10 Beliebtheiten zur Hinrichtung eines Ortes
Moderator: Gamemasters
-
10 Beliebtheiten zur Hinrichtung eines Ortes
10 Taten die helfen einen Ort – eine Gemeinschaft - zu Grunde zu richten:
1. Sprich jede Kleinigkeit an Kritik oder Beschwerde laut und empört aus
2. Suche rasch Verbündete, die deine Meinung teilen und ebenfalls so empfinden und es gern laut und unüberhörbar aussprechen
3. Meide Fremde (vor allem Besucher sind abweisend zu behandeln)
4. Kritisiere die Leitung deines Ortes/deiner Gemeinschaft stets und ständig, gehe immer davon aus, dass sie dich über den Tisch ziehen will, zumindest dir aber einen deutlichen Nachteil unterjubeln will
5. Brülle im Gespräch immer lauter als dein Gegenüber: denn nur wer kräftige Stimme wagt, der gewinnt
6. Höre nicht auf das, was sagt wird, lies IMMER zwischen den Zeilen, dein gesunder Menschenverstand hat dir die Fähigkeit der Interpretation mitgegeben, nutze sie
7. Gehe davon aus, dass eigentlich alle – außer deine Mitkrakeler – schlecht und unfähig sind
8. Und wen du nicht magst, dem zeige das deutlich: grüße nicht, wende dich ab, wenn er oder sie auftaucht, übersehe ihn geflissentlich, roll mit den Augen, wenn sie was sagt, hänge statt persönlicher Nachrichten, passende öffentliche Botschaften ans öffentliche Brett
9. Sollte deine Meinung mal drohen in der Minderheit zu versinken, wende dich an andere Orte/Gemeinschaften und werbe dort lautstark für deine Zwecke. Gebe gezielte Informationen über gewisse Widersacher, diese müssen aus taktischen Gründen nicht der Wahrheit entsprechen
10. Und zu guter Letzt vergiss bitte den Spass am Spielen – vor allem vergiss den Spass am Spielen der Anderen! Die sind eh nur da, um Unfrieden auf die Insel zu bringen.
1. Sprich jede Kleinigkeit an Kritik oder Beschwerde laut und empört aus
2. Suche rasch Verbündete, die deine Meinung teilen und ebenfalls so empfinden und es gern laut und unüberhörbar aussprechen
3. Meide Fremde (vor allem Besucher sind abweisend zu behandeln)
4. Kritisiere die Leitung deines Ortes/deiner Gemeinschaft stets und ständig, gehe immer davon aus, dass sie dich über den Tisch ziehen will, zumindest dir aber einen deutlichen Nachteil unterjubeln will
5. Brülle im Gespräch immer lauter als dein Gegenüber: denn nur wer kräftige Stimme wagt, der gewinnt
6. Höre nicht auf das, was sagt wird, lies IMMER zwischen den Zeilen, dein gesunder Menschenverstand hat dir die Fähigkeit der Interpretation mitgegeben, nutze sie
7. Gehe davon aus, dass eigentlich alle – außer deine Mitkrakeler – schlecht und unfähig sind
8. Und wen du nicht magst, dem zeige das deutlich: grüße nicht, wende dich ab, wenn er oder sie auftaucht, übersehe ihn geflissentlich, roll mit den Augen, wenn sie was sagt, hänge statt persönlicher Nachrichten, passende öffentliche Botschaften ans öffentliche Brett
9. Sollte deine Meinung mal drohen in der Minderheit zu versinken, wende dich an andere Orte/Gemeinschaften und werbe dort lautstark für deine Zwecke. Gebe gezielte Informationen über gewisse Widersacher, diese müssen aus taktischen Gründen nicht der Wahrheit entsprechen
10. Und zu guter Letzt vergiss bitte den Spass am Spielen – vor allem vergiss den Spass am Spielen der Anderen! Die sind eh nur da, um Unfrieden auf die Insel zu bringen.
Nicht alles was hier angeführt wird schadet einem Ort sofern man es sich zu Herzen nimmt und daran arbeitet und ein offenes Ohr hat und Zeit zum zuhören .
Und solange man mehr damit verbindet als ein Spiel und kurzweiliges Vergnügen .
Kritik wenn angebracht , brüllen wenn zur richtigen Zeit , Zweifel und Hinterfragen alles kann dazu führen das ein Ort eine Gemeinschaft enger zusammenrückt und besser funktioniert .
Nach einigen Jahren erlaube ich mir das zu sagen .
Und solange man mehr damit verbindet als ein Spiel und kurzweiliges Vergnügen .
Kritik wenn angebracht , brüllen wenn zur richtigen Zeit , Zweifel und Hinterfragen alles kann dazu führen das ein Ort eine Gemeinschaft enger zusammenrückt und besser funktioniert .
