Mittlerweile haben mich eure Einträge schon etwas neugierig gemacht und ich überlege hin und her,ob ich an diesem Wochenende etwas einrichten kann.
Es wird wohl keine Übernachtung sein,aber einen kleinen Abstecher in Richtung Bamberg habe ich schon lange nicht mehr gemacht.
Außerdem möchte ich schon mal wissen,wer hinter all den interessanten Namen steckt.
Wenn mir jemand eine Wegbeschreibung zu kommen lässt,werde ich mich wohl auch aufraffen können um euch zu besuchen.
Bis dahin verbleibt mit Grüßen
Dhalsim der Druide
----------
Dhalsim - Druide aus dem Morgenland
Mitglied des Druidenzirkels " Druiden des Waldes "
lol, were you gonna get the plane tickets, I'm free that day but if I dont win the lottery I will have to do alot of swimming and walking
what is these meetings about anyways? just to meet each other?
In vier Wochen ist es nun soweit, da werden wir schon gemütlich zusammensitzen!!!
Fest angemeldet haben sich hier in diesen Thread bis jetzt:
Rugosch, Sun Long, Xaveria, martin, Galdriel, Bombor, Lady Buffy, Shi Long, Cosmaterra, Damien + eine Person, Neonfire, Aragon, Sir Sirius, Tialdin, Nanuk, Elandras, Darzog (50%), Sir Aragonius, Jean d'Arc, Cuderon, Eleanor Rigby, Emhyr van Emreis, Julianna, Randorr, Badmosche, Olorin
=> 27 Personen
Ich bitte diejenigen, die noch Interesse haben, sich hier noch fest anzumelden, wenn bei ihnen klar ist, das es geht bzw die noch nicht bei 100% sind, Bescheid geben, wenn sie näheres wissen. Werde die Liste dann nach und nach ergänzen.
Wegbeschreibung:
für alle:
A73, Ausfahrt Hirschaid, nach Seigendorf (ca. 1 km), in Seigendorf bei der Kirche links abbiegen Richtung Amlingstadt / Friesen (ca. 1 km) , nach Friesen hinein- und durchfahren, das Haus liegt ca. 300 Meter oberhalb der Ortschaft am Fuß der Friesener Warte (Landheim der christlichen Pfadfinder), erreichbar ist das Haus unter 09545/50391 (wenn jemand da ist).
- aus Richtung Österreich über Passau kommend:
von Passau aus immer auf der A3 an Regensburg und Nürnberg vorbei Richtung Frankfurt, am Autobahndreieck Fürth/Erlangen auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts... siehe oben
- aus Richtung München kommend:
von München die A9 bis zum Autobahnkreuz Nürnberg, dort auf die A3 Richtung Frankfurt, bis zum Autobahndreieck Fürth/Erlangen (ca. 20 km) auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts ... siehe oben
- aus Richtung Heilbronn kommend:
von Heilbronn aus die A6 bis zum Autobahnkreuz Nürnberg Ost, dort auf die A9 Richtung Frankfurt/Berlin, bis zum Autobahnkreuz Nürnberg (ca. 8 km), dort auf die A3 Richtung Frankfurt, bis zum Autobahndreieck Fürth/Erlangen (ca. 20 km), auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts ... siehe oben
- aus Richtung Frankfurt kommend:
von Frankfurt kommend die A3 an Würzburg vorbei bis zur Ausfahrt Pommersfelden (Nr. 79), dort die Schnellstraße B505 Richtung Bamberg (beginnt an der Ausfahrt), die Schnellstraße an der Ausfahrt Hirschaid verlassen (ca. 15 km), Richtung Hirschaid und durch Hirschaid durch ohne abzubiegen, geradeaus über den Kreisverkehr und dann geradeaus an der Autobahnausfahrt Hirschaid vorbei (ca. 4km), ... siehe oben
- aus Richtung Kassel, Fulda kommend:
von Fulda kommend die A7 (und kurz nach Fulda nicht auf die A66, Sirius! *g*) bis zum Autobahndreieck Schweinfurt / Werneck, dort auf die A 70 Richtung Bamberg, bis zum Autobahnkreuz Bamberg (ca. 70 km), dort auf die A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 15 km), dort die Autobahn verlassen, nach links ... siehe oben
aus Richtung Osten, Hermsdorfer Kreuz, Hof kommend:
die A9 an Hof vorbei bis zum Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach, dort die A70 Richtung Bamberg / Schweinfurt bis zum Autobahnkreuz Bamberg (ca. 55 km), dort auf die A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 15 km), dort die Autobahn verlassen, nach links ... siehe oben
(eventuell wäre es vom Osten kommend auch kürzer über die B4 Erfurt - Ilmenau - Coburg - Bamberg zu fahren)
Wem jetzt noch etwas unklar ist, soll sich vertrauensvoll an mich wenden.
