The second RL-Meeting in Germany - Ort und Zeit eines möglic
Moderator: Gamemasters
The second RL-Meeting in Germany
@ Galdriel
Es gibt so 20-30 km entfernt vom Haus einen Klettergarten, keine gefährlichen Felsen, aber kurze Routen in ziemlich vielen Schwierigkeitsgraden. Etwas an Material könnte ich auch beisteuern, auch wenn ich selber schon lang nicht mehr geklettert bin und immer eher Klettersteige gemacht habe.
Es gibt so 20-30 km entfernt vom Haus einen Klettergarten, keine gefährlichen Felsen, aber kurze Routen in ziemlich vielen Schwierigkeitsgraden. Etwas an Material könnte ich auch beisteuern, auch wenn ich selber schon lang nicht mehr geklettert bin und immer eher Klettersteige gemacht habe.
jo, hab ich gesehen (www.rockaroundtheworld.de).
soweit ich das überblicken konnte ging es am gößweinstein von 4 - 9.
sollten genug touren da sein, die man klettern kann.
was komplette neulinge angeht:
müssen wir schauen wenns soweit ist. ad hoc habe ich da etwas bedenken,
in einem klettergebiet das ich nicht kenne alleine jemandem klettertechnik
zu vermitteln. zumal ich selbst auch eher hallenkletterer bin.
ich hab material für 2 genug, bei mehr wirds unpraktisch.
soweit ich das überblicken konnte ging es am gößweinstein von 4 - 9.
sollten genug touren da sein, die man klettern kann.
was komplette neulinge angeht:
müssen wir schauen wenns soweit ist. ad hoc habe ich da etwas bedenken,
in einem klettergebiet das ich nicht kenne alleine jemandem klettertechnik
zu vermitteln. zumal ich selbst auch eher hallenkletterer bin.
ich hab material für 2 genug, bei mehr wirds unpraktisch.
@ Galdriel
den, den ich meinte, heisst Kemnitzenstein und liegt neben einem gleichnamigen Naturfreundehaus.
den, den ich meinte, heisst Kemnitzenstein und liegt neben einem gleichnamigen Naturfreundehaus.
-
@Ara sag ist da ein see vielleicht auch noch in der nähe,.. weil die idee mit dem klettern gefällt mir schon recht gut aber ein see dort in der umgebung wäre dann noch das non - plus - ultra 
btw: Martin, Rubion und ich werden bis ca. 16.00 Uhr da sein ( Donnerstag ) Nachher kann ich dann auch noch Leute vom Bahnhof abholen, wenn mir jemand den Weg dahin weist.

btw: Martin, Rubion und ich werden bis ca. 16.00 Uhr da sein ( Donnerstag ) Nachher kann ich dann auch noch Leute vom Bahnhof abholen, wenn mir jemand den Weg dahin weist.
17:00
16:00 koennte evtl. zu frueh sein.
martin
16:00 koennte evtl. zu frueh sein.
martin
-
Die Deutsche Bahn ist der Meinung, dass meine Ankunftszeit wohl um 16: 24 Uhr sein wird,
bzw eine Stunde früher oder eine Stunde später.
Daher die Frage an alle Fahrer, wer kann mich - um wieviel Uhr - in Hirschaid abholen?
Grüße
Ruben
bzw eine Stunde früher oder eine Stunde später.
Daher die Frage an alle Fahrer, wer kann mich - um wieviel Uhr - in Hirschaid abholen?
Grüße
Ruben
Wenn ich die Uhrzeit nach der DB genau weiß, ist es kein Problem, dich abzuholen.
Häng dir ein Schild mit deiner Nummer um und kleb den passenden farbigen Balken an deine Schuhe, dann erkenn ich dich auch! *g*
Häng dir ein Schild mit deiner Nummer um und kleb den passenden farbigen Balken an deine Schuhe, dann erkenn ich dich auch! *g*
-
Du solltest mich eigentlich an Pfeil und Bogen und an einem unnachahmlichen Firnisduft erkennen 
Bleiben wir bei 16:24, okay?
Ich schick dir ne msg mit meiner Handynummer - nur für den Fall, dass die mittelalterliche Bewaffnung doch nicht auffällig genug sein sollte.

