Mantaros SchneiderEcke

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Mantaro

Mantaros SchneiderEcke

Post by Mantaro »

Seid gegrüsst ehrenwerte Bürger Trolls Bane...
ich werde hier meine Warenliste bekanntgeben und die Preise,die ich festgelegt habe...natürlich werden diese auch ständig aktualisiert...
Wer eine Wahl getroffen hat,der schicke mir bitte eine Brieftaube,wo wir anschliessend Ort und Zeit des Handels festlegen...um Diebstahl vorzubeugen,werde ich vor jedem Handel nach dem Namen fragen,um bei eventuellen Diebstahl den Namen des Täters zu wissen...
Die Herstellung verschiedener Kleidung wird auch nach entsprechender Nachfrage gestaltet...Beraten wird gerne

Umhänge(im Laden 36g;bei mir 30g pro Stück):
-grau: 100
-blau: 55
-grün: 99
-weiss: 100
-gelb: 35
-gelb(Magier): 64
-blau(Ballkleid): 18

normale Hosen(im Laden 12g;bei mir 10g):
-grün: 100
-schwarz: 100

Lederwaren:
-Lederhandschuhe(im Laden 72g;bei mir 65g): 10
-halbe lederhose 100g: 4
-lederharnisch(im laden 60g;bei mir 55g): 5
-jagdrüstung 70g: 5
-lederstiefel 80g: 5
-lederrüstung 150g: 6
-Volle Lederrüstung 200g:zur zeit null (auf bestellung)
-Volle Lederhose 250g: zur zeit null (auf bestellung)
Hemden(im Laden 6g;bei mir 5g):
-rot: 100
-blau: 88
-schwarz: 100

Schuhe(im Laden 18g;bei mir 15g):
-Lederschuhe: 14

Hüte(im Laden 24g;bei mir 20g):
-Schlapphut: 43
-blau(Magier): 15
-blau(Magierin) 15
-rot (Magier) 18
-rot(Magierin) 18

Später wird es noch mehr Kleider geben...
Viel Spass beim Aussuchen wünscht euch
-Mantaro-

Aktualisiert:7mal
Last edited by Mantaro on Mon Mar 31, 2003 9:41 pm, edited 8 times in total.
Baldur Sculterius

Post by Baldur Sculterius »

Baldur steht versonnen vor der Anschlagtafel, liest erst bei Galadrias Einladung zum Fest nach, ob sich nicht ein Bäcker zum Verarbeiten seines gespendeten Obstes gemeldet hat, dann fällt sein Blick auf das Angebot von Montaro und er denkt bei sich 'ob mein Gewand zu diesem Anlaß würdig ist? Immerhin geht es um ein Fest zu Ehren der Göttin Siranis!'. Er kramt kurz in seinem Geldbeutel und greift schließlich zum Kohlestift:

Werter Mantaro,
ich möchte eure Dienste gern in Anspruch nehmen. Insbesondere hätte ich Bedarf an Lederschuhen, einer schwarzen Hose, einem Hemd, wobei mir ein weißes am liebsten wäre, aber notfalls wäre auch ein blaues denkbar, sofern es ein etwas helleres blau ist. Ich liebäugele auch mit einem Schlapphut, bin mir aber noch nicht sicher, ob er mir zu Gesicht stände.

Zur Kaufabwicklung schlage ich vor, daß wir uns morgen zwischen der 5. und 6.Stunde nach der Mittagshitze unterhalb des Ladens treffen.

Noch etwas: da ich nicht gerade sehr begütert bin, kann ich euch als Gegenleistung auch so einige Leder anbieten. Darüberhinaus hörte ich, daß die Gehirne der Mumien zur Garnherstellung verwendet werden; auch davon habe ich noch einige in meiner Truhe. Solltet ihr bereits genug Materialien für euer Schneiderhandwerk beisammen haben, so zahle ich selbstverständlich auch in Gold.

