Gelbes Kreuz/ Yellow cross

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Bierpenner
Posts: 13
Joined: Sat Jan 26, 2008 6:13 pm

Gelbes Kreuz/ Yellow cross

Post by Bierpenner »

Weiß jemand von euch wo das gelbe Kreuz is? Suche es in der ganzen Stadt weil ich naja gestorben bin Smile Kann es aber nich finden, bitte hilft oder ich hab echt kein bock mehr so einen komplzierten Tod durchzuspielen -.-'

------------------------------------------------------------------------------------------

Can somebody say me where the yellow cross is? I hate to search for it one hour o.o
User avatar
AlexRose
Posts: 4790
Joined: Sat Oct 22, 2005 8:18 pm
Location: Megajiggawhat?

Post by AlexRose »

Walk to the very West (left) of troll's bane and there's a massive inn with a garden with a fountain. Walk north of the fountain (it's also west of the workshop) to find a circle of marble on the ground. The cross is there, but sometimes the client doesn't show it.
User avatar
Adano Eles
Posts: 2436
Joined: Sat Aug 17, 2002 2:48 pm
Location: Eiris sazun idisi, sazun hera duoder...

Post by Adano Eles »

Das "Gelbe Kreuz" ist vielleicht etwas schwer zu finden weil es aufgrund eines Bugs manchmal unsichtbar ist. Außerdem sieht es weniger wie ein Kreuz als wie eine Säule mit bunten Lichtern aus. Du findest es hinter dem Seahorse (dem großen Haus ganz im Westen von Troll's Bane) in der Mitte einer Marmorfläche.

Alternativ kannst du auch in den Keller der Grauen Zuflucht gehen, der Schrein dort hat die selben Wiedererweckungskräfte.
Bierpenner
Posts: 13
Joined: Sat Jan 26, 2008 6:13 pm

Post by Bierpenner »

thanks und danke :D

Gibt's noch andere Möglichkeiten? Scheint verdammt weit weg zu sein..

(keine Lust solange zu gehen, insbesondere mit diesem ultimativlangsamen Geist)

----------------------------------------------------------------------------------------

Some other ways to get a new life?
User avatar
Adano Eles
Posts: 2436
Joined: Sat Aug 17, 2002 2:48 pm
Location: Eiris sazun idisi, sazun hera duoder...

Post by Adano Eles »

Kommt darauf an, wo du grad bist. Es gibt noch mehr Kreuzeauf der Karte, zum Beispiel bei Varshikar. Ich kenne aber auch nicht alle Positionen auswendig.

Ansonsten gibt es keine Möglichkeit deinen Char wiederzubeleben.
Bierpenner
Posts: 13
Joined: Sat Jan 26, 2008 6:13 pm

Post by Bierpenner »

Werde ich denn meinen GANZEN BESITZ nach dem Tod verlieren? Heilige Scheiße Ich glaub ja o.o", und Ich hab 2 Silber für meine neue Rüstung ausgegeben, wurde danach genau von dem selben Händler getötet -.-'.

----------------------------------------------------------------------------------------

I will lose all my items after the death?
I hope not, because I spent 2 SILVERCOINS (much for a guy whos playing 2 days) for my new armor, and I got killed by the merchant o.o.
User avatar
AlexRose
Posts: 4790
Joined: Sat Oct 22, 2005 8:18 pm
Location: Megajiggawhat?

Post by AlexRose »

You lose all the items you had in your belt.
Bierpenner
Posts: 13
Joined: Sat Jan 26, 2008 6:13 pm

Post by Bierpenner »

armor too? I mean the armor i worn before I died?
User avatar
Adano Eles
Posts: 2436
Joined: Sat Aug 17, 2002 2:48 pm
Location: Eiris sazun idisi, sazun hera duoder...

