Viele Newbie Fragen, Probleme beim Anmelden

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Bloodmind

Viele Newbie Fragen, Probleme beim Anmelden

Post by Bloodmind »

Hallo!
Ich hab gefallen an der Idee dieses Rollenspiels gefunden, vor allem Tatsachen wie z.B. dass man nicht nur existiert um zu töten oder ähnliches finde ich äusserst gut.
Das ist das erste mal das ich an einem Online Rollenspiel teilnehme also hoffe ich das alles gut läuft und aus diesem Grund habe ich auch noch ein paar Fragen :)

Welche Sprache soll im Spiel verwendet werden? Deutsch oder englisch? und in welcher Weise soll man sich ausdrücken? Soll man versuchen sich seiner Auffassung nach so mittelalterlich wie möglich auszudrücken? Gibt es dazu Beispiele?
Ausserdem habe ich noch folgende Frage: Gibt es in der Rollenspielwelt Leute die einen einleiten und einen mit Umgangsformen und evtl. Regeln vertraut machen?

Achja und ich versuche gerade mich anzumelden was leider Vergebens ist :(
Mir wird gesagt das der Client sich nicht verbinden kann. Ist der Server nur zu bestimmten Tageszeiten erreichbar, grad down oder liegt es an mir?

Ich will nicht nervig erscheinen aber ich Frage besser bevor ich das Spiel störe.

Ich hoffe mir kann geholfen werden :)

Daniel
Aragon

Re: Viele Newbie Fragen, Probleme beim Anmelden

Post by Aragon »

Bloodmind wrote:Hallo!
Welche Sprache soll im Spiel verwendet werden? Deutsch oder englisch? und in welcher Weise soll man sich ausdrücken? Soll man versuchen sich seiner Auffassung nach so mittelalterlich wie möglich auszudrücken? Gibt es dazu Beispiele?
Im Spiel selber kommen beide Sprachen vor. Es gibt Spieler, die kein oder laum englisch können und welche, die nur englisch können. Die meisten sprechen erst einmal ihre Muttersprache und wechseln dann, wenn sich zeigt, dass Kommunikation so nicht geht in die jeweils andere.
Die Sprache sollte deiner Rolle entsprechen.
Nicht gern gesehen sind Abkürzungen und Slang (auch aus der Computerwelt)
Eine übliche Begrüßung ist oft: "Seid gegrüßt ....", anstelle eines modernen "Hallo".
Ausserdem habe ich noch folgende Frage: Gibt es in der Rollenspielwelt Leute die einen einleiten und einen mit Umgangsformen und evtl. Regeln vertraut machen?
Schau dich um und du wirst die finden / hören, die es gut machen und auch schnell die erkennen, denen das Verständnis dafür fehlt. Lern von den richtigen Vorbildern.
Regeln sind auf der HP vermerkt.
Achja und ich versuche gerade mich anzumelden was leider Vergebens ist :(
Mir wird gesagt das der Client sich nicht verbinden kann. Ist der Server nur zu bestimmten Tageszeiten erreichbar, grad down oder liegt es an mir?
Wie du richtig vermutest, der Server ist down.
Ein Kennzeichen dafür ist (falls nicht gerade es angezeigt wird), dass die gleichen Spieler ständig eingeloggt sind und sich über Minuten nichts an diesen ändert (entspricht einem Freeze des Servers).
Ich will nicht nervig erscheinen aber ich Frage besser bevor ich das Spiel störe.
Du nervst nicht. Besser eine sinnvolle Frage zuvor, als danach.
Vieles findet man auch durch lesen am Board heraus oder durch die Suchfunktion des Boardes.

Ein Tipp noch, sollte dieser Boardname auch dein Accountname für das Spiel sein, lies dir bitte mal die Namensregeln auf der HP durch.
Xaveria

Post by Xaveria »

Danke - endlich mal jemand der vorher fragt was auf ihn/sie zukommen kann/wird.

Ich finde es grundsätzlich sehr sinnvoll sich vorher zu informieren - nicht so wie ich als ich plötzlich im Spiel war uns vor lauter Ehrfucht wochenlang kaum ein Wort zustande brachte.
Post Reply