Nach einigen Jahren erlaube ich mir das zu sagen .
Da gebe ich dir Recht Thorwald. Nur sollte alles in geordneten Bahnen laufen. Wir kennen ja ein paar gute Beispiele für so etwas wo es außer Kontrolle geraten ist.
Also, meckern wo es angebracht ist. Nicht nur meckern sondern auch handeln. Das wichtigste dabei ist, nicht alles auf Gedeih und Verderb treiben.
Also, meckern wo es angebracht ist. Nicht nur meckern sondern auch handeln. Das wichtigste dabei ist, nicht alles auf Gedeih und Verderb treiben.
- Nerian Finera
Keine Gemeinschaft wird je ohne Konflikte auskommen. Derart verhält es sich nunmal mit größeren Gruppen. Sich deswegen zu grämen, lohnt ganz und gar nicht.
EDIT: Bessere Formulierung.
EDIT: Bessere Formulierung.
Last edited by Nerian Finera on Thu Mar 06, 2008 6:57 pm, edited 5 times in total.
- Bjarkar Kjartan
- Thariel Feuersturm
- Enwell van Illdoran
- steckenthis
Die 5 Wahrheiten des Rollenspiels
oder
"Was andere mit 10 ausdrücken wollen schaff ich mit 5"
1. Alles was im Spiel passiert ist gegen dich als Mensch und Person selbst gerichtet.
2. Sei launisch! Bedenke immer du spielst dieses Spiel für dein eigenes Vergnügen, wenn du also einen schlechten Tag hast so hat dies dein Charakter auch. Wenn du grundlos traurig bist ist es dieser natürlich auch.
3. Mache keinen Unterschied zwischen anderem Spieler und Charakter, das wäre ja schizophren. Alles was dir andere Spieler sagen ob als Spieler oder als Chara ist natürlich gegen dich persönlich gerichtet, und als solches nehme Anstoß daran und sei beleidigt.
4. Meide den Konflikt! Sobald eine Situation des RP's deinem Charakter Unannehmlichkeiten bereiten könnte, spiele nichtmehr mit. Ignoriere grundsätzlich Logik und vertrete deine eigene Auffassung jenseits aller Regeln normaler Konversation. Du hast immer Recht.
5. Winde dich! Dein Rollenspiel soll keinem Konzept folgen, es geht nur um deinen Spaß und darum dass dein Charakter immer gut dasteht und von allen geliebt wird. Versuchst du am einen Tag, einen Dieb zu mimen so gehe am nächsten Tage zum Dorffest und beschwere dich heftig nur weil ein anderer Spieler dachte, es wäre schlüssiger dich festzunehmen als mitfeiern zu lassen. Bedenke immer Regel 1!
Und @Die Weisheit:
Man esse eine Schüssel Tee mit Essstäbchen, danach ist alles klar.
oder
"Was andere mit 10 ausdrücken wollen schaff ich mit 5"
1. Alles was im Spiel passiert ist gegen dich als Mensch und Person selbst gerichtet.
2. Sei launisch! Bedenke immer du spielst dieses Spiel für dein eigenes Vergnügen, wenn du also einen schlechten Tag hast so hat dies dein Charakter auch. Wenn du grundlos traurig bist ist es dieser natürlich auch.
3. Mache keinen Unterschied zwischen anderem Spieler und Charakter, das wäre ja schizophren. Alles was dir andere Spieler sagen ob als Spieler oder als Chara ist natürlich gegen dich persönlich gerichtet, und als solches nehme Anstoß daran und sei beleidigt.
4. Meide den Konflikt! Sobald eine Situation des RP's deinem Charakter Unannehmlichkeiten bereiten könnte, spiele nichtmehr mit. Ignoriere grundsätzlich Logik und vertrete deine eigene Auffassung jenseits aller Regeln normaler Konversation. Du hast immer Recht.
5. Winde dich! Dein Rollenspiel soll keinem Konzept folgen, es geht nur um deinen Spaß und darum dass dein Charakter immer gut dasteht und von allen geliebt wird. Versuchst du am einen Tag, einen Dieb zu mimen so gehe am nächsten Tage zum Dorffest und beschwere dich heftig nur weil ein anderer Spieler dachte, es wäre schlüssiger dich festzunehmen als mitfeiern zu lassen. Bedenke immer Regel 1!
Und @Die Weisheit:
Man esse eine Schüssel Tee mit Essstäbchen, danach ist alles klar.
- Nerian Finera
- Thariel Feuersturm
do not spam, this thread had no meaning from the very beginningNobody wrote:Verzehrt, wie angewiesen, eine Schüssel Suppe mit japanischen Essstäbchen und stößt, als er damit fertig ist, ein erfreutes "Harakiri!" aus.Man esse eine Schüssel Tee mit Essstäbchen, danach ist alles klar.
