Echsenmenschen

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

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Lexis Katarino
Posts: 578
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am

Echsenmenschen

Post by Lexis Katarino »

Guten Tag!

Ich habe festgestellt wenn ich mit meiner Echse Fisch esse, dass sich der Hungerbalken senkt, und erst nach ein paar Fischen steigert.
Nebenbei sinkt er schneller als bei all meinen anderen Chars.
Ich kann mit leerem Hungerbalken Fische essen das er wieder voll ist. Nur nach 5 Schritten ist er wieder halbleer.

Warum ist das so?


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Echsenmensch
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Senrin der Ältere
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Joined: Wed Oct 11, 2006 11:46 am
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Post by Senrin der Ältere »

Poste es doch nochmal, nicht das ich dann verstehen würde was du sagen willst, aber es wäre sicher lustig
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Lexis Katarino
Posts: 578
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am

Post by Lexis Katarino »

Entschuldigung.

Hab jetzt den anderen gelöscht.
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Taeryon Silverlight
Posts: 771
Joined: Fri Oct 20, 2006 10:35 pm
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Post by Taeryon Silverlight »

Das ist ein Bug dens seit heute gibt. Das passiert bei einigen Chars. Ich hatte einen vollen Lebensbalken und sobald man die erste Aktion ausführt sinkt er um ca. 50%
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Lexis Katarino
Posts: 578
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am

Post by Lexis Katarino »

O.O

Na denn.

Bitte behebt den Bug. Dieser stört wirklich arg.
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Surdar
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Joined: Wed May 30, 2007 2:37 pm

Post by Surdar »

Bei meinem Char Surdar ist das mit der Ernährung auch so.
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Nitram
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Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
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Post by Nitram »

das ist kein Bug, das war schon immer so.

Das Problem ist das beim einloggen der Client einen Falschen Wert für die Nahrung geliefert bekommt.
Der wird erst korrigiert, wenn man etwas isst, oder Nahrung verbraucht.

Bis vor kurzem war es so, das jede Sekunde ein Script aufgerufen wurde, das die Regeneration regelt. Dieses Script sorgt auch dafür das der Char etwas Nahrung verbraucht und damit der Wert angepasst wird.

Allerdings wurde das Script für jeden Char zu jeder Sekunde aufgerufen. Und dabei wurde das Foodpoints Attribut übertragen. Das hat einiges an Serverbelastung verursacht, die ich jetzt in soweit reduziert habe das das Script nur noch alle 5 Sekunden aufgerufen wird und die Nahrungspunkte nur noch alle 10 Sekunden übertragen werden. Ich denke aber das ist verkraftbar.

Damit ist die Serverbelastung ein vielfaches weniger.

Nitram
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Lexis Katarino
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Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am

Post by Lexis Katarino »

Okay.

Danke für die ausführliche Information.
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Taeryon Silverlight
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Joined: Fri Oct 20, 2006 10:35 pm
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Post by Taeryon Silverlight »

D.h. wir werden ab jetzt nur noch halb so viel Energie haben?
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Nitram
Developer
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Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
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Post by Nitram »

Nein. Die Änderungsgeschwindigkeit der einzelnen Werte wurde in dem Maß beschleunigt, wie die Zeit gebremst wurde. In der Summe ändert sich nichts.

Nitram
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Joasch Behuel
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Post by Joasch Behuel »

Ich habe immer noch nicht verstanden warum sich der Nahrungsbalken nur bis zur Hälfte füllt.
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Nitram
Developer
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Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
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Post by Nitram »

Da hat sich eine Funktion anders verhalten als es gedacht war. Sollte jetzt wieder richtig laufen.
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Nyxulac
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Joined: Fri Apr 11, 2008 1:27 am

Post by Nyxulac »

Scheint immer noch ein Problem zu geben, ohne eine Aktion (essen, arbeiten, hp regenerieren) wird zumindestens bei mir der Essensbalken noch fehlerhaft angezeigt, jedoch einmal "aktiviert" scheint alles ordentlich zu laufen.
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Pepe Zwirnfaden
Posts: 129
Joined: Thu Feb 07, 2008 5:32 pm
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Post by Pepe Zwirnfaden »

Das war aber auch schon vor diesen gewissen Änderungen so.
Und es tut wohl keinen Anderen stören.
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