Mein Licht verblasst

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Lichtgestalt

Mein Licht verblasst

Post by Lichtgestalt »

Die Kerze ist erloschen, am Boden liegen nur noch Tränen aus Gold.
Last edited by Lichtgestalt on Wed Feb 19, 2003 5:07 pm, edited 1 time in total.
Aragon

Post by Aragon »

Traurig kommt Aragon an das Brett, weil sein Appell ungehört verhalte. Verzweiflung steht auf seinem Gesicht und auch etwas von Trotz und Aufbegeheren dagegen. Jetzt erst Recht, denkt er und schreibt seine gedanken noch einmal hin, danach geht er in die Zeremonienhöhle und betet.

Werter Elkrim, werter Clan der Axt, werter Tialdin, werte Bürger Troll's Bane!

Ein Schatten hat sich über unsere Stadt gelegt!

Streit, Anklage gegen Anklage, zerbrechende Freundschaft, zerstörtes Vertrauen .... der Keil geht mitten durch unsere Stadt und den Bewohnern, Rassen, Gilden.

Das ist genau die Nahrung, von der das Schattenwesen lebt!

Sind wir, und damit meine ich jeden einzelnen, bereit über unseren eigenen Schatten zu springen, den eigenen Stolz, die eigene Rechthabebrei abzulegen, Misstrauen und aufbrechende Feindschaft abzulegen?

Erst dann wird es möglich sein, den Ursachen sachlich, nüchtern und logisch auf den Grund zu gehen.
In der momentanen Lage ist alles andere nur eine Verschlimmerung der Situation.

Freundschaft, Vertrauen, Mut und Vergebungsbereitschaft (und dies über die Grenzen von Rasse und Gilde hinweg) sind die Tugenden, die das Lichtwesen stärken wird und damit der Schatten sich wie ein schlechter Traum auflösen wird.

Ich apelliere an alle Bürger Troll's Bane:

Gebt dem Schatten in euren Herzen keinen weiteren Raum mehr!
Galim2

Post by Galim2 »

es trübt meine freude zu hören das die lichtgestalt schwächer wird und das schattenwesen stärker. nun scheint es schon sieben zu geben. ich bin mitlerweile überzeugt das elkrim entweder das schattenwesen selber oder eines der sieben überhaupt ist. ihm muss geholfen werden, er benötigt den beistand göttlichen wirkens durch die priesterschafft, doch dafür müssen wir ihn erstmal haben.

bedenkt, es sind nun sieben. das letzte mal als sich das schattenwesen meldete sprach es von drei helfern die ihm unterstehen. wir müssen handeln ehe ganz troll's bane ihm verfällt.

@aragon
ich muss euch zustimmen, auch ich bemerke eine grösser werdende agression in der bevölkerung. die atmosphere ist angespannt. dies ist das werk des schattenwesens, und somit auch das werk von elkrim bzw. dem wesen das sich elkrims körper bemächtigt hat. versteht endlich aragorn, elkrim scheint nichtmehr er selbst. wenn wir ihm nicht helfen, dann wird das schattenwesen nurnoch stärker.
Sun Long

Post by Sun Long »

Sun liest den Anschlag ihres Grafen Aragon und beschliesst, nach seinen Worten zu handeln.

An den Dieb, der mir 42 Nuggets stahl.
Ich vergebe Euch und hege keinen weiteren Groll gegen Euch.
Euer Fehler sei auch mein Fehler.
Mögen die Götter mit Euch sein.

Sun Long

Noble Knight and Treasurer of the Grey Rose
Last edited by Sun Long on Tue Feb 18, 2003 9:32 pm, edited 2 times in total.
Galim2

Post by Galim2 »

Galim liest suns posting

hm, es scheint als würden gute zeiten für die diebe anbrechen, man nimmt ihnen ihre untaten nichtmehr übel. dies kann nicht die lösung sein freunde, wenn wir so vorgehen werden uns die schurken auf den bart steigen.
Haestan Illgur

Post by Haestan Illgur »

Haestan tritt nach der Rückkehr aus der Wüste, wo er u. a. Sandbeeren gesucht hatte, an das Brett und liest den Aufruf des Herrn Aragon.

Anschließend geht er in Gedanken versunken nach Hause und überlegt:
"Freundschaft, Vertrauen, Mut und Vergebungsbereitschaft sind Tugenden, die man doch aufbringen kann, oder ? Obwohl bei meinem Gang zur Wüste hin, bin ich auch recht furchtsam gewesen, wegen der Ereignisse, die bisher geschehen sind. Hoffentlich werde ich nicht durch noch mehr wilde Geschichten misstrauisch gegnüber allen, denen ich begegne."

