Ein Paar Vörschläge...

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Manron

Ein Paar Vörschläge...

Post by Manron »

Manron kommt mit seinem Buch voller Vorschläge ans Brett und sucht die besten heraus............dann fängt er an zu schreiben

Ich hätte ein paar Vorschläge:

1.Da es auf der Insel schon Lederhosen gibt Frage ich mich wo Bleiben da bitte die STRUMPFHOSEN. Ich glaube die meisten Elfen würden sich sehr freuen wenn sie mal etwas anderes als eine Lederhosen oder diewerse andere Hosen anziehen können.

2. Wer sich schon mal einen Richigen Ritter angeschaut hat ((ich meine nicht im spiel)) der müsste doch wissen das sie einen HELM über dem KETTENHEMD Tragen....

3. KETTENSTRUMPFHOSEN sind genau das gleiche. Da die Zwergen auch nicht so gerne Leder mögen da sind imir Kettenhosen eingefallen.

4. Ich finde da man ja Pfeil, Wurfsterne, Bolzen,Wurfspeere usw. schießen kann sollte man vieleicht auch MESSER oder kleine ÄXTE werfen können...

Ich hoffe die Vorschläge gefallen euch...
Pablo

Post by Pablo »

find ich alle toll Manron......was ist eigentlich mit deinem Gold das in meiner Kiste noch liegt
Mantaro

Post by Mantaro »

Manron hat folgendes geschrieben:
Manron kommt mit seinem Buch voller Vorschläge ans Brett und sucht die besten heraus............dann fängt er an zu schreiben
ähmm...das hier ist ein OOC board,d.h.,du brauchst hier nicht andeuten,das du zur shopwand kommst,ok? :roll:

2. Wer sich schon mal einen Richigen Ritter angeschaut hat ((ich meine nicht im spiel)) der müsste doch wissen das sie einen HELM über dem KETTENHEMD Tragen....
???ich dacht immer das kettenhemd legt man am körper an,wobei der helm auf den kopf kommt.du meinst wahrscheinlich,helme müssen über KETTENHELME gezogen werden...

3. KETTENSTRUMPFHOSEN sind genau das gleiche. Da die Zwergen auch nicht so gerne Leder mögen da sind imir Kettenhosen eingefallen.
also,ich würde mich in solchen strumpfhosen ehrlich nicht sehr wohlfühlen...ich glaube nicht,dass diese eine schutzfunktion ausüben,nämlich eher eine wärmende funktion...was man drüber zieht ist ne andere sache
Gransosa Hartzeh

Post by Gransosa Hartzeh »

Ich finde sie ebenfalls alle recht gut, bis auf den Vorschlag mit den Kettenhosen...
An sich ist dieser vorschlag ja gut, allerdings sind die Lederhosen die einsigste Ware eines Schneiders die sich gut verkaufen lässt.
Und würde man nun eine Kettenhose herstellen, würde auch diese Interresse sinken.

Überlegt lieber nach weiteren Dingen die man gerne vom Schneider kaufen würde, wie z.B. diese Strumpfhose.

mfg Gransosa
Mantaro

Post by Mantaro »

ja,wir armen schneider habens jetzt ja schon schwer genug...es wird zeit,das eine "kleider-abnutz-funktion" eingebaut wird...sonst wird man ja arm
Fieps

Post by Fieps »

Gransosa Hartzeh wrote: An sich ist dieser vorschlag ja gut, allerdings sind die Lederhosen die einsigste Ware eines Schneiders die sich gut verkaufen lässt.
Und würde man nun eine Kettenhose herstellen, würde auch diese Interresse sinken.
Das ist ein Ingame Argument, meinen Char würde es auch ärgern, nichts desto trotz stimme ich für Kettenhosen ab.
und der Schneider bekommt sicherlich mal noch ein paar mehr Waren, welche er nähen kann, Vorschläge gibt es dafür ja schon genug.
Aber nur weil der Schneider sonst nix mehr verkauft, kann man es nicht unterbinden Kettenhosen einzubauen.

Zumal die Waren des Schneiders Vorteile in der Tragfähigkeit haben, welche man dann noch zusätzlich hat, da sie einfach leichter sind, und das wissen viele zu schätzen. Daher sehe ich dort absolut keine Gefahr.