Bleiben wir bei 16:24, okay?
Ich schick dir ne msg mit meiner Handynummer - nur für den Fall, dass die mittelalterliche Bewaffnung doch nicht auffällig genug sein sollte.
-
Öööööhhm.... *g*
Ich erinnere nochmal : Die Wegbeschreibung steht auf Seite 5.
Dieser Post wird einigen von uns ne Stunde Suchen ersparen =)
(Edited by Damien at 1:27 am on May 3, 2002)
Ich erinnere nochmal : Die Wegbeschreibung steht auf Seite 5.
Dieser Post wird einigen von uns ne Stunde Suchen ersparen =)
(Edited by Damien at 1:27 am on May 3, 2002)
Ich hätte neben Wandern, Klettern und Kino noch eine Alternative vorzuschlagen (sofern es dort möglich ist).
Wie wäre es, wenn wir mit alle Mann eine Disco stürmen und ein bisschen abtanzen würden? (Ja Männer, auch ihr! *fg*). Könnte doch recht lustig werden.
Wie wäre es, wenn wir mit alle Mann eine Disco stürmen und ein bisschen abtanzen würden? (Ja Männer, auch ihr! *fg*). Könnte doch recht lustig werden.
-
Naja, mit einem Bogen auf dem Rücken tanzt es sich so schlecht. 
Außerdem, die ganzen blinkenden Lichter, da wird es Ara bestimmt schlecht... schließlich ist das bunteste das er kennt das Rotköpfchen im Wald.
LG
Ara

Außerdem, die ganzen blinkenden Lichter, da wird es Ara bestimmt schlecht... schließlich ist das bunteste das er kennt das Rotköpfchen im Wald.
LG
Ara
-
Hmmh, das würde voraussetzen, daß wir eine Disco finden, in welcher Musik gespielt wird, die alle mögen. Setzt wiederum voraus, daß in besagter Discothek vernünftige Musik gespielt wird. Da unsereins nicht wirklich auf Mainstream-Mucke steht und von Schlagern Kopfschmerzen bekommt, und Discotheken eher seltener sind, in denen eher EBM, Metal, Wave / New Wave / Dark Wave, Gothic, Mittelalter, 80er, Independent und Crossover-Mucke gespielt werden - sollte so ungefähr das Gemisch an Musik sein, was anscheinend ein ziemlicher Großteil von uns auf letztem Treffen recht lustig fand - dürfte es schwierig werden, eine Diskothek zu finden, die keinem von uns Kopfschmerzen bereitet.
Außerdem : In Discos gehen kann ich auch zu Hause, außerdem kostets Geld, was ich grad überhaupt nicht habe... bin definitiv gegen Disco. Es sei denn wir machen selber eine hihi...
Ich bringe auf jeden Fall Pokethulhu mit, eventuell auch In Nomine und Magna Veritas (alles Satire). Leider hab ich kein Paranoia... *g*
Außerdem : In Discos gehen kann ich auch zu Hause, außerdem kostets Geld, was ich grad überhaupt nicht habe... bin definitiv gegen Disco. Es sei denn wir machen selber eine hihi...
Ich bringe auf jeden Fall Pokethulhu mit, eventuell auch In Nomine und Magna Veritas (alles Satire). Leider hab ich kein Paranoia... *g*
-
@Damien also das du keine Paranoia hast tztztzt ,.. ich dachte du sammelst irreparable neurosen und dergleichen *sfg*
Also ich halte auch net wirklich allzuviel von Disco,.. aber ich bin seit Tagen fleissig am Dlln und brennen... Tialdin bringt nen Mp3 Player,.. und ich hab schon ..
The Tea Party
Blind Guardias
Nightwish
Deine Lakaien
Falkenbach
Immortal
Lacrimosa
Sisters of Mercy
Moonspell
My dying Bride
Rhapsody
Sonata Arctica
Theatre of Tragedy
Therion
Hmm von denen rund je 50 titel, ich denke das is so die Musik Richtung die Amy anschnitt, für weitere Wünsche der Musik anpingen oder sagen, es läd sich recht schnell mit 2 Rechnern und Kabel
...
otherwise, is da nun ein see in der nähe wo man vielleicht angeln kann, oder so tun als angelt man und dabei starrt man nur 2h entspannt aufs wasser und lauscht dem wind.... *träum*
argh.. nun ja baba ich freu mich irre drauf euch alle wieder zu sehen und denke trozdem das ich es bis 16 schaffen kann
wenn mich martin nicht schlägt wegen zu schnellem fahren..
Also ich halte auch net wirklich allzuviel von Disco,.. aber ich bin seit Tagen fleissig am Dlln und brennen... Tialdin bringt nen Mp3 Player,.. und ich hab schon ..
The Tea Party
Blind Guardias
Nightwish
Deine Lakaien
Falkenbach
Immortal
Lacrimosa
Sisters of Mercy
Moonspell
My dying Bride
Rhapsody
Sonata Arctica
Theatre of Tragedy
Therion
Hmm von denen rund je 50 titel, ich denke das is so die Musik Richtung die Amy anschnitt, für weitere Wünsche der Musik anpingen oder sagen, es läd sich recht schnell mit 2 Rechnern und Kabel

