The Kingdom of Silverbrand ~ Das Königreich Silberbrand

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

User avatar
wolfsword
Posts: 671
Joined: Sun Jul 01, 2007 12:21 am
Location: PO Samuel and Fernando [Hobbits]

Post by wolfsword »

After some thinking, i wish to join Silverbrand, aswell as its guard.



-Wolfe Silverpike
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

You are a dwarf? If not, think to join another town!

signed~
Manron
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

ueber dem eingang zu den gaengen und hoehlen silberbrands sitzt ein rabe.
er wirft dem ersten zwerg den er sieht ein stueck leder auf den kopf.



Werter freund Thorwald,

in wenigen stunden werde ich euer reich erreicht haben. ich bringe die bestellten lebensmittel.

euer freund, tjalf kormson

((hat einer von euch interesse an den fuer thorwald bestimmten waren?))
Kingdom of Silverbrand
Posts: 204
Joined: Fri Nov 18, 2005 10:09 pm

Post by Kingdom of Silverbrand »

Hört Hört!

König Thorwald kehrte von den Reisen zurück. Seine ersten Amtshandlungen waren:

Die Ernennung Manrons zum Vizekönig, sowie Boindils zum Richter von Silberbrand. Desweiteren hat er Andril aufgrund seiner Verdienste um Silberbrand den Ehrentitel Hüter der Heiligen Flamme Irmoroms verliehen.

Hoch der König!

--------------------

Hear Hear!

King Thorwald returnes from his travel.
Manron is the new Viceking, now, Boindil the new judge. Thowald bestows the title Guardian of the Holly Flame of Irmorom upon Andril.
User avatar
Greisling
Beginner NPC Scripter
Posts: 156
Joined: Sun Nov 04, 2007 10:50 pm
Location: Go for more communication between Players and Staff

Post by Greisling »

Hail King Thorwald! Hail Silberbrand!

Vor einigen Wochen kam ich auf dieser Insel an. Nur Gutes hörte ich von dem mächtigen Zwergenreich tief unter den Kupferbergen.
Es wäre mir die größte Ehre Bürger dieses Reiches zu werden.

Wann kann ich einen Zwergen Silberbrands antreffen?

Irmoron für Silberbrand!
Rimni, Sohn Ragons
User avatar
Goldburg
Posts: 153
Joined: Sat Dec 01, 2007 8:18 pm

Post by Goldburg »

~An official letter arrives by Hawk. It is a scroll, sealed with a wax seal. The seal is of a Griffin, clawing at a mountainside. It arrives in the Throne Room, perched upon the throne, waiting with the scroll attched to its leg.~

Hail King Thorwald!

You, or your appointed designee, are cordially invited to participate in the 'ground breaking' of our new entrance tomorrow. ((Samstag 2000 Uhr GMT)). We will be meeting the Royal Builder to construct the entrance to the 'smithing' Hall.

We will meet at the Silverbrand Cow Rancher, then proceed due south-east to the building site.

A Pickaxe would be appreciated.

Respectfully,
~Chester Copperpot, Goldburg
User avatar
Miklorius
Posts: 963
Joined: Thu Feb 09, 2006 3:10 pm
Location: Germany

Post by Miklorius »

Die Grauen Orden möchten Silberbrand über unsere folgende, an Edward Cromwell gerichtete Erklärung informieren:
Governor Cromwell!

It is good that you are back on Gobaith right in the time of a crisis: A few days ago (( sunday )), the criminal Dominic Fisher - who is still wanted among others by the Grey Orders for the murder of Siltaris - entered the inner areas of the Grey Refuge together with a mage called "Aerandi" by using a probably stolen key.

Only some days later (( tuesday )), Dominic Fisher returned accompanied by an Elf called "Seregon" - and Dain Laiden! They used their stolen keys to enter our library and refused to leave the Grey Refuge. Then they start attacking our knights and squires without warning! The captain of your town guard was attacking members of the Grey Orders!
During the fighting we all were wounded, expecially our grandmaster Lennier who only survived due to Malachín's will. At the end Dain and the others managed to flee across the Fairy's Tears where they arrogantly saying that they are now on Troll's Bane territory. In contrast to Dain and his fellows, we followed the treaty between Troll's Bane and the Land of the Grey Orders and respected the borders. The mage Avalyon appeared then to help Dain and Dominic and the last battle for that day was fought on the bridge.

