal diese verdammte unsympathische Art ab, ab und zu, wie jetzt krig ich da einfach das kotzen!
Danke fürs lesen
Pellandria

Post by Pellandria »

Was wird das jetzt hier laut die fresse auffreißen und dann unerkannt bleiben wollen tz ihr steht nicht zu eurer meinung feigling .Mein char. hat kontakt zu magor und er wird doch schon zu rp motiviert ich finde langsam wird es besser und man sollte nicht rummeckern sondern ihn machen lassen solange niemand zu tode kommt.
Manchmal verhält er sich etwas komisch ,aber es geht schon manchmal kommen auch sachen die nicht gans reinpassen ,aber er zeigt wille.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Irgendwie komm ich mir deinen Kommentar nicht klar, Sag mal genau wo hier jemand Arrogant Reagiert hat? Das einzige was mir hier Arrogant vorkam war dein Beitrag. Wer sagt denn das wir Steffen nicht helfen?
Man muss sowas auch nicht immer öffentlich machen wozu gibt es ICQ oder die PN Nicht jeder ist Perfekt damit muss man mal leben auch wenn man mal zurechtgestuzt wird. Und IMHO wurde hier recht sachlich argumentiert.

P.S. hier hat keiner behauptet das Steffen nicht reinpassst ausser Du.
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Diesen anonymen Beitrag sollte man eigentlich gar nicht beantworten,weil er es gar nicht wert ist ihn zu beantworten.
Ich habe noch nie,oder nur ganz selten mal erlebt,das ein Spieler etwas arrogant geworden ist.Und das mit Steffen grenzt doch nun wirklich nicht an Arroganz und helfen tun ihm wirklich viele,zumindest versuchen sie es.

Dieser anonyme Eintrag ist zum kotzen,wenn ich dieses nette Wort auch mal benutzen darf.
GMcFly

Post by GMcFly »

Werte Anonyme Userin, ( "werter" wäre ja unpassend gelle ? )

1. Nichts ist Anonym grade was mit dem Inet zu tun hat, da hinterlässt man immer seine Fingerabdrücke.
2. Es gibt Sarkasmuss und schwarzen Humor ( manchmal auch schlechten ) aber arrogant ? Das müsstest du ( ich Duze dich einfach mal ) näher beschreiben.
Ich kenne Chr´s die arrogant sind weil sie den Chr gegen über nicht leiden können aber hier unter uns ist mir noch niemant arrogantes zu Gesicht gekommen.
Was ich hier bei manchen zu lesen bekomme ist Kritik und dieses sollte eigendlich zum nachdenken anregen, bzw auch eine kleine Hilfestellung. Man lehrnt aus eigenen Fehlern durch Kritik, weil wenn niemand was sagt muss ich ja alles richtig gemacht haben, also bin ich ja der Supertyp :wink:

Arrogant wäre es von mir gewesen wenn ich nichts dazu gesagt hätte und mir die mühe gemacht hätte dein Beitrag ohne viel nachdenken zu löschen.

MfG
Fieps

Post by Fieps »

Wie ich sehe machen Nicks mit der Kennzeichnung "anonym" ihre Runden, ich hoffe es ufert nicht so aus wie man es aus anderen Foren kennt. Ein Nick um die Leute anzupöpeln und der andere ist der eigentliche "gute", der sich nichts zu schulden kommen lässt.

Dann wird es nämlich ernsthaft dekadent und Fäkalsprache ist an der Tagesordnung.
Moyáve

Post by Moyáve »

Na gut, lasst uns mit offenen Karten spielen.
War eh klar: Ich bin die Anonyme
Was da steht ist meine Meinung, ich spiele dieses Spiel seit einem Jahr, ich denke schon, dass ich in etwa weiß wovon ich rede, mag sein dass ich mal wieder ein bisschen über die Ufer geschlagen hab. Aber ich denke nicht dass ich hier mal wieder völligen Schwachsinn fabriziert habe.
Ich denke ich versuche es nochmal allgemeiner und weniger mit beleidigendem Unterton auszudrücken: In diesem Forum fehlt es bei manchen einfach an Respekt vor dem anderen und seiner Meinung. Mal ganz ernst, wieviele abwertende Stellungnamen gibt es? An wen gehen sie?
Ich erinnere mich noch als Steffen wirklich ein neuer Spieler war gab es auch outgame ziemlich viel vernichtende Stellungnamen zu seinen Posts.
Wenn unsere Chars sich Ingame verbal die Köpfe abreißen ist das ok, aber alles was uns Spieler anbelangt sollte fair bleiben. Im Übrigen gilt das auch für mich, also verzeihung wenn sich jemand durch mein Post diskriminiert gefühlt hat.
Fieps

