The Second RL-Meeting !?! - what about a next meeting in Ger

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Aragon

The Second RL-Meeting !?! - what about a next meeting in Ger

Post by Aragon »

(This topic is about a second rl-meeting of  Illarionplayers in Germany and for this hold in german)

Das letzte Treffen Anfang November ist nun über drei Monate her. Die einhellige Resonanz danach war ja, das wir wieder ein Treffen machen sollten.
Ich gehe auch davon aus, dass es bei der Meinung geblieben ist und ihr immer noch ein weiteres Treffen wollt.

So wäre ich dazu bereit, mich um eine Unterkunft zu kümmern und das Organisatorische in die Hand zu nehmen.
Von den damaligen Voten ausgehend, wäre etwas mehr Komfort erwünscht. Zumindest fließend Wasser und etwas bessere sanitäre Begebenheiten *g* .
Ich habe aus dem Großraum Nürnberg Adressen von Selbstversorgerhäusern, die preislich so zwischen 10-20 Mark für die Nacht verlangen (einige davon kenne ich auch selber). Da gerade Wochenendtermine sehr bald ausgebucht sind, wäre es aber nötig, möglichst bald etwas zu reservieren.

Von daher bitte ich euch, sich  hier zu melden, wenn ihr grundsätzliches Interesse dazu habt (damit ich eine ungefähre Vorstellung der Anzahl habe).

Auch wäre es mir recht, wenn ihr dazu sagen könntet, ob ihr lieber wie letztes Mal eine Übernachtung von Samstag auf Sonntag wollt, oder zwei von Freitag auf Sonntag.

Und nennt bitte auch ungefähre Vorstellungen über einen möglichen Termin.

Oder auch weitere Anregungen und Ideen.
Damien

The Second RL-Meeting !?!

Post by Damien »

Zwei sind glaubich besser, da viele von recht weit weg kommen werden. Vielleicht könnten wir das ganze sogar auf einen allgemeinen Feiertagsfreitag oder ähnliches verlängertes WE navigieren, da die Anfahrt z.B. bei mir etwa 8 Stunden dauerte ( und ich denke, einige Andere waren garantiert noch einiges länger unterwegs ).

(Edited by Damien at 9:04 pm on Feb. 5, 2002)
Sirius

Post by Sirius »

jo 9 1/2 std waren heftig von daher würde ich 2 nächte begrüssen
wann ist egal  
hmm  die gegebenheiten waren doch ok   zumindest konnten wir krach machen soviel wir wollten  und wasser hatten wir viel über ....

btw  war nicht die rede davon das wir diesmal irgendwo im norden ein treffen machen wollten ?

(Edited by Sirius at 11:18 pm on Feb. 5, 2002)
Sun Long

Post by Sun Long »

Oh ja, bitte im Norden, dass käme mir sehr entgegen!
Diesmal möchte ich das Treffen nicht verpassen und möchte unbedingt dabei sein. Ein Feiertagsfreitag würde sich wohl anbieten, gibt es da einen? Muss mal meinen Kalender befragen.
Also, wenn irgend möglich, bin ich dabei!
Damien

Post by Damien »

Besser die " geographische Mitte " aller kommenden Spieler für ein Treffen verwenden, ich denke, im Norden werden unsere Kollegen aus Österreich sonst wirklich übel lange fahren müssen...
Galdriel

Post by Galdriel »

also im sauerland, da gäbe es eine hütte   <g>
die hat sogar einiges mehr an komfort

da waren wir mal mit einem arbeitkreis von mir drinne.
ist nicht allzuweit von altenberg entfernt.

bin im übrigen frühestens im april wieder da.
Jean d Arc

Post by Jean d Arc »

Also ich bin gerne dabei wenn ich die Möglichkeit hätte irrgend wie mitgenommen zu werden den ich hab keine Fahrbaren untersatz und auch nur einen Kinderwagen Führerschein *g*
Die Mitte wäre mir auch lieber das wäre nicht so weit von Hessen weg *g*
Und ein verlängertes WE wäre nicht schlecht (denkt an WE Urlaub vom Familienstress)
Sir Aragonius

Post by Sir Aragonius »

Moin Moin,

die Idee finde ich großartig! Das dürfte ein riesen Spaß werden... der Vorschlag Nürnberg ist auch gut, dann muß ich nicht allzu weit fahren (von Stuttgart aus).