Ich hoffe auf einen guten Abschluß unseres Geschäfts
Euer Baldur
Mantaro

Post by Mantaro »

hm..scheint,als müsst ich etwas werbung machen...

stellen sie sich folgendes vor:
sie kommen von einem harten arbeitstag nach hause...ihre kleider sind schmutzig und wahrscheinlich stinkig...wollen sie dies ihren mitmenschen zumuten?
sie kommen aus einer gloreichen schlacht...die füße schmerzen,diese harten ritterschuhe...oder ist noch wer barfuß unterwegs ? wie wärs mit wunderbar weichen und wärmenden lederschuhen ?
sie sind zum feste eingeladen...ihre kleidersammlung ist begrenzt,sodass sie immer gleich aussehen ? wollen sie sich immer nur SO blicken lassen ?

besuchen sie Mantaros SchneiderEcke...und sie werden sich wie neu geboren fühlen...

täglich von 20uhr ((gmt+1)) bis 20:30uhr...(ankündigung bei ausfall)
in elizas laden,hinterer teil bei den webstühlen
vollständiges angebot,siehe oben
Mantaro

Post by Mantaro »

es sind neue waren eingetroffen:

-halbe lederhose
-lederharnisch
-jagdrüstung
-lederrüstung
-stiefel

siehe auch warenliste
Haestan Illgur

Post by Haestan Illgur »

Ich werde gelegentlich bei euch vorbeischauen.

Ihr habt ja eine große Auswahl.
Galadria

Post by Galadria »

hmm.. wenn ich mir das so ansehe, ich könnte vielleicht mal wieder ein neues Kleid oder einen neuen Umhang gebrauchen... meiner ist vom vielen Laufen schon fast grau vom Staub.

Ich werde mich nach euch umsehen

Gruss Galadria, Priesterin Siranis
Cuderon

Post by Cuderon »

Werter Mantaro,

Auch ich könnte bei Gelegenheit eine neue Garderobe gebrauchen. Gebt mir eine Zeit an, zu welcher ihr bei mir maßnehmen könnt für ein passendes Gewand.

Cuderon

Knight of the Grey Rose
Xenitic

Post by Xenitic »

Eigentlich habe ich ja eine Gute Ritterrüstung,aber die Lederhosen könnten mich interessieren. Sobald ich wieder Gold habe,werde ich mich Melden.
Galadria

Post by Galadria »

Galadria liest Cuderons Antwort und grinst

"Nun langsam wird es ja an der Zeit das du dir endlich mal etwas leistest.. auch wenn deine Kleidung sicher mal sehr schön war.. vor wohl etwas längerer Zeit.
Also wenn du einen modischen Rat brauchst dann kannst du mich fragen, obwohl ich weiß nicht ob du mit meiner Vorstellung von Mode so zufrieden bist"
Mantaro

Post by Mantaro »

offizielle Öffnungszeiten:

jeden tag von 20 uhr((gmt+1)) bis 20:30uhr
bei ausfall wird bescheid gegeben...
zu finden im hinteren teil des shops...
wer ausserhalb der öffnungszeiten etwas möchte,soll versuchen,mich an besagter stelle zu finden,ich bin öfters auch mal zugegen,wenn nichts wichtigeres ansteht...
danke

-Mantaro-
Last edited by Mantaro on Mon Mar 03, 2003 8:46 pm, edited 1 time in total.
Baldur Sculterius

Post by Baldur Sculterius »

Werter Mantaro,

vielleicht unterliegen unsere Geschäftsbeziehungen zur Zeit einer schlechten Sternenkonstellation, vielleicht ist es auch Zufall, daß ich meine Einkäufe bei Euch noch nicht machen konnte!
Meine neue Garderobe zu der Feier am Freitag zu Ehren Siranis konnte ich leider nicht rechtzeitig bei euch einkaufen, aufgrund der Aufrufe wegen dem vermeintlichen Stadtüberfall -ihr erinnert euch sicherlich- aber seid euch bitte versichert: zu dem damaligen Auftrag stehe ich!
Auch wenn ich ein wenig verdreckt mit meiner Kleidung zu diesem Fest kam, so war es dennoch ein gelungenes Fest!
Nichts desto weniger wünsche ich mir für zukünftige Feste eine besser geeignete Bekleidung, die ich in meiner Truhe jederzeit zur Hand habe!
Deshalb werde ich wohl so bald wie möglich euch zu euren üblichen Geschäftszeiten aufzusuchen versuchen, um unseren Handel endlich abschließen zu können.