Zeit der ungefähren Anreise und Abreise:
ungefähre Zeit der Anreise am Donnerstag und Abreise am Sonntag (der Zeitpunkt ist mir wichtiger, da jemand kommen muss um das Haus abzunehmen und ich so lange dort bleiben muss bzw. dem eine Woche vorher die Uhrzeit sagen muss,
im Moment habe ich 14.00 Uhr als Abreisezeit mitgeteilt
Bitte per Board-Messenger an "Aragon", dann bleibt der Thread übersichtlicher!
Verpflegung:
Zusammenfassung des bis jetzt geposteten mit Vorschlägen der Aufteilung:
Nanuk: Suppe (für Donnerstag abend?)
Jean d'Arc: Geschnetzeltes mit Reis / Gemüse (Freitag Mittag?)
Cuderon: Steaks? (Freitag abend?)
Cosmaterra: mehrgängiges Menü (hört sich gesund an *g*) (Samstag Mittag?)
Rugosch: Chili (Samstag abend?)
Jean d'Arc: Hackbraten mit Kartoffel oder Frikadellen mit Bratkartoffel (Sonntag Mittag?)
Aragon: Grundversorgung für Frühstück (dann ,wenn jemand wach sein sollte) mit Brot / Marmelade / Nutella / Tee / Kaffee / Zucker / Milch ...
Getränke werde ich eine Grundversorgung einkaufen, sprich Kästen an Bier, Wasser, Saft (dabei werde ich das nehmen, was ich daheim auch trink, weil ich dann die Reste behalten kann), und zum Selbstkostenpreis verkaufen.
alle besonderen Wünsche sind selber mitzubringen (Met, Zirbelschnaps, Wein ... etc.)
alle Knabbersachen und für den kleinen Hunger zwischendurch sind auch selber mitzubringen
Sämtliche Rechnungen für Lebensmittel können wir dann in einen Topf schmeißen, durch die Teilnehmerzahl teilen und den Betrag dann einsammeln ...
Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein .... *geschafft*
Für die unter uns, die ein wenig Rollenspielen wollen : Ich bring ein bissl Kram mit. Ich hab das Spaßrollenspiel "Pokethulu" zum Geburtstag gekriegt hihihi...
HEHE gerade du Sirius findest den Weg im Dunkeln *gg* Kein Wunder bei deinen Fahrkünsten braucht man von Frankfurt nach Bamberg gute 4 Stunden *ggggg*
Der direkte Weg von Aragon ist schon ok!!
Wa smich jetzt interessiert. Das Essen wer kauft das ein??
Diejenigen, die noch nicht 100% Bescheid wissen, ob sie kommen, bitte noch melden und wer sonst noch kommen will!
Gehen meine Vorschläge für das Essen in Ordnung? Besonders die sich zur Verfügung stellenden Köche sollten das noch mal abchecken.
Ich stelle die wichtigen Informationen auch auf das Board der Grauen Rose, dort sind sie dann kompakt zusammengefasst und können sie nachgelesen werden. Dort im Off-Topic-Board. http://www.moo3.at/illarion/board/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi
Ich bring mein neues Spielzeug mit. Meinen Niegelnagelneuen MP3 Player *angeb* wer mag kann also seine Lieblingmusik auch als MP3 CD mitbringen (ganz normale Rohlinge frisst der Prima) . Womit wir dann mit ziemlicher Sicherheit genug Musik für die vier Tage zusammenkriegen. Allerdings wird wohl ab und an ein Krieg ausbrechen von wegen Musikgeschmack. Wer hat Mittelaltermusik? Darauf könnten wir uns wohl alle verständigen. Oder wer hat Interpretenvorschläge? Dann saug ich noch ordentlich Audiogalaxy sei dank. Was den Alkoholkonsum angeht ich bring genug Met mit denk ich, wer nicht will der muss nicht und was übrigbleibt wird bei mir bestimmt nicht schlecht *g*
Tja Leute, bei mir sieht es ganz düster aus. Wenn kein Wunder geschieht, sehe ich für meine Teilname leider schwarz. Tut mir wirklich traurig, aber ich kann es nicht ändern.
