Mit demselben amüsierten Blick in seinen Augen als er für Cuderon eine Nachricht hinterläßt, heftet Zerbus nun auch eine Nachricht für John an eine noch freie Stelle an der Wand. Fast melancholisch streift er mit seinen Fingerspitzen entlang seiner Dolchgriffe als er den Laden verlässt.
John Irenicus wrote:John Irenicus schaut wieder an das Brett und sieht die neuen Berichte.
Lieber Zebrus.
Ich fasse das mal als Beleidigung auf und wenn ihr kämpfen und verliren wollt, dann kommt nur zu mir, wir laufen uns eh irgentwann über den Weg, es düchfte nicht scher sein euch zu erkennen, da sich eure ignorante und ziemlich hirnlose Art von den anderen abhebt. Aber vielleicht schafft ihr es ja, mich niederzustrekcen, wenn ja, sehen wir ja bald einen weiteren Triumphfbericht am Brett hier.
Grüsse.
John Irenicus
Allerliebster John Irenicus,
nun bin ich für Euch bereit und stehe Euch zur Verfügung. Nennt Zeit und Ort - ich werde da sein.
Jeder Konflikt der durch Waffengewalt gelöst wird ist ein verlorener Streit, es gibt durchaus bessere Arten Meinungsverschiedenheiten zu beheben ohne Blut zu vergiesen.
seid Euch gewiß, daß ich nicht darauf brenne, Konflikte mit meinen Waffen zu lösen. Zugegeben, ich bin nicht abgeneigt diese einzusetzen, um meine eigenen Interessen zu wahren. Ich wollte John Irenicus´ alten Wunsch mich niederzustrecken nachkommen. Wie ich allerdings zu meinem Bedauern feststellen mußte, hat er kein Interesse mehr daran.
ich habe Euch doch nicht ernsthaft gedroht, sondern Euch nur beleidigt und zu einer Handlung herausgefordert. Aber ich wiederhole gerne nochmals meine Worte...
Meine Bewegründe würdet Ihr nicht einmal verstehen, wenn ich sie Euch auf einem Tablett präsentieren würde. Euer Verstand lässt sich in die Schale einer Walnuß zwängen und das ohne Müh´ und Not!
Ihr provoziert mich und andere Leute um malwieder auf jemanden einzuschlagen. Grade versucht ihr mich gegen euch aufzuhetzen mit dieser recht ideenlosen und "billigen" Beleidigung.
Ferner intressieren mich eure Beweggründe zu töten garnicht.
Ich werde mein Schwert nicht gegen euch erheben, ich hoffe ihr denkt genauso.
Zerbus kommt an der Anschlagtafel vorbei und bemerkt, dass John Irenicus erneut eine Nachricht für ihn hinterlassen hatte. Er liest sich diese durch und holt ein Röllchen Pergament aus seiner Tasche. "Dann will ich mich für dieses Menschlein erneut wiederholen", denkt er bei sich, als er ein paar knappe Worte an diesen richtet.
Allerliebster John Irenicus,
ich glaube nicht, daß ich mich Euch erklären muss. Wenn Ihr vermutet, daß ich Euch gegen mich selbst aufhetzen möchte, dann muß ich Euch leider enttäuschen, dem ist nicht so. Wie ich schon erwähnt hatte, ich wollte Euch die Gelegenheit bieten, mich niederzustrecken.