Schweine schlachten
Moderator: Gamemasters
Schweine schlachten
Ist es Absicht, dass nur noch jedes 3. - 4. Schwein Fleisch abwirft beim schlachten und nur jedes 2.- 3. Schwein Eingeweide hat, wenn es stirbt?
Leder haben alle.
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- Arien Edhel
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http://illarion.org/community/forums/vi ... hp?t=25619
Wie dort nachzulesen ist, wurden neue Skripte für den Monsterdrop aufgespielt. Also wohl: Ja, da wurde was verändert.
Schweinefleisch in den Massen wie bisher ist eh ungesund.
Es gibt daneben ja auch noch Schaf, Rind, Wild (diverses), Fisch und gar pflanzliche Kost.
Wie dort nachzulesen ist, wurden neue Skripte für den Monsterdrop aufgespielt. Also wohl: Ja, da wurde was verändert.
Schweinefleisch in den Massen wie bisher ist eh ungesund.

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- Magdha Tiefenerz
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Hallo!
Naja, wenn die "drops" jetzt so verändert wurden, bedeutet das doch nur, daß man noch mehr Schweine schlachten muß, um an die Rohstoffe zu kommen. Ist das wirklich im Sinne des Erfinders? Dadurch, daß man die Schweine bekämpfen muß und nicht einfach schlachten kann, mag es ja durchaus logisch sein, nicht immer eine heile Schweinehaut für Leder zu bekommen, aber solange wir kein Schlachtsystem haben finde ich es so eher hinderlich.
Viele liebe Grüße
Naja, wenn die "drops" jetzt so verändert wurden, bedeutet das doch nur, daß man noch mehr Schweine schlachten muß, um an die Rohstoffe zu kommen. Ist das wirklich im Sinne des Erfinders? Dadurch, daß man die Schweine bekämpfen muß und nicht einfach schlachten kann, mag es ja durchaus logisch sein, nicht immer eine heile Schweinehaut für Leder zu bekommen, aber solange wir kein Schlachtsystem haben finde ich es so eher hinderlich.
Viele liebe Grüße
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- Estralis Seborian
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Die Chance auf Eingeweide und Fleisch ist jeweils genau 50%. Wenn du also 100 Schweine schlachtest, hast du (rein statistisch) 100 Leder, 50 Fleisch und 50 Eingeweide. Sollten diese Raten nicht eingehalten werden, ist es ein Bug.
Die Gründe für die Änderung:
-Tiere sind nun vergleichsweise systemkonform (100 tote Monster sollten auch in 200 Gegenständen resultieren)
-Mehr Variabilität in den Drops durch mehr Zufall
-"Balancing" - Schweine schlagen nicht zurück
Bei dem Update der Drops wurde genommen und gegeben. Bei Tieren wurde etwas genommen, ich denke aber nicht sonderlich viel. Auch einige unterklassige Monster droppen jetzt weniger - im großen und ganzen sollten die Drops nun aber fairer sein als vorher.
Die Gründe für die Änderung:
-Tiere sind nun vergleichsweise systemkonform (100 tote Monster sollten auch in 200 Gegenständen resultieren)
-Mehr Variabilität in den Drops durch mehr Zufall
-"Balancing" - Schweine schlagen nicht zurück

Bei dem Update der Drops wurde genommen und gegeben. Bei Tieren wurde etwas genommen, ich denke aber nicht sonderlich viel. Auch einige unterklassige Monster droppen jetzt weniger - im großen und ganzen sollten die Drops nun aber fairer sein als vorher.
- Korm Kormsen
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- Magdha Tiefenerz
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Hallo!
Viele liebe Grüße
Äh, Du weißt schon, daß man aus der äquivalenten Version hier in Illarion Garn bekommt, oder? Und aufgrund des enormen Garnverbrauchs beim Schneidern scheint dies auch die einzig vernünftige Methode zu sein, an eine entsprechende Menge Garn zu kommen. Ich schätze mal, daß sich die "drops" bei den Mumien auch geändert haben, so daß sie wahrscheinlich als zweite Quelle für Garn wegfallen, oder?Korm Kormsen wrote:(oder natuerlich hanf, auch wenn er hier anders heisst)
Viele liebe Grüße
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- Korm Kormsen
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ja, weiss ich. was ich nicht weiss, ist ob man einigermassen viel davon finden kann.Äh, Du weißt schon, daß man aus der äquivalenten Version hier in Illarion Garn bekommt, oder?
(und da mein hauptchar sich als bauer versteht, bin ich natuerlich verpflichtet, die bauernschaft zu foerdern, wo ich kann...)
- Arien Edhel
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- Korm Kormsen
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gut, wenns auch schwer faellt...
wir sollten nicht vergessen, dass ein wichtiger nebeneffekt des schweineschlachtens ja auch die anfaengliche steigerung der kampffertigkeit ist.
somit glaube ich nicht, dass es viel schaden wird, wenn die schweine etwas weniger eintraeglich in der verwertung geworden sind.
wir sollten nicht vergessen, dass ein wichtiger nebeneffekt des schweineschlachtens ja auch die anfaengliche steigerung der kampffertigkeit ist.
somit glaube ich nicht, dass es viel schaden wird, wenn die schweine etwas weniger eintraeglich in der verwertung geworden sind.
Als chronisch Rueckfaellig kann Ich sagen..
Es wird mit jedem Mal eintraeglicher.
((Dieses Mal fand Ich im Schlamm einen sehr guten, leicht verkrazten . .
))
Obwohl Ich Korms Idee interessant finde, wäre Ich gegen eine weitere Erhoehung des generellen Garnaufkommens.
Obwohl Ich selber nie genug habe.
Alle wollen Garn.
Es ist die 5 Kupfer wirklich wert.
Es wird mit jedem Mal eintraeglicher.
((Dieses Mal fand Ich im Schlamm einen sehr guten, leicht verkrazten . .

Obwohl Ich Korms Idee interessant finde, wäre Ich gegen eine weitere Erhoehung des generellen Garnaufkommens.
Obwohl Ich selber nie genug habe.
Alle wollen Garn.
Es ist die 5 Kupfer wirklich wert.
- Magdha Tiefenerz
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- Magdha Tiefenerz
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Hallo!
1. Kommt durch den Spielerhandel kein Geld ins Spiel.
2. Gibt es nicht wirklich genug Spieler, damit ein Schneider davon leben könnte.
Ergo, wir brauchen die NPCs.
Prinzipiell hast Du da natürlich recht, aber:Friedwulfa wrote:Falsch, der playerhandel sollte einfach interessanter werden was stoffe betrifft. ich fänds gut wenn die leute nackt frieren würden, oder in leder aufm feld zu sehr behindert würden
1. Kommt durch den Spielerhandel kein Geld ins Spiel.
2. Gibt es nicht wirklich genug Spieler, damit ein Schneider davon leben könnte.
Ergo, wir brauchen die NPCs.
- Friedwulfa
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Geld muss ins System reinfließen, alles andere wäre einem Spiel nicht würdig. Worüber ich viel zu wenig lese ist, wie das Geld das Spiel wieder verlassen kann. Ideen?"...und das ist auch gut so!"
Magdha hat's erkannt, noch nie hab ich die wirtschaftliche Situation Illarions so gut auf den Punkt gebracht gesehen.
Zu SMACC: Wenn sich so eine Initiative wie ein SMACC-Rat bildet, kann ich meinen Teil beitragen. Derzeit kann ich sowas aber nicht anstoßen, wohl aber meinen Senf zum Wert von Gegenständen dazugeben.
Zum Thema: Sicherlich ist die Menge an Gegenständen und Geld, die das Spiel über Drops betreten, nicht gering. Wenn jetzt bei den schwächsten Monstern ein wenig was genommen wird, sollte das kein Weltuntergang sein. Zumal es für Garn eine andere Produktionsmethode gibt und es für Schinken Alternativen gibt. Und