Das 14. Illarion-RL-Treffen in Friesen 9.-12. Mai 2008

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

User avatar
Amras Telemnar
Posts: 472
Joined: Sat Nov 25, 2006 4:17 pm
Location: Tol Vanima

Post by Amras Telemnar »

Shara Gumblin wrote:Weiß eigentlich einer schon wie das Wetter evtl. sein soll??
KLICK


So und da diesmal sicherlich noch keine Waldbrandgefahr besteht kann man doch sicherlich wieder wie beim letzten Treffen das Feuer anmachen, oder?

Ach und sind wir diesmal eigentlich wieder mit der Außenwelt via Internet verbunden?
User avatar
Talirea Iomee
Posts: 152
Joined: Fri Jul 13, 2007 4:31 pm
Location: Everywhere and Nowhere

Post by Talirea Iomee »

Hey... hat einer von Euch auch ne Kamera im Gepäck?
Macht wenigstens ein paar schöne Bilder für uns daheim gebliebene, ja?
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Du wirst soviel Bilder bekommen Tali... da laufen genug Kameramänenr/frauen rum...und auch, aber wer dich nicht am tag bekommt fotografiert dich einfach am morgen.
User avatar
Gryphius
Posts: 407
Joined: Mon May 01, 2006 12:06 am
Contact:

Post by Gryphius »

AlaineMilan wrote:...muss dich aber warnen, ich fange erst an und hab somit noch keine gute Kondition, also wenn dich das nicht stört bin ich dabei
Kein Thema, nach spätestens 15-20 Minuten muss ich in aller Regel selbst eine kleine Pause einlegen - wenn ich am Vorabend mehr als fünf Kippen rauche wohl sogar nach weniger. Und schlimmstenfalls bliebe dann ja noch Guirs Notlösung. *g
Notiz an Guir: Ihre Sportschuhe heimlich mit dünnen Bleiplatten besohlen, damit das auch nötig wird.

Saril wrote:Gry was meinst du mit Krabben?
Mit Krabben meine ich diese krebsartigen Kleinlebewesen, die im Meer leben. Von Garnelen würde ich aber abraten, weil wir die erst schälen müssten - abgepackte Shrimps oder Flusskrebse (welche ich sogar bevorzugen würde) tun es auch. Ich brauche in etwa 2 Kilo, was knapp 15 handelsüblichen Packungen entsprechen würde.
User avatar
Banduk
Posts: 1288
Joined: Mon Jan 22, 2007 8:48 pm
Location: Exilant aus Trolls Bane

Post by Banduk »

@Mareda

Schick mir mal, was du an Fleisch brauchst. Ich könnte es dann Samstag vormittag mitbringen (lokaler Fleischer, Schlachtung in Bamberg, das Tier werd ich aber nicht raussuchen dürfen ;) ).

Da brauchen wir nicht einen der 8 Supermärkte der unmittelbaren Umgebung des Nirgendwo bemühen.

Banduk
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Post by Werner von Mintraching »

Talirea Iomee wrote:Hey... hat einer von Euch auch ne Kamera im Gepäck?
Macht wenigstens ein paar schöne Bilder für uns daheim gebliebene, ja?
Keine Angst, ich werde die anwesenden mit meiner Kamera belagern und so oft abdrücken wie es nur geht!

Ich bin schon kräftig in den Vorbereitungen! *hächel*
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

em, em...

Einkaufsliste für Freitag:
  • Garnelen
  • Getränke
  • Reiniger
  • Knabberzeug
Ich denk das is alles...

Bandruk, wenn du Bratwürste und die Schweinekottlet besorgen kannst wäre es toll ^^ Eingelegt natürlich wenn sie erst Samstag kommen. Ansonsten hol ich das Fleisch Freitag, mußt nur bescheit geben.

Hühnerfleisch ist schon eingelegt in meinem Kühlschrank.
Last edited by Saril on Wed May 07, 2008 4:31 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Post by Guir Rabenflügel »

Gryphius wrote: Notiz an Guir: Ihre Sportschuhe heimlich mit dünnen Bleiplatten besohlen, damit das auch nötig wird.
:lol: :P
User avatar
Mareda
Posts: 34
Joined: Thu May 24, 2007 10:24 am
Location: Varshikar

Post by Mareda »

Banduk wrote:@Mareda

Schick mir mal, was du an Fleisch brauchst. Ich könnte es dann Samstag vormittag mitbringen (lokaler Fleischer, Schlachtung in Bamberg, das Tier werd ich aber nicht raussuchen dürfen ;) ).