Voller Selbstzweifel geht er seines Weges.
Topinambur

Post by Topinambur »

nun werte freunde,

wie soll ich denn lüge und verrat entgegentreten? soll ich es hinnehmen? nein das werde ich nicht tun! es ist unrecht geschehen und dies wird hart aber gerecht geklärt. das gute steckt weiterhin in uns, ist sogar ein teil dessen, was nach gerechtigkeit schreit. sollte das schattenwesen vom hass zehren, dann hat es sich bei uns an der pforte geirrt. zornig sind wir, doch hass empfinden wir nicht, nur das streben nach dem guten und der gerechtigkeit. ist es denn verkehrt dem nachzugehen? wäre es nicht eher verkehrt dieser sache nicht nachzugehen und somit dem weiterem unheil seinen weg zu bahnen? ... ich versteh euch nicht.

zu euren diensten

topinambur

... kopfschüttelnd läuft topinambur davon.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Es ist obacht zu geben auch nicht alles als Gleichgültig zu nehmen. Und nicht alles gleich zu vergeben, nur vor Angst um ein uns leider unbekanntes Wesen.
Sun Long

Post by Sun Long »

Werter Sir Giandor,
weder vergebe ich leichtfertig noch fürchte ich mich.
Doch die Worte des Grafen Aragon liessen mich meinen Groll überdenken. Ich heisse den Diebstahl nicht gut, doch ich werde den Dieb nicht länger verurteilen.
Meine Worte waren *Euer Fehler sei auch mein Fehler* und das nicht ohne Grund. Wäre ich nicht so leichtfertig mit meiner Habe umgegangen, hätte der Dieb sie mir nicht stehlen können.
Und so hoffe ich, diesen mit meiner Geste ebenso zum Nachdenken anregen zu können und dass wir wieder aufeinander zugehen.
Denn DIES ist der Sinn meiner Worte. Aufeinander zugehen und nicht gegeneinander kämpfen. Der einzige Kampf, der stattfinden sollte, ist der gemeinsame Kampf gegen das wirklich Böse.

Sun Long
Last edited by Sun Long on Tue Feb 18, 2003 9:33 pm, edited 1 time in total.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Meine Worte waren nicht gegen euch gerichtet. Vielmehr schrieb ich auf, was ich gerade dachte, wenn dies so seinen Lauf nimmt.
Ich bewundere euer Verhalten und heisse es mehr als weise.
Cois Vulkan

Post by Cois Vulkan »

Cois kommt grübeld an dem Schwarzen Brett vorbei. Mit mehr oder minderem Intresse liest er ein wenig über die geschehnisse der letzten tage. Er liest zwar nicht alles, aber das was ihm bedeutend erscheint. Nachdem er die letzten paar notizen gelesen hat schreibt er darunter.

"Es ist so einfach stunden lang über etwas zu diskutieren und einen weg zu suchen. Doch ich denke das wird schon lange genug getan. Ich denke man sollte endlich aufhören groß zu reden, sondern endlich beginnen zu Handeln. Den ich weis nicht wie lange es noch sein wird.. bis es zu spät ist.

Cois Vulkan

Langsam tritt er von dem Brett zurück und murmeld zu sich selbst: " Ist mir egal was sie daraufhin von mir halten. Es ist tatsache.." und verschwindet dan im schatten einer hauswand.
Drague

Post by Drague »

Drague kommt ans Brett und liest was dort geschrieben steht.

Sun Long regt mich zum Denken an...ich habe einiges an Unrecht getan...
ich möchte mich hiermit bei denen Entschuldigen, denen ich dies tat...
denen ich etwas stahl... es würde mich freuen, wenn es
angenommen werden würde... klar...viele werden mir jetzt nicht trauen
...doch selbst ich habe eine gute Seite...begraben unter einer Schicht
von Leichtsinn und Gier... helft mir durch Vergebung... damit auch bei
mir die Gute seite sichtbar wird...

entfernt sich vom Brett...
Sun Long

Post by Sun Long »

Werter Drague,
ich freue mich, dass Ihr den rechten Weg gefunden habt und bin sicher, einige, die Groll gegen Euch hegten, werden Euch vergeben.
Ihr stärkt mit Eurer Einsicht die Seite des Lichtes, ebenso wie diejenigen, die ihren Zorn eindämmen können.
Gemeinsam werden wir das Dunkle vertreiben.

