möglicher bug
Moderator: Developers
-
- Posts: 71
- Joined: Sun Dec 30, 2007 1:42 pm
möglicher bug
hey leute,
wollte mal fragen ob es reiner zufall ist oder ob es ein bug ist dass ich nun 3 SCHATZKARTEN HATTE WO DIE SCHÄTZE ALLE UNTER STEIN WAREN UND ICH SIE NICHT HEBEN KONNTE!!!!!! HINTEREINANDER!!!!!
... ich finds irgendwie scheiße auf gutdeutsch gesagt weil es einfach immer so viel zeit kostet und ich finde dass solche sachen nicht mehr passieren sollten....
gibts da ne möglichkeit sowas abzustellen?
wollte mal fragen ob es reiner zufall ist oder ob es ein bug ist dass ich nun 3 SCHATZKARTEN HATTE WO DIE SCHÄTZE ALLE UNTER STEIN WAREN UND ICH SIE NICHT HEBEN KONNTE!!!!!! HINTEREINANDER!!!!!
... ich finds irgendwie scheiße auf gutdeutsch gesagt weil es einfach immer so viel zeit kostet und ich finde dass solche sachen nicht mehr passieren sollten....
gibts da ne möglichkeit sowas abzustellen?
- Thanseus Valerian
- Posts: 270
- Joined: Sat Feb 15, 2003 7:43 am
- Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.
-
- Posts: 71
- Joined: Sun Dec 30, 2007 1:42 pm
- Pellandria
- Posts: 2604
- Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
- Location: Running around
- Contact:
Es ist kein Bug, die schatzkarten suchen sich bei ihrer Erstellung einen x bleibigen Punkt auf der Karte, da ist es egal ob da ein Stein oder ein Baum drüber ist, du kannst es allerdings mal versuchen mit eienr Spitzhacke an den Schatz zu kommen, also reg dich ab..es gibt sogar schatzkarten die zum Gm Schloss führen...und latsch mal von Tb bis nach nordmark um das dann herrauszufinden..
-
- Posts: 257
- Joined: Wed Aug 30, 2006 5:04 pm
http://illarion.org/community/forums/vi ... chatzsuche
hier ist ein wenig mehr info. unter dem stichwort schatzsuche findest noch mehr.
hier ist ein wenig mehr info. unter dem stichwort schatzsuche findest noch mehr.
- Thanseus Valerian
- Posts: 270
- Joined: Sat Feb 15, 2003 7:43 am
- Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.
-
- Posts: 71
- Joined: Sun Dec 30, 2007 1:42 pm
-
- Posts: 71
- Joined: Sun Dec 30, 2007 1:42 pm
Dafür sind die Items in den Schätzen unter Umständen ein kleines Vermögen wert....
Um nochmal sicher zu gehen. Die Schatzkarten haben zu Koordinaten geführt, wo sich Steine befinden. Steine in Form von Items? Auf "Steinboden" wäre die Spitzhacke zu verwenden...
Ich möchte da nur nochmal sichergehen, dass ich es richtig verstanden habe.
Um nochmal sicher zu gehen. Die Schatzkarten haben zu Koordinaten geführt, wo sich Steine befinden. Steine in Form von Items? Auf "Steinboden" wäre die Spitzhacke zu verwenden...
Ich möchte da nur nochmal sichergehen, dass ich es richtig verstanden habe.
- Thanseus Valerian
- Posts: 270
- Joined: Sat Feb 15, 2003 7:43 am
- Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.
- Thanseus Valerian
- Posts: 270
- Joined: Sat Feb 15, 2003 7:43 am
- Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.
Ich hab gemeint das man manche Schätze in ne Höhle verlegt, dessen Höhleneingang sich im Schatzkartengebiet befindet und dann eben ausgegraben werden muss.
Sobald der Eingang ausgegraben ist kann jeder die Höhle betreten.
Dadrin sind dann Monster usw. und am Ende davon der Schatz.
Dann würden nicht mehr soviele Monster auf einmal rauskommen und es wäre etwas spannender^^
Sobald der Eingang ausgegraben ist kann jeder die Höhle betreten.
Dadrin sind dann Monster usw. und am Ende davon der Schatz.
Dann würden nicht mehr soviele Monster auf einmal rauskommen und es wäre etwas spannender^^
Die Schatzsuche ist als "Gemeinschaftsquest" gedacht.Thanseus Valerian wrote:... Dann würden nicht mehr soviele Monster auf einmal rauskommen ...
Oder gehst du allein mit entsprechenden Fähigkeiten im Kartenlesen, Buddeln UND Kämpfen los?
ohje, entweder du armer Kerl hast keine Freunde ... oder willst den Schatz nicht teilen, dann würde ich verstehen, dass du keine Freunde hast
-
- Posts: 130
- Joined: Fri Nov 30, 2007 8:08 pm
- Contact:
Gegen Nieten hätte ich nichts. Man könnte es ja so machen, dass wen ein Schatz gehoben wird in seltenen Fällen sowas kommt "Du hebst eine TRuhe und öffnest sie und in ih ist ... nichts. Hier war wohl schon jemand vor dir" Und dann flattern noch ein paar Insekten aus der Truhe.Kadiya wrote:Hrm...vielleicht solltet ihr dann einfach keine Schatzkarten machen...wenn es euch den Spielspaß raubt mal eine "Niete" dabei zu haben
Aber an den Schatz einafch nicht ran zu kommen ist blöd. Und ich glaube, es war so, dass du einen Schatz auch nicht heben kannst wenn er auf einem einafchen Bodenfeld ist "Fels", wenn mich mein Gedächtniss nciht stört.
- Estralis Seborian
- Posts: 12308
- Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
- Location: Sir Postalot
- Contact:
Mein ultimativer Ratschlag: Nieten-Schatzkarten höchstbietend an unwissende, goldgierige Zwerge verschachern und von dem Erlöß eine Party bei Borgate feiern!
Allerdings denke ich auch, dass ein Check bei der Kartenerstellung, ob auf dem Zielfeld ein Item ist, schnell zu bewerkstelligen (tile:countItems()) ist und dem Spielspaß keinen Abbruch tun würde.
Allerdings denke ich auch, dass ein Check bei der Kartenerstellung, ob auf dem Zielfeld ein Item ist, schnell zu bewerkstelligen (tile:countItems()) ist und dem Spielspaß keinen Abbruch tun würde.
- Thanseus Valerian
- Posts: 270
- Joined: Sat Feb 15, 2003 7:43 am
- Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.
Ich finds nur langweilig wenn man immer hingeht, sucht, das Zeug rausholt und die Monster abschlachtet...Dariya wrote:Die Schatzsuche ist als "Gemeinschaftsquest" gedacht.Thanseus Valerian wrote:... Dann würden nicht mehr soviele Monster auf einmal rauskommen ...
Oder gehst du allein mit entsprechenden Fähigkeiten im Kartenlesen, Buddeln UND Kämpfen los?
ohje, entweder du armer Kerl hast keine Freunde ... oder willst den Schatz nicht teilen, dann würde ich verstehen, dass du keine Freunde hast
Du hast dafür genau den Befehl gefunden der am kompliziertesten zu verwenden istEstralis Seborian wrote:Allerdings denke ich auch, dass ein Check bei der Kartenerstellung, ob auf dem Zielfeld ein Item ist, schnell zu bewerkstelligen (tile:countItems()) ist und dem Spielspaß keinen Abbruch tun würde.
Wie dem auch sei. Diese Verbessung ist in einer überarbeiteten Version der Schatzkarten die sich zur Zeit in Entwicklung befindet (größtenteils behebung solcher "Problemchen") schon implementiert. Das weit größere Problem ist in meinen Augen allerdings das die Berge technisch gesehen hohl sind. Es gibt Scriptseitig kaum eine Möglichkeit zu unterbinden das viele Schätze auch in den Hohlen Bergen landen.
Nitram
- Djironnyma
- Posts: 3221
- Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
- Location: Berlin
- Contact:
Ich denke, es ist auf natürliche Bodenfelder begrenzt. Wenn diese ummauert sind, dann ja. Aber der Schatz liegt zudem immer auf der Ebene 0. Das heißt, niemals in einem Keller oder einem Obergeschoss.Djironnyma wrote:Bedeutet dies auch das schätzte auf "privatem" bzw verschlossendem grund liegen können?
- steckenthis
- Posts: 186
- Joined: Sat Sep 02, 2006 11:15 am
- Thanseus Valerian
- Posts: 270
- Joined: Sat Feb 15, 2003 7:43 am
- Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.