Dain Laiden as an official member of your government violated intentionally all paragraphes of this treaty which you, Governor Cromwell, have signed!

The Grey Orders insist that Dain Laiden is removed from his positions within your government immediately and is further treated as an enemy of Troll's Bane, because he broke a fundamental treaty which is also a betrayal on the governor.

If our demands will get refused by you, Governor Cromwell, we have to annul the treaty which Dain Laiden already broke and will interpret this incident as an aggressive act by Troll's Bane against the Grey Orders.

-They Grey Orders
Mehr Einzelheiten über die angesprochenen Ereignisse gibt es auf offizielle Nachfrage.
User avatar
Thanseus Valerian
Posts: 270
Joined: Sat Feb 15, 2003 7:43 am
Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.

Post by Thanseus Valerian »

Ick hoffe ihr wisst das unsere Majestät nur der alten Sprache mächtig ist.
User avatar
Senrin der Ältere
Posts: 413
Joined: Wed Oct 11, 2006 11:46 am
Contact:

Post by Senrin der Ältere »

Ich habe dem König eine übersetzte Version des Textes zukommen lassen.

~Andril
Sekretär des Königs von Silberbrand
Kingdom of Silverbrand
Posts: 204
Joined: Fri Nov 18, 2005 10:09 pm

Post by Kingdom of Silverbrand »

Das Königreich Silberbrand gibt bekannt !!!

Zum einen gibt es kleiner Änderungen was den Punkt Anwärter betrifft , bitte beachten !

Zum anderen bitten wir die Bewohner der Inseln folgendes zu beachten :

Nachdem wir gestern Abend einen Vermittler empfangen haben , der uns , wie wir dann erfahren haben , ein Bündniss zwischen Orks , Goblins und dem Tempel vorgeschlagen hat , möchten wir darauf hinweisen , das es NIEMALS einen Vertrag , ein Bündniss , oder eine Zusammenarbeit zwischen Silberbrand und Orks sowie Goblins oder dem oder einem Tempel geben wird .
Der einzige Tempel der für Silberbrand von Bedeutung ist , ist der unseres Schöpfers Irmorom .

Außerdem möchten wir auf unsere Präambel aufmerksam machen .

Das Königreich Silberbrand sieht sich als neutrale Stadt und wird das in Zukunft auch so beibehalten .

Wir haben unsere Meinung was die Geschehnisse der letzten Zeit angehen korregiert und werden uns in Zukunft wieder an die Präambel Silberbrands halten .
Das heißt allerdings nicht das einem Zwergen nicht erlaubt ist , seine Meinung öffendlich zu sagen , und diese auch durch Taten zu bekräftigen .

Silberbrand wird sich , sofern dies ausdrücklich gewünscht wird , an die wenigen Verträge die Abgeschlossen wurden halten und diese auch erfüllen .

Außerdem wird Silberbrand als neutrale Stadt wieder seinen Handel mit allen Städten der Inseln aufnehmen .

gezeichnet

Thorwald
König
User avatar
Nordmark
Posts: 48
Joined: Wed Nov 01, 2006 5:46 am

Post by Nordmark »

an Thorwald, Koenig von Silberbrand

seid gegruesst, Koenig Thorwald!

ich sehe mich gezwungen, kundzutun, dass einer der zwerge eures reiches heute in der Nordmark dabei beobachtet wurde, wie er verbotene zauberei betrieb.
direkt vor der taverne Drachentraenke.
er ist beobachtet worden, wie er eines dieser greulichen hexenbuecher benutzt hat, um ein loch in die luft zu brennen, durch welches er dann verschwand.
es handelt sich um den zwerg Manron.
ich ersuche euch, eine stellungsnahme des angeschuldigten zu erwirken, und sie mir zukommen zu lassen.

in tiefer sorge wegen dieses vorfalles,

Tjalf, Jarl der Nordmark
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Ick jeb zu dat ick ein Portal benutzt hab, ick dachte da es nichmehr auf der Insel war, darf ick dat Portal benutzen.Ick bin leider nich besonder befangen in den abgrenzungen der Mark also bin ick wohl schuldig zu sprechen. Ick seh ein dat ick einen Fehler gemacht hab und entschuldige mich auch, sollte ick bestraft werden, werd ick die Strafe annehmen und mich auch beim Jarl persönlich entschuldigen.


