Wie wir Illarion gehostet?

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
uther

Wie wir Illarion gehostet?

Post by uther »

Mich würde interessieren auf wie vielen Server Illarion (Gameserver, Website, ...) gehostet wird und bei welchem Unternehmen bzw. welche Leistungen der Server hat ...

Ich frage nur weil ich das Spiel erst seit kurzem spiele und illarion.org schon mehrmals nicht erreichbar war ...
Estralis Seborian

Post by Estralis Seborian »

Kurz vorweg, wenn illarion.org nicht erreichbar ist, liegt das zu 99% an der auf dem Server laufenden Software, nicht an der Anbindung bzw. dem "Hoster".

Illarion läuft auf genau einem Hardware-Server (Computer), Leistungsdaten kann ich nicht nennen - "reicht dicke aus" dürfte es treffen. Auf dem Server läuft sowohl der Webserver als auch der Spielserver und der Testserver. Auch die Datenbank wird drauf gespeichert.

Zum Serverstandort: http://illarion.org/community/forums/vi ... hp?t=24010
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Diese Problem mit dem Zugriff auf Illarion gab es in den letzten Tagen drei mal. Das Lag an keinem Hoster sondern an einem Fehler des Servers auf dem wir neue Scripte testen. Der hat sich beim starten 89% des Systemspeichers einverleibt und für alles anderen ist dann nicht mehr viel Speicher übrig geblieben, was ich darin äußerte das alles sehr langsam oder gar nicht mehr lief.

Das Problem ist jetzt behoben.

Nitram
Shi'voc

Post by Shi'voc »

solang die webseite erreichbar ist, ist von einem problem des gameservers (also der software des illa servers) auszugehen.. nur wenn die website auch nicht erreichbar ist, koennte es am hoster liegen...
Post Reply