otherwise, is da nun ein see in der nähe wo man vielleicht angeln kann, oder so tun als angelt man und dabei starrt man nur 2h entspannt aufs wasser und lauscht dem wind.... *träum*
argh.. nun ja baba ich freu mich irre drauf euch alle wieder zu sehen und denke trozdem das ich es bis 16 schaffen kann

-
#me überlegt sich ob ein paar von seinen Gothic-Scheiben mitbringen soll....
auf jeden Fall finde ich Rollenspiele ne klasse Idee... ja - immernoch
auf jeden Fall finde ich Rollenspiele ne klasse Idee... ja - immernoch

Ich seh schon, mein Vorschlag wird abgeschmettert. Aber macht nichts, ist ok. Vielleicht ergibt sich ja auch so 'ne Paady.
@ Damien
das Argument Geld lasse ich nicht gelten, Kino würde auch was kosten...
#me ist mit so ziemlich allem Blödsinn einverstanden und macht fleissig mit :biggrin:
@ Damien
das Argument Geld lasse ich nicht gelten, Kino würde auch was kosten...
#me ist mit so ziemlich allem Blödsinn einverstanden und macht fleissig mit :biggrin:
es wird zeit, dass euer meister (das waer dann in dem fall also meine wenigkeit) ein paar kleine regeln erlaesst, die das zusammenleben wesentlich erleichtern:
1) keine disco
2) WER DAS WORT "PAADI" AUSSPRICHT, BEKOMMT 10 PEITSCHENHIEBE AUF DIE FUSSSOHLEN UND 20 AUF DEN RUECKEN -- BEVOR DIEJENIGE PERSON GETEERT UND GEFEDERT WIRD!
3) spiele find ich eine gute idee, aber ob rollenspiele... das hatten wir schon.
4) schnarcher werden gnadenlos hingerichtet (oder schlafen im freien, zumindest 50m entfernt von mir mit schalldichter wand dazwischen)
5) keine besoffenen, die vollgekotzt in einer ecke liegen
6) keine besoffenen, die andere vollkotzen
7) keine besoffenen, die irgendwas anderes vollkotzen
das haus sollte IMO rauchfrei bleiben.
ansonsten ist das zusammenleben mit mir auch so reichlich kompliziert (zumindest wirds fuer die meisten so scheinen). das waren aber ca. die wichtigsten regeln.
martin
ps.: hehe, wieviele hab ich jetzt vergrault? *g*
1) keine disco
2) WER DAS WORT "PAADI" AUSSPRICHT, BEKOMMT 10 PEITSCHENHIEBE AUF DIE FUSSSOHLEN UND 20 AUF DEN RUECKEN -- BEVOR DIEJENIGE PERSON GETEERT UND GEFEDERT WIRD!
3) spiele find ich eine gute idee, aber ob rollenspiele... das hatten wir schon.
4) schnarcher werden gnadenlos hingerichtet (oder schlafen im freien, zumindest 50m entfernt von mir mit schalldichter wand dazwischen)
5) keine besoffenen, die vollgekotzt in einer ecke liegen
6) keine besoffenen, die andere vollkotzen
7) keine besoffenen, die irgendwas anderes vollkotzen

ansonsten ist das zusammenleben mit mir auch so reichlich kompliziert (zumindest wirds fuer die meisten so scheinen). das waren aber ca. die wichtigsten regeln.

