Echsenmenschen
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- Lexis Katarino
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Echsenmenschen
Guten Tag!
Ich habe festgestellt wenn ich mit meiner Echse Fisch esse, dass sich der Hungerbalken senkt, und erst nach ein paar Fischen steigert.
Nebenbei sinkt er schneller als bei all meinen anderen Chars.
Ich kann mit leerem Hungerbalken Fische essen das er wieder voll ist. Nur nach 5 Schritten ist er wieder halbleer.
Warum ist das so?
PO
Echsenmensch
Ich habe festgestellt wenn ich mit meiner Echse Fisch esse, dass sich der Hungerbalken senkt, und erst nach ein paar Fischen steigert.
Nebenbei sinkt er schneller als bei all meinen anderen Chars.
Ich kann mit leerem Hungerbalken Fische essen das er wieder voll ist. Nur nach 5 Schritten ist er wieder halbleer.
Warum ist das so?
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Echsenmensch
- Senrin der Ältere
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das ist kein Bug, das war schon immer so.
Das Problem ist das beim einloggen der Client einen Falschen Wert für die Nahrung geliefert bekommt.
Der wird erst korrigiert, wenn man etwas isst, oder Nahrung verbraucht.
Bis vor kurzem war es so, das jede Sekunde ein Script aufgerufen wurde, das die Regeneration regelt. Dieses Script sorgt auch dafür das der Char etwas Nahrung verbraucht und damit der Wert angepasst wird.
Allerdings wurde das Script für jeden Char zu jeder Sekunde aufgerufen. Und dabei wurde das Foodpoints Attribut übertragen. Das hat einiges an Serverbelastung verursacht, die ich jetzt in soweit reduziert habe das das Script nur noch alle 5 Sekunden aufgerufen wird und die Nahrungspunkte nur noch alle 10 Sekunden übertragen werden. Ich denke aber das ist verkraftbar.
Damit ist die Serverbelastung ein vielfaches weniger.
Nitram
Das Problem ist das beim einloggen der Client einen Falschen Wert für die Nahrung geliefert bekommt.
Der wird erst korrigiert, wenn man etwas isst, oder Nahrung verbraucht.
Bis vor kurzem war es so, das jede Sekunde ein Script aufgerufen wurde, das die Regeneration regelt. Dieses Script sorgt auch dafür das der Char etwas Nahrung verbraucht und damit der Wert angepasst wird.
Allerdings wurde das Script für jeden Char zu jeder Sekunde aufgerufen. Und dabei wurde das Foodpoints Attribut übertragen. Das hat einiges an Serverbelastung verursacht, die ich jetzt in soweit reduziert habe das das Script nur noch alle 5 Sekunden aufgerufen wird und die Nahrungspunkte nur noch alle 10 Sekunden übertragen werden. Ich denke aber das ist verkraftbar.
Damit ist die Serverbelastung ein vielfaches weniger.
Nitram
- Lexis Katarino
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