Post by Fieps »

Moyáve wrote: War eh klar: Ich bin die Anonyme
Jo irgendwo her kannte ich diese schmeichelhafte Art.
Moyáve wrote:ich spiele dieses Spiel seit einem Jahr, ich denke schon, dass ich in etwa weiß wovon ich rede,
Die Zeit ist zwar nicht wirklich auschlaggebend, aber wahrscheinlich hast du die Ahnung ja. Obwohl du denke ich im Kopf immer ein wenig verwechselst. Manchmal kann auch eine streng auf etwas hinzeigende Art, das und das musst du besser machen, hilfreich sein und als Kritik gewertet werden, man kann es aber auch als arrogant auslegen, aber wie gesagt das ist Empfindungssache.
Moyáve wrote: In diesem Forum fehlt es bei manchen einfach an Respekt vor dem anderen und seiner Meinung. Mal ganz ernst, wieviele abwertende Stellungnamen gibt es? An wen gehen sie?
Ja das kann durch aus sein, will man gar nicht mal abstreiten. Aber eine Verdeutlichung wie es dazu kommen kann. Dein Bruder ( wenns den nicht gibt vorstellen ) haut dich des öfteren, eines Tages kommt er bei dir wieder an, sagt er würde das nicht mehr tun nachdem du ihm das geglaubt hast und zack hast du wieder einen sitzen. Ein paar Wochen später probiert er es auf gleiche Weise, aber du reagierst sofort ablehnend und abwehrend.
Moyáve wrote:Ich erinnere mich noch als Steffen wirklich ein neuer Spieler war gab es auch outgame ziemlich viel vernichtende Stellungnamen zu seinen Posts.
Was ich mit obiger Aussage hierzu erwähnen wollte. Man könnte es knapp sagen; der "Steffen" hat es sich wohl "verdient". Ganz einfach weil er sich mittels seines Verhalten wohl des öfteren lächerlich gemacht hat, dies hat sich mit der Zeit bei den Spielern eingeprägt und nun reagieren sie generell ablehnend ( Bruder ). Der Mensch ist meines Erachtens oft ein Gewohnheitstier, und aus so einem "festen" Verhalten und Denken schwer herauszubekommen. Selbst wenn sich Steffen weiter entwickeln würde etc. wid ihm dieser Ruf immer nachhängen ( den hat er aber halt nicht ohne Grund, sondern des öfteren bewiesen ), hier kann man grob formulieren, dass lediglich die Neulinge unter uns ihm gegenüber aufgeschlossen sein werden.

Und ich denke dieses Wissen über das Verhalten in einer Community etc, ist dir sehr wohl bekannt und bewusst, ansonsten hättest du nicht neu angefangen. Mit altem "Ruf" hättest du hier über Jahre kein Bein auf den Boden bekommen.
Morten

Post by Morten »

ich möchte auch was sagen, passt zwar nicht zu eurem Geschreibe, aber der Titel des Themas passt:
ich wurde schon einige male für diesen Leo gehalten, auch Berengar hat hier einen Halbling mit Nr 37xxx beschrieben, ich hasse das an diesen Leuten, ich hab hier im Forum oder Ingame noch nix bösesgetan. Ich bitte euch nimmt uns neuen nicht den Spass an diesem Spiel, ich wollte mich im Handel verdienen, aber es ist nicht leicht wenn man für einen Dieb gehalten wird.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Das ist aber nun einmal so. Verwechslungen sind immer möglich. Und als er Halbling 37xxx schrieb war das nur korrekt. Komplette Nummern sollen nicht aufgeschrieben werden, aus genau diesem Grund. Wenn jemanddich ohne Grund angreift oder so etwas, weil er dich für jemand anderen hält ist das ebenso ein ingame- Verbrechen als würde er einen Unschuldigen angreifen.
Ein paar Tage im Kerker würden denjenigen wohl dazu bringen, das nächste mal nachzudenken, bevor er angreift.
Mania

