Tag,
Ich habe mir mal gedacht ob es sinnvoll wäre wenn man die Flüsse im Winter zu Eis erstarren ließe. Grafik mäßig wäre es wohl nicht so aufwändig.
Man kann dann auch daruaf laufen allerdings würde es dann minuspunkte geben:
Durch das Eis würde man Langsam werden. (Ungefähr so als würde man Schwer beladen sein)
Und vielleicht wäre es auch möglich das, dass Eis auch brechen kann..
Man verleirt dadurch einiges an Energie, und man erkältet sich.
Man bleibt wenn man einbricht hängen, als wenn mann in ein Spinnennetz läuft.
Außerdem kann man bei gefrorenen Wasser nicht Angeln, genauso als wenn der acker eingefroren ist, kann man auch nicht Anbauen.
Naja, viel aheb ich dazu nicht mehr zu sagen.
PO Lexis
[REJECTED]Eis
Moderator: Gamemasters
- Estralis Seborian
Ich möchte eigentlich keine Chars sehen, die übers zugefrorene Meer zum GM-Schloss laufen... Klingt nett, aber wie würdest du die Unterscheidung Meer/Fluss lösen? Und ich schätze mal, der Aufwand, die Eigenschaften eines Tiles aufgrund der Jahreszeit zu ändern ist höher als die bloße grafische Darstellung (wie bei Schnee-tiles). Den hierfür nötigen Aufwand müßtest du noch motivieren, außer Realismus sehe ich hier nicht viel.
Das Problem daran ist:
Ein "Wasserfeld" im Spiel ist eben ein Wasserfeld.
Die Unterscheidung in Fluss und Meer kennt das Programm nicht.
Entweder es werden alle gemeinsam verändert, oder man müsste sich die Arbeit antun, eine neue Art Feld "Flussfeld" zu erstellen, die man dann überall auf der Karte an den Stellen an der das Wasser zufrieren soll, platziert.
Eine Menge Arbeit... klingt zwar nett, aber ich schließ mich da Estralis an, es lohnt sich nicht wirklich.
(Dann geht man im Winter halt ein paar Felder weiter ins Meer rein um zu fischen. Ob man ersäuft oder nicht ist eh jedem egal *g*)
Ein "Wasserfeld" im Spiel ist eben ein Wasserfeld.
Die Unterscheidung in Fluss und Meer kennt das Programm nicht.
Entweder es werden alle gemeinsam verändert, oder man müsste sich die Arbeit antun, eine neue Art Feld "Flussfeld" zu erstellen, die man dann überall auf der Karte an den Stellen an der das Wasser zufrieren soll, platziert.
Eine Menge Arbeit... klingt zwar nett, aber ich schließ mich da Estralis an, es lohnt sich nicht wirklich.
(Dann geht man im Winter halt ein paar Felder weiter ins Meer rein um zu fischen. Ob man ersäuft oder nicht ist eh jedem egal *g*)
- Bjarkar Kjartan
The use of this proposal in relation to the work is causes ( the whole water areas on the map would have to be rewritten and some new server code has to be rewritten ) is really low.
For this the proposal is rejected.
----
Der Nutzen dieses Vorschlages ist im Vergleich zum Aufwand den er verursacht ( alle Wassergebiete müssten neu definiert werden und teile des Servers müssen umgeschrieben werden ) sehr gering.
Darum ist der Vorschlag abgelehnt.
For this the proposal is rejected.
----
Der Nutzen dieses Vorschlages ist im Vergleich zum Aufwand den er verursacht ( alle Wassergebiete müssten neu definiert werden und teile des Servers müssen umgeschrieben werden ) sehr gering.
Darum ist der Vorschlag abgelehnt.