Was die Helme herum angeht, ist das nicht tofu wie herum? Und wer gar nicht damit zufrieden ist der trägt halt einen Kettenhelm, die gibt es ja schliesslich auch noch.

Und das die Schneider arm sind, das hat ganz andere Gründe, wer glaubt das ein Zauberhut nur 20 Goldmünzen wert ist, nur weil man ihn von Anfang an schneidern kann, der ist meiner Meinung nach eh falsch beraten, schliesslich sollen diese Hüte mystische Funktionen besitzen, auch wenn sie bisher nicht integriert sind und sollten meiner Meinung nach nicht unter nem Silber verkauft werden, weil sie für mich den gleichen Stellenwert wie ein Helm haben. Aber halt nur "imaginär".
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Schlimm genug, das Leute nur deshalb Lederhosen tragen, weil es keine Panzerhosen gibt. Es ist nicht verkehrt auch mal was anderes anzuziehen als Vollplatte. Mein Char trägt fast nie Panzer, nicht mal Leder. Nicht mal in einer kleineren Schlacht. Und wieso? Das nennt man Rollenspiel. Adano hasst es, wie eine Ölsardine rumzurennen. Und das als Kämpfer. Wenn einige Nichtkämpfer sich mal besinnen würden und ihren Chars passende Kleidung zugeständen, dann könnten auch die Schneider sich mal etwas leisten.
Fieps

Post by Fieps »

Das ist wohl das Problem ja. Beim Schmied ist es nun einmal meistens so das seine Produkte höchsten Schutz oder Schlagkraft / verletzende Wirkung wenn man von Schwertern ausgeht besitzen.

Und dies ist bisher fast der einzige Masstab in Illarion nach dem gekauft wird und auch viel bezahlt wird.

Die Qualitäten eines Schneiders liegen wohl bei Tragekomfort, feinen Verzierungen und die Tauglichkeit für Feste.
Darum kümmert sich aber wahrscheinlich so gut wie nie jemand. Zugegen ich vergesse mich auch oft bei Feiern oder gesellschaftlichen Anlässen umzuziehen ( also der Char ), trag aber ohne hin keine Platte oder sonst was.

So etwas wie Verzierungen in den Kleidern kann aber auch so gut wie nicht umgesetzt werden, da müsste es zisch Kleider geben damit es für andere interessant wird. Weil sonst wieder jeder fünfte das gleiche trägt. Und dann wird es wieder uninteressant.

Vielleicht sollte es in dem Sinne eine Art Zufallssystem für Meisterschneider geben. Angenommen es gäbe 5 verschiedene Kleider, so kann aber ein Meisterschneider immer nur eines davon, wodurch ( da es ja nicht gar soviel Schneider gibt ) einer der ein bestimmtes Kleid "kann" zur grösseren Rarität wird.
Mantaro

Post by Mantaro »

ich frage mich aber auchmwarum man nicht bei jeder farbe das gleiche schneidern kann...
rote stoffe kann ich zu 5 oder 6 dingen verarbeiten,weisse jedoch bloss zu einem...hat das einen tieferen sinn?
Berengar

Post by Berengar »

Dass die meisten Leute nur Platte tragen, hängt sicher damit zusammen, dass es den meisten Schutz bietet, und es im Kampf eben nichts vergleichbares gibt. Mein Elfenmagier trägt zum Beispiel nur Robe und Zauberhut, doch wenn er von 2-3 Zombies bedrängt wird, kann das schon böse ausgehen.
Als Magier hat man gegen stärkere Monster alleine einfach so gut wie keine Chance, und dass ein Zauberer wochenlang Parry trainiert halte ich auch für etwas abwegig...
Shi Long hat schon so etwas wie ein Manaschild angesprochen, das, so glaube ich, auch einige Magier dazu bewegen könnte, keine Platte zu tragen...
Christiana

Post by Christiana »

wer sagt denn das ein magier alleine monster töten muss? ein magier sollte vor allem im hintergrund sein und von kriegern geschützt sein. den monster töten part sollte doch ein magier eher den kriegern überlassen...
soweit meine meinung :wink:
Fieps

Post by Fieps »

@Berengar, ja das wäre mal eine Bereicherung, vor allem hätte der Magier dann a uch einen Schutz und müsste sich nicht auf Schilde berufen, was er ja eigentlich eh nicht machen sollte, aber so völlig ungeschützt und ohne Abwehr das ist auch nicht für jeden das wahre.