Post by Adano Eles »

You randomly loose equiped items.
Bierpenner
Posts: 13
Joined: Sat Jan 26, 2008 6:13 pm

Post by Bierpenner »

danke.
Bierpenner
Posts: 13
Joined: Sat Jan 26, 2008 6:13 pm

Post by Bierpenner »

Aber dieses "Sterbe-System" stinkt wirklich, nich nur das ein Anfänger kein Plan hat wo und wie man sich wiederbeleben kann, mann muss ein Kreuz mindestens 'ne Stunde suchen. Besonders noobs wie ich haben den Nachteil, das man als "Geist" ungücklicher Weise und auch nur durch Zufall die Schilder unterwegs nicht lesen kann, sodass man irgendwie nich weiter weiß.
Zudem zeigt die Weltkarte nur die Groben Züge des Landes, und spezielle naja Regionenkarten hab ich noch nich gefunden. Ich habe diese Kreuz bis jetzt noch nicht gefunden, lansgam hab ich auch keine Lust mehr dazu (wieso müssen Angeber lvl. 100 - ja es gibt keine lvl - imma noobs den Spaß verderben die z.B wie ich nichma nen vollen Tag gespielt haben O_O).

Echt nix gegen das Spiel, is echt klasse (für zu schlechte PCs :P), hat aber schon große Macken, wie eben das was ich erwähnt habe.



Jetzt is es raus :)
User avatar
Adano Eles
Posts: 2436
Joined: Sat Aug 17, 2002 2:48 pm
Location: Eiris sazun idisi, sazun hera duoder...

Post by Adano Eles »

Wenn du partout nicht weißt wo du lang musst, versuch einfach mal den GMs ne Nachricht zu schicken. (Per "!gm text")
Bierpenner
Posts: 13
Joined: Sat Jan 26, 2008 6:13 pm

Post by Bierpenner »

Schon in Ordnung ein ziemlich selten netter Kerl hat mich hingebracht xD
Danke trotzdem für Info.
User avatar
Calenleia
Posts: 562
Joined: Wed Jan 03, 2007 11:58 pm
Location: Greenbriar

Post by Calenleia »

Die Kreuze sind doch auf der Karte eingezeichnet....


Und man kann sicher auch IG fragen, denn die meisten Spieler helfen gern!
Als Geist kann man Allerdings nur flüstern.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Calenleia wrote:Die Kreuze sind doch auf der Karte eingezeichnet....


Nein. Es ist das Marmor, was auf der Karte zu sehen ist.
Und du must erstmal da gewesen sein um es auf der Karte zu haben.
User avatar
Calenleia
Posts: 562
Joined: Wed Jan 03, 2007 11:58 pm
Location: Greenbriar

Post by Calenleia »

Stimmt :oops:
Aber fragen kann man ... ;)
Bierpenner
Posts: 13
Joined: Sat Jan 26, 2008 6:13 pm

Post by Bierpenner »

Alles klar thx
User avatar
Senrin der Ältere
Posts: 413
Joined: Wed Oct 11, 2006 11:46 am
Contact:

Post by Senrin der Ältere »

Das wäre allerding nicht schlecht... die Positionen aller Kreuze sofort in den Newbie Karten einzutragen...
User avatar
Noradur
Posts: 695
Joined: Sun Sep 16, 2007 4:21 pm
Location: Keep it Real!

Post by Noradur »

Senrin der Ältere wrote:Das wäre allerding nicht schlecht... die Positionen aller Kreuze sofort in den Newbie Karten einzutragen...
/signed

vielleicht eine funktion das man auf der karte immer das nächste kreuz eingezeichnet bekommt, von dem standort wo man sich gerade befindet, egal ob ma dort schon war oder nicht. wenn einer gnolle jagen war, entdecken newbies orte wie die nordmark leichter.
Bierpenner
Posts: 13
Joined: Sat Jan 26, 2008 6:13 pm

Post by Bierpenner »

Frage wo krieg ich Kohle her? o.O
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Aus einer Mine.
Slugrúsh Grub'tharc
Posts: 18
Joined: Sun Jan 20, 2008 2:15 am

Post by Slugrúsh Grub'tharc »

Aus den vielen Minen Gobiaths aber mehr findest du Ingame raus! :wink:
User avatar
Noradur
Posts: 695
Joined: Sun Sep 16, 2007 4:21 pm
Location: Keep it Real!