Ich kann mir allerdings erst nach dem Abitur wieder ein Wochenende Zeit nehmen ( so gegen Ende April). Das ganze sollte dann auch vor Juli über die Bühne gehen, denn dann bin ich erstmal 2 Monate im Urlaub.

Ich freue mich drauf euch mal irl kennenzulernen!

Grüße

Aragonius aka Ruben
Cosmaterra

Post by Cosmaterra »

arghl... ich soll euch schon wieder alle sehen müssen ;) *gröhl*

Nein super plant ruhig, ich bin das letzte mal ja auch nur 10h gefahren haha... btw. lasst ja nicht wieder Gal die Hütte aussuchen *gg*

Ich werd auf jeden Fall wieder dabei sein und Galadria mitschleppen sofern sie mag,.. ansonsten komm ich mit der Bike und da ist die Entfernung nun überhaupt kein Thema mehr.

Ja und unbedingt ein verlängertes Wochenende, weil letztes Mal war schon was kurz, kaum hat man sich an die Meute gewöhnt und sie ins Herz geschlossen muss man auch schon wieder "baba" sagen. Überhaupt Amy und Shi hatten ja wohl nicht wirklich viel vom letzten mal, obwohl Amy hat die verpasste Zeit ja aufgeplaudert *sfg*

Jahreszeit?? Egal hauptsache warm ;)

*knuddel* Cosma

(Edited by Cosmaterra at 4:30 pm on Feb. 6, 2002)
Rugosch

Post by Rugosch »

Bin dabei. Mitte von Deutschland wäre nicht schlecht, da ich dann wieder in Dresden/Görlitz Weile und die Ost-West-Verbindung meistens ausreicht. Und bitte keine Hütten mehr mit nahezu senkrechten Anstieg zu Fuss. Ich denke, dass wäre auch in Bads Sinne, so er kommen kann. ;)
Verlängertes WE wäre Klasse. Da hat man doch etwas mehr Zeit. Wobei ich mir, wenn es vor Juni ist, wohl auch mein WE selbst verlängern kann. Als Student lebt man dann doch recht gut. :)
Sun Long

Post by Sun Long »

Ok, ok, mit der Mitte bin ich auch einverstanden *gg*. Nur 8 Stunden Fahrt sind doch recht heftig, mein Bewunderung an alle, die das beim ersten Treffen überstanden haben. Hatte beim ADAC schon nach Übernachtungsmöglichkeiten (Hütten, Zelte oder ähnliches)nachgefragt, werde den Radius dann wohl mal erweitern müssen.
Als langes WE bietet sich als nächstes Ostern, Ende März, an. Das ist wohl aber zu kurzfristig und die Familien werden, sofern vorhanden, wohl auch nicht so unbedingt mitspielen. Das nächste lange WE ist dann im Mai, entweder den Freitag freimachen (09.05.-12.05.) oder Pfingsten, da ist der Montag frei. Dann käme erst wieder eine Möglichkeit im Oktober, dass käme aber Cosma's (und auch meinem Wunsch) nach Wärme vermutlich nicht nach. Ein klein wenig Hygienemöglichkeiten fände ich auch nicht schlecht. Beim Schlafen bin ich nicht so anspruchsvoll, da reicht schon eine Wand, an die ich mich lehnen kann *gg*. Wie auch immer, ich freu mich auf Euch!
Caranthir the great

Post by Caranthir the great »

uhh-huh...im not even asking you to try to translate all that for me :biggrin:
But if you meet again someday , please try to post also some pictures from the meeting like last time.
it would be nice :)
Shi Long

Post by Shi Long »

Ok Leute, auf Ihn mit Gebrüll... *grins*

Ich bin auf jeden fall wieder mit dabei, also alles nach dem 25. März ist mir genehm und natürlich für 2 Tage bitte, denn das letzte mal war zwar sehr schön, aber auch sehr kurz... :(
Wo ihr das Treffen abhaltet ist mir fast egal, hauptsache ihr seid alle wieder dabei :)

Ach ja ich komme aus Dessau, liegt an der A9 100Km unter Berlin, also wenn jemand auf dem Weg zu dem noch unbekanntem Treffpunkt liegt, kann ich noch ein paar Leute unterbringen, da wird dann evtl. die Fahrt schon lustig...

Und wenn sich ein paar Leute "drücken" wollen, dann komme ich persönlich vorbei, diejenigen bekommen dann meinen Lähmzauber zu spühren und werden einfach ins Auto verfrachtet und mitgenommen, da wird gar nicht erst gefragt...damit das klar ist!