Na ja, wird ja nicht das letzte Treffen gewesen sein. Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal.
Kann jemand für mich ein paar flaschen met mitbringen? Die sind dann nur zum mitnehmen, ein paar trinken würde ich auf jeden fall auch. Ich werde dann auch ein paar goldstücke dafür hinlegen... *g*
Man ich freue mir jetzt schon ein bein aus... *juchuuuu treffen... freu*
Mitwill Und Juliana auch mitnehm
Problem ist, keiner von uns hat einen Fuehrerschein... demzufolge waere es guenstig, falls sich eine guetige Seele erbarmen und durch eine nahegelegene Ortschaft mit Bahnhof fahren koennte, um dort zwei kleine, unschuldige Illarion-spieler aufzusammeln...
Ansonsten koennen wir Fahrraeder mitnehmen... ersteres waer aber schoener
Ja ich möchte auch gerne mit.
Wie schon gesagt werde ich mit Emhyr fahren und es wäre nicht schlecht, wenn uns jmd. an irgendeinem Bahnhof abholen könnte.
Vielleicht kriegen wir es ja auf die Reihe uns irgendwie mit den Ankunftszeiten der Züge abzustimmen, denn Cuderon und ich kommen auch via Bahn an... dann müsste die Person[das Opfer*g*] das uns vom Zug abholt nur einmal fahren.
Hoert sich gut an... wir muessten nur noch genau wissen, wo wir hinfahren sollen. Die Karte, die ich habe, spuckt eigentlich nicht viel Information aus... die einzigen beiden Staedte zwischen Nuernberg und Bamberg, die sie hergibt, sind Erlangen und Forchheim. Mit der Bahn kommt man wahrscheinlich nur bis dahin, aber dann gibt es ja sicher noch kleine lokale Bahnen, mit denen man sich dem ziel weiterhin naehern kann... wohin sollte man sich da optimalerweise wenden?
Elandras: Freu mich auch schon riesig! Was deinen Rechner betrifft... ein bisschen Abstinenz, um deine Seele vor dem Treffen zu reinigen... *g*
Die Bahnstrecke geht über Nürnberg, Erlangen, Forchheim, Hirschaid nach Bamberg.
Alle größeren Züge müssten in Nürnberg und in Bamberg halten, je nach der Richtung, aus der ihr kommt. Von dort aus dann in einen Regionalzug umsteigen. Am günstigsten liegt der Bahnhof in Hirschaid (ca. 5 km zum Haus), Bamerg wäre ansonsten der näheste größere.
Ich kann euch gerne abholen, dann wäre mir aber Hirschaid leiber, weil ich erst die Gertränkekästen am Haus abliefern müsste, sonst passt ihr nicht in mien kleines Auto hinein.
Wegen Rechner:
Ich tippe einfach mal darauf, Windows neu zu installieren oder, wenn du XP hast, reicht es auch Windows zu reparieren. Wenn das nicht hilft, bleibt nur eins: Das Formatieren der Platte bzw. der Partition von Windows.
Klettern? au fein, das klingt super, hab ich noch nicht gemacht, wird also zeit... (falls das so ohne vorwissen geht) *fg*
Und wegen der abholerei..., ich würde auch ein paar leute mitnehmen oder vom bahnhof abholen, es passen genügend leute rein (max. 6-8 pro fahrt) auch mit gepäck...
Es müsste nur abgesprochen werden wann und wo ich sein müsste.
Ich würde auch nochmal extra losfahren wenn es nicht anders geht, das ist kein problem...
hauptsache ihr kommt alle