Ein Abend in der Taverne (offenes RP)
Moderator: Gamemasters
Ein Abend in der Taverne (offenes RP)
Ein kalter Winter zieht sich durch Bane`s Straßen.
Einige Leute scheinen in der nahgelegenen Taverne unterkunft zu suchen.
Schließlich ist es warm und der Fusel ist auch nicht das teuerste.
Ein Mann sitzt an einem der nahgelegenen Tische und schreibt motiviert an einigen Notizen herum.
Abgesehen der Schreibutensilien, steht auf dem Tisch noch ein saftiger Hasenbraten und ein voller Humpen Bier.
Noch eine letzte Zeile schreibt er, bevor er einen Schluck des Bieres trinkt.
Leise reißt er eine Bemerkung von sich.
"Fluffy Sheep...der Ort wo sie in das gebrauchte Bier hineinspucken um es am nächsten Tag verkaufen.
Ein guter Witz ! Das muss ich mir aufschreiben !"
Kurz sieht er in den Raum hinein um zu sehen wer hier sonst noch anwesend ist.
Vieleicht kommt noch jemand ?
Einige Leute scheinen in der nahgelegenen Taverne unterkunft zu suchen.
Schließlich ist es warm und der Fusel ist auch nicht das teuerste.
Ein Mann sitzt an einem der nahgelegenen Tische und schreibt motiviert an einigen Notizen herum.
Abgesehen der Schreibutensilien, steht auf dem Tisch noch ein saftiger Hasenbraten und ein voller Humpen Bier.
Noch eine letzte Zeile schreibt er, bevor er einen Schluck des Bieres trinkt.
Leise reißt er eine Bemerkung von sich.
"Fluffy Sheep...der Ort wo sie in das gebrauchte Bier hineinspucken um es am nächsten Tag verkaufen.
Ein guter Witz ! Das muss ich mir aufschreiben !"
Kurz sieht er in den Raum hinein um zu sehen wer hier sonst noch anwesend ist.
Vieleicht kommt noch jemand ?
Ein Hocker vor der Theke ist wuchtiger gebaut als die anderen. Darauf hockt ein fetter Ork wie ein fetter Frosch. Die Rüstungsteile wirken ein wenig zu klein und die eine oder andere Wulst quillt ein wenig hervor. Borgate stellt ihm einen neuen Krug Bier, neben dem bereits geleerten. „Arr, ich schreibs uff!“, knurrt der Zwerg. Mit trübem Blick sieht der Ork zum Bier und nickt knapp.
Scheinbar waren es alle die hier anwesend sind.
Baldur nickt dem Ork grüßend zu, schreibt eine neue Zeile und sieht wieder in die Taverne.
Wie es scheint beginnt er eine Unterhaltung.
"Kennen wir uns Freund ?"
Baldur nickt dem Ork grüßend zu, schreibt eine neue Zeile und sieht wieder in die Taverne.
Wie es scheint beginnt er eine Unterhaltung.
"Kennen wir uns Freund ?"
Last edited by Pranck on Tue Jun 03, 2008 3:15 pm, edited 1 time in total.
-
Gorim von Bragona
Die Tür öffnet sich, schwungvoll, und knallt an die Wand.
Ein junger Mann tritt ein, keine zwanzig Jahre alt, gekleidet in eine alte abgenutze Rüstung, die beim Hinsehen schon beinahe auseinander fällt, auf dem Rücken einen Schild und gegürtet mit zwei Schwertern. Auf seiner Schulter raschelt ein schwarzer, schöner junger Falke nervös mit den Flügeln.
Gorim nickt Borgate knapp zu und hockt sich hinten ins Eck, nachdem er ein Bier bestellt hat. Seine Augen messen die beiden anderen Gestalten kühl und forschend, und dann lehnt er sich emotionslos zurück, sein Gesicht verschwindet im Schatten. Nur die Augen des Falken glänzen noch hervor...
Ein junger Mann tritt ein, keine zwanzig Jahre alt, gekleidet in eine alte abgenutze Rüstung, die beim Hinsehen schon beinahe auseinander fällt, auf dem Rücken einen Schild und gegürtet mit zwei Schwertern. Auf seiner Schulter raschelt ein schwarzer, schöner junger Falke nervös mit den Flügeln.
Gorim nickt Borgate knapp zu und hockt sich hinten ins Eck, nachdem er ein Bier bestellt hat. Seine Augen messen die beiden anderen Gestalten kühl und forschend, und dann lehnt er sich emotionslos zurück, sein Gesicht verschwindet im Schatten. Nur die Augen des Falken glänzen noch hervor...
-
Gorim von Bragona
Gorim scheint keinen der anderen beiden zu beachten, er verbleibt geheimnisvoll im Schatten, und beobachtet die beiden.