Sun Long
Magor

Post by Magor »

ein Elf kommt langsam und vorsichtig an das brett geschliechen und er schreibt:

ich habe nachgedacht und wenn ich Lichtgestalt unterstütze ist das die gelegenheit frühere vergehen zu eliminieren damit ihr alle einseht das ich von der guten sorte bin.

der elf geht langsam und schleichend von brett weg und er hinterlässt eine sehr kleine unterschrift

Magor
Sun Long

Post by Sun Long »

Warum so schüchtern, Magor?
Schämet Euch nicht, für Euren positiven Sinn einzustehen.
Nur durch Einsicht wie die Eure wird die Wärme und das Licht in die Herzen der Bürger Troll's Banes wieder Einzug halten können.

Sun Long
Damien

Post by Damien »

Jene, die sich Zeit nehmen, ihre Taten und deren Folgen zu überdenken, werden den Pfad zur Vergebung finden wie auch den zu Wahrheit und Weisheit.
Magor

Post by Magor »

der elf vom gestriegen tag begibt sich noch einmal zu dem brett und schreibt:

Nunja ich dachte das wieder ein paar leute mich auslachen würden :oops:

der elf geht wieder weg und schreibt diesmal grösser:

Magor
Aragon

Post by Aragon »

Aragon kniet im Gebet versunken vor dem Altar in der Zeremonienhöhle. Still ist es, fast unheimlich still. Sein Geist ist offen hin zu Malachin. Ein leises Wispern erklingt in seinem Hinterkopf, drängt sich langsam nach vorne, seine Konzentration auf Malachin störend.

"Höre zu hör nicht auf mich höre zu. "

Das Wispern scheint von einem hellen Punkt hinter dem Beter auszugehen. Aragon wischt sich über die Stirn, als wolle er das störende Wispern wegwischen. Doch es wird stärker und drängt sich in den Vordergrund.

"Höre zu hör nicht auf mich höre zu.

lasst euch nicht verwirren
Der Schatten er ist Dunkel
Der andere der dem Schatten nicht folgt
Er spielt nur mit euch
Spielt den alten Hass nach oben
Der noch aus der alten Welt stammt
Doch dieses ist nicht mein Kampf sondern eurer
Auch Deiner
Finde den Dämonen Slaar"

Aragon kann die Stimme nicht mehr verdrängen, sie brennt sich in sein Gehirn ein, warm, lockend und werbend, gut und wohlklingend.
Er erhebt sich von seinem Gebet, der Stimme folgend, seine Gedanken kreisen um ihre Worte und während er zum Brett schreitet, formen sich Worte, die er zu Papier bringt.
Aragon

Post by Aragon »

Bürger von Troll's Bane

Die Lichtgestalt, sie sprach während meines Gebets zu mir.
Bürger, lasst ab von Hass und Verfolgung!
Ihr stärkt nur den Schatten.
Er spielt mit euch, er benutzt den Hass des vergangenen Zeitalters, den Hass der dazu führte, dass sich die Rassen gegenseitig bekriegten.

Haben wir nicht hier eine Oase aufgebaut in den letzten Jahrzehnten, in denen die rassen friedlich zusammenleben konnten?
Haben wir uns nicht zum Ziel gesetzt, einen Ort zu schaffen, an dem wir alle in Frieden leben können?

Zerstört dies nicht, indem ihr die alten Gräben wieder aufreisst.
Lasst nicht zu, dass der Geist Mordak al Karuds wieder zu siegen scheint.

Ihr Zwerge des Clans der Axt, überwindet euren Stolz und Ruf nach eurer Gerechtigkeit.
Bohrt nicht tiefer in die Wunde, denn es ist nur Nahrung und Spielball für den Schatten.

Der eigentliche Feind ist der Dämon dahinter.
Er muss gefunden werden und vernichtet werden! Nicht Elkrim oder Dominikus oder Belegi oder sonst wer.
Sie sind alle Opfer. Und ihr werdet es auch, wenn ihr nicht umkehrt.
In keinem von ihnen wohnt der Dämon dauerhaft, er benutzt sie nur.

Lasst uns gemeinsam, alle zusammen den wirklichen Dämon finden.
Nicht gegeneinander sondern miteinander.
Bürger Troll's Bane, steht zusammen, zeigt Mut und Freundschaft!