Post by Mania »

vielleicht sollte man das Gefängnis einfach des öfteren nutzen, ich weiss ja nicht wieviel arbeit es den GMs macht, aber gestern abend war ein Mensch da (ich lass den Namen an dieser Stelle mal weg) der ständig bei der Schmiede zauberte und meinen Char ohne Grund schuppste, als mein Char ihn zur rede stellen wollte, zauberte er eine Eisflamme auf mich, Zeugen waren genug da, mein Char kam nicht zu schaden, aber ein anderer Halbling wurde Wolke
Vielleicht wäre es angebracht, solche Chars erst mal in eine Art Untersuchungshaft zu setzen und dann zu überprüfen obs rechtens war. Naja aber ich weiss ja nicht wieviel arbeit dies bereitet.
Nilanooniel

Post by Nilanooniel »

also, wenn ich diesen thread richtig verstanden habe, dann ging das ursprünglich darum, was steffen so alles hasst.

dazu gehörten glaube ich auch beleidigungen, für die ich mich an dieser stelle auch bedanken möchte.
mein dank geht dabei an Pellandria, Dhalsim, GMcFly und wer noch alles mit bösen worten auf moyave's Annonymen user namen reagiert hat.

was an dieser stelle deutlich wurde, das ist, dass rollenspiel nicht unbedingt ernst genommen wird, von so einigen leuten. es zeigt auch, sollte jemand ein etwas anderes rollenspiel betreiben, als die mehrheit, so gilt man schnell als außenseiter und wird mehr oder weniger ignoriert.
leute, die dabei ihre eigene meinung äußern und keine mehrheitsmeinung hinter sich haben, werden auch schnell unterdrückt.

was fieps hier anspricht, dass leute mehrere accounts nutzen und damit schreiben ist folglich damit zu erklären, dass jemand einen unbekannten namen nutzt, um vielleicht seine wirkliche meinung zu sagen, ohne dass seine rolle ingame dadurch in mitleidenschaft gezogen wird. denn wie wir alle wissen, ist das trennen von character wissen und spielerwissen nicht leicht und das selbe gilt für emotionen.

was mania passiert ist, das doch auch eine typische situation. die vollständige character nummer wird verbotener weise angegeben, dann wird ein character gejagt und das nur basierend auf einer nummer.

mein vorschlag dazu war, dass hier im account board jede character nummer aufgelistet wird und eine kurze beschreibung hinein geschrieben wird, in der lediglich steht, wie der character aussieht: gesicht, am häufigsten getragene kleidung / lieblings kleidung.
auf diesen informationen basierend kann dann auch ein character beschrieben werden, ohne dass eine nummer angegeben werden muss und alle anderen dürfen suchen, zu welchem character diese beschreibung passt. irrtümer können auf diese weise leichter entstehen und man hat eine anständige beschreibung.

was die nummer noch angeht:
"ich habe charactere mit xxxx nummern" das ist eindeutig eine spieler aussage, die der character nicht machen kann!
"sieh dir doch nur mal die nummer an, meine ist viel kleiner als deine" ist ebenfalls eine aussage, die dein character nicht kennt!

warum werden solche verhalten nicht ebenfalls bestraft? immerhin geht hier ein spieler ins ooc und sollte meine ich auch so bestraft werden, milde zwar, aber dennoch bestraft!

im übrigen, die spieler, die so ein verhalten mit ihrem character machen, die halte ich für verrückt, denn es heißt: gesagt ist gesagt!
und noch ein schöner satz ist:
"das niveau des rollenspiels passt sich fast immer den schlechtesten spielern an, denn wenn du schlecht spielst, warum sollte ich mich dann bemühen bei dir besser zu sein?"
Dhalsim