Auf Baldurs Bemerkung brummt er abfällig, ohne jedoch aufzusehen. Er steckt eine Hand in die Tasche und füttert den Vogel auf seiner Schulter mit einigen Brocken scheinbar rohen Fleisches. Shadow verschlingt diese, und seine Augen fixieren den Ork am Tresen voller Misstrauen.
"Was schreibt Ihr da, so eifrig, Fremder?"
Seine Stimme klingt jung, und nicht einmal unfreundlich, aber auch nicht besonders interessiert. Dieser Mann scheint sich für das was um ihn her geschieht keinen Deut zu kümmern. Würden die beiden sehen was der junge Page im Schatten tut, dann könnten sie entdecken dass er seine Schwerter stets in Reichweite hat und dass auch er den Ork voller Misstrauen beobachtet, während er langsam einen Schluck von Borgates starkem Bier durch seine staubige Kehle laufen lässt.
Auf Baldurs Bemerkung brummt er abfällig, ohne jedoch aufzusehen. Er steckt eine Hand in die Tasche und füttert den Vogel auf seiner Schulter mit einigen Brocken scheinbar rohen Fleisches. Shadow verschlingt diese, und seine Augen fixieren den Ork am Tresen voller Misstrauen.
"Was schreibt Ihr da, so eifrig, Fremder?"
Seine Stimme klingt jung, und nicht einmal unfreundlich, aber auch nicht besonders interessiert. Dieser Mann scheint sich für das was um ihn her geschieht keinen Deut zu kümmern. Würden die beiden sehen was der junge Page im Schatten tut, dann könnten sie entdecken dass er seine Schwerter stets in Reichweite hat und dass auch er den Ork voller Misstrauen beobachtet, während er langsam einen Schluck von Borgates starkem Bier durch seine staubige Kehle laufen lässt.
Der Hocker knackt protestierend, als sich der fette Ork auf die Beine hievt. Er schwankt einen Moment und ihr erkennt, dass dafür nicht allein sein Gewicht dafür verantwortlich ist. Mit schwerer Zunge und stinkendem Atem poltert er:
Baumlaufa!
Brenna, jarr brenna, dars sie werdn! Mirr wills verbrenn alla! Murgo smashn!
Mit den letzten Worten zieht er ein Schwert, welches im vergleich zum schwieligen Körper wie ein Zahnstocher wirkt, jedoch nicht minder gefährlich. Murgo hackt mit grimmigen aber stumpfsinnigen Blick auf einen Stuhl vor ihm. Anschließend fährt er herum wie eine zu große Portion Götterspeise. Der Ork legt den Kopf schief und starrt auf Fremden und seinen Vogel. Dann hebt er plötzlich den Krug Bier und trinkt ihn leer, als erinnerte er sich gerade daran, dass er ihn noch hatte.
Duu!
schreit Murgo den Fremden an und hebt das Schwert, den geleerten Krug in der anderen Hand.
Sterbs Moshran!! Stompa!! Arrgh!
In einen halb-eleganten Halbkreis steuert der Betrunkene geifernd auf Gorim zu…
Baumlaufa!
Brenna, jarr brenna, dars sie werdn! Mirr wills verbrenn alla! Murgo smashn!
Mit den letzten Worten zieht er ein Schwert, welches im vergleich zum schwieligen Körper wie ein Zahnstocher wirkt, jedoch nicht minder gefährlich. Murgo hackt mit grimmigen aber stumpfsinnigen Blick auf einen Stuhl vor ihm. Anschließend fährt er herum wie eine zu große Portion Götterspeise. Der Ork legt den Kopf schief und starrt auf Fremden und seinen Vogel. Dann hebt er plötzlich den Krug Bier und trinkt ihn leer, als erinnerte er sich gerade daran, dass er ihn noch hatte.
Duu!
schreit Murgo den Fremden an und hebt das Schwert, den geleerten Krug in der anderen Hand.
Sterbs Moshran!! Stompa!! Arrgh!
In einen halb-eleganten Halbkreis steuert der Betrunkene geifernd auf Gorim zu…
-
Gorim von Bragona
Gorims Gesicht zeigt auch jetzt keine Emotionen, als wäre es zu Stein erstarrt. An seiner rechten Schläfe zuckt ein Muskel, das ist alles.
Die Narbe zerschneidet das Auge, lässt es aber ganz, wie solch eine Wunde entstehen konnte ist niemandem bekannt... Sicher nicht beim Spielen im Sandkasten...
Der Page steht wie nebenbei auf, die beiden Schwerter über Kreuz mit eienr einzigen fliessenden Bewegung ziehend. Dann aber tut er etwas augenscheinlich für alle anderen unerwartetes: Seine Klinge schleudert den noch beinahe vollen Krug durch den Gastraum, nur am Henkel erfasst dreht sich das schwere Tongefäss rasend schnell um sich selber, direkt auf Murgos Schädel zu...