Da brauchen wir nicht einen der 8 Supermärkte der unmittelbaren Umgebung des Nirgendwo bemühen.

Banduk
leider wurde mir gesagt das der Essensplan schon steht und ich dafür zu spät bin
User avatar
Ishans Schatten
Posts: 443
Joined: Wed Jan 30, 2002 12:05 pm
Location: NRW
Contact:

Post by Ishans Schatten »

Mehr essens chadet selten es gab zeiten da habenw ir dreimal warm und um mitternacht noch kuchen gegessen,
Bin nun mal gnaz offiziel dabei wenn man mich nicht am Bahnhof vergißt ;)
User avatar
Lexis Katarino
Posts: 573
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am
Location: In der nähe von weit Weg.
Contact:

Post by Lexis Katarino »

Gryphius wrote:Mit Krabben meine ich diese krebsartigen Kleinlebewesen, die im Meer leben. Von Garnelen würde ich aber abraten, weil wir die erst schälen müssten - abgepackte Shrimps oder Flusskrebse (welche ich sogar bevorzugen würde) tun es auch. Ich brauche in etwa 2 Kilo, was knapp 15 handelsüblichen Packungen entsprechen würde.
Saril wrote:
em, em...

Einkaufsliste für Freitag:



Garnelen
Getränke
Reiniger
Knabberzeug

*RING RING* :P
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Post by Werner von Mintraching »

Ich werde laut Planung gegen 12:24 in Hirschaid ankommen.
User avatar
Amras Telemnar
Posts: 472
Joined: Sat Nov 25, 2006 4:17 pm
Location: Tol Vanima

Post by Amras Telemnar »

Ich muss mal schauen ob ich irgendwie noch früher weg komme, aber das beste ist ja wohl diesmal das es nicht nach Bahnstreik aussieht...
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

so sauerbraten ist eingelegt, für jeden 300g (ok mit bratverlust nurnoch ~200g) ich hoffe das reicht der raubtierfraktion
User avatar
AlaineMilan
Posts: 652
Joined: Mon Nov 15, 2004 12:04 pm
Contact:

Re: Das 14. Illarion-RL-Treffen in Friesen 9.-12. Mai 2008

Post by AlaineMilan »

Alatar wrote:

Optional bietet Saril an, einen Apfelkuchen vor Ort zu backen.
Muss da noch wer an Adams Äpfel denken?
User avatar
Anfala Atani
Posts: 246
Joined: Thu Aug 03, 2006 4:42 pm
Location: Cadomyr and grey Refuge

Post by Anfala Atani »

Kann sich noch einer erinnern, wann es im Haus warmes Wasser gibt, müssen wir das erst anstellen und dann warten bis es sich aufheizt???
User avatar
AlaineMilan
Posts: 652
Joined: Mon Nov 15, 2004 12:04 pm
Contact:

Post by AlaineMilan »

Ich weiss nur noch, dass wenn zuviele nacheinander duschen, das wasser irgendwann weg is
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

@ Lexis Ich kenn die nur als Garnelen oder Shrimps. Auf jeden Fall kauf ich die Dinger hier

*Die Äpfel, Mehl, Zucker und Eier noch auf die Liste setz* Für Apfelkuchen haben wir zu wenige Adamsäpfel auch wenn die Eier wohl ausreichen würden :wink: Ach den Kuchen kann ich auch in der Nacht backen.

Wenn ich mich recht erinne war es ein Wassertang Anfala und wenn wir die ersten (einige der ersten) sind wird es schlecht mit Duschen.
User avatar
Ishans Schatten
Posts: 443
Joined: Wed Jan 30, 2002 12:05 pm
Location: NRW
Contact:

Post by Ishans Schatten »

Muss da noch wer an Adams Äpfel denken?
Ein absoluter geiler und Unterschätzter Film ;)

Warmwasser ist eigentlich reichlich da, nur wenn jeder meint dan Duschen zu müssen wenn ich will, kann das Warme wasser etwas kalt werden,

:twisted:
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Post by Guir Rabenflügel »

Mit kaltem wasser hab ich persönlich nicht das geringste Problem...
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Post by Lennier »

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes, lustiges und konstruktives (auch wenn diesmal weniger Staff dabei ist) Beisammensein.