martin
ps.: hehe, wieviele hab ich jetzt vergrault? *g*
hihi ... das wird lustig ... #me bringt ein zwei House-und Chillout-CDs mit, auch wenn die sicher eh nicht angehört werden (#me packt auch den Discman mit ein) ...
#me schnarcht ja nicht ... kotzt eigentlich auch nicht ... fällt höchstens anders negativ auf
#me schnarcht ja nicht ... kotzt eigentlich auch nicht ... fällt höchstens anders negativ auf

also martin,
ich wusste ja gar nicht das du auf SM stehst.
das sollten wir noch einmal tiefer ausdiskutieren.
mhmmm wobei peitsche.. mhmmm hätte was <fg>
ich wusste ja gar nicht das du auf SM stehst.
das sollten wir noch einmal tiefer ausdiskutieren.
mhmmm wobei peitsche.. mhmmm hätte was <fg>
@ Martin
Ihc kündige jetzt schon an mich an etliche Deine Regeln nicht zu halten, außerdem sollten wir ein Gremium bilden das sich mit solchen Regeln auseinandersetzt das dann erstmal Tagen muss. So wie ich das kenne ist das Gremium mit dem Tagen dann fertig wenn das Treffen schon gelaufen ist. Was auch ganz gut ist.
Für das Gremium mach ich dann folgende Vorschläge:
1. Verbot jedweder sportlicher Betätigung; ausgenommen einarmiges Bier und Metstemmen
2. Martin kriegt Oropax, damit ers schnarrchen nicht hört, oder er kommt ins Zelt
3. wer rumkotzt muss es selber saubermachen und zwar SOFORT und GRÜNDLICH
4. PAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAADYYYYYYYYYYYYY
@Sun vielleicht schleichen wir uns mal weg und suchen uns ne Disko und wenn wir Glück haben ist das ne Dorfdisko und da sind wir dann eh die einzigen Gäste Die Musik können wir dann bestimmt selber bestimmen. Wir können dann ja für den Rest den Spähtrupp machen.
Tialdin, Tavernenwirt, Hochlord der Zwerge, Ältester Templer des grauen Lichtes, Meister der 4000 Ringe
Ihc kündige jetzt schon an mich an etliche Deine Regeln nicht zu halten, außerdem sollten wir ein Gremium bilden das sich mit solchen Regeln auseinandersetzt das dann erstmal Tagen muss. So wie ich das kenne ist das Gremium mit dem Tagen dann fertig wenn das Treffen schon gelaufen ist. Was auch ganz gut ist.
Für das Gremium mach ich dann folgende Vorschläge:
1. Verbot jedweder sportlicher Betätigung; ausgenommen einarmiges Bier und Metstemmen
2. Martin kriegt Oropax, damit ers schnarrchen nicht hört, oder er kommt ins Zelt
3. wer rumkotzt muss es selber saubermachen und zwar SOFORT und GRÜNDLICH
4. PAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAADYYYYYYYYYYYYY
@Sun vielleicht schleichen wir uns mal weg und suchen uns ne Disko und wenn wir Glück haben ist das ne Dorfdisko und da sind wir dann eh die einzigen Gäste Die Musik können wir dann bestimmt selber bestimmen. Wir können dann ja für den Rest den Spähtrupp machen.
Tialdin, Tavernenwirt, Hochlord der Zwerge, Ältester Templer des grauen Lichtes, Meister der 4000 Ringe
-
@Gal
das was du da hättest würde ich auch gern sehn *gg*
@Martin,
das mit dem Kotzverbot seh ich vollkommen ein,is ja kein saufausflug
allerdings bin ich dafür jene, die wieder glauben die umliegenden Wälder vom Bett aus abzuholzen müssen, ebenfalls auszupeitschen, dann schnarchen sie nicht und ich traue mich zu wetten das schmerzerfüllte schreie lieblicher klingen...
ach und mit deinem Rauchfrei...<ohne worte>
und vergraulen? das schaffst selbst du nicht
das was du da hättest würde ich auch gern sehn *gg*
@Martin,
das mit dem Kotzverbot seh ich vollkommen ein,is ja kein saufausflug
allerdings bin ich dafür jene, die wieder glauben die umliegenden Wälder vom Bett aus abzuholzen müssen, ebenfalls auszupeitschen, dann schnarchen sie nicht und ich traue mich zu wetten das schmerzerfüllte schreie lieblicher klingen...
ach und mit deinem Rauchfrei...<ohne worte>
und vergraulen? das schaffst selbst du nicht

