Möbelitems
Moderator: Gamemasters
- Munalunder
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Möbelitems
Mir ist aufgefallen das es doch ziemlich unlogisch ist, das Möbel nur vom Baumeister hergestellt werden können. Auch kostes es viel Zeit bis wirklich alle Möbel da sind wo man sie haben will.
Meine Idee wäre jetzt aus den Möbels Items zu machen. Diese sollten dann je nach Größe ein Gewicht haben. Z.B.: Würde muna höchsten zwei Stühle tragen können, aber niemals ein Bett.
Ich weiß nicht ob es machbar ist, aber der Verrotungszyklus bei den betroffenen Items müsste dann ausgestellt werden, so das diese nicht verschwinden.
Wenn jetzt ein Schreiner Möbel herstellt, so sollte man es nicht in einem Slot fertigen können, Möbelschreiner bräuchten dann Werkstätten damit keiner ihnen die unfertigen oder fertigen Möbel klaut.
Meine Idee wäre jetzt aus den Möbels Items zu machen. Diese sollten dann je nach Größe ein Gewicht haben. Z.B.: Würde muna höchsten zwei Stühle tragen können, aber niemals ein Bett.
Ich weiß nicht ob es machbar ist, aber der Verrotungszyklus bei den betroffenen Items müsste dann ausgestellt werden, so das diese nicht verschwinden.
Wenn jetzt ein Schreiner Möbel herstellt, so sollte man es nicht in einem Slot fertigen können, Möbelschreiner bräuchten dann Werkstätten damit keiner ihnen die unfertigen oder fertigen Möbel klaut.
Und dann stellen diese Leute die ganze Landschaft mit Möbeln zu die niemals verrotten. Man kann diese Dinger dann nicht los werden. Tolle Sache...
Und das Argument "Das macht doch keiner" im Falsch im Ansatz. Wenn die Spieler Möbel bauen können dann werden ein paar das sehr extensiv tun. Und die Möbel müssen dann ja irgendwo hin. Also werden sie in der Botanik geparkt.
Nitram
Und das Argument "Das macht doch keiner" im Falsch im Ansatz. Wenn die Spieler Möbel bauen können dann werden ein paar das sehr extensiv tun. Und die Möbel müssen dann ja irgendwo hin. Also werden sie in der Botanik geparkt.
Nitram
- Magdha Tiefenerz
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- Taron (der Schreiner)
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Das Problem welches Nitram anspricht errinert mich ans RL. 
Vieleicht lässt es sich dadurch umgehen, das man Möbel zerstörbar macht.
Beim zerschlagen eines Stuhles könnte ein Brett gedropt werden?
Damit würden die Leute auch auf ihre Möbel aufpassen müssen und keiner würde einen Tisch unbeaufsichtig rumstehen lassen.
Dann aber währen wahrscheinlich die Stadtwachen überlastet, ich sag nur Vashikar
.
Eine weitere möglichkeit währe den Skillzuwachs duch das herstellen von Möbeln auszuschalten.
Dies ist zwar nicht sehr realitätsnah, würde dann aber keinen Grund liefern Möbel in Massen herzustellen.
Außerdem sollten sie nur von Char. mit sehr hohem Schreiner Skill herstellbar sein und auch entsprechend viel Rohstoffe verbrauchen.

Vieleicht lässt es sich dadurch umgehen, das man Möbel zerstörbar macht.
Beim zerschlagen eines Stuhles könnte ein Brett gedropt werden?
Damit würden die Leute auch auf ihre Möbel aufpassen müssen und keiner würde einen Tisch unbeaufsichtig rumstehen lassen.
Dann aber währen wahrscheinlich die Stadtwachen überlastet, ich sag nur Vashikar

Eine weitere möglichkeit währe den Skillzuwachs duch das herstellen von Möbeln auszuschalten.
Dies ist zwar nicht sehr realitätsnah, würde dann aber keinen Grund liefern Möbel in Massen herzustellen.
Außerdem sollten sie nur von Char. mit sehr hohem Schreiner Skill herstellbar sein und auch entsprechend viel Rohstoffe verbrauchen.
- Estralis Seborian
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- Munalunder
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Der Nutzen wäre gewesen, das man (bleiben wir beim Tisch) ihn hin hinstellen kann wo man will, ihn umstellen kann und das Lennier so weniger Arbeit hätte. Leider war ich zu vorreilig und habe nicht alles genau durchdacht.
Die Idee sachen kapput zuschlagen finde ich nicht wirklich gut, weil es mit der Zeit sicher nervig wird wenn überall dauern Leute was aus Jucks kapput hauen.


Die Idee sachen kapput zuschlagen finde ich nicht wirklich gut, weil es mit der Zeit sicher nervig wird wenn überall dauern Leute was aus Jucks kapput hauen.
Not being sure of the translation, it seems like a good idea if a carpenter can make the high end furniture, or if even an NPC sells it at a high price taking more money out of the game ( I also hope some of the furniture not used yet in game graphic-wise can be added )... if a player bought a particular piece of furniture, then they would have to contact a builder in order for it not to rot when placed in the house.
The downside to this is it is likely to cause more work for the builder. Is it possible GM's could also "place" furniture?
The downside to this is it is likely to cause more work for the builder. Is it possible GM's could also "place" furniture?
Nur weil ich gegenwärtig etwas "langsam" arbeite, heißt das nicht, dass jetzt neue Baumeister im Dutzend gebraucht werden. Ab März bin ich wieder voll da und mache euch mit eneuen Bauregeln das Leben schwer 
Summary in english:
The propose here is that furniture should be placed by players themself about the crafter system.
Is is rejected by Nitram because of the easy possibility, that the map would be full of useless furniture.
One more post says, that it should be possible to destroy furniture...
Estralis rejected the whole topic. The work to create such system and its use can not be compared...
And yes, every developer, gm and seer can place items at the maps. But is my job to save them at the map permanently.

Summary in english:
The propose here is that furniture should be placed by players themself about the crafter system.
Is is rejected by Nitram because of the easy possibility, that the map would be full of useless furniture.
One more post says, that it should be possible to destroy furniture...
Estralis rejected the whole topic. The work to create such system and its use can not be compared...
And yes, every developer, gm and seer can place items at the maps. But is my job to save them at the map permanently.