@Mantaro ich denk das liegt erstens daran, dass es langweilig wäre wenn es von jeder Farbe das "gleiche" gäbe. Und zweitens schau dich mal um, die Items sind meiner Ansicht nach bisher nur aufs nötigste beschränkt.
Siehst du daran, dass es zb. Luxusartikel wie Tabak oder Alkohol offiziell nicht gibt, der Alkohol wurde sich nur in schon bestehende Tränke hinein gedacht. Später sollte es so etwas meiner Meinung nach aber dringend geben, da dies zu Luxuxartikeln zählt und meiner Ansicht nach zur Umsetzung von gewissen Ständen gebraucht wird. ( das was auf der HP steht, das man durch den Konsum verschiedener Dinge einen gewissen Stand erhält. So zb. fiktives Beispiel Alkohol und Tabak- Bürger )

Ich denke nun das es einfach so ist, dass eine gewisse Grundbasis damals errichtet wurde, damit das Spiel weitgehend vielseitig ist, aber alles nicht so notwendige wurde damals ausgespart. So zb. ein Kleid, damit Frauen überhaupt etwas anzuziehen haben, aussersolch "männliche" Kleidungsstücke. Obwohl es damals ja nur eine Robe gab und noch nicht einmal ein Kleid.

@Christiana soweit stimmt das auch. Also eine allzuhohe Chance sollte ein Magier wirklich nicht haben nur im Zusammenspiel mit Kriegern, und diese sollten in gewissen Situationen dringend den Beistand der Magiere brauchen. Palaber palaber, da sind wir bei späteren Quests, die eine Auswahl verschiedener Personen benötigt um gelöst zu werden.
Abers wär halt Prima, wenn der Zauberer eine "Schutzeinrichtung" irgendeiner Art hat.
Berengar

Post by Berengar »

@Christiana: Im Prinzip geb ich dir recht, doch ist es zur Zeit ungefair so:

" Hurra ich bin so ein toller unbesiegbarer Krieger (natürlich keine Anspielung auf den allseits beliebten Muten Roshi :wink: ) ich geh jetzt zum Dämonen und hau ihn mal schnell ordentlich durch, will wer mitkommen?"
oder
" Ich bin ein armes kleines Magierwürstchen, das gerne ein Cun-Buch hätte ohne 200gp dafür zu zahlen, würde sich vielleicht jemand erbarmen mit mir ein Skellett zu töten?"

Worauf ich hinauswill ist, dass Krieger keine Magier "brauchen", doch Magier ohne Hilfe überhaupt keine Chance haben gegen etwas stärkere Monster zu bestehen.

P.S.: Kann Roshi deutsch? Hoffentlich nicht :D
Christiana

Post by Christiana »

er versteht ein paar brocken deutsch...
zur zeit sieht es wohl eher so aus:
"da, ein dämon! den hau ich ihn stücke!"
"streng dich nicht an, ich mach den schnell mit icebolts platt, der kann mir so wie so nichts antun..."

dh. wir haben zwar tolle krieger aber die können halt auch noch toll zaubern...
reine magier, druiden oder kämpfer sind eher die ausnahme. somit sehe ich keine notwendigkeit warum magier einen besseren schutz brauchen.
wobei so ein schutzzauber schon was feines wär.... :wink:
Berengar

Post by Berengar »

@Christiana: Naja, mein Magier IST dann wohl so eine Ausnahme,und ich will nicht unbedingt immer mit 2 knight shields umherlaufen...
(Gibt ja auch schon so eine reflection rune, die, meines Wissens nach, noch unnütz ist)
Fieps

Post by Fieps »

Na Christiana, das war aber jetzt Quatsch.