Last edited by Vilarion on Fri Mar 07, 2008 12:27 pm, edited 1 time in total.
Also ich kann anstellen was ich will , ich schaff es einfach nicht das Silberbrand den Bach runtergeht . Wir werden immer mehr und Silberbrand wird immer größer und sogar die Englischsprechenden Zwerge mögen mich , einfach furchtbar .
Vielleicht sollte ich mich mal als Bundeskanzler aufstellen lassen
Vielleicht sollte ich mich mal als Bundeskanzler aufstellen lassen

#me hält seine schützende Hand vom Berg Irmoroms über Thorwald und Silberbrand.
In den unteren Reihen der Zwerge sind Transparente mit "Go go Thorwald!" und "Ein Hammer ein Thorwald!" die heftigst hochgehalten werden.
Fahnen wehen und die Urahnen der Zwerge gröhlen und johlen lauthals alte Zwergenlieder und klatschen dazu.
Abschließend machen alle Zwerge noch die Welle zu einem lauten "Thoooooooooooooooooooooooooooooooor-wald!".
In den unteren Reihen der Zwerge sind Transparente mit "Go go Thorwald!" und "Ein Hammer ein Thorwald!" die heftigst hochgehalten werden.
Fahnen wehen und die Urahnen der Zwerge gröhlen und johlen lauthals alte Zwergenlieder und klatschen dazu.
Abschließend machen alle Zwerge noch die Welle zu einem lauten "Thoooooooooooooooooooooooooooooooor-wald!".
Moege Dir die Pilzsoße nie ausgehen, damit du Dich nicht verschluckst. *nickt langsam*
So.
@Nachtigall; Ich habe noch ein par dekreative Anreize dazuzugeben.))
14. Suche Dir grundsaetzlich immer eine Gemeinschaft heraus, die sich gerade in einem Umbruch befindet, das macht Sie anfaelliger.
16. Bevor Du deinen Plan beginnst umzusetzen,
suche Dir einen kontroversen char heraus, welcher schon etwas weiter in die Gemeinschaft integriert ist,
und vergraule ihm den Platz ((unter ausnutzung aller deiner freien Charplaetze deines Accounts)) in der Gemeinschaft durch Mitbieterei, Preisdruck und am besten ein- oder zwei vorgetaeuschte,
aber nichtsdesdotrotz umso einseitig ungluecklichere Liebesbeziehungen . .
"Er" wird die Schuld auf die Gemeinschaft schieben,
und all diese anderen Dinge tun, ohne das Du dich um deine IG Interessen Sorgen machen musst.
Waere doch langweilig sich selber die Haende schmutzig zu machen?
((lock?))
So.
@Nachtigall; Ich habe noch ein par dekreative Anreize dazuzugeben.))
14. Suche Dir grundsaetzlich immer eine Gemeinschaft heraus, die sich gerade in einem Umbruch befindet, das macht Sie anfaelliger.
16. Bevor Du deinen Plan beginnst umzusetzen,
suche Dir einen kontroversen char heraus, welcher schon etwas weiter in die Gemeinschaft integriert ist,
und vergraule ihm den Platz ((unter ausnutzung aller deiner freien Charplaetze deines Accounts)) in der Gemeinschaft durch Mitbieterei, Preisdruck und am besten ein- oder zwei vorgetaeuschte,
aber nichtsdesdotrotz umso einseitig ungluecklichere Liebesbeziehungen . .
"Er" wird die Schuld auf die Gemeinschaft schieben,
und all diese anderen Dinge tun, ohne das Du dich um deine IG Interessen Sorgen machen musst.
Waere doch langweilig sich selber die Haende schmutzig zu machen?
((lock?))
- Friedwulfa
happyslappingaction!?
PS; @Friedwulfa; Pass auf das sowohl dein Charisma- als auch dein Persoehnlichkeit-Wert nicht unter 5 abrutscht, sonst muesstest Du es verstehen. 
18.
19. Willst Du eine Arbeit zur Zufriedenheit aller Beteiligter ausgefuehrt haben,
betraue deinen Verwalter damit, einem Diener aufzugeben, er moege doch einen Leibeigenen beauftragen,
die Arbeit an seine Frau und die Kinder zu delegieren.
20. Helfe niemand anderem durch Informationsweitergabe,
denn dein Umfeld koennte annehmen,
Du tust es nur aus Schuldgefuehlen heraus, wird die Informationen gerne verwerten, um weiterzukommen, allerdings dich selbst als gehaessiges Tratschmaul verdammen.
lol. Oder eben lieben, wenn die Nebencharaktaere gut plaziert sind.
