Sand buddeln

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Q-wert

Sand buddeln

Post by Q-wert »

Ich habe etwa 15 Minuten lang mit einer Schaufel in den Händen mit und ohne Rüstung, neben, auf und diagonal neben Steinen an verschiedenen Plätzen wo es Sand gibt, mit vollem und leeren Gürtel, versucht eine Handvoll Sand zu bekommen. Erfolglos natürlich.

Sowohl Shiftklick als auch "Benutzen" und "Benutzen mit" führen zu einem "#me beginnt nach Sand zu graben", bei einer Wiederholung in kurzen Abständen (ganz grob ca. unter 10s) werde ich mit einem "#me unterbricht seine Arbeit" belohnt, wenn ich länger warte bekomme ich wieder das erste #me, ohne das Zweite.

Da es Quartssand als Item gibt, welches man auch ohne Eimer oder sonstwelche Hilfsgegenstände vom Systhem her in die Hand oder in den Gürtel verfrachten kann, nehme ich an, dass für die Gewinnung ebenfalls keine weiteren Werkzeuge benötigt werden.

Könnte mir jemand sagen, was ich übersehen habe?
Estralis Seborian

Post by Estralis Seborian »

http://illarion.org/flyspray/?do=details&task_id=457

Der Bug hat gerade sein Halbjähriges gefeiert.
Ashayen

Post by Ashayen »

:? Ich hab doch auch vorhin nach Sand gegraben und alles lief problemlos. In wie weit ist denn dein Skill dafür vorhanden? Als mein Char Neuling in dem Gebiet war hatte sie auch nichts gefunden. Ein paar mal Lehm abgeschaufelt und plötzlich fand sie auch Sand..
Q-wert

Post by Q-wert »

Lervo´s Berbau-Fähigkeit liegt dezent auf Null.

Aber ich glaube man braucht eigentlich vom rp her nicht Steine klopfen zu können um eine Hand voll Sand für das Schließen von gewissen Sachen aufnehmen zu können.

Ich probier nachher vielleicht noch ein wenig daran herum, vielleicht wird es ja noch.
Post Reply