Aragon ben Galwan
Graf und Templer der Grauen Rose
Priester Malachins

((ooc: wer mehr zu Mordak al Kharud wissen möchte, schaue hier:
http://www.illarion.org/community/forum ... php?t=4032))
Xaveria

Post by Xaveria »

Xaveria kommt nach einer langen Unterredung mit Belegi und Tialdin am Shop vorbei. Müde und etwas unkonzentriert versucht sie den Inhalt des Gespräches wiederzugeben:

Liebe Mitbürger,
gestern traf ich Belegi und konnte sie zu den Vorkommnissen befragen. Auch unterzog sie sich einer Prüfung, wobei ich nur mit Sicherheit sagen konnte ob und was zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Prüfung in oder bei ihr war. Mit Sicherheit konnte ich eine starke Strömung von Wut und Zorn wahrnehmen, auch eine transzendente Aura, welche, meines Wissens nach, nur entsteht wenn jemand beeinflussbar ist oder war. Aufgrund der eng zeitlich zusammenhängenden Dinge – das Treffen Belegis mit dem Wesen (ich nenne es hier so, da für mich nicht mit Sicherheit feststeht, dass es deckungsgleich mit dem sog. Schattenwesen ist) auf der Brücke – das Zusammentrommeln der Zwerge des Clans der Axt – der Aufbruch von Dominikus und Elkrim. Ich selber hatte große Zweifel an dem Wahrheitsgehalt der Worte von Belegi gehabt.

Wie konnte sie wissen was passieren würde und warum hat sie nicht verhindert, dass Elkrim mit Dominukus in die Wüste geht?

Das war meine zentrale Frage. Aufgrund der Berichte der Zwerge des Clans und von Belegi selber bin ich zu dem Schluss gekommen, dass auch Belegi Opfer dieses Wesen wurde, denn sonst hätte sie nie erfahren, was es umtreibt. Und auch Belegi ist von dem Wesen mit Bedacht gewählt, denn sie traute sich nicht zu, dass ihr jemand Glauben schenken würde. Allein schon deswegen nahm sie ihre Brüder mit, um das Wesen auf frischer Tat zu ertappen und somit genügend Mitseher zu haben. Mit anderen Worten Belegi war sowohl Opfer als auch Zuschauerin. Des Weiteren gehe ich davon aus das das was die Zwerge berichten sich so zugetragen hat. Auch das was Elkrim berichtet seiner Wahrnehmung entspricht.

Ergo gibt es weder Lüge noch Wahrheit, Schuld oder Unschuld, Recht oder Unrecht.
Diese Worte haben nur den einen Sinn – zu polarisieren und den Hass zu schüren. Denn :
Er spielt nur mit euch
Spielt den alten Hass nach oben
sag klar, das genau das, das Prinzip des Wesen ist. Es will den alten Rassenhass forcieren.

Wichtig wäre meiner Meinung nach, dass sich alle Vertreter und Anhänger folgender Götter zusammen finden und gemeinsam versuchen den aufkeimenden Hass entgegenzutreten.

Malachin
Irmorom
Elara
Sirani
Zhambra

Nargùn
Oldra
Zelphia/Tanora
Adron
Cherga
Ronagan

Ushara
Eldan
Brágon
Findari

Moschran lasse ich bewusst außen vor, denn ich glaube, dass dieses sein Wesen ist.

Ich bitte also alle die sich hierdurch angesprochen und berufen fühlen sich am

Freitag zur neunten Stunde nach der Mittagshitze auf der Terrasse der Bibliothek

zusammen zu finden.

Im Glauben an das Gute und die Liebe
Eure Xaveria

Xaveria heftet die Nachricht an und geht etwas erleichtert und sichtlich noch müder von dannen.
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Dhalsim liest die Nachricht von Xaveria,nickt zustimmend und hängt eine kurze Nachricht an.

Eine gute Entscheidung dieses Treffen .
Ich werde alles versuchen um zu erscheinen,vieleicht auch mit meinen Zirkelbrüdern.
Seid euch meiner Unterstützung gewiss.

gez.

Dhalsim

---------------------

Master Druid
Mitglied der " Druiden des Waldes "
Jandro

Post by Jandro »

Jandro liest die klugen Worte Xaverias und heftet unter Dhalsims Nachricht seine eigene hinzu:

Auch ich werde zu diesem mir sehr am Herzen liegenden Treffen zugegen sein. Mögen Elara und die anderen Götter uns zu dieser Stunde erleuchten.

