Das ewige Rumgeklicke

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

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Galadria
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Das ewige Rumgeklicke

Post by Galadria »

Jeder wird jetzt sagen, wenn es dir auf den Geist geht dann lass es, aber wenn man nun mal Geld braucht hat man keine andere Wahl als zu arbeiten. Und das rentiert sich dann nur in großen Mengen was wiederum heißt ewiges Rumgeklicke bis zum Abwinken.

Ich fände es viel besser wenn erstens nicht mehr in so großen mengen herstellen könnte... das man zum Beispiel beim Schmieden um Kohle zu finden erst weiter laufen müsste um die Kohle zu holen weil die nur in einem bestimmten Kohlenfeld zu finden ist.. und das eisen dann wieder von wo anders. So hätte man ein rumgelaufe und da man auch nicht so viel tragen kann würden dann gleich die stückanzahl runter gehen.

Ich sage das nur desshalb weil man wirklich blöd werden kann wenn man 1000 mal genau das selbe klickt usw. das ist doch auch eigentlich nicht Sinn der Sache, darum ist mein Vorschlag statt diesem Ewigen geklicke einfach die Wege zu den Rohstoffen weiter zu machen. Von der Zeit her würde es dann doch das selbe bleiben.
Leo
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Post by Leo »

das ist doch mal eine tolle Idee.....ich hab mir echt schon mal überlegt ob ich den Verantwortlichen die Rechnung für meine neue Maus schicken soll
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Lennier
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Post by Lennier »

Vielleicht hört sich das ja auch blöd an, aber....

Kauf dir doch die Rohstoffe von jemanden. So bist du schon einen Grossteil der Arbeit los.

Ansonsten sind hier aber auch schon Vorschläge zu variablen Rohstoffpatches, zeitlicher Begrenzung von Ressourcen durch die Einführung des Kalenders (Kräuter) und verminderter Ertrag durch vorherige Nutzung des selben Feldes.
Galadria
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Post by Galadria »

Es geht doch nicht nur um die Rohstoffe, wenn ich mir Rohstoffe in den Mengen kaufe dann fange ich wieder an rumzuklicken um sie zu schmieden.

Ich meinte das es allgemein schwerer ist an rohstoffe ranzukommen (und damit meine ich nicht das man einfach noch öfter klicken muss um rohstoffe zu finden) dann produziert auch niemand mehr in so großen Mengen. Es sollten dann schon 10 Langäxte oder was auch immer viel sein. Dann müsste man natürlich aber auch die Preise von Eliza erhöhen.
Fedaykin
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Post by Fedaykin »

Ich verstehe was du meinst es geht um die Massenproduktion von gegenständen/Rohstoffen und der Daraus resultierenden Klickorgie. Ich hoffe das durch einführung von Produktionszeit (Sowas könnte man ja auch beim Buddeln machen) , Und mehrere Teilschritte beim Produzieren schon unterbunden wird.

Eine einführung der Erschwerung der Rohstoffbeschaffung wäre auch ein weiterer Schritt in eine Ordentliche Wirtschaft.
Cuderon
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Post by Cuderon »

Naja, in gewisser Weise ist auch ein Umdenken der Spieler erforderlich, denn letzlich braucht man ja nicht so viel Geld.
Um mir gelegentlich neue Kleidung, Rüstung und Waffen zu kaufen und zusätzlich noch ab und an in der Taverne zu Speisen und zu Trinken, würde ein Verdienst von 1-2 Silber im Monat gut reichen.
Galadria
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Post by Galadria »

Ja eigentlich braucht man nicht viel Geld, ausser wenn man ein Gebäude errichten will.. trotzdem ist jeder darauf aus möglichst viel zu verdienen.

Darum meine ich ja das zum Beispiel ein Schild zu machen einiges an gehzeit und etwas klicken beanspruchen sollte.. auf keinen fall so eine massenklickorgie.
Dann sollte man aber auch schneller lernen.. denn wenn man dann erst mit 100 oder dergleichen gegenständen besser wird wird man wirklich alt.
Fedaykin
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Post by Fedaykin »

Man muss ja auch nicht nur bei Erfolg besser werden (Aus fehlern lernt man) Aber bei erfolg ist eben der Lerneffekt grösser.
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Cheemona
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Post by Cheemona »

Ich halte das alles für ziemlich gefährlich. Holz ist ziemlich schwer zu erarbeiten und doch sind die georderten Mengen nicht runter sondern eher rauf gegangen. Außerdem würde das ganze zu einem sprunghaften Anstieg der Preise führen.

Keiner würde weniger kaufen oder verarbeiten, man müsste für die Rohstoffe nur härter und länger arbeiten und die Preise würden steigen.

So ganz toll finde ich die Idee nicht.
Fedaykin
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Post by Fedaykin »

Es ist aber z.Z. mal so das selbst ein Neuling in wenigen Stunden oder max. 2 Tagen sich einen Plattenpanzer inc. Feuerschwert leisten kann. Wobei sowas früher Sauteuer war. Sowas sollte man sich wirklich erst nach einiger Spielzeit leisten können. Das jetzige Finanzsystem lässt aber zur Zeiit keine Angemesseneren Preise zu. Wenn man Rohstoffe Verkauft bezahlen nun mal die Meisten 1G für ein Kohle, Eisen obwohl das IMHO viel zu viel ist. Wenn ich da genügend verkaufe komme ich schnell auf genug geld. Wie schon gesagt das jetzige Wirtschaftssystem lässt Differenzierte Preise nicht zu. Da man ja auch Schaufeln, Äxte etc. Braucht um seine Arbeit auszuführen.
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Lennier
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Post by Lennier »

@Fedaykin

Wenn sich ein Neuling heute nach 2 Tagen sowas leisten kann, so ist das schon ein Fortschritt zu früher...

Da du noch nicht so lange spielst, kannst du von "früher" nicht all zu viel wissen...

Plattenpanzer wurden massenhaft verschenkt - sie hatten gar kein Wert (von Smacc mal abgesehen). zudem war es einen Neuling möglich die Teile nach 2 Tagen Selbst zu fertigen. Da ist mir die neue Situation durch die extremen Skills schon lieber.
Fedaykin
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Post by Fedaykin »

Kann sein finde es ja auch so besser aber der Wert der Dinge ist immer noch untertrieben.
Galadria
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Post by Galadria »

@Chemoona:
Ich glaube nicht das Holz wirklich schwer zu beschaffen ist, etwas langwieriger als Erz aber auch nicht wirklich schwer.

Und ich glaube das wenn man es schwer genug macht an Rohstoffe zu kommen die zahlen auch sinken werden, denn dann ist es niemandem mehr die Mühe wert wirklich so viele zu holen. Und selbst wenn braucht er dafür dann Tage oder sonstwie viel Zeit.
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