Ich würd gerne wissen wie man sprachen erlernen kann.
Wenn mir also jemand helfen kann würd ich mich freuen.
Gruß, Surdar.
Sprachen lernen
Moderator: Gamemasters
- Senrin der Ältere
- Taeryon Silverlight
Eine Berichtigung vielleicht. Es wurde nicht deaktiviert weil man schnell andere Sprachen lernen konnte sondern weil so eine Masse an Chars nicht eigene Rasse sprachen konnten das die Handelssprache (common) nutzlos wurde. Jeder konnte jeden verstehen. Um also wieder eine Trennung der Rassen zu schaffen wurden alle Sprachen für nicht rassenangehörige Chars gelöscht (bei denen die solche hatten) und alle ebenso alle Lehrbücher.
Ancient wird hierbei nicht als Sprache angesehen sondern als Grundfähigkeit für das Sprechen von Runen. Es ist in RL etwa wie Latein zu verstehen.
Bei einen GM könntest du vielleicht beantragen eine Sprache zu lernen wenn es deinem RP entsprechen solle. Also ein Elf der unter Menschen aufwuchs könnte so als Rassensprache wohl Human bekommen und würde dafür Elf verliehren. (Nur so mal als Beispiel ^^)
Ancient wird hierbei nicht als Sprache angesehen sondern als Grundfähigkeit für das Sprechen von Runen. Es ist in RL etwa wie Latein zu verstehen.
Bei einen GM könntest du vielleicht beantragen eine Sprache zu lernen wenn es deinem RP entsprechen solle. Also ein Elf der unter Menschen aufwuchs könnte so als Rassensprache wohl Human bekommen und würde dafür Elf verliehren. (Nur so mal als Beispiel ^^)
Proposal/ Vorschlag; Fuehrt als erstes vielleicht wieder die Möglichkeit des Erlernen der menschlichen Bürgersprache ein;
oder aber:
-Albarianische Fürstensprache;
-Handelsgynkeesh;
-Salkamerianischer Rechtsausdruck;
Das sollte keine zu grosse script-Arbeit darstellen,
da bereits ein Sprachsystem da war,
und es gäbe eine weiter Möglichkeit,
ein Überarbeitetes, gesamtumfassendes Sprachsystem
daran anzuknüpfen. . .
Sollen sich GMs je eine Fraktion aussuchen die ihnen am besten passt, und sagen wir. . . .jedem Char zwei der drei Sprachen, nach gutdünken ((oder vom PO vorgeschlagen)) "verleihen" ODER SO . . .
Fraktionen?
oder aber:
-Albarianische Fürstensprache;
-Handelsgynkeesh;
-Salkamerianischer Rechtsausdruck;
Das sollte keine zu grosse script-Arbeit darstellen,
da bereits ein Sprachsystem da war,
und es gäbe eine weiter Möglichkeit,
ein Überarbeitetes, gesamtumfassendes Sprachsystem
daran anzuknüpfen. . .
Sollen sich GMs je eine Fraktion aussuchen die ihnen am besten passt, und sagen wir. . . .jedem Char zwei der drei Sprachen, nach gutdünken ((oder vom PO vorgeschlagen)) "verleihen" ODER SO . . .
Menschen? Ja klar, die waren hier auch. . .

- Arien Edhel