Post by Dhalsim »

dazu gehörten glaube ich auch beleidigungen, für die ich mich an dieser stelle auch bedanken möchte.
mein dank geht dabei an Pellandria, Dhalsim, GMcFly und wer noch alles mit bösen worten auf moyave's Annonymen user namen reagiert hat.
Ich glaube du verwechselst hier etwas.
Wenn hier jemand einen anonymen Eintrag tätigt,finde ich das feige.Wir sind alt genug,zumindest die meisten,um uns normal über jedes Problem unterhalten zu können.
Warum schiebst du jetzt etwas nach?
Keines der Antworten war beleidigend,vieleicht etwas zu grob,aber nicht beleidigend.
Dieser anonyme Eintrag war beleidigend,so finde ich.
Ich verstehe eh nicht warum man so etwas tut,ich kenne die Spielerin hinter Moyáve anders,was sie ja mit ihrem Outing ja auch wieder bewiesen hat.
Und man sollte wirklich sich alle Antworten besser durch lesen bevor man in irgendeiner Art darauf reagiert.
Ich fand zumindest ein paar deiner Sätze Nila,als unpassend.
was an dieser stelle deutlich wurde, das ist, dass rollenspiel nicht unbedingt ernst genommen wird, von so einigen leuten. es zeigt auch, sollte jemand ein etwas anderes Rollenspiel betreiben, als die Mehrheit, so gilt man schnell als Außenseiter und wird mehr oder weniger ignoriert.
leute, die dabei ihre eigene meinung äußern und keine mehrheitsmeinung hinter sich haben, werden auch schnell unterdrückt.
Auch das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Es wird jede Art von Rollenspiel aufgenommen,die gut ausgearbeitet ist.Doch wenn ich mal schnell irgendetwas in den Raum werfe und alle sollen sich beteiligen,würden alle mitmachen? Mit Sicherheit nicht und das ist das Problem vieler Spieler.Ich halte mich doch lieber erst einmal etwas zurück,schau mir die Lage an und reagiere dann,doch es gibt Leute die mit allen Mittel versuchen einem ihr Spiel aufzudrängen.Und das verabscheue ich,keiner wird gezwungen sich dem Spiel der,ich sag jetzt mal der älteren Chars,anzupassen.Wenn etwas gut aufgebaut ist,find ich das ok und kann wenn ich die nötige Zeit dafür habe,auch mit machen.
Die Sache mit Ella und Nila gefällt mir auch sehr zum Beispiel und dauert auch schon einige Zeit an.Und es wurde niemanden aufgezwängt,es läuft im Prinzip nebenher und ist doch interessant,vieleicht nicht für jeden,aber ich hoffe du verstehst was ich meine.
Hier wird niemanden etwas aufgezwungen,noch sollte sich jemand etwas aufzwingen lassen.

Viele Grüße 8)
Nilanooniel

Post by Nilanooniel »

keiner wird gezwungen sich dem Spiel der,ich sag jetzt mal der älteren Chars,anzupassen.

Code: Select all

(ich hoffe der hat das richtig zitiert)
dhalsim, ältere chars sagst du ... die umkehrung von ältere chars bedeutet jüngere chars, nicht aber gleich junge spieler, oder neue spieler in illa.

im übrigen halte ich es für intolerant, wenn man mit bösen worten auf jemanden reagiert, der zunächst unerkannt bleiben möchte.

ebenso intolerant ist es, wenn es normal ist, dass jemand verblutend am boden liegt und keinen interessiert das ..... es gibt da viel zu viele beispiele von intollerantem verhalten, das von den meisten spielern ausgeht. eigentlich ist das intolerante verhalten normal, damit ist das schwer konkrete beispiele aufzuzählen.

was mir im übrigen auch aufgefallen ist, dass im rpg board ständig nachrichten hinterlassen werden, die von annonymen personen geschrieben scheinen, weil der spieler vergessen hat, dass sein character den zettel entweder unterschreiben muss, oder sich denkt, dass sein name links angezeigt wird .... (idee: im rpg board die namen links nicht mehr anzeigen lassen)
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Ich habe hier bisher noch keine Beleidigungen gesehen. Und erlich gesagt denke ich durchaus, dass die Meisten mit dem nötigen Respekt den Anderen gegenüberstehen. Nur gibt es Leute, die Kritik als Schlechtmacherei ansehen. Ich für meinen Teil habe immer versucht mit Kritik bes. Steffen zu helfen. Und er wird langsam wirklich besser. Wenn niemand die Fehler deutlich macht, die man macht, dann weiss man von denen auch nichts. Also kann man dies auch nicht ändern.

Der einzige Post der hier unangebracht, arrogant und fast schon beleidigend war, war dein anonymer, Moyáve. Wenn man von diesem Spiel so emotional ergriffen wird sollte man sich überlegen (für eine Zeit lang) aufzuhören.
Post Reply