Außerdem sollte diesmal besser geklärt werden wer was mitbringen soll, obwohl ich werde sowieso wieder alles mitnehmen was ich für nötig halte...auch auf mehrere Höhenmeter wenn es sein muss...

Also *knuddler* an alle...

Ps.: falls ich irgend etwas helfen oder mitorganisieren kann, einfach sagen...
Xaveria

Post by Xaveria »

Hallo ihr Lieben,

auch ich freu mich schon alle kennenzulernen. Bin also dabei - egal wo - hauptsache mit Euch.

@Sun da Du wie ich aus Norddeutschland kommst können wir ja zusammenfahren. Vieleicht mit einem kleinen Umweg - hihi.

Solltet Ihr Hilfe brauchen beim Organisieren oder Finden von Übermachtungsmöglichkeiten für viele Leute - grad in Hessen - ich hätte da ein paar Adressen mit viel oder gar keinem Komfort. Ich müßte nur wissen was der Max-Satz ist.

Ostern wär bei mir nicht so gut (Familientrerror)

Ich freu mich jetzt schon - obwohl es noch so lange dauern wird

Gruß Xav
Damien

Post by Damien »

*gg*
Huraaaah ! Nächstes treffen ! Das wird ein Spaß...

Vielleicht sollten wir ein illarion- pen&paper-System basteln...
Cosmaterra

Post by Cosmaterra »

NEIN.... DAMIEN hat p&p gerochen,

# me bittet aus diesem fall gleich mal wieder um nen netten Balkon auf den sie sich stellen und flüchten kann *fg*

Ich freu mich euch alle wieder zu sehn das is klar! Otherwise der Vorschlag von Shi ist gut, weil wenn ich denke das wir letztes Mal essen für ne Woche hatten,.. und das alles hochschleppen runter usw...

wegen lärm, das sollte schon wieder irgend so was mit selbstversorger sein denke ich, erstens is das günstiger und zweitens können wir non p&p spieler wieder am balkon bzw vor dem haus gröhlen :-)

Anyways.. ich freu mich schon riesig!
Astral

Post by Astral »

How about having one in Winnipeg Canada??? ;)
Peregrin

Post by Peregrin »

Hallo zusammen
*wink*

Ich haette naruerlich auch wieder Interesse, falls man mich noch irgendwie mit Illarion in Verbindung bringt *g*. Von mir aus waere Pfingsten guenstig - im Prinzip auch von Freitag bis Montag moeglich, aber fuer die meisten anderen ja wohl eher Samstag bis Montag. Wobei man ja die Anfahrt schon auf Freitag legen koennte und die, die zu lang arbeiten / zu weit fahren muessen kaemen halt Samstag (oder wie letztes mal mitten in der Nacht *g*) nach :)

Wie oder was auch immer, ich freu mich auf jedenfall auf ein Wiedersehen... (bald auch in Illarion *juhuu*)

mfG Peregrin
Shi Long

Post by Shi Long »

Ok, es zeichnet sich doch schon Interesse ab... es scheinen mehr als nur 10 Leute zu werden.
#me freut sich
Dann sollten wir uns langsam auf die Einkreisung des "Zielgebietes" konzentrieren, da einige ganz aus dem Süden und einige ganz aus dem Norden kommen, scheint mir die Mitte eine gute Wahl zu sein (wegen Gleichberechtigung und so... *lol*).

Hat wer gute Vorschläge zu Treffplätzen in Mitteldeutschland, die Selbstversorger oder ähnliches sind, ne Menge Lärm aushalten, nicht unbedingt 1000 zu erklimmende Höhenmeter haben (giebt es hier soetwas überhaupt? hmmm Harz glaube ich... *grins*), eine gute Abstellmöglichkeit für Autos (so ca. 20 Stück und nen Lkw), recht günstige Konditionen aufzeigen können (ich persönlich würde BIS zu 10 Euro pro Person pro Nacht noch für bezahlbar halten, je nach Ausstattung des Platzes, beheizbar sollte es schon sein) und ich möchte nicht unbedingt wieder meinen "Mudracingskill" verbessern, wobei ich da ja jetzt schon Erfahrung habe...

Macht mal bitte Vorschläge...

