Kann nicht angreifen und bewegen

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
User avatar
Thanseus Valerian
Posts: 270
Joined: Sat Feb 15, 2003 7:43 am
Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.

Kann nicht angreifen und bewegen

Post by Thanseus Valerian »

Ich bin gerade in der Krypta und kann weder angreifen, noch mich bewegen.
Da ist so ein NPC Zauberer der mich irgendwie geschubst und jetzt geht auch nach nem relogg gar nix mehr...
Habe jetzt ausgeloggt.
Edit: Ich laufe wieder aber es ist nun noch mal passiert und ich laufe wieder gehe aber nicht mehr dahin^^
Würde mich trotzdem über Aufklärung freuen
User avatar
Rorukh
Posts: 24
Joined: Fri May 04, 2007 12:09 am

Post by Rorukh »

Geht mir ähnlich. Im Nordwald, bei den Wölfen und Trollen. Auch nach mehrfachem Relogin seltsames Verhalten: Kann manchmal nicht auf Angriff umschalten und dann auch nicht mehr bewegen.
User avatar
Rorukh
Posts: 24
Joined: Fri May 04, 2007 12:09 am

Post by Rorukh »

Das Problem tritt immer wieder auf.

Immer dann, wenn der Char gegen mehrere Gegner gleichzeitig kämpft - vor einer Viertelstunde waren es 5 Gegner, jetzt zum Schluss 3 Mumien.

Der Charakter schlägt auf einmal nicht mehr zu, parriert nur noch. Es kann weder die Blickrichtung verändert werden, noch kann man den Charakter bewegen. Schubsen funktioniert auch nicht.

Bug?
User avatar
Rorukh
Posts: 24
Joined: Fri May 04, 2007 12:09 am

Post by Rorukh »

Passiert nun auch schon wenn 2 Mumien gleichzeitig angreifen ...
User avatar
Thanseus Valerian
Posts: 270
Joined: Sat Feb 15, 2003 7:43 am
Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.

Post by Thanseus Valerian »

Ja ich habe das selbe problem bei auch so vielen Gegnern...
Ich war bei nem Feind der hat Skelette beschworen und das waren dann schon 5 oder so...
User avatar
Rorukh
Posts: 24
Joined: Fri May 04, 2007 12:09 am

Post by Rorukh »

Nachdem ich noch etwas rumprobiert habe, meine aktuellen Testergebnisse:

Ich habe den Eindruck, dass der Char bei jedem Schlag von einem Gegner für eine kurze Zeit 'gelähmt' wird. Leider kann es nun schon bei zwei Gegner passieren, dass man abwechselnd immer wieder getroffen wird und nicht mehr von der Stelle weg kommt. Zudem ist auch der Zeitraum, wann der eigene Char wieder zurückschlägt scheinbar auch betroffen. Bei mehreren Gegner konnte mein Orc nicht mehr zurückschlagen.

Falls dem so ist, vielleicht können die zugehörigen Parameter wieder auf den Ursprungswert zurückgesetzt werden, da Kämpfen gegen mehrere Gegner, auch mit einem guten Kämpfer, so gut wie nicht mehr möglich ist.
User avatar
Kamilar
Posts: 732
Joined: Sun Jun 03, 2007 9:53 pm
Location: Running away

Post by Kamilar »

*struggles briefly with the translation and hopes*

This happened to me too. My character froze with as few as two monsters attacking. I couldn't attack or defend. I couldn't run. I couldn't drag and drop my character. I couldn't type in any text. It was absolutely frozen. Sometimes it was fixed briefly with a relog, sometimes not, depending on how close the monsters were.
User avatar
Sundo Raca
Posts: 487
Joined: Tue Jan 01, 2008 3:23 pm
Location: Conflict inc.

Post by Sundo Raca »

me too. Multiple times. It only seemed to happen around the flies for some reason.
User avatar
Julius
Posts: 1961
Joined: Sat May 12, 2007 2:41 am
Location: My religion is better then the one Alex taunts you to join! Update: Alex secretly worships me.
Contact:

Post by Julius »

happens everywhere for me. :x
User avatar
Lrmy
Posts: 1263
Joined: Fri Jun 02, 2006 4:42 pm

Post by Lrmy »

I have had similar problems while CTRL+Clicking but not afterwards. I think it would be helpful to the staff if you(only speaking on the english posts I could actually read) posted in more detail about this problem. Like, does it happed when first attacking, after several moments, after the first attack/parry/dodge, ect..ect...
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

A germanplayer alllready said that the attacks of the monsterseem to stun someone, I guesswith a bug or new feature the AP is lowered with every monster attack, as you need ap to move and or fight you are no longer able to do so, as soon as several monster pound away on you.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

This should be solved now.

----

Sollte wieder gehen.
User avatar
Miklorius
Posts: 963
Joined: Thu Feb 09, 2006 3:10 pm
Location: Germany

Post by Miklorius »

Grund für das Problem war ein Fehler hier... / Reason for the problem was a bug here...:

http://illarion.org/community/forums/vi ... 896#515896
Post Reply