Gorim greift gleich dahinter an, seinen Falken schon längst nicht mehr auf der Schulter, sondern unter der Decke kreisend.
Du willst Streit, dicker Ork? denkt sich der junge Mann gelassen. Bitte sehr, den kannst du kriegen...
Die Narbe zerschneidet das Auge, lässt es aber ganz, wie solch eine Wunde entstehen konnte ist niemandem bekannt... Sicher nicht beim Spielen im Sandkasten...
Der Page steht wie nebenbei auf, die beiden Schwerter über Kreuz mit eienr einzigen fliessenden Bewegung ziehend. Dann aber tut er etwas augenscheinlich für alle anderen unerwartetes: Seine Klinge schleudert den noch beinahe vollen Krug durch den Gastraum, nur am Henkel erfasst dreht sich das schwere Tongefäss rasend schnell um sich selber, direkt auf Murgos Schädel zu...
Gorim greift gleich dahinter an, seinen Falken schon längst nicht mehr auf der Schulter, sondern unter der Decke kreisend.
Du willst Streit, dicker Ork? denkt sich der junge Mann gelassen. Bitte sehr, den kannst du kriegen...
"He...aufbrausend ?
Bevor ihr euch gegenseitig die Köpfe einschlagt hätte ich eine großartige Idee zu einer Gruppierung von uns dreien.
Wir scheinen alle das potenzial zu haben hm ?"
Baldur leert sein Bier sehr zügig und grinst schelmisch über seine Pläne.
"Wir könnten gute Freunde werden...gegenseitig Pläne schmieden...eine kleine Gruppierung...was haltet ihr davon ?"
Nun sieht er die beiden kurz schief an und wartet.
Bevor ihr euch gegenseitig die Köpfe einschlagt hätte ich eine großartige Idee zu einer Gruppierung von uns dreien.
Wir scheinen alle das potenzial zu haben hm ?"
Baldur leert sein Bier sehr zügig und grinst schelmisch über seine Pläne.
"Wir könnten gute Freunde werden...gegenseitig Pläne schmieden...eine kleine Gruppierung...was haltet ihr davon ?"
Nun sieht er die beiden kurz schief an und wartet.
Matt grunzend weicht der fette Ork wohl eher zufaellig dem ersten Hieb des Fremden aus. Trotzdem strauchelt er, verhakt sich in irgendeiner Form mit seinen eigenen Füßen. Seine Augen glubschen ungläubig hervor, bevor sich die Schwerkraft, der unheimlichen Masse des Orks bemaechtigt. Der Länge nach segelt Murgo wie ein Stein auf den schmierigen Boden der Taverne. Ein schales klatschen verkündet die Vermählung der hässlichen Vissage mit den kalten Stein. Reglos belibt der Ork am Grund liegen, bis ein lautes Schmatzen und in Folge darauf Schnarchen ertönt.
-
Gorim von Bragona
Gorim hält an, und kommt schlitternd zum Stehen bevor er über den zusammengebrochenen Ork fallen kann. Etwas fassungslos steht er über dem stinkenden Haufen alten Fetts, dann schüttelt er den Kopf, ohne Gesichtsregung, nur mit amüsiert funkelnden Augen, schnippst Borgate eine Münze zu und nickt Baldur einen Gruss hin.
"Komm, Shadow, wir suchen uns einen ruhigeren Platz als dieses Loch..."
murmelt er noch, dann geht er hinaus in die Kälte der Nacht, seinem verschütteten Bier keinen weiteren Blick schenkend.
"Komm, Shadow, wir suchen uns einen ruhigeren Platz als dieses Loch..."
murmelt er noch, dann geht er hinaus in die Kälte der Nacht, seinem verschütteten Bier keinen weiteren Blick schenkend.
Baldur schüttelt nur den Kopf.
"Murgo ! Was sollte das...ein Kandidat weniger...Murgo ?"
Langsam schreitet er zu dem am Boden liegenden Ork und stubst ihn ein wenig mit den Füßen an.
"Murgo...ich..."
Er beendet seinen Satz nun voller Tatendrang.
"Ich habe Pläne. Murgo, wir haben große Pläne....
Trommle die anderen zusammen, das wird was großes."
Baldur tritt etwas fester ran um auch sicherzugehen.
"Freund, hörst du mir zu ? Murgo ?..."
"Murgo ! Was sollte das...ein Kandidat weniger...Murgo ?"
Langsam schreitet er zu dem am Boden liegenden Ork und stubst ihn ein wenig mit den Füßen an.
"Murgo...ich..."
Er beendet seinen Satz nun voller Tatendrang.
"Ich habe Pläne. Murgo, wir haben große Pläne....
