Grosses Server-Update ???????

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Leo

Grosses Server-Update ???????

Post by Leo »

Aktuelle News
Grosses Server-Update geschrieben von Alatar am 27.02.2003 18:50

Der komplette Server wird demnächst für einige Zeit offline sein.

was passiert bei so einem Serverupdate, geht mir da was verloren ?
kann ich derweil noch weiter arbeiten, sprich behalt ich auch das was ich sammle
Salome

Post by Salome »

wann ca ist demnächst und wie lange ca ist einige Zeit
Morten

Post by Morten »

Frage:

da Illarion ja ein reines Rollenspiel sein soll und ich ich aus vielen Beiträgen erlese, dass das immer im Vordergrund stehen soll und Geld nicht wichtig ist.......

.....wäre es demnach nicht sinnvoll, bei einem großen Serverupdate, allen Chars ihr Hab und Gut zu nehmen und die Scills auf 0 zusetzen........dann könnten alle mal wieder Rollenspiel betreiben und könnten sich nicht auf ihren Reichtümern ausruhen.......

.....schätze mal jetzt werden sich einige mit Händen und Füssen dagegen wehren

....vielleicht könnte man auch darüber abstimmen
Fieps

Post by Fieps »

Wenn ein Server offline geht, dann werdet ihr wohl nicht weiterarbeiten können, oder?

Ein Serverupdate ich drücke es mal laienhaft aus, hat aber nichts mit den Daten der Spieler zutun, somit dürfte im Normalfall niemandem was verloren gehen.

Und einige Zeit, nu ja paar Tagen werden es da schon sein.
Die Zeit ist perfekt um sich wieder einmal etwas mehr der Realität zu zuwenden, ich geh schon mal die Bücherrei plündern *g*.

P.S.: Gab es schon einmal Da waren es 6 Wochen, war allerdings auch ein Server-Umzug mit inbegriffen.

@Morten. Zum Rollenspiel gehört bei einigen auch Reichtum, denn ihr Spiel besteht darin den reichen Schnösel zu spielen. Ich glaub meiner einer Char ist so einer, obwohl sein Reichtum nicht im Silber besteht.

Und was das andere angeht, also so ein Char-Wipe wurde schon des öfteren besprochen vor allem als das neue Skillsystem eingeführt wurde.
Das Problem ist eher weniger das die Leute dagegen sein werden, viel mehr das Problem, dass wenn du jetzt einen durchführst den noch öfters machen müsstest, immer wenn sich etwas wechselt.

Und es gibt hier kaum jemanden der sich auf seinen Reichtümern ausruht, und wenn doch dann hat das sogar Vorteile, weil sie so mehr Zeit zum Quatschen haben. Natürlich zählt auch Arbeiten unter Rollenspiel, aber mit anderen Tratschen bringt einem fast noch mehr ;-)
martin

Post by martin »

ein serverupdate -- und was ist die wichtigste frage?
"verlier ich was?"

sehr schoen.

in diesem fall wuerd ich ja fuer "ja" stimmen. *g*

martin
Nihil

Server...

Post by Nihil »

Hallo,

da hätte ich dann gleich einmal ein paar Fragen:

Was wird den bei dem großen Update alles erneuert?
Ändert sich am Spiel selber (Grafik, Gameplay etc...) etwas?
Gibt es dann irgendwelche bahnbrechende Neuerungen?
Wann wird das denn ungefähr sein, dass man sich darauf Einstellen kann...

Danke,
Nihil
Galdriel

Post by Galdriel »

dann wäre ja die ganze spannung weg
Nilanooniel

Post by Nilanooniel »

die machen den server update wahrscheinlich dann, wenn sie auf das treffen fahren .... damit die nicht wieder so viele beschwerden bekommen, wie letztes jahr ... außerdem können die da auch nicht spielen, wieso sollte es also jemand anderes sollen *gg*
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Genau nicht verraten was durch das Update kommt. Will ich selbst herausfinden. Fällt da das Fest heute ins wasser oder ist es bis zum Update noch etwas Zeit?
Hadrog

Post by Hadrog »

Fedaykin wrote:Genau nicht verraten was durch das Update kommt. Will ich selbst herausfinden. Fällt da das Fest heute ins wasser oder ist es bis zum Update noch etwas Zeit?
Was für ein Fest???
Wann und wo soll das sein??
Fieps

Post by Fieps »

http://www.illarion.org/community/forum ... php?t=4789

P.S.: Ja überraschen lassen ist immer fein, da hat man auch ingame mal wieder etwas zutun und probiert mit Faszination alles nochmal durch, auch wenn sich daran gar nix getan hat ;-)

Wann es anfängt, ich vermut mal Sonntag? Begann doch meistens an solchen Tagen.
Captain Kirk

Post by Captain Kirk »

Hallo

wenn und was es neues gibt was für die spieler von bedeutung ist wird man schon auf der hp oder im newletter lesen können.

serverupdate kann eine ganze menge heissen von dem updaten der webserver software oder so bis zum einbau einer neuen motherboard batterie.

also einfach abwarten und hoffen das da alles nach plan verläuft dan wird man auch schnell wieder spielen können.