Gezeichnet~
Manron, Vizekönig von Silberbrand
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

Seid gegruesst, vizekoenig Manron!

ich werde auf dem naechsten Thing - dernaechsten ratsversammlung, wo der fall verhandelt werden wird, eure worte verlesen lassen.
es sei denn, ihr zieht es vor, selber - zu fuss - zum thing zu erscheinen. in dem falle werde ich euch beizeiten mitteilen, wann er stattfindet.

Tjalf von Nordmark
Kingdom of Silverbrand
Posts: 204
Joined: Fri Nov 18, 2005 10:09 pm

Post by Kingdom of Silverbrand »

Hört Hört!

Mit großer Freude kann das Königreich von Silberbrand die Unterzeichnung von folgendem Vertrag mit der Freien Stadt Troll's Bane verkünden:
Die Stadt Troll's Bane und das Königreich von Silberbrand haben die alten Verträge erneuert und akzeptieren folgende Punkte:

-Der Frieden zwischen den beiden Reichen wird garantiert.

-Die Fluffy Sheep Taverne wird mit allen Rechten als Botschaft Silberbrands annerkannt und ihre Souveränität bestätigt. Dieser Status besteht für alle Zeit.

-Kriminelle, die von beiden Reichen gesucht, und von einem gefangen werden, sollen nach Strafende an das andere Reich überstellt werden.

-Silberbrand wird der bevorzugte Handelspartner für neue Waren der Stadtrüstkammer von Troll's Bane. Beide Reiche sind offen für weitere Handelsvorschläge.


Thorwald, König von Silberbrand
Fooser, Statthalter von Troll's Bane
Neben den Punkten dieses Vertrages akzeptiert und bestätigt das Königreich von Silberbrand die Grenzen der Stadt Troll's Bane.

Möge der Frieden für alle Zeiten andauern!

------------------------------

Hear Hear!

Proudly, the Kingdom of Silverbrand annoucces the signing of the following treaty between Silverbrand and the Town of Troll's Bane:
The Town of Troll's Bane and Kingdom of Silverbrand have renewed their treaty between one another, and have accepted the following points:

-A guarantee of peace between both settlements.

-Acceptance and full recognition of the Fluffy Sheep Tavern as the embassy of Silverbrand, and therefore sovereign property of Silverbrand. This status is guaranteed forever.

-Criminals, which are wanted by both towns, and caught by one, will be transferred to the other town upon completion of punishment in the town they were caught in.

-Silverbrand will be the preferred source for purchasing new items for the town armory. Both towns should be open to trade proposals from each other.


Thorwald, King of Silverbrand
Fooser, Governor of Troll's Bane
In addition to the points of the treaty, the Kingdom of Silverbrand accepts and confirms all boarders of Troll's Bane.

May the peace last forever!
Fooser
Posts: 4725
Joined: Mon Dec 23, 2002 2:25 pm

Post by Fooser »

Greetings Thorwald and Andril,

Is a meeting needed to discuss the fate of the Fluffy Sheep Tavern? We are looking at the criminal aspects of this, but just as important is the rebuilding needed. Do you have it handled? Do you need assistance?


F
User avatar
Senrin der Ältere
Posts: 413
Joined: Wed Oct 11, 2006 11:46 am
Contact:

Post by Senrin der Ältere »

Dear Governor Fooser

I already asked ya Captain for a date to visit
the criminal, sadly he did not response until
now.

The rebuilding of the tavern is ordered already
and we don't need any help, but thanks for ya
offer anyway.

Signed


Andril
Ambassador of Silverbrand
Guardian of the Holly Flame of Irmorom
Caretaker of the Fluffy Sheep Tavern
Secretary of the King of Silverbrand
Keeper of the Faith of Irmorom
Last Clanlord of the Clan of Dwarven Joy
User avatar
Surdar
Posts: 57
Joined: Wed May 30, 2007 2:37 pm

Post by Surdar »

Grüße für das Königreich Silberbrand.
Mein Name ist Horthgàr und möchte Bürger werden ich bin schon Anwärter geworden meint Ivar Kraftimarn.
Er hat mir schon den ganzen Berg gezeigt.

Ich würde mich also freuen wenn ich Bürger werden kann.

