Nach einjähriger Illa-Abstinenz...

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Galinea

Nach einjähriger Illa-Abstinenz...

Post by Galinea »

... bin ich nun - nach der Matura - endlich wieder da :)

Nachdem ich mich jetzt Mal eingelesen habe, um RP-technisch am neuesten tand zu sein, ist mir doch eine Sache ziemlich aufgefallen...

Wie lange eigentlich flamen bestimmte POs die Devs schon in dem Ausmaß?
Was ist mit der guten, alten, hilfsbereiten Illa-Community passiert??

Hat sich wohl einiges verändert hier.... (und ich spreche nicht vom technsichen Aspekt des Spiels...)

PO Ikaron (RIP), Pilinbrion (RIP), Galinea
Llama

Post by Llama »

!l english

O_O I still remember Pilinbrion.. don't remember why exactly...

Welcome back
Senrin der Ältere

Post by Senrin der Ältere »

She asks since when some POs flame the devs that way and what has happen to the nice, helpful Illacommunity of the old days?
Galinea

Post by Galinea »

Well... actually I'm male *lol*... I do, besides other chars, hae a female one though.... ;)
Senrin der Ältere

Post by Senrin der Ältere »

Uhm :oops:
Well then he does ;)
Greisling
Beginner NPC Scripter
Location: Go for more communication between Players and Staff

Post by Greisling »

Willkommen zurück! Hoffentlich findest du dich schnell in das Spiel ein... durch Kraftakte des Staffs sind im letzten Jahr nämlich einige gute technischen Änderungen/Features hinzugekommen. :-)

Was das geflame angeht... es ist schwer zu sagen, warum sich die Atmosphäre in der community geändert hat. Ich möchte nicht mutmaßen und niemanden die Laune verderben, deswegen sage ich nur:

Es gibt sie noch! Die freundlichen und hilfsbereiten Spieler! Man muss sie heutzutage nur ein wenig suchen.. oder wissen, wo sie sich versteckt halten ;-)

Enjoy the game,
Greisling

-----

brief translation:

thanks to the staff for many technical improvements within the last year!

Dunno why the atmosphere in the community has changed. Nevertheless, there still are friendly players who love to help people out. Today, you just have to look for them a bit... or have to know where they are hiding ;-)

Enjoy the game,
Greisling
Thorwald

Post by Thorwald »

Wäre man gehäßig könnte man sagen , früher war es eine kleine Gemeinde von Spielern und heute darf fast jeder ins Spiel :evil:
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Man kann nicht verhindern dass Auch Leute in der Community auftauchen, denen nichts recht gemacht werden kann.
Allerdings scheinen einige Spieler auch ziemlich schnell agressiv anstatt ihre Meinung ruhig und objektiv zu vertreten...
Ivar Kraftimarm

Post by Ivar Kraftimarm »

und oftmals werden dinge als kritik verstanden, welche eigentlich keine kritik sein sollten ;)
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Es muss sich niemand angesprochen fühlen. Aber die die es tun, sind meistens auch die dies betrifft. :P
Damien

Post by Damien »

Es gab auch schon Geflame, als das Account-System noch existierte. Da halt hauptsächlich von einer eher kleineren Gruppe immer derselben Leute, bei denen man's aber gewohnt war und bei denen man wusste, daß man sie nicht allzu ernst nehmen sollte.
Inzwischen findet man (vor allem im Spiel) seit der neuen Anmeldung oft Leute vor, denen die beiden Begriffe "geistige Reife" und "RP" völlig fremd zu sein scheinen und die eine Ingame-RP-Aktion, bei der ihr Char schlecht dasteht(auch wenn sie es selbst provoziert haben), schonmal als persönlichen Angriff sehen, weil sie zwischen gespieltem Char und eigener Person kaum unterscheiden. Daraus resultieren oft ein paar heftigere Worte auf den Foren oder auch OOC ingame.
Allerdings sind in letzter Zeit auch viele recht gute Rollenspieler dazugekommen. Hält sich also in etwa die Waage. Mal sehn, wie es sich entwickelt.
Post Reply