... charaktere, die sich nicht zeigen wollen

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
steckenthis

... charaktere, die sich nicht zeigen wollen

Post by steckenthis »

ich frage mich schon lange, wer diese charaktere sind, die sich nicht zeigen wollen. wieso sie sich nicht zeigen wollen? und wie die das anstellen, dass sie sich nicht zeigen müssen.

ja, diese meldung auf der seite 'online-spieler' regt ja schon zu fantasien an.

was haben diese versteckten charaktere zu verbergen? was führen die im schilde? welche vorteile ergattern sie sich dadurch?

und ganz viele andere fragen tauchen da auf.

nun vielleicht gibt es eine ganz plausible antwort, die sofort einleuchtet.
Faladron

Post by Faladron »

Sie infiltrieren Halblingssiedlungen und verkaufen sie dann an Großinvestoren.
steckenthis

Post by steckenthis »

sieh da, sieh da.... ironie, irona...

und brachte diese antwort nun etwas?

oder gilt die alte weisheit: hinter jedem noch so ironisch gemeinten spruch steckt eine realität?
Last edited by steckenthis on Mon Jun 23, 2008 8:18 pm, edited 1 time in total.
Caldrion Sternenglanz

Post by Caldrion Sternenglanz »

Kein Bock zu haben, dass andere sehen, dass man gerade on ist, weil sonst einige einloggen, damit man angelabert wird. ("He, hast du gerade zeit, mit 1.000.000.000 Pfeile zu machen?")

-----

Vorbereitung:

gutes Rollenspiel versagt in dem Moment, in welchem man den geachteten Krieger spielt, der von einem Noob, welcher nur Kämpofen powergamed, gepawnt wird. Also ist man die ersten wochen versteckt online, sieht sich um, skillt die Kampfskills oder ähnliches. besorgt sich ein wenig geld von mumien oder so und kommt dann zu tage.

-------

Leute, die nicht wollen, dass andere diese sehen, da jene dann on gehen, weil eine Rechnung offen ist...

-------

Versteckt online gehen, um zu verhindern, dass man erkennt, dass genau diese zwei Charas immer zur gleichen zeit online sind... warum wohl? *SFG*

Und so weiter.
WIE man sich unsichtbar macht? Kannst du sicherlich nachlesen. Es soll ein Handbuch geben...

Miggl
Faladron

Post by Faladron »

steckenthis wrote: oder gilt die alte weisheit: hinter jedem noch so ironisch gemeinten spruch steckt eine realität?
FOIG
steckenthis

Post by steckenthis »

besten dank. so stellte ich mir eine antwort vor, die mir mann vom land, der das handbuch oft verlegt oder wenn er es bei hand hat gerade die brille suchen muss, weiterhilft.

nochmals herzlichen dank
Thanseus Valerian
Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.

Post by Thanseus Valerian »

Vllt. sind das auch die Leute mit verbotenem Namen^^
Lennier

Post by Lennier »

Die Einstellungsmöglichkeit, den Char in der Onlineliste nicht anzuzeigen, lässt sich im Account finden, dort wo auch die Chare mit ihren Attributen erstellt werden und Char-Profile angelegt werden können.

Genutzt wird es hauptsächlich von Leuten, deren Chare so bekannt sind, so viele Feinde haben, dass die Spieler mal etwas Ruhe wollen und nicht sofort angelaufen werden. Für Spieler "böser" Chare vorteilhaft nicht sofort nach dem Einloggen gesucht und erschlagen zu werden..

Auch gehören GM-Chare in die Kategorie. Man kann sich als GM ja nicht einfach in der Onlineliste zeigen lassen. Fällt ja auf, dass da jemand die Spielerschaft auf Regelbrüche beobachtet :wink:
Thanseus Valerian
Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.

Post by Thanseus Valerian »

Gut wenn keiner on ist der sich nicht zeigen will, dann pack ich meine Hackmaschine aus :lol:
Bjarkar Kjartan

Post by Bjarkar Kjartan »

Oder wenn sie mal beim Powergamen nicht erwischt oder gesehen werden wollen.