Gruß, Horthgàr.
User avatar
Senrin der Ältere
Posts: 413
Joined: Wed Oct 11, 2006 11:46 am
Contact:

Post by Senrin der Ältere »

Auszug aus dem Gesetz Silberbrands
VI Anwärterschaft

[...]
3. Anwärter haben sich unaufgefordert bei dem´internen Anschlag Silberbrands anzumelden , der Weg dorthin ist am Ende der Gesetzessammlung zu finden .
4.Werden die Punkte 2 und 3 nicht oder nur Teilweise erfüllt , wird der Antrag nicht beachtet .
[...]
Bitte melde dich am internen Brett.

Gezeichnet


~Andril
Hüter der Heiligen Flamme Irmoroms
Botschafter Silberbrands
Sekretär Silberbrands
Wahrer des Glaubens
Verwalter der Fluffy Sheep Tavern
Letzter Clanlord des Clans der zwergischen Freuden
User avatar
Surdar
Posts: 57
Joined: Wed May 30, 2007 2:37 pm

Post by Surdar »

Ich habe dort eine Nachricht hinter lassen und mir die Anwärterschaft durch gelesen.

Gruß, Horthgàr.
Kingdom of Silverbrand
Posts: 204
Joined: Fri Nov 18, 2005 10:09 pm

Post by Kingdom of Silverbrand »

Mit großer Trauer gibt das Königreich bekannt das unser Bruder Andril von uns gegangen ist .
Fortan speißt er am Tisch Irmoroms und wird ewig in unserem Gedächtnis bleiben als treuer Freund und Bürger , als Priester und fleißiger Wirt .
Andril wird die Ehre Zuteil werden in der Gruft Silberbrands zur letzten Ruhe gebettet zu werden .

Durch seinen Verlust wird der Posten des Botschafters durch
Surian Silverbeard neu besetzt .
Der Posten des Verwalters der Taverne in Trolls Bane wird die Tage neu ausgeschrieben werden .

Gezeichnet
Thorwald
König
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Mit großem Bedauern vernehmen wir die Grauen Orden den Tot Andrils. Er war ein guter Zwerg und ein begnadeter Botschafter. Für mich persönlich sowie sicher auch vielen der Grauen war er ein Freund und eine feste Persönlichkeit unter den Bergen. Möge er bei Irmorom eine voll gedeckte Tafel und eine überquellende Schatzkammer vorfinden.

Saril
Botschafter der Grauen Orden
User avatar
Goldburg
Posts: 153
Joined: Sat Dec 01, 2007 8:18 pm

Post by Goldburg »

The Village of Goldburg also wishes to send it's condolences on this news of the passing of Andril. It is with sorrow that we did not know him better. He was a good ambassador for Silverbrand for many years, and he will be missed.

Personally, I would have liked to know him better. There is much newcomers can learn from the elder dwarves of this land. If there is anything we can do to assist you during this time of Andril's transition, please let us know.

In Service,
~Chester Copperpot, Chief of Goldburg
~Faber Ironhammer, Appraiser of Goldburg
Kingdom of Silverbrand
Posts: 204
Joined: Fri Nov 18, 2005 10:09 pm

Post by Kingdom of Silverbrand »

Hört Hört Hört

Ab dem heutigen Tage ist es jedem Zwergen der Bürger von Silberbrand ist , verboten Drachen zu jagen und zu töten .
Wer immer als Bürger Silberbrands trotzdem Drachen jagd und tötet und von Drachen dabei erwischt und überwältigt wird hat nicht mit dem Schutz und der hilfe Silberbrands zu rechnen .

So steht es ab sofort im Gesetz .

Gezeichnet
Thorwald
König

Surian bitte übersetzt das in die neue Sprache damit es auch dort verstanden wird .
Silverwolf
Posts: 130
Joined: Fri Nov 30, 2007 8:08 pm
Contact:

Post by Silverwolf »

Kingdom of Silverbrand wrote: ((Übersetzung))Hear Hear!
From now on, it's forbitten for each dwarf, who is citizen of Silverbrand, to hunt dragon and slay them.
Whenever a citizen of Silverbrand is hunting and slaying a dragon and he is catched by dragon, he cand wait a long time for the help and the protection of Silverbrand.

From now n, it's written in law!

