Diebeshandschuh ??!!

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Leo

Diebeshandschuh ??!!

Post by Leo »

habe gehört es soll besagten Diebeshandschuh bereits geben.......wo kann man diesen bekommen
Hadrog

Post by Hadrog »

Ich würde mal sagen sie werden nur in die hände von vertrauenswürdigen personen gegeben,..
Leo

Post by Leo »

hehe.....Diebe und vertrauenswürdig
Hadrog

Post by Hadrog »

Bist du jetzt wohl auch ein Dieb?
Leo

Post by Leo »

iiich?......(scheinheiliges) neiiin

....ich bin Wahrsager
Hadrog

Post by Hadrog »

Gut,..es gibt nämlich seit kurzem 1000de und nur weil ein paar es angefangen haben,...
(so gesagt wär es eigentlich RP klauder anderen,oder??)
GMcFly

Post by GMcFly »

Egal was man macht, es wird es irgendwo schonmal gegeben haben ;)
Hadrog

Post by Hadrog »

GMcFly wrote:Egal was man macht, es wird es irgendwo schonmal gegeben haben ;)
Aber es ist ja ok wenn es im gleichgewicht bleib,..also 3-4 Diebe,..
aber so macht es doch gar keinen sinn da alle höllisch aufpassen und dann
kann sich ein Guter Dieb von seinem Job verabschieden,..
Berengar

Post by Berengar »

Naja, könnte doch auch recht lustig werden, wenn eure Diebesbanden, sollte es welche geben, untereinander rivalisieren...
So werden manchmal sogar Diebe beklaut :wink:
GMcFly

Post by GMcFly »

Hadrog wrote: .............da alle höllisch aufpassen und dann
kann sich ein Guter Dieb von seinem Job verabschieden,..
War er dann ein guter Dieb wenn er aufhören muss ?
Frendrack

Post by Frendrack »

Berengar wrote:Naja, könnte doch auch recht lustig werden, wenn eure Diebesbanden, sollte es welche geben, untereinander rivalisieren...
So werden manchmal sogar Diebe beklaut :wink:
Hört sich gut an,... 8)
Frendrack

Post by Frendrack »

War er dann ein guter Dieb wenn er aufhören muss ?
Ich meisnte durch diese Überflut gäbe gar keine mehr...
Leo

Post by Leo »

vielleicht sollten sich die Verbrecher der Insel auch mal zusammen tun und Wegezoll verlangen zB auf dem Weg in die Wüste oder zu den Mumien, sich zu viert hinstellen und keinen durchlassen, wenn er kein Wegegeld bezahlt.......es ist nähmlich im Mom sehr schwierig, denn wenn einer beklaut wird, ruft er gleich "ein Dieb" und 10 Leut rennen dem armen hinterher und wollen ihn verprügeln (resultat Wolke)
Xenitic

Post by Xenitic »

Gar keine so schlechte Idee Leo. Wegzoll.Aber noch besser ist:

Wenn du stärker bist als alle zusammen. :lol:
Frendrack

Post by Frendrack »

Leo wrote:vielleicht sollten sich die Verbrecher der Insel auch mal zusammen tun und Wegezoll verlangen zB auf dem Weg in die Wüste oder zu den Mumien, sich zu viert hinstellen und keinen durchlassen, wenn er kein Wegegeld bezahlt.......es ist nähmlich im Mom sehr schwierig, denn wenn einer beklaut wird, ruft er gleich "ein Dieb" und 10 Leut rennen dem armen hinterher und wollen ihn verprügeln (resultat Wolke)
Es gibt unterschiede zwischen Dieben und Schlägern
Leo

Post by Leo »

wie kann ein Dieb stärker wie alle zusammen sein.....er verliert ja ständig seine Scills, wegen der vielen Prügel
Frendrack

Post by Frendrack »

Leo wrote:wie kann ein Dieb stärker wie alle zusammen sein.....er verliert ja ständig seine Scills, wegen der vielen Prügel
Achja?
Ich bin noch NIE als Dieb gestorben,..
Entweder man flieht gut (ohne loggen!!)
Oder man lässt sich erwishen und fleht um sein leben....