Bye
Read ya
MfG

Capt. Kirk
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Ich nehme jetzt mal an, daß mit Serverupdate lediglich das Schließen von Sicherheitslücken und Ausfällen bedeutet. Sollte der Server Hardwaremäßig ein Upgrade erhalten, müsste dies natürlich noch in den Kernel eingebunden werden (Für nicht Linux-Leute, dem Betriebsystem muss klargemacht werden, daß da was neues drin steckt).
Shi'voc

Post by Shi'voc »

um ein wenig die verwirrung zu beseitigen...
das ganze wird vermutlich entweder ende der woche oder anfang nächster woche ablaufen, je nachdem wie es mit meiner zeit aussieht.
es ist keine änderung des game servers (dafür bräuchten wir den gameserver nur kurz down nehmen und wieder starten) sondern des kompletten servers...
wie lange es dauern wird... wenn alles gut geht, ein paar stunden bis 1 tag... in der zeit wird weder homepage noch game server verfügbar sein...
wenn was schief läuft vielleicht ein paar tage...
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Forum ist dann auch down, nehm ich an.

Gut für Leute, die es nicht schaffen selbst mal Abstand hiervon zu nehmen und sich zu sehr emotional ins Spiel stürzen.
Gorr Tarak

Post by Gorr Tarak »

Wie ich zum Bleistift? ;)

mfG.
Gorr "ziemlich süchtig" Ta'rak
Mantaro

Post by Mantaro »

super,dann kann ich endlich meine geschichte in ruhe weiterschreiben...freut euch drauf :D
Bombor

Post by Bombor »

Wie ????
es gibt leute die sich nicht mit Linux auskennen....?
Banausen!!!

Die welt besteht nicht nur aus "Windoof"
Baldur Sculterius

Post by Baldur Sculterius »

@Mantaro:
super, ich warte schon länger darauf, das der Mensch hinter Dominikus und seinem Cousin Mantaro die Geschichte weitererzählt! Mein Char Baldur und auch ich freue mich über neue Nachrichten! Deine Begabung zum Geschichten-erzählen macht einfach Spaß! Weiter so!
martin

Post by martin »

this also means, that you are NOT able to write to @illarion.org-e-mail-adresses!
also, the boards will be down. please hold that in mind.

martin
Brendan Mason

Post by Brendan Mason »

Does everybody remember what happened when last the server was down?
We all moved to Jan Falke's existing website and used the message board there. Perhaps, Jan could open the board to a new Illarion section for us there again?
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

You should be able to leave Illarion and its world for some days. Or maybe you have to ask yourself for addicted.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

The alternative forum only made sense because it was clear from the beginning that the Server would be down for several weeks. A simple uprgade which will most likely be done in a few hours does not require that. You surely survive a few hours without Illarion.
Brendan Mason

Post by Brendan Mason »

Heh, I am most certainly not addicted to Illarion! :roll: I was under the impression the server would be gone for a number of weeks, and since this post was in German I was not aware either way.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Oh, I understand.
Serpardum

Post by Serpardum »

Please understand: it is estimated that the server will be down for a couple of hours. But... if there are problems it might be down for longer utnil they are cleared up. One just never knows.
Salome

Post by Salome »

warum wird jetzt aufeinmal english geschrieben, man hat die selbe Frage an anderer Stelle in english gestellt....oder

egal, kann der Text von Serpardum von einem überstetzt werden bitte
GMcFly

Post by GMcFly »

@Salome:
1. Separdum ist Amerikaner
2. Er kann kein deutsch

Sollte erklären warum hier auf einmal Englisch geschrieben wurde.

Übersetzt frei nach Schnauze:
Bitte versteh: Es steht fest das der Server ein paar Std Runtergefahren sein wird, aber.....
Wenn es Probleme gibt ist er für längere Zeit unten bis alle Probleme bereinigt wurden.
Leo

Post by Leo »

Hi GMcFly, kann es sein das in deinen Worten etwas Ironie steckt....
und ausserdem könntest du mir meine PM beantworten bitte
Post Reply