Trommle die anderen zusammen, das wird was großes."
Baldur tritt etwas fester ran um auch sicherzugehen.
"Freund, hörst du mir zu ? Murgo ?..."
"Nun...entschuldigt...als entschädigung hätte ich etwas Fleisch ?
Doch, ich habe vor Nightfall weiterzuführen wie unser lieber Surdar es wollte.
Wie wäre es ? Wollet ihr bei unsrer Siedlung helfen ?"
Baldur reicht ihm mitfühlend seine Hand, als Hilfe um aufzustehen.
"Doch sei freundlich zu den anderen, sie werden es auch zu dir sein.
Schließlich behandele ich dich auch nicht schlecht ?"
Doch, ich habe vor Nightfall weiterzuführen wie unser lieber Surdar es wollte.
Wie wäre es ? Wollet ihr bei unsrer Siedlung helfen ?"
Baldur reicht ihm mitfühlend seine Hand, als Hilfe um aufzustehen.
"Doch sei freundlich zu den anderen, sie werden es auch zu dir sein.
Schließlich behandele ich dich auch nicht schlecht ?"
Murgo grunzt knapp, er blickt etwas verwirrt auf die Hand und richtet sich selbst auf. Am Boden sitzend mustert er Baldur nachdenklich und reibt sich den Rücken.
Whub du wolle?
frägt er abermals als die vorherige Antwort für den Ork keinen Sinn ergibt. Darauf hin hält er seine schwielige Hand auf, um das versprochene Fleisch entgegen zu nehmen.
Whub du wolle?
frägt er abermals als die vorherige Antwort für den Ork keinen Sinn ergibt. Darauf hin hält er seine schwielige Hand auf, um das versprochene Fleisch entgegen zu nehmen.
Baldur nimmt die Hand zurück und denkt sich leicht belustigt:
Das er Fleisch bekommt ist wohl alles was er verstanden hat.
Schnell geht er zu seinem Tisch und nimmt den Hasenbraten, um es Murgo zu überreichen.
"Hier bitte Freund. Was ich sagen wollte ist, ich gründe eine Siedlung und du kannst uns helfen."
Das er Fleisch bekommt ist wohl alles was er verstanden hat.
Schnell geht er zu seinem Tisch und nimmt den Hasenbraten, um es Murgo zu überreichen.
"Hier bitte Freund. Was ich sagen wollte ist, ich gründe eine Siedlung und du kannst uns helfen."
"Ja, doch eines musst du sein.
Loyal und zu den anderen Bewohnern Freundlich.
Mache ihnen keine Angst, zeige ihnen wie nett ein Oldra-Ork ist.
Das ist wahre Stärke."
Baldur nickt ihm kräftig zu.
"Ich muss jetzt einen guten Freund suchen...
Auf Bald."
Schnell packt er seine Sachen zusammen und wartet was Murgo noch zu sagen hat.
Loyal und zu den anderen Bewohnern Freundlich.
Mache ihnen keine Angst, zeige ihnen wie nett ein Oldra-Ork ist.
Das ist wahre Stärke."
Baldur nickt ihm kräftig zu.
"Ich muss jetzt einen guten Freund suchen...
Auf Bald."
Schnell packt er seine Sachen zusammen und wartet was Murgo noch zu sagen hat.
Har Har!,
lacht Murgo ein seltsames Lachen.
Murgo sein Ork nach Auftragigung Oldras!
Greeba Baumlaufa..
Der ork legt den Kopf schief und sein Mund klappt herunter als er versucht nachzudenken.
Wo sein diesa Nirghtfalls?
lacht Murgo ein seltsames Lachen.
Murgo sein Ork nach Auftragigung Oldras!
Greeba Baumlaufa..
Der ork legt den Kopf schief und sein Mund klappt herunter als er versucht nachzudenken.
Wo sein diesa Nirghtfalls?
Last edited by Rincewind on Sat Jun 07, 2008 4:36 pm, edited 1 time in total.
Murgo grunzt ein wenig, dan lässt er sich wieder auf den Boden fallen. Sich umherwälzend trachtet er dannach sich mit mit den zu Bruch gegangenen Stühlen ein wenig zuzudecken. Dann schmatzt er noch zweimal bevor er wieder einschläft.
Brogate hatte in der Zwischenzeit alles, mit einem um die Einrichtung trauernden Auge und mit einem über das Schauspiel grinsenden Auge, beobachtet.
"Arr.", knurrt der Zwerg und wischt mit einem Fetzen über den Tresen.
Brogate hatte in der Zwischenzeit alles, mit einem um die Einrichtung trauernden Auge und mit einem über das Schauspiel grinsenden Auge, beobachtet.
"Arr.", knurrt der Zwerg und wischt mit einem Fetzen über den Tresen.