Ach ja und eine Zeitliche Eingrenzung wäre auch schon nicht schlecht, zumindest den Monat...
Sun Long

Post by Sun Long »

@ Xaveria
das sollten wir unbedingt ins Auge fassen, hatte auch schon daran gedacht. Dann fängt die Gaudi gleich schon vor der Haustür an!
Auch gegen Umwege ist nichts einzuwenden . Mochte Stadtrundfahrten schon immer =)
Torekin

Post by Torekin »

hmmm,ihr seid ja ziemlich am planen,da ist man mal eine Woche im Krankenhaus und schon geht die Post ab!Ich würde mich gerne beteiligen aber naja...ich lieg wohl noch ein paar Monate flach!
Damien

Post by Damien »

Wird ja auch noch ein bissl dauern bis das Treffen ist *g*
Nanuk

Post by Nanuk »

Wenn es sich einrichten lässt, würde ich auch als sonorer nächtlicher Unterton dabei sein. (Vielleicht kann ich ja auch einen Schalldämpfer mitbringen.) Der Ort ist mir eigentlich egal, wenn ich Zeit habe, kann ich ruhig länger fahren.

Wie Shi Long und Cosma schon gesagt haben, würde ich es auch gut finden, wenn sich dann jemand bereit erklären würde, die Organisation der Fressalien und anderer Mitbringsel zu übernehmen.  Nicht das wir, wie beim letzten Mal, die Hälfte wieder runterschleppen müssen, weil einfach viel zu viel mitgebracht wurde. Sollte ich mitkommen, kann ich das auch machen. *habe ich den letzten Satz jetzt wirklich von mir gegeben?! ;)*

(sch)Na(rch)nuk
Kewolo

Post by Kewolo »

Hi zusammen
die Mitte wäre schon gut .....ganz bei mir in der Nähe (zwischen Göttingen und Kassel)

wenn ich schon nicht soweit fahren muss kann ich mich hier ja mal nach Unterkunft und sowas umschauen.
Der Harz ist auch gleich um die Ecke oder Thüringerwald wenn es eher in den "Bergen" sein soll....aber direkt an der Weser ist es auch schön....
ich check das mal
Badmosche

Post by Badmosche »

Hu Hu
Ich bin wieder dabei!! Im südlichen Niedersachsen hätte ich folgendes anzubieten :
-Blockhütte mit Kühlschrank, Strom und Wasser;
-grosser, gemauerter, überdachter Grill
-Feuerstelle f. Lagerfeuer
-2 Toiletten und 4 Duschen in einem Nebengebäude
-massig Platz

Als Schlafplätze wären dann aber Zelte angesagt, also mehr etwas für die etwas wärmere Jahreszeit. Die Fahrtzeit beträgt von Hannover,Paderborn,Kassel oder Göttingen je ca. 1 Std. und deshalb denke ich das es für unsere Österreicher(innen) doch wohl etwas zu nördlich ist.

Ansonsten freue ich mich ´drauf Euch wiederzusehen.

Bad.....
Torekin

Post by Torekin »

also für mich als Hannoveraner klingt das doch super
Aragon

Post by Aragon »

Denkt ihr dabei auch an die armen Österreicher, die, je nördlicher, um so weiter fahren müssten? Sollte schon ungefähr die Mitte zwischen Wien und Hamburg sein.
Cosmaterra

Post by Cosmaterra »

me sucht auf ihrer tollen DE Karte nach : Niedersachsen? Kassel, Hannover .... huch!!

Klar soll ich vorher vielleicht noch wen aus Hamburg abholen? oder so ... *kicher*sarkastischschau*

Naa is schon ok wenn Ihr da hin wollt, nur ist die Frage ob Zelten jeder so toll findet!

Plant nur weiter ;-)
Shi Long

Post by Shi Long »

Also wenn man die geographische Mitte zwischen hamburg und Wien nimmt, da kommt man in die Gegend um Thüringer Wald (Erfurt, Zwickau, Gera usw...)

Wobei ich mit Bad's Vorschlag auch leben kann und ich dann in meinem Womo pennen könnte. *grins*

Also falls Interesse an der Thüringer Gegend besteht, dann könnte ich mich ja mal kümmern, also postet mal eure Interessen.
Aragon

Post by Aragon »

Wie gesagt, von den Verkehrsanbindungen her, sowohl von Norden als auch Süden als auch Westen und Osten, liegt der Nürnberger Raum gar nicht so schlecht, und da kenne ich einige Selbstversorgerhäuser, um die ich mich kümmern kann.

Als terminlicher Vorschlag, wie wäre es mit dem Wochenende von Christi Himmelfahrt?
Donnerstag ist Feiertag, Freitag meist Brückentag und dann noch das WE dazu.
Wäre der 9.-12-Mai. Je nach dem, wie lange ihr dann wollt ....
Post Reply