Thorwald
King
User avatar
Boindil
Posts: 225
Joined: Thu Oct 12, 2006 8:23 pm
Location: Im Land vo Chääs und Schoggi...
Contact:

Post by Boindil »

Hört, Hört, Freunde Silberbrands!

Boindil Al'Ad Kàzár und General Friedwulfa, geben ihre Verlobung bekannt!
Silberbrand den 19. Naras im 23. Jahre...



~Boindil Al'Ad Kázár, Brendills Sohn vom Klan "Zweiklinge"~
~Friedwulfa, General der K"öniglichen Stadtgarde zu SIlberbrand"~

_______________________________________________________________

Heard, Heard, Friends of Silverbrand!

Boindil Al'Ad Kàzár and General Friedwulfa notify their engagemant!
Silverbrand the 19th Naras in the 23th year...



Boindil Al'Ad Kàzár, Son of Brendill from the Clan "Twoblade"
Friedwulfa, General of the "Royal Cityguard of Silverbrand"!
Kingdom of Silverbrand
Posts: 204
Joined: Fri Nov 18, 2005 10:09 pm

Post by Kingdom of Silverbrand »

Das Königreich Silberbrand gibt bekannt das Boindil sein Amt als Richter zurückgegeben hat .

Als seinen Nachfolger berufe ich daher Tulkas Illmare und als seinen Vertretter Ferin Zwergenblut .

Seine Erste Aufgabe wird es sein die Verhandlung gegen den Mörder von Richter Xelmin und Angreifer auf meine Person zu richten .

Gezeichnet
Thorwald
König
Kingdom of Silverbrand
Posts: 204
Joined: Fri Nov 18, 2005 10:09 pm

Post by Kingdom of Silverbrand »

Das Königreich Silberbrand gibt bekannt :

Ab sofort ist , nachdem Balthor seit längerer Zeit auf Reisen ist , Thanseus Valerian für die Verwaltung und Vergabe der Schürflizenzen in den Minen Silberbrands zuständig .
Anfragen und Schlüßelabholungen sind an ihn zu stellen .

Gezeichnet
Thorwald
König
User avatar
Thanseus Valerian
Posts: 270
Joined: Sat Feb 15, 2003 7:43 am
Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.

Post by Thanseus Valerian »

Alle die eine Schürflizens besitzen mögen mir innerhalb von 10 Zwergentagen eine Taube zukommen lassen.
Bald wird das Schloss ausjewechselt und neue Schlüssel werden vergeben.

Der Preis einer Schürflizens ist 500 Kohle oder der Gegenwert in Eisenerz pro Monat.
Daurgrim
Posts: 2
Joined: Sat Mar 01, 2008 7:26 pm

Post by Daurgrim »

*Eine sorgfältig bearbeitete Runentafel erreicht das Königreich Silberbrand. Spiralförmig winden sich die zwergischen Schriftzeichen darauf zur Mitte hin, in der eine einzelne Rune - wohl der Name des Schreibers - eingemeißelt ist. Darauf steht:*

Irmorom mit Euch, Vetter!

Ich, Daurgrim, Sohn von Gaurgrim, vom Klan der Steinbrecher bitte um die Gnade als Anwärter des glorreichen Königreiches Silberbrand aufgenommen zu werden.
Ich enstamme einer Familie, die generationenlang das hohe Handwerk des Bergbaus betrieben hat und will somit meine Spitzhacke, meine Axt und alles was ich geben kann in den Dienst des Königs stellen.
Den Weg zum inneren Brett habe ich bereits gefunden.

Möge Eure Axt immer scharf und Eure erschlagenen Feinde immer zahlreich sein.
Daurgrim, Sohn des Gaurgrim, vom Klane der Steinbrecher
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Manron kommt ans öffentliche Brett und liest sich die Zeilen durch...

Daurgrim, ick kann dir hier jetzt schonma sagen, dat du nen Probemonat hast! Nach den zahlreichen attacken auf den Könich und Mordversuchen sind wa da ein wenig sensibler geworden! Du wirst dich jemanden unterstellen der für dich ausgewählt wird! Sollte dat Probemonat vorbei sein und du hast deine Treue und Liebe zu Silberbrand bewiesen kriegste den Schlüssel!
Ick hoffe dat is vorerst mal klar!

Gezeichnet~
Manron Vizekönig von Silberbrand
Post Reply