Schatzsuche, ich brauche Hilfe!

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Ortrud

Schatzsuche, ich brauche Hilfe!

Post by Ortrud »

Ich habe mich heute zum ersten Mal auf Schatzsuche gemacht und jeden Quadratzentimeter mehrmals umgegraben, in dem Bereich wo die Karte den Schatz in meiner unmittelbaren Nähe angab, aber ich hab nichts gefunden :cry:
Kann es sein, daß manche Karten gar nicht zu einem Schatz führen oder das der Schatz unter einem Baum versteckt ist?

Vielen Dank für Eure Antworten.

P.S: Schatzsuche macht Laune !
Felicitas Morgentau

Post by Felicitas Morgentau »

Ja, der Schatz kann unter Bäumen sein, wird aber trotzdem gefunden, wenn du an der Stelle gräbst.

Achte Darauf, dass du die Schatzkarte im Gürtel hast, sonst funktioniert es manchmal nicht.
Silverwolf

Post by Silverwolf »

Bei manchen Schatzkarten kommt es auch darauf an, wie gut deine Wahrnehmung ist. So kannst du besser einschätzen, die genaue Position des Schatzes.
Pellandria

Post by Pellandria »

es kommt immer darauf an wieviel Wahrnehmung man hat, jedoch kann man selbst mit einen blinden Char einen Schatz ausgraben, wenn man die genaue stelle weiss.

Du solltest dir zur Schatzsuche sowieso immer mehrere Leute mitbringen, viele verlangen eine gewissen Skill um ausgegraben zu werden, zudem erscheint eine andere Nachricht, wenn du den Schatz findest und ihn nicht ausgraben kannst, zu guter letzt solltest du auch nur eine Schatzkarte bei dir tragen bzw. die andere in deine geschlossene Tasche legen, dann kann es nämlich auch zu Problemen kommen.
Ortrud

Post by Ortrud »

Danke Euch allen :D
Es war die Sache mit dem Gürtel, an der Stelle an welcher der Schatz lag, hatte ich schon gegraben, aber mit der Karte in der Tasche.

Das mit den mehreren Chars losgehen werde ich auch beherzigen, ich hätte diesen Schatz allein ums Haar nicht heben können.

Ihr seit herzlich eingeladen mich bei der nächsten Suche zu begleiten, eine Karte habe ich noch.
Bjarkar Kjartan

Post by Bjarkar Kjartan »

Pellandria wrote:Du solltest dir zur Schatzsuche sowieso immer mehrere Leute mitbringen, viele verlangen eine gewissen Skill um ausgegraben zu werden
Bei Bauernschätzen ist dieser Satz absolut überflüssig.

Ich füge hinzu, das manche Schätze nicht ausgegraben werden können, wenn sie auf einem felsigen/bergigen Untergrund liegen, was ich persönlich für absolut unerklärlich halte, da man doch schließlich auch mit einer Spitzhacke nach einem Schatz suchen kann.

Wird eigentlich zufällig ein Punkt auf der Karte ausgewählt, wo sich dann die exakte Position befindet, oder wird jemand vom GM-Team dafür beeitgestellt und verteilt die Punkte einfach blind auf der gesamten Landkarte?
Kadiya

Post by Kadiya »

Bjarkar Kjartan wrote: Bei Bauernschätzen ist dieser Satz absolut überflüssig.
Und wenn man einen Charakter hat, der nicht unbedingt ein Kämpfer ist, dann ist dieser Satz ebenso absolut überflüssig ;)

Bjarkar Kjartan wrote:Ich füge hinzu, das manche Schätze nicht ausgegraben werden können, wenn sie auf einem felsigen/bergigen Untergrund liegen, was ich persönlich für absolut unerklärlich halte, da man doch schließlich auch mit einer Spitzhacke nach einem Schatz suchen kann.
Schätze können mit der Spitzhacke ausgegraben werden.
Bjarkar Kjartan wrote:Wird eigentlich zufällig ein Punkt auf der Karte ausgewählt, wo sich dann die exakte Position befindet, oder wird jemand vom GM-Team dafür beeitgestellt und verteilt die Punkte einfach blind auf der gesamten Landkarte?
Klar..wir haben extra `nen gm dafür...

...

...natürlich nicht!
Die Positionen werden zufällig bestimmt auf einem Feld, welches nicht Wasser ist.
Bjarkar Kjartan

Post by Bjarkar Kjartan »

Komisch, jedesmal wenn ich es versucht habe kam keine Meldung ...
Post Reply