((s.O.))
21. Wenn Du bemerkest, ein Mitglied deiner Gemeinschaft hat ein plot-abhaengiges Problem, tu`was man in RL auch tut:
"Leg`dich erstmal hin, ruh`dich aus."
((Der hat sicher wieder irgendwo eine Abfuhr erhalten, und muss es nun an UNS `rauslassen,
weil Ihn das ewige PG so frustriert. Ha, soll Ich mal lachen. . .))
"Ich gehe, und schau`ob Ich einen Medico finden kann . .."
#me erhebt sich und verlaesst den Raum, die Tuere sachte hinter sich schließend.
((loggt aus und laesst den Klugscheißer mit seinem Aggrochar verrotten))

((Tja. Manche Maske wird man eben nicht mehr los`, nach all`den Jahren. .
Hauptsache Alle haben einen Negativ-Stereotypus, auf den Sie zeigen koennen))
[/sarcasm]
Mein heutiger Dank geht an den "Krieger" den Ich am Marktplatz traf,
und den Ich auf dem Weg nach Greenbriar erst am "Waschhaus" abschuetteln konnte.
Echt fein.
Du hast etwas Hartnaeckigkeit bewiesen, auch wenn es schwierig war.
Die Geschichte wird fuer mich wohl ohne PM-Abschnitt nicht weitergehen.
Du weist ja, wo Du mich findest.
He, moment mal.
Ihr seid ALLE eingeladen, das Schicksal mitzubestimmen . .eh?
*schulterzuck*
[sarcasm]Hmm. . .bloedes Quest, die Prinzessin is`ja haesslich
. .und gierig . . und kuscheln mag`Sie auch nicht . . und das Essen hat Sie auch schon fuer den Vorletzten aufgehoben gehabt. . .
warum soll ICH das jetzt ausloeffeln? [/sarcasm]

18.
Neu im Angebot:
Poekelfleisch
Echter albarianischer Minenochse
Das gehaessige Stallmaedchen gibts umsonst dazu
Fuer entstehenden Schaden an Ihr, oder dem Sie umgebenden Eigentum
beim Zurechtbiegen keine Haftung.
19. Willst Du eine Arbeit zur Zufriedenheit aller Beteiligter ausgefuehrt haben,
betraue deinen Verwalter damit, einem Diener aufzugeben, er moege doch einen Leibeigenen beauftragen,
die Arbeit an seine Frau und die Kinder zu delegieren.
20. Helfe niemand anderem durch Informationsweitergabe,
denn dein Umfeld koennte annehmen,
Du tust es nur aus Schuldgefuehlen heraus, wird die Informationen gerne verwerten, um weiterzukommen, allerdings dich selbst als gehaessiges Tratschmaul verdammen.
lol. Oder eben lieben, wenn die Nebencharaktaere gut plaziert sind.
((s.O.))
21. Wenn Du bemerkest, ein Mitglied deiner Gemeinschaft hat ein plot-abhaengiges Problem, tu`was man in RL auch tut:
"Leg`dich erstmal hin, ruh`dich aus."
((Der hat sicher wieder irgendwo eine Abfuhr erhalten, und muss es nun an UNS `rauslassen,
weil Ihn das ewige PG so frustriert. Ha, soll Ich mal lachen. . .))
"Ich gehe, und schau`ob Ich einen Medico finden kann . .."
#me erhebt sich und verlaesst den Raum, die Tuere sachte hinter sich schließend.
((loggt aus und laesst den Klugscheißer mit seinem Aggrochar verrotten))

((Tja. Manche Maske wird man eben nicht mehr los`, nach all`den Jahren. .
Hauptsache Alle haben einen Negativ-Stereotypus, auf den Sie zeigen koennen))
[/sarcasm]

Mein heutiger Dank geht an den "Krieger" den Ich am Marktplatz traf,
und den Ich auf dem Weg nach Greenbriar erst am "Waschhaus" abschuetteln konnte.
Echt fein.
Du hast etwas Hartnaeckigkeit bewiesen, auch wenn es schwierig war.
Die Geschichte wird fuer mich wohl ohne PM-Abschnitt nicht weitergehen.
Du weist ja, wo Du mich findest.
He, moment mal.
Ihr seid ALLE eingeladen, das Schicksal mitzubestimmen . .eh?
*schulterzuck*
[sarcasm]Hmm. . .bloedes Quest, die Prinzessin is`ja haesslich
. .und gierig . . und kuscheln mag`Sie auch nicht . . und das Essen hat Sie auch schon fuer den Vorletzten aufgehoben gehabt. . .
warum soll ICH das jetzt ausloeffeln? [/sarcasm]