Ich verkürze Deine Aussage mal etwas, nach Deiner Theorie wäre es ungefähr so.
"Zauberer brauchen keinen Schutzzauber oder ähnlich abwehrendes, da die meisten davon eh Krieger sind ( extra noch mit Schild und Schwert rumrennen ) oder es die Möglichkeit gibt extra noch Krieger zu werden"

Somit drängst du einen Zauberer, der aufrührerisch ( gewaltverherrlichend ) und machtvoll werden will in die Schiene das er sogleich auch Krieger werden muss. Von der Denk- und Handlungsweise will ich aber gerade weg und wie es ausschaut Berengar ebenso.

Hoffe Du siehst den Rollenverstoss in Deiner Aussage.
Christiana

Post by Christiana »

da hast du mich falsch verstanden fieps...
ich will damit sagen das es keine rolle spielt ob es ein panzer oder schutzzauber ist. magier sollten nun mal einfach im background sein.
wobei ich ein zauber gegen fernkampfangriffe gut fände.
Morgaine Le Fay

Post by Morgaine Le Fay »

also ich habe schon von magiern gehört die ganze armeen alleine vernichtet haben... von magiern die feuersäulen auf ihre feinde niederprasseln liessen und von magiern die ihre feinde einfach versteinerten, bevor diese überhaupt mit der wimper zucken konnten. berichten zu folge soll es auch schon fälle gegeben haben, wo das benutzen der waffen völlig sinnlos war und nur ein bann zauber eine ganze gruppe retten konnte... dieser berichte gibt es viele, man muss sich nur die mühe machen sie rauszusuchen. es steht nirgends geschrieben, dass magier keine art von rüstung und/oder waffen tragen dürfen. viele zu anfang noch unerfahrene magier greifen gerne mal zu einem dolch oder einer minderwertigen rüstung um sich wenigsten ein wenig schutz vor physischen attacken zu sichern. doch später, wenn sie mehr zauber erlernen und auch erfahrener sind in ihrem umgang, verzichten sie meistens darauf ihren körper mit unnötigem balast zu bedecken. meistens liegt es auch daran, dass sie lieber einen schutzspruch in kleidungsstücke "weben"/sprechen, die dann sowieso viel effektiver schützen können als die plumpen von schmieden hergestellten metallschutzvorrichtungen.
Cuderon

Post by Cuderon »

Ich komme mal zurück zum Topic.

Zu 1: Ich bin Elf und ich würde mich nicht mehr als Menschen, Halblinge oder Orcs (sic!) über Strumpfhosen freuen. Wenn es das Wetter zulässt, warum nicht? Aber Strumpfhosen als Oberbekleidung? Nein, das muss nicht sein, wir wollen doch keine "Helden in Strumpfhosen". :roll:

Zu 2: Helme gibt es bereits, passend zum Kettenhemd gibt es die Kettenhaube.

Zu 3: Nun ja, Kettenstrumpfhosen... Warum mögen Zwerge kein Leder? Kettenhosen wären meiner Ansicht nach recht unsinnig, da ein Angreifer sich auf die verletzlichen, kampfrelevanten (und nicht zu vergessen, als Ritter geht man von einem ehrenhaften Kampf aus) Ziele des Gegners konzentriert. Also auf Kopf, Torso und obere Gliedmaßen.
Außerdem würde man sich gewiß ständig damit verhaken.

Zu 4: Wurfäxte und -messer wären gewiß eine Bereicherung, gerade für Charaktere die Zwerge/Diebe spielen. Die Wurfsterne passen eh nicht so recht zu der sonstigen Waffenauswahl.
Galadria

Post by Galadria »

Den meisten ist egal was sie anhaben weil es sowieso keine Rolle spielt, man kann sich schließlich nicht jedesmal wieder selber beschreiben wenn ein neuer hinzukommt.

Ich weiß ja dass das dann zuviel Ladezeit wäre aber es wäre eine schöne Idee wenn man sehen könnte was der andere anhat, und wenn schon nicht Grafisch dann vielleicht das man ihn anklickt und eine schriftliche Beschreibung von der Person kommt. Was sie anhat etc.
Fieps

Post by Fieps »

Jubb Galadria, das hat Galdriel gesagt ( schönes Wortspiel *g* ).
Ne also er meinte, das statt der grafischen Umsetzung von Anzeige Kleidungsstücke eine textbasierende eingeführt werden wird.
Welche mittels Tastendruck oder Click abrufbar sein wird.
Post Reply