-
Hmmm, die ersten sieben Punkte sind wirklich gut....
aber der achte :-/
Naja, ich glaube es wird auch Zeit, dass es in Illa Tabak gibt
...... aber was ich bei dieser herrlichen grafik die Du für unseren speziellen Freund Twe gebastelt hast so erkennen konnte wird das ja bald was *freu*.
Vielleicht kann man als Nummer (9) noch anführen: Bei SM und ähnlichem bitte keine allzu lauten Schreie
Bis denne
aber der achte :-/
Naja, ich glaube es wird auch Zeit, dass es in Illa Tabak gibt

Vielleicht kann man als Nummer (9) noch anführen: Bei SM und ähnlichem bitte keine allzu lauten Schreie
Bis denne
Hey hey Martin, wer wird denn gleich so grob werden?
Ich bin's doch nur, die kleine Sun! Dieses Mal komme ich doch wohl noch ungestraft davon, oder? Werde mich künftig mit Worten wie DISCO und PAADY in deiner Nähe zurückhalten :biggrin:
#me
erst mal eine
@ Tia
abgemacht

#me

@ Tia
abgemacht
#me weint schon den ganzen Tag,denn #me hat gestern erfahren,das #me schon wieder durch schaffen muss am besagten Wochenende.
Tja liebe Leute,von denen ich ja nur die Hälfte vom Namen her kenne,bei mir wird es nicht mal mit dem Besuchstag etwas.
Die viele Arbeit rund um die Auslieferung unseres Gamecubes hält weiterhin an und dabei hatte ich mich so darauf gefreut euch mal kennenzulernen.
Nachdem ich dann noch gelesen habe was für Leckerbissen an Musik aufgefahren werden soll,bin ich noch stinkiger auf die Arbeit.
Doch was sein muss muss sein.
Es wird ja nicht das letzte Treffen sein,so hoffe ich mal für euch.
#me seufzt
Naja,vieleicht findet sich ja doch noch ein Weg,das ich komme.
Bin ja Optimist.
Viele Grüße von einem recht traurigem
:( Dhalsim :(
---------
Druide aus dem Morgenland
Mitglied des Druidenzirkels " Druiden des Waldes "
Master Druid
Tja liebe Leute,von denen ich ja nur die Hälfte vom Namen her kenne,bei mir wird es nicht mal mit dem Besuchstag etwas.
Die viele Arbeit rund um die Auslieferung unseres Gamecubes hält weiterhin an und dabei hatte ich mich so darauf gefreut euch mal kennenzulernen.
Nachdem ich dann noch gelesen habe was für Leckerbissen an Musik aufgefahren werden soll,bin ich noch stinkiger auf die Arbeit.
Doch was sein muss muss sein.
Es wird ja nicht das letzte Treffen sein,so hoffe ich mal für euch.

#me seufzt
Naja,vieleicht findet sich ja doch noch ein Weg,das ich komme.
Bin ja Optimist.
Viele Grüße von einem recht traurigem
:( Dhalsim :(
---------
Druide aus dem Morgenland
Mitglied des Druidenzirkels " Druiden des Waldes "
Master Druid
Meines Wissens herrscht i Haus sowieso Rauchverbot! *gg*
Ich hab kein Problem damit!
Ich hab kein Problem damit!
-
aso, okay, dann ist es was anderes
. Dann bleibt die Hoffnung das es nicht regnet, bzw. kalt wird und man seine Sucht auch draußen befriedigen kann.