ES ist möglich!
Fieps

Post by Fieps »

Ein Dieb der enttarnt wird ist kein Dieb. Alte Methode Hände abhacken, und da frage ich mich wie ihr dann noch weiter stehlen wollt.

Wenn es momentan so schwierig ist, für einen Dieb, dann müsst ihr halt gewitzter sein. Ich kenne das Problem, dass jeder gleich hinter einem her rennt und Dieb schreit. Einzige Methode dagegen ist bisher, man muss den Diebstahl vorher absprechen, dass dies auf Dauer recht langweilig ist, das ist klar weil die Spontanität fehlt.
Aber es gibt derzeit keine andere Methode.

Und abgesehen davon, wieviele Diebe gibt es denn in Trollsbane? Ich würde wetten mindestens die Hälfte kann ich in der Pfeife rauchen, weil sie entweder nur das stehlen was mir auf den Fussboden fällt, oder sie nehmen den alten "Ein-Gold-Münze Trick" obwohl das eher in die Rubrik Betrüger fällt. Oder sie loggen vielleicht, keine Ahnung; aber auf jeden Fall ich habe noch nichts von diesen vielen Dieben gehört, und wenn es einer gut machen würde, dann würden sich auch Gerüchte um ihn verbreiten und man würde beginnen ihn zu fürchten.
Aber ohne das man weiss wer er ist, oder seine Zahl kennt. ( finde ich eh furchtbar )

Und die Frage ist nicht wo man die Diebeshandschuhe bekommen könnte ( das müsste eigentlich eh klar sein ); sondern eher wer sie bekommen könnte. Aber das wurde ja schon erwähnt.
Leo

Post by Leo »

wo oder wer oder wann und wie.......

stellt euch mal vor ich schreib:
#me macht sich gedanken darüber, wie er die Tasche von 33xxx entwenden könnte

was macht dieser 33xxx.....

....er kann auf einmal Gedanken lesen und geht sofort auf einen los
Coal

Post by Coal »

Ich hörte das ein(e) hermine oder hermie weiß nicht mehr den namen ein diebeshandschuh hat stimmt das??!!??!!
Hadrog

Post by Hadrog »

Coal wrote:Ich hörte das ein(e) hermine oder hermie weiß nicht mehr den namen ein diebeshandschuh hat stimmt das??!!??!!
Hermie nicht,.. ich kenne ihn,..
Ich habe aber diese gerüchte über eine Hermine auch gehört,..
Morgaine Le Fay

Post by Morgaine Le Fay »

ich glaube nicht, dass es angebracht ist, hier namen zu veröffentlichen, die möglicherweise ein "Item"/"Gegenstand" besitzen, den nicht jeder hat - egal ob es sich dabei um eine Flöte, ein Eisvogelamulett, ... oder ob es sich hierbei um diese Diebeshandschuhe handelt.

ihr solltet euch einfach mal im klaren sein, dass nicht jeder alles haben kann, oder hat denn jeder in eurem heimatort als zweitwagen einen porsche carrera?
Lennier

Post by Lennier »

1. Sowas würde hier wohl niemand selbst zugeben

2. Solche Informationen gehören ins Spiel oder RPG-Board, aber nicht ans OOC-Board...

Eine OOC Information nützt ingame nichts, deswegen wäre sie hier belanglos. Weil es aber Viele gibt, die OOC und Ingame nicht trennen können, ist die Herrausgabe von solchen Informationen auch noch sehr "risikoreich" für die betreffenden Chare....
Niko Valerian

Post by Niko Valerian »

gut....RBG oder OOC

besagten Diebeshandschuh gibt es doch sicherlich nur von GM's und wird an Mitspieler vergeben die sich Rollenspielmäßig gut verhalten.....nehm ich an

und besagter Handschuh wird doch sicher nicht an Personen vergeben die sich nach einen Raub ausloggen...oder

also glaub ich auch nicht, dass Hermine diesen Hanschuh hat
Post Reply