Jandro,
Priester und Heiler zu Ehren Elaras.
Galim2

Post by Galim2 »

nun, es überrascht mich zu hören das anscheinend auch belegi von fremder hand geführt wurde, doch passt es zum vorgehen des wesens welches sich elkrims körper bemächtigt hat.
nun wird mir so einiges klarer. es brauchte zuschauer, es wollte das die zwerge das vorhaben unterbinden. vielleicht lies es sich ja mit absicht vom skorpion töten damit den zwergen die schuld zugetragen wurde. dies deckt sich alles mit bereits genannten vermutungen von mir, das das wesen sich nur den zwergen wirklich zeigt, um so den hass anderer völker auf die zwerge zu schüren. wir zwerge waren von anfang an das werkzeug des wesens um unruhe nach trolls bane zu tragen. und wir waren ein gutes werkzeug, leider. unser handeln erschien uns in unserer lage richtig, ohne zu wissen das dies vom wesen gewollt war.
wir dachten bisher das es zufall war das wir das wesen an seinem vorhaben störten. wie falsch wir damit doch lagen. es ist zum verzweifeln. zum einen war es richtig zu handeln und damit dominikus zu helfen, zum anderen war es aber auch falsch, da dadurch für das wesen der weg frei gemacht wurde weiteren, wirklichen hass, misgunst und misstrauen zu schüren.
von anfang an, noch bevor wir das wesen hinderten, hatte es seinen plan verfolgt. einen wahrlich raffinierten plan. ich dachte bisher nur die, die zu elkrim bzw. dem wesen halten seien vom wesen verblendet gewesen, doch waren wir es alle, die ihm bereitwillig doch ohne es zu wissen bei seinem plan halfen. von anfang an. wie schrecklich.

seit gewiss, ich werde erscheinen. es muss eine lösung gefunden werden.
Elkrim

Post by Elkrim »

An der Wand hängt ein Pergament, dass Böses auszustrahlen scheint. Niemand der vorübergeht und ein Fünkchen Licht in seinem Herzen trägt, wird sich eines Schauderns erwehren können.
Mit dennoch sauberer Schrift, so dass augenscheinlich nichts Böses zu erahnen wäre, stehen folgende Zeilen geschrieben:

• So glatt die Oberfläche sein mag,
    So fern der Sturm zu toben scheint,
    So klar die Sonne sich spiegelt:

Im Tiefen, Im Dunklen brodelt es!
    Tauche zu tief, Fasse zu unbedacht;
    So wirst du hineingezogen.

Jeder Seeman warnt vor dem ruhigen Meer!
Weise Worte Aragon, Xaveria!
Die Menschen sind ein seltsam Volk.
Ich werde auch kommen.

ohne Unterschrift
Morgaine Le Fay

Post by Morgaine Le Fay »

Morgaine Le Fay steht vor der Anschlagtafel und mustert verschiedenste Nachrichten mit verschiedensten Handschriften. Sie notiert sich so einiges und heftet dann ein Stück Pergament an.

Es interessiert mich zu hören, was an diesem Treffen besprochen werden soll. Ich werde als Priesterin Chergas erscheinen.
Cois Vulkan

Post by Cois Vulkan »

Cois liest interresiert die neusten Notzen am schwarzen Brett. Einem düseteren blick widemet er der seltsamen botschaft und murmeld zu sich selbst: " Die ruhe vor dem Sturm....."

er schreibt unter die anderen Nachrichten

Ich werde ebenfalls versuchen zu erscheinen.
möge Brágon mit euch sein

Cois Vulkan

Cois wendet sich grübeld um und verschwindet bald darauf im schatten einer Hauswand.
Magor

Post by Magor »

Magor kommt (wiedermal) in einen schwarzen mantel gehüllt an das brett

auch ich werde versuchen zu erscheinen aber ich habe auch ein geständnis zu machen ich werde es in form einer neuen nachricht aufschreiben.
gurss euer magor

der elf verspürt einen leichten schmerz durhc seinen körper zucken aber er geht trosdem von dannen
Rugosch

Post by Rugosch »

Ich werde versuchen, auch anwesend zu sein.

Leider ist es mir noch nicht vergönnt, es ganz sicher zu wissen, aber ich will alles versuchen, dass es klappt.

Rugosch
Priester des Irmorom
Ritter der grauen Rose
Post Reply