Lennier hat ganz recht, manche Leute haben so viele Feinde, das diese Funktion überaus hilfreich und effektiv ist, nicht sofort gesehen und erschlagen zu werden.

Aber das verbergen hat außerdem noch den Aspekt, das man von vorneherein wählen kann, ob man seinen Char publik machen will oder nicht, so habe ich es jedenfalls getan. Und übrigen verhindert man so, das man bei beispielsweise einem Menschen, welcher Online ist einen Namensabgleich machen kann, sofern niemand verborgen ist.
Arien Edhel

Post by Arien Edhel »

Thanseus Valerian wrote:Vllt. sind das auch die Leute mit verbotenem Namen^^
Die regelwidrigen Namen gehören meistens zu neuen Spieler - weil sie weder Boardhilfen noch das Handbuch gelesen haben.
Darum werden sie kaum wissen, wie man sich 'unsichtbar' machen kann.

Aber selbst wenn sie das wissen - wir haben Möglichkeiten, jeden gespielten Char zu sehen. :twisted:
Estralis Seborian

Post by Estralis Seborian »

...auch ohne, dass ein unsichtbarer GM-Charakter online ist :twisted:. Die großen Brüder und Schwestern sehen alles. :lol:
Ivar Kraftimarm

Post by Ivar Kraftimarm »

nicht meinen sechsten char, der ist so geheim, dass ihn noch nie jemand gesehen hat :P

ich für meinen teil mach gerne die zweitchars unsichtbar. da fällts nicht so auf wenn ich mal fehlloge und dann gleich wieder ausloggen muss ;)
steckenthis

Post by steckenthis »

:twisted:
da tun sich ja abgründe auf......

soll ich mich nun diesbezüglich weiterbilden, damit ich auch ein 'versteckis' spielen kann?

nein, vorläufig darf frau und man meine char noch sehen.

8)
Faladron

Post by Faladron »

Wenn man in das Account Menü einloggt sieht man eine Übersicht aller Charaktere die momentan im Account sind.

Neben deren Namen auf der Liste stehen zwei Knöpfe "Anzeigen" und "Löschen".

Man klickt auf "Anzeigen" und sieht eine Übersicht des Charakters, dessen am Anfang gewählte Attribute. Unter der Höhe dem Alter und dem Gewicht steht "Charakterdetails anzeigen" dies ist ein anklickbarer Text der auf eine Seite weiterleitete auf der man seine Charakterbeschreibung verändern kann.
Auf dieser Seite gibt es ein Häkchen "Charakter auf der Online Liste anzeigen" welches angekreuzt ist. Kreuzt man es aus, wird der Charakter nachdem man die Änderungen speichert nichtmehr angezeigt.

Graphische Veranschaulichung:

Image
Last edited by Faladron on Tue Jun 24, 2008 4:27 pm, edited 1 time in total.
Juliana D'cheyne

Post by Juliana D'cheyne »

attempt at translation:
I ask myself for a long time, who these characters are, which do not want to show up. why do they not to show up want? employ and like those that they do not have to show up.
Among the multiple reasons listed, that is possibly simply due to the background of the char, it could also be so their msn buddies don't figure out it is their char. :lol:
Faladron

Post by Faladron »

Durch Bild erweitert.
Manron

Post by Manron »

sher interessant, dein char wiegt also 0kg, gut gut, das heißt den kann ich umpusten und dann die sachen stehlen :P weil wehren kann er sich ja nicht :P
Faladron

Post by Faladron »

Manron wrote:sher interessant, dein char wiegt also 0kg, gut gut, das heißt den kann ich umpusten und dann die sachen stehlen :P weil wehren kann er sich ja nicht :P
Der Char hat seit 2005 bestimmt genug gegessen damit das nicht passiert.
War halt mein "Erstlingswerk". Zurück zum Topic, ja?
Post Reply