@ara:
SEHR gut. der rest sollte sich eh von allein erledigen. aber das mit dem rauchen waer mir echt ein anliegen, weil ansonsten mein zeug total durchgestunken ist, und das ist zb. beim schlafsack aeusserst unangenehm, weil mans kaum mehr rauskriegt und ich doch haeufiger drin schlafe, sodass ich dann, nur wegen dieser 2 tage, mein leben lang einen versauten (teuren) daunenschlafsack haette...
und ueberhaupt, leute, rauchen kostet geld, macht krank stinkt und schmeckt gar nicht gut. so.
@sun:
es geht nicht um die bedeutung der worte "party" und "disko", sondern um die aussprache "paady". es gibt dinge, da graust mir -- das waere eines davon.
martin
ps.: SM... hm. naja. nein, muss nicht sein, eigentlich.
SEHR gut. der rest sollte sich eh von allein erledigen. aber das mit dem rauchen waer mir echt ein anliegen, weil ansonsten mein zeug total durchgestunken ist, und das ist zb. beim schlafsack aeusserst unangenehm, weil mans kaum mehr rauskriegt und ich doch haeufiger drin schlafe, sodass ich dann, nur wegen dieser 2 tage, mein leben lang einen versauten (teuren) daunenschlafsack haette...
und ueberhaupt, leute, rauchen kostet geld, macht krank stinkt und schmeckt gar nicht gut. so.
@sun:
es geht nicht um die bedeutung der worte "party" und "disko", sondern um die aussprache "paady". es gibt dinge, da graust mir -- das waere eines davon.

martin
ps.: SM... hm. naja. nein, muss nicht sein, eigentlich.

-
okay, kann ich verstehen, ich hasse den Geruch von kaltem Rauch nämlich auch.
Das Rauchen krank macht und stinkt mag ja stimmen aber davon, dass es nicht schmeckt kannst Du mich net überzeugen
Das Rauchen krank macht und stinkt mag ja stimmen aber davon, dass es nicht schmeckt kannst Du mich net überzeugen

@ Martin
Ok, akzeptiert. Es gibt Worte, da stellen sich auch bei mir die Nackenhaare hoch. Dieses eine gehört auch nicht zu meinem normalen Sprachgebrauch, aber das wirst du sicher nächste Woche noch feststellen können.......
Was das
anbetrifft, so bin ich immer bereit, Rücksicht auf die Nicht
fraktion zu nehmen, sofern das nicht in militanten Äusserungen oder Handlungen mündet. Eine nette Aufforderung oder Bitte reicht. Da wohl nun geklärt ist, das im Haus nicht
wird, hoffe ich nur noch auf einigermassen Wetter.
Ok, akzeptiert. Es gibt Worte, da stellen sich auch bei mir die Nackenhaare hoch. Dieses eine gehört auch nicht zu meinem normalen Sprachgebrauch, aber das wirst du sicher nächste Woche noch feststellen können.......

Was das

Wir kommen mit der Bahn um 15.14 Uhr in Hirschaid aus der Richtung Bamberg an.
Wir könnten uns auch mit den anderen Bahnfahrern schon in Bamberg treffen, damit wir alle gleichzeitig ankommen.
Ich habe vor eine Anlage mit ca. 500 W mitzubringen, können also Paahdie machen
)
Bis denn
Wir könnten uns auch mit den anderen Bahnfahrern schon in Bamberg treffen, damit wir alle gleichzeitig ankommen.
Ich habe vor eine Anlage mit ca. 500 W mitzubringen, können also Paahdie machen

Bis denn
- Emhyr van Emreis
Gruesse!
Waere schon toll, wenn wir uns da alle treffen koennten in Bamberg. Allerdings tun mir dann die armen Autofahrer leid, die uns abholen duerfen
Hauptsache wir brauchen nicht allzu weit zu laufen... die Anlage ist naemlich echt n ziemlicher Batzen zu tragen. Aba dafuer hamma nachher ja au maechtich paaahdieee!
#me freut sich schon maechtig auf das Wochenende
Waere schon toll, wenn wir uns da alle treffen koennten in Bamberg. Allerdings tun mir dann die armen Autofahrer leid, die uns abholen duerfen

Hauptsache wir brauchen nicht allzu weit zu laufen... die Anlage ist naemlich echt n ziemlicher Batzen zu tragen. Aba dafuer hamma nachher ja au maechtich paaahdieee!

#me freut sich schon maechtig auf das Wochenende