Post by Noradur »

puh, mein lieber freund mit dem äusserst originellen und charmanten namen.

Ich bitte dich die meisten dinge ig während des rollenspiels rauszufinden.

so entstehen schöne einfache dialoge wie:

"Hallo guter Mann könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen"


#me nickt "Seid gegrüßt, was kann ich für euch tun?"


"Ich bin neu auf der Insel und wollte mich im Schürfen versuchen."


"Aaah nun dort müsst ihr..."

usw usf.

Viele solcher Dinge, vor allem Wirstschaftlich gesehen beeinflussen nämlich die Politische Situation im Spiel. Also wäre es besser wenn du diese sachen Ingame rausfindest, so kommst du gleich ins Spiel, lernst ein paar Leute kennen und der Rest, sogar die Bedienung unserer Engine, kann dir alles während des Spiels beigebracht werden ;)

Bei wircklich schweirigen OOC-Fragen helfen wir dir hier natürlich gerne weiter.

Gruß,
GM Noradur
User avatar
Miklorius
Posts: 963
Joined: Thu Feb 09, 2006 3:10 pm
Location: Germany

Post by Miklorius »

Die Situation mit den "Kreuzen" bzw. eher Säulen der Wiederbelebung ist für Neulinge in der Tat nicht zufriedenstellend (früher sahen die Säulen wie Kreuze aus). Deshalb wurde ja vor kurzem an anderer Stelle diskutiert (Forumssuche), wie man es verbessern könnte (z.B. eine Textmeldung, die beim Tod zum nächstliegenden Kreuz weist).

Dass die Kreuze unsichtbar werden ist auch ein unschöner Fehler, immerhin stehen sie mittlerweile wieder auf Marmor (alle?) - eine Zeitlang wurde der Marmoruntergrund entfernt und dann durfte man sich alle Positionen merken, da nix mehr auf der Karte zu erkennen war (und manche Kreuze auch versetzt/entfernt wurden)...

Und wenn man die Wildnis erforscht, sollte man nicht all seine Wertsachen dabeihaben, sondern diese lieber in den gelben Depottruhen aufbewahren...

PS: Die Lektüre des PDF-Handbuchs und auch unseres Wikis "Illapedia" könnte hilfreich sein.

PPS: Es gibt zwei Automaps im Spiel: Die zoombare Minimap und die Weltkarte via F9-Taste.
araknyd
Posts: 14
Joined: Sun Feb 10, 2008 11:11 am
Location: Runewick, either foraging for herbs, or tailoring.

Post by araknyd »

will i lose my bag????
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Yes
araknyd
Posts: 14
Joined: Sun Feb 10, 2008 11:11 am
Location: Runewick, either foraging for herbs, or tailoring.

Post by araknyd »

where can i get a new bag then??
User avatar
Magdha Tiefenerz
Posts: 618
Joined: Thu Apr 19, 2007 5:11 pm
Location: Kupferberge - Copper Mountains

Post by Magdha Tiefenerz »

araknyd wrote:where can i get a new bag then??
Well, buying bags has nothing to do with yellow crosses, so this leads away from the original topic.
You can buy bags from tailors. There used to be a NPC in Greenbriar, who was selling them, as well.
araknyd
Posts: 14
Joined: Sun Feb 10, 2008 11:11 am
Location: Runewick, either foraging for herbs, or tailoring.

Post by araknyd »

well i lost my bag when i died, so i asked. thanks.
User avatar
Dien
Posts: 27
Joined: Sun Jan 20, 2008 5:08 am
Location: Somewhere in a swamp, sweating for clay

Post by Dien »

Araknyd,
Been there, done that! It is a pain to lose your bag. :) As a hint, I've gotten into the habit of leaving everything I don't need right then at my depots, and then of what I do have to carry, I put the stuff I want to lose least on my belt, where I have a chance of keeping it if I die unexpectedly.

Also, I'm a tailor IG. If you're still online and get this, PM in the next ten minutes or so and we can arrange to meet IG and I'll give you a bag. If not, we'll meet some other time, if you haven't yet gotten a replacement.

---
Mahe Ironhall approves of this post!
Post Reply