Hi, ich fragte mich gerade den unterschied zwischen Magierstäben und Zauberstäben. vor allem Optisch. Wie ist das gemeint? Sind Magierstäbe lange Stäbe wie Spazierstöcke und so, und ein Zauberstab ist eher so was wie HarryPotter ihn benützt?
Gibt es eigentlich eine Illarion Community in verschiedenen Chat-Programmen?
zb.: DC++?
lg Rincewind
Stäbe / DC++
Moderator: Gamemasters
- Djironnyma
Magierstäbe heißen lediglich Magierstäbe. Sie haben aber keine für Magier essentiellen Eigenschaften. Zauberstäbe hingegen sind notwendig für Magier, nur mit ihnen kann man ein Ziel anvisieren. Ohne Zauberstab dauert es länger einen Spruch zu sprechen und ein sich bewegendes ziel ist kaum zu treffen. Zudem munkelt man, dass sie je nach Element verschiedene Fähigkeiten des Magiers verbessern sollen 
Was den Chat angeht, es gibt einen IRC Channel.
Server: de.quakenet.org (oder alternativ anderer Quaknet server)
Port: 6667-6669
Channel: #Illarion

Was den Chat angeht, es gibt einen IRC Channel.
Server: de.quakenet.org (oder alternativ anderer Quaknet server)
Port: 6667-6669
Channel: #Illarion
- Djironnyma
Das sieht jeder wahrscheinlich etwas differenzierter. Von der Grafik her die man sieht sind es wohl eher kurze, dicke Stäbe mit Edelstein an der Spitze. Also nicht wie Wanderstäbe, eher wie ein dicker Kochlöffel
. Es gibt aber auch Magier die spielen ihren Stab mit ganz anderem Design aus, was nach meiner Ansicht auch legitim ist.

Wäre sonst auch langweilig ^^
Ich denk mal, dass das Wort Magier vor einem Stab/Robe sich mehr auf die Verziehrung bewegt. Es ist einfach kein Holzstab sonderdern ein Stab der mit Runen oder magischen Symbolen verziehrt ist. So gibt es ja auch Stäbe/Roben Die mit Göttlichen mustern verzieht sind.
Der Rest ist nur RP-Sache (vom äüßeren).
Ich denk mal, dass das Wort Magier vor einem Stab/Robe sich mehr auf die Verziehrung bewegt. Es ist einfach kein Holzstab sonderdern ein Stab der mit Runen oder magischen Symbolen verziehrt ist. So gibt es ja auch Stäbe/Roben Die mit Göttlichen mustern verzieht sind.
Der Rest ist nur RP-Sache (vom äüßeren).