Nochwas: solltet ihr statt Bezahlung in Gold lieber Leder (oder Garn) bevorzugen, dann teilt mir bitte die gewünschten Mengen mit.
Da ich als Neueinwanderer in Illarion mich noch nicht für eine bestimmte Berufsrichtung entschieden habe, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß ich -zumindest für eine gewisse Zeit- als Zulieferant für Schneiderbedarf tätig werde.

Ich freue mich auf eure Antwort
euer Baldur
Cuderon

Post by Cuderon »

Schmunzelnd liest Cuderon die Zeilen, die ihm gewidmet sind. Daraufhin verfasst er eine kurze Antwort.

"Aber liebend gerne, werte Galadria!

Der Gedanke, von einer Priesterin der Sirani eingekleidet zu werden, gefällt mir recht gut. Ich hoffe nur, daß mir Franjel nicht böse wird, wenn dann die jungen Damen den Blick nicht mehr von mir lassen können."

Er überfliegt die Zeilen nochmals und hängt sie dann mit einem leisen Lachen auf.
Mantaro

Post by Mantaro »

Mantaro kommt,völlig fertig,an die Shopwand.Unter seine Pergamente seines Ladens heftet er folgende Nachricht...

Bürger TrollsBane...
das Geschäft wird für eine Weile ruhen...ich weiss nicht,ob ich es jemals wieder eröffnen kann,fest steht,ich bin zur zeit mittellos.Ich bitte somit um Verständnis um jene,die vorhatten,sich bei mir neu einkleiden zu lassen oder beabsichtigten etwas zu kaufen...
Mögen die Götter meine Gebte erhört haben und mir beistehen...

-Mantaro-

Mit gesenktem Haupt schreitet Mantaro davon,um noch einen letzten Blick in seine leere Kiste zu werfen,dann verschwindet er im Wald
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Sagt was ihr benötigt um euer Geschäft wieder am laufen zu halten,ich versuche euch ein wenig unterstützen zu können.Habe auch noch einiges an Schneidermaterialien vorrätig.
Nur keine falsche Scheu Mantaro,auch ich habe Hilfe erfahren dürfen,nun ist es an mir auch jemandem zu helfen.
Mantaro

Post by Mantaro »

Danke für euer Angebot Dhalsim,doch wird das Geschäft eine Weile geschlossen sein,da ich mich demnächst auf Reisen begebe,vielleicht haben die Götter bis dahin ein Einsehen und sorgen dafür,das alles wieder an seinem Platze ist...
Doch seid euch auch so meiner ewigen Dankbarkeit gewiss

-Mantaro-
Mantaro

Post by Mantaro »

Mantaro heftet schnell eine Nachricht an die Wand.

Verehrte Bürger Trolls Bane,
ich beabsichtige für eine Woche zu vereisen.Bis dahin wird der Laden geschlossen bleiben,die Geschichte wird ebenfalls bis dahin nicht fortgesetzt,ich kann es meiner Brieftauben nicht zumuten,ein solch schweres Pergament zu befördern...deshlalb bitte ich um Verständniss...
Bis dahin...

-Mantaro-

Dann zieht Mantaro gen Norden und beginnt seine Reise in den Ruinen nördlich der Stadt...
Mantaro

Post by Mantaro »

Werte Einwohner Trolls Bane,
der Laden wird wie geplant weiterlaufen,denn meine Begebe wurden erhört und ich bin wieder im Besitz all meiner Eigentümer...
Geschäftszeiten: 20uhr-21uhr ((gmt+1))
hinterer Teil des Shops

danke für eure Gedult

-Mantaro-
Mantaro

Post by Mantaro »

Anfragen nun bitte nur noch über Brieftaube,danke

-Mantaro-
Mantaro

Post by Mantaro »

Es sind neue Waren eingetroffen:

Volle Lederhose 200g