Rollen meiner Chars

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Magor

Rollen meiner Chars

Post by Magor »

hi ich wollte euch mal sagen was meine chars so charackterrisches haben:
also Magor is der ( manchmal) etwas verrückte, So***** ist der Ehrliche der
eigendlich nie etwas böses tut, Ga***** ist die vornehme nette. :wink:

Edit by GMcFly

Ich muss Loki recht geben, deswegen habe ich zwei der Namen unkenntlich gemacht.
Loki Feuerhaar

Post by Loki Feuerhaar »

Steffen,

es ist schön, dass jeder deiner Charaktere etwas "besonderes" ist. Aber ich bin der Auffassung, dass nicht jeder der andern Spieler wissen sollte/muss welche Charaktere unter deiner Kontrolle liegen.
Das verhindert, aus eigener Erfahrung, mit jedem Charakter den man triff "neutral" umzugehen.
Ich kann nicht verhindern, dass ich den Charakteren meiner persnlichen Freunde aus diesem Spiel (soweit sie mir bekannt sind) mit einer grundlegend positiveren Haltung gegenüber zu treten. Ich denke soetwas ist nur menschlich. Aber es ist in einigen Punkten ab und an sehr hinderlich.

Aber mal eine Frage:
Was möchtest du denn mit diesem Thema bewirken oder erreichen?
Wenn du mehr "Verständniss" für deine Charaktere willst, so musst du es dir Wort wörtlich *erspielen*, duch typisches und spezifisches Verhalten deiner Spielcharaktere ist es einfacher ein Verhaltensmuster dazustelllen, als es umständlich in einem "Out of Charakter" Gespräch zu erklären.

Bis dann,
Loki
Fieps

Post by Fieps »

Dann wandeln wir doch die Thematik in etwas nützliches und allgemein zu besprechendes um.

Wo wir gerade beim Thema Trennen von Chars im Sinne von ich verheimliche anderen, was ich noch so spiele oder gespielt habe sind.

Da ist es meiner Meinung nach zb. auch Quatsch für alle 3 Chars das gleiche Forumprofil zu nutzen, aber das machen die meisten. Aus dem Grunde kann man fast sagen war es gar nicht mehr notwendig Steffens andere Charaktere unkenntlich zu machen, da sie eh schon jeder kennt. Da er unter dem Forumprofil Steffen postest und dann den Namen des Charakters darunter schreibt. Und er ist nicht der einzige der das so macht. Bis auf die leichte Verwirrun g zu Beginn, weil man sich doch immer etwas an den Forenprofilen orientiert, war bisher wohl für andere nichts störendes dran.

Aber im Grunde genommen stimme ich da mit Loki ein, ich halte mir auch öfters die Ohren zu wenn mir jemand seine anderen Charaktere verrät, denn es ist wirklich meistens einfach nur hinderlich und wenn es schon die anderen nicht tun, muss man sich halt selbst schützen *g*.

Aber um darauf zurückzukommen, wenn man beginnt von anderen die Chars unkenntlich zu machen, wenn sie sie in einen Text schreiben um den Redner vor gewissen Dingen zu "behüten", dann müsste man ja auch damit anfangen diejenigen Personen die nur ein Forumprofil nutzen dazu zu bringen für jeden Char ein eigenes anzulegen oder aber, halt nur noch mit einem Charakter auf den Ingame Boards zu schreiben.
Und das ist ein hoffnungsloses Unterfangen.

@Steffen, es ist wirklich nicht wichtig, wie Du Deine Charaktere vorgesehen hast, wichtig ist wie sie sich im Spiel "machen" wie sie auf andere wirken. Und meine Einschätzung dazu ist, Magor gehört weggesperrt, weil er unbrechenbares Risiko für die Stadt darstellt und mit seinen früher aufgetretenen Stadtzerstörungs-Drohungen sich das schon mehr als redlich verdient hat.
S***** ist für mich mehr als verrückt und nicht ehrlich, denn eine Person die keine Elfe ist, kann nach unserer Geschichtsschreibung keine 3000 Jahre leben, was dieser Char aber vorgibt. Ausserdem das er mit Magor verwandet, was ebenso wenig geht.
Du hast da ingame ein Gefüge aufgebaut was mehr als wackelig ist.
Zb. Christine ( das darf ich doch sagen, oder? der Char ist ja eh tot ) hat mit Magor ein Kind, so hast du es ingame zumindestens mal behauptet, ich glaub später hast du das wieder abgeändert. Oder wie ist das nun?
Aber selbst wenn dies noch besteht, kann man sich darum streiten ob das legitim ist.

