Hat mein Char den Server gecrasht?

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Locked
Baldur Sculterius

Hat mein Char den Server gecrasht?

Post by Baldur Sculterius »

Mein Char wollte kurz nach 19 Uhr in der Bibliothek die Treppe nach oben benutzen, worauf mein Pc mit einem Neustart reagierte.
Als ich nach direkter Neueinwahl mir die Online-Spieler ansah, kam das vertraute "kein Char kann spielen" und mein Name stand immer noch auf der Liste!
Da mein Pc schon mehrmals (allerdings nicht immer) beim Treppensteigen abstürzte, vermute ich da einen Zusammenhang, oder irre ich mich?
Na auf jeden Fall werde ich vorerst Treppen meiden, um meinen Mitspielern nicht den Spaß zu verderben.

P.S.: seit 19:24 scheint der Server wohl wieder online zu sein.
Shi'voc

Post by Shi'voc »

es lag nicht am treppensteigen :)
Baldur Sculterius

Danke, Shi'voc für die Antwort! Woran lag's dann? War's wirklich nur ein Zufall der gleichzeitigen Ereignisse?
Gibt's eine Erklärung dafür, daß ausgerechnet beim Treppensteigen mein PC mit Abstürzen reagiert?
P.S.: der Mensch hinter meinem Char Baldur weiß, das er eigentlich nur ein Beta-Tester für die Illarion-Welt ist, und bewundert euren Einsatz und Arbeitsaufwand!
Shi'voc

Post by Shi'voc »

der client crash sollte nicht mit dem server problem in zusammenhang stehen...
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Ich glaube Illa ist sogar noch im Alpha status, Beta ist es glaube ich erst dann wenn es fast fertig ist und nur noch kleine änderungen kommen und Bugs bearbeitet werden. Doch Illa ist noch lange nicht soweit, aber jetzt schon ein gutes game.

Ich schliesse mich aber Baldurs meinung an, es ist echt gut wie ihr als Programmierer hinter dem Projekt steht.
Shi'voc

Post by Shi'voc »

irgendwo steht auch, dass illa noch alpha status hat...
beta status haben wir vielleicht, wenn alles was auf der hp angegeben ist auch implementiert ist... :)
Baldur Sculterius

Alpha, Beta, Bugs, RP, RL, OOC, Client, Skill, Quest, Item, Char, Portmapper, GMS, ingame, Mana, IC, Spamming; die meisten Begriffe verstehe ich mittlerweile so halbwegs (wenn ich's schaff werde ich ein Lexikon für Newcomer vorschlagen und mich gern daran beteiligen!) aber ich wollte heute nur mitteilen: da lief was schief! Baldur ist es egal, ob er aufgrund alpha oder beta Treppen benutzen kann!
Locked