essenszeile

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Morten

essenszeile

Post by Morten »

ich habe bemerkt das druiden nichts zu essen brauchen. ich find, dass das sehr ungerecht ist. ich will auch essen. man könnte eine essenszeile, wie diese manazeile einsetzen
Gransosa Hartzeh

Post by Gransosa Hartzeh »

Ein Druide findet das fieß??
Ich meine wenn es ein Magier wäre würde ich es ja verstehen, außerdem könnt ihr ja spielen das ihr zwischendurch etwas Esst, und warum sollte wenn überhaupt eine neue Zeile kommen?
Warum benutzt man nicht einfach für Druiden auch den Mana.Balken?
Ich meine Druiden sind ja auch in gewisser Weise Magier.

Also ich bin nicht scharf darauf das Druiden diesen Balken bekommen, aber was solls.
mfg Gransosa
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Ich finde es überhaupt etwas unreell das nicht jeder essen muss. Doch dazu hatten wir schon genug Themen. Jeder Sollte Essen müssen um nicht zu hungern. (Das Steigert dann auch den Absatz bei den Bäckern)
Fieps

Post by Fieps »

Gransosa Hartzeh wrote:Ein Druide findet das fieß??
Das liegt vielleicht daran, dass man auf einem Fest oder anderen Anlässen auch einmal einen Kuchen essen möchte und das nicht geht, weil man sonst gleich wieder diese schöne Meldung mit dem "Wenn man zuviel ist krank wird" bekommt. Ein Druide, wenn er Kämpfer ist und immer mal verwundet wird muss aber auch essen, da seine Lebensenergie sich nicht regeneriert.

Ich fände es erstmal schon ausreichend, wenn dieses "You are stuffed" sich nicht über Wochen vom Server gemerkt wird sondern was weiss ich nach jedem Neueinloggen wieder beginnt oder aller 24 Stunden. Aber das schlug ich ja schon einmal vor.

Ob Du darauf scharf bist oder nicht ist relativ unerheblich, denn das Essen einmal eine Rolle spielen wird, spätestens wenn die Thematik Stamina Einzug findet.
Gransosa Hartzeh

Post by Gransosa Hartzeh »

Gegen das Essen habe ich nichts, das möchte ich selber eingeführt haben.

Nur ich weiß nicht warum für Druiden eine eigene Leiste eingeführt werden sollte, weil das war doch das Grundthema, oder habe ich da etwas verpasst?

mfg Gransosa
Lulufung

Post by Lulufung »

Wer sagt den das Druiden keine Hungerzeile haben werden?
Und gibt es den schon Hungerzeilen?
Fieps

Post by Fieps »

Ich sag das, weil es Quatsch ist *g*.

Meldungen im Sinne von "Du bist hungrig" gefolgt von "dein Magen schmerzt vor Hunger" ( so als Beispiel ) würden völlig ausreichen.
Und nein die gibt es noch nicht wieso auch, glaub auch kaum das so etwas nötig ist.

Ich fande lediglich den Hintergrund gut, das die "Notwendigkeit" zu essen eingeführt würde.

@Gransosa, ja vielleicht hast du Recht und das war das Grundthema, für mich aber nicht, hab wohl schön darüber hinweg gesehen, aufgrund der darauf folgenden Beiträge die gar nicht mehr auf die Essenszeile eingingen sondern nur noch auf den Fakt "Essen müssen".
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Ich bin da voll Fieps seiner Meinung, sowas hab ich ja auch schonmal vorgeschlagen du weist ja auch nicht wieviel hunger du hast dir knurrt entweder der Magen oder nicht wieviel Hunger du hattest siehst du ja erst wenn du satt bist.
Lulufung

Post by Lulufung »

Das sollte ja nicht heissen das ich eine anzeige will.
Das mit dem Text fände ich auch gut.
Post Reply