ANKLAGE

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Nihil

ANKLAGE

Post by Nihil »

Ich klage an:

Gestern hat mir ein Elf mit dem Namen "BICHECHA" 5 Edelsteine gestohlen, die ich zu Ausstellungszwecken gerade einem Halbling zeigen wollte...

Nachdem er sie gestohlen hatte versuchte er nicht einmal wegzurennen, sich zu rechtfertigen oder sich mir in einem Gefecht zu nähren. Nein! Er entfernte sich einfach ohne eine Spur zu hinterlassen ((er drückte ESC)).

Deshalb bitte ich die Bewohner von Illarion, mir eventuell Hinweise zu geben, wo ich diesen Schuft finden könnte.

Ausserdem möchte ich Euch, Bichecha warnen: Ihr könnt mir entweder friedlich entgegentreten und mir meine Edelsteine oder eine angemessene Menge an Gold zurückgeben, oder Ihr müsst Euch vor meinem Schwert rechtfertigen!

Für jegliche Mithilfe von rechtschaffenen Bürgern wäre ich sehr Dankbar!

Mit freundlichen Grüßen,

Nihil.
Magor

Post by Magor »

und wenn jemand Nihil nicht glaubt ich war dabei ich bin Zeuge des Diebstahls.
Lebaron

Post by Lebaron »

Lebaron kommt ans Schwarze Brett liest sich alles durch und schreibt ein paar kurze Zeilen dazu:

Wirklich traurig was sich in dieser Zeit in Illarion abspielt, Mörder Diebe....

Lebaron geht mit Schüttelten Kopf weiter...
Drague

Post by Drague »

kommt zufällig am Brett vorbei, liest es und ist empört.Er schreibt darunter:
.......
geht weiter

Edit ooc by GMcFly
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Soweit ich verstanden habe sind euch Edelsteine gestohlen worden.
Seid nicht traurig. Sie sind kaum etwas wert.

Edit ooc by GMcFly
Xenitic

Post by Xenitic »

Verdammt.Ivh glaube,wir dollten wirklich an die Grüdung einer Stadtmiliz denken. Der Typ war kein Amateur.Das war ein Vollprofi,der seinen Skill plötzliches Verschwinden benutzt hat.Soweit ich weis,ist das unter Strafe verboten.
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Dhalsim liest die Zettel und denkt: Merkwürdige Worte die hier benutzt werden,aus welcher Gegend diese Leute wohl kommen mögen? Amateur,Vollprofi,Skills. Ich sollte mal Sir Giandor fragen

Geehrter Xenetic,

es gab schon einige dieser Vorschläge.
Doch durchgesetzt hat sich noch keiner und dies auch manchmal zum Glück.
Wer sollte in diese Milizen eintreten? Wer ist glaubwürdig genug eine solche Aufgabe neutral auszuführen?

Wenn ich die alten Zettel finde,werde ich sie für euch nochmals aufhängen.

gez.

Dhalsim

----------------------------

Master Druid
Mitglied der " Druiden des Waldes "
Fieps

Post by Fieps »

Îch werde keine Miliz akzeptieren in Illarion solange es kein Oberhaupt oder ein anderes prüfendes Amt gibt.

1. Da jeder behaupten könnte er wäre in diese "Bürgerwehr" eingetreten, ohne das jemand das Gegenteil beweisen könnte.

2. Es würden Sonderrechte für die Personen entstehen, welche sich niemandem rechtfertigem müssen, würde daher zu eigenmächtigen Handeln bei so manchem führen.

Denkt über einen Rat oder eine andere prüfende kontrollierende Stelle zuvor nach, ohne diese werde ich keine Miliz anerkennen, da es niemandem ausser den Göttern geben sollte der sich nicht zu rechtfertigen hat und unter Kontrolle und Überprüfung steht. Und mir aus dem Grunde niemand versichern kann, dass in dieser "Vereinigung" nicht ein paar machtversessene "abgehobene" Krieger sitzen, welche tun was sie wollen.
Neutralität und Objektivität muss schon gewahrt bleiben, eine einzelne Person die richtet und handelt kann dies nicht; Macht ist verführerisch.
_____
Fieps
Post Reply