Bin in Gedanken mit euch, wenn ich das Pfingstwochenende arbeitend verbringe und ich dann Abends die Karte weiter auf den Kopf stell. Mal sehen, wer noch alles eine Feuerversicherung hat. :wink:
User avatar
Aragon
Posts: 2939
Joined: Fri Jun 01, 2001 6:20 am
Location: Burg der Grauen Rose

Post by Aragon »

Anfala Atani wrote:Kann sich noch einer erinnern, wann es im Haus warmes Wasser gibt, müssen wir das erst anstellen und dann warten bis es sich aufheizt???
Das Warmwasser wird durch den Gasbrenner angeheizt, der durch den ersten am Haus eingeschaltet werden muss. Von daher wird es etwas dauern, bis es warmes Wasser gibt.
User avatar
Juliana
Posts: 367
Joined: Mon Apr 29, 2002 10:36 pm
Location: tief in der Zone

Post by Juliana »

Wenn alles klappt komm ich zusammen mit Werner an :)
User avatar
Lexis Katarino
Posts: 573
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am
Location: In der nähe von weit Weg.
Contact:

Post by Lexis Katarino »

Ich will auch mit!

:cry:

*Hängt sich mit Inlineskates an Sun's Auto ran.*
User avatar
Cassandra Fjurin
Posts: 2248
Joined: Sat Jun 05, 2004 3:25 pm

Post by Cassandra Fjurin »

Naja ich kann nur den leuten die beim Treffen sind viel Spaß wünschen. Ggf bin ich das nächste mal wieder mit dabei.
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Post by Werner von Mintraching »

Hey Sun ich hab gerade archeologische Arbeiten abgeschlossen, in meinem Computerzimmer, dort im Regal waren so Venylscheiben in schwarz mit roterem Ring in der mitte der ein Loch hat.
Auf der Venylscheibe war was drauf, da hab ich paar sachen in leider schlechter Tonqualität auf so nen Tonträger mit zwei so Rollen gebannt.

;o)

Ich glaub Du weißt worums so geht?
Für alle Fälle gebe ich Dir noch Tips:

Rollo
Rock
Wikinger
Torf

*breitgrins*
User avatar
Vilarion
Developer
Posts: 2008
Joined: Sun Aug 15, 2004 8:10 pm
Contact:

Post by Vilarion »

Kassetten? Wieso so modern? Ein normales Tonband hätte es doch auch getan :D
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

Werner von Mintraching wrote:Hey Sun ich hab gerade archeologische Arbeiten abgeschlossen, in meinem Computerzimmer, dort im Regal waren so Venylscheiben in schwarz mit roterem Ring in der mitte der ein Loch hat.
Auf der Venylscheibe war was drauf, da hab ich paar sachen in leider schlechter Tonqualität auf so nen Tonträger mit zwei so Rollen gebannt.

;o)

Ich glaub Du weißt worums so geht?
Für alle Fälle gebe ich Dir noch Tips:

Rollo
Rock
Wikinger
Torf

*breitgrins*
hehe das du noch so komische dinger benutzt.. ich hab zwar auch noch läden gesehen die so was verkaufen ... aber ich dachte nicht das noch Käufer dafür gibt :-) *gg*

bezüglich deinen Anspielungen hab da glaube ich auch noch was.. kann ja mal mit bringen
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Post by Werner von Mintraching »

Was heißt hier kaufen?
Ich bin mit den Dingern aufgewachsen und da liegen bei mir im Regal etwa 150 von den Großen rum, kleine hab ich da auch noch. ;o)

@Juliana

Kommst Du auch aus Richtung Nbg?
Ich werde in Nbg auf Gleis 13 in den RE 4976 einsteigen, wenn Du den auch benutzt dann treffen wir uns vieleicht etwas vorher.

@alle andern

Is irgend wer von Euch schon in der Nähe und könnte uns am "Hauptbahnhof" in Hirschaid aufsammeln?
Mein Rucksack hat eine recht starke Tendenz mit allem anderen auf der Erde zu einem gemeinsamen Mittelpunkt zu streben, der ich nicht unbegrenzt lange wiederstand leisten werde können. ;o)

Gruß

Werner
User avatar
Juliana
Posts: 367
Joined: Mon Apr 29, 2002 10:36 pm
Location: tief in der Zone

Post by Juliana »

@Werner:
Sollte 10:59 auf Gleis 8 in NBG ankommen. Können uns dann irgendwo treffen, ich bin für irgendetwas wo es Futter gibt *g*
Post Reply