Aber na ja Kinder ploppen hier sowieso wie Pilze aus dem Boden, wenn man sich überlegt das gewisse Personen dafür fast ein Jahr spielen, indem sie ein "Kind" in sich tragen, also Ingame. Und es erst dann geboren wird, dann wundert es mich wirklich nicht, wenn diese auf einmal mit diesen "Zack ich hab gestern ein Kind bekommen; Hab gar nicht bemerkt das du schwanger warst" Kategorien über einen Haufen geschmissen werden; dann ist es nur logisch das solche Dinge wie von "Der Spielerin" letztens aufkommen
Galim2

Post by Galim2 »

ich muss den anderen recht geben. ich persönliche habe nur einen charakter, doch möchte ich es möglichst vermeiden zu erfahren das hinter gewissen charas der gleiche spieler steckt. soser man sich auch bemüht das rollenspiel aufrecht zu erhalten, es wirkt sich dennoch auf die handhabung mit dem anderen charakter aus.

also, an alle die meinen chara Galim kennen, bitte verratet mir nicht welche anderen charas ihr sonst noch habt. es irritiert mich doch nur im spiel ^^.

p.s.

so langsam habe ich eh das gefühl das es in illarion nur etwa 13 deutsche spieler gibt die insgesamt etwa 300 charas besitzen ^^
Zasmia

Post by Zasmia »

13? Wir sind doch nur zu zweit :wink:
Magor

Post by Magor »

na jut dan löscht den thread eben *grummel*
Fieps

Post by Fieps »

Ich hab 22 Angehörige mit mir zusammen ergibt das 23, und verdammt mein Geburtstag ist die Quersumme von 23 und das Pentagon sowieso au je, ich bin nicht verrückt, die Illuminaten haben uns in der Hand.

Vor allem, die den Playboy lesen*bg*.

Ich rauch nie wieder Marlboro, da ists Zeichen der Illuminaten drauf *g*

Laut neuesten Statistiken soll übrigens 11 die bekannteste Zahl werden, die Rechnungen liste ich hier aber lieber nicht auf sonst bricht noch die Panik aus *bg*.
Zasmia

Post by Zasmia »

Soso, die Illuminaten *fg*

Was hälst du dann davon ? Hihi, musste mal sein :evil:
Fieps

Post by Fieps »

*muh* also ich muss mal sagen in mir kam ein Gefühl auf, das da hiess:
"Hört dieses Video denn nie auf?"

Das gleicht ja beinahe einem Langspielfilm, was ich davon halte, lass es mich so ausdrücken, in mir sagte etwas. "Na und mit der lebste im gleichen Haus."
Ist das genügend? *fg*
Tialdin

Post by Tialdin »

ich halte gar nichts davon mehrer Charaktere zu haben. Die Leute sind ohnehin viel zu oft abwesend, weil keiner kann ständig on sein. Aber kontinuierliche presänz mancher Charakter wäre wirklich mal wünschenswert. Streckenweise sieht man einige Charaktere Monatelang nicht komischerweise sind sie trotzdem voll auf dem laufenden was ja wohl heißt sie haben mal wieder längere Zeit wen anders gespielt.

Muss dass denn unbedingt sein? Illarion lebt doch von einer Gesellschaftsstruktur aber bei den ganzen entstehenden Pausen verlieren sich Beziehungen zwischen Charakteren in der Zeit.

Wie soll sich denn da eine festgefügte Struktur herausbilden?
Pellandria

Post by Pellandria »

Nur 11 bekannte?
Hmm das kann ich nicht so ganz glauben schon allein weil im illa chat schon (mal die bots ausgennomen) mindestens 25 waren und nicht jeder ist im Illa chat also mehr als 25 tja dagegen gibts wohl nichts zu finden..
Fieps

Post by Fieps »

Das ist allerdings richtig Tialdin, soviel halte ich von mehreren Charakteren auch nicht, weil die Zeit sich von Charakter zu Charakter verkürzt welche man in ihn investieren kann. Hab ich also 3 so kann ich auch 3 mal so wenig Zeit in ihn vergeuden.

Wobei man aber auch sagen muss, dass wenn jemand sagen wir pro Tag 2 Stunden Zeit findet seinen Char zu spielen, er nach geraumer Zeit schon einmal Abwechselung möchte. Sich vielleicht einmal neu ausprobieren mag. Und wenn immer das gleiche Wesen spielt klappt das wahrscheinlich nicht.

Wenn man also 2 Stück spielt, denke ich ist das noch okay, so kann man dem Drang nach Abwechselung genügen, und schafft es dennoch noch einigermassen genügend Zeit in beide Chars zu stecken, so das sie immer wieder einmal präsent sind.
Christiana

Post by Christiana »

@Tialdin:
man muss nicht unbedingt spielen um informiert zu sein. wenn man täglich die boards durchstöbert und im chat ab und zu auftaucht ist man auch bestens informiert. ich muss zugeben ich hab in letzter zeit auch nicht oft gespielt, liegt einfach daran das ich noch nebenbei ein paar andere dinge zu erledigen hab. wenn ich illa spiel muss ich mich voll und ganz drauf konzentrieren, beim chat und forum ist das nicht so :wink:
Post Reply