Wetter

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Nihil

Wetter

Post by Nihil »

Hallo.

Mir ist eine Idee gekommen: Wie wäre es denn, ein Wettersystem zu integrieren. Ich meine nicht, eines, das auf Grafik-Ebene basiert. Es wäre eine rein Rollenspielerische Sache. Wenn zum Beispiel unter der Uhr eine kleine Anzeige integriert würde, die Temperatur, oder Wetterlage anzeigt. Nur als Zahlen ohne Grafik. (z.B.: Windig - 2°C/Fahrenheit) Das Wetter könnte ja frei erfunden werden, so dass es international keinen Zusammenhang hat. (Deutschland: Winter - Anderswo: Sommer). Der Grund ist rein der, das man sich einfach mal übers Wetter unterhalten kann, ohne sich auf das Wetter im eigenen Land oder Kontinent beziehen zu müssen.

Wäre das schwierig, so etwas einzurichten?

Ciao, Nihil
Fieps

Post by Fieps »

Deine Idee ist im Grunde nicht neu, wenn man nur vom allgemeinen Fakt Wetter spricht. Also das es so etwas mal geben soll oder wird, das ist relativ klar, hab nur keine Lust jetzt die Beiträge rauszukramen wo dazu was gesagt wurden ist.

Bisher stand es aber mehr im Raum, dass dies mittels von vom System ausgeworfenen Sätzen umgesetzt wird. Kennst du wahrscheinlich, gab es ja auch schon so hin und wieder.

Aber Deine Idee ist an für sich nicht so übel, also mir gefällt sie. Es müsste ja auch nicht gleich in Gradzahlen angegeben werden, es würde auch reichen wenn man dort gewisse Wetterkategorien hinschreibt. Wie "trocken, kühl, feucht, heiss etc. "

Ich glaub mal an für sich ist so etwas nicht schwierig einzurichten, nur bräuchte man eine Art Zufallssystem, welches von Zeit zu Zeit immer wieder das Wetter verändern lässt, ausser man macht es so das es immer manuell eingestellt werden würde. Was ich aber nicht für so toll halte.
Nihil

rewetter

Post by Nihil »

Es müsste ja nicht unbedingt von Hand eingestellt werden.. Ich weiß ja nicht, inwiefern das PC und Servertechnisch umsetzbar ist. Möglich wäre doch ein Programm, das einfach nur nach Zufallgenerator handelt. (feucht, windig, wolkig.) Später könnte ja noch eine Temperaturanzeige hinzukommen, die dann nach einem Schema arbeitet wie dass es die Temperatur nach Jahreszeiten einteilt und jenachdem eventuell immer höher werden läst oder immer tiefer.. Je nach vortschritt der Monate. Aber das hat ja noch Zeit.
Wichtig erscheint mir jedoch nur ein ungefährer Anhaltswert, sodass man etwa, wenns kalt wir, sein Mäntelchen anzieht. :wink:

MfG
Gransosa Hartzeh

Post by Gransosa Hartzeh »

Ja, soetwas sollte echt mal eingeführt werden.

Man könnte ja auch anstatt Feucht,Heiß, ect

Kleine Simbole benutzen Also z.B. Wolke mit regen, nur Wolke, Wolke mit Sonne hinter, nur Sone...

So ähnlich wie es in Wtterberichten immer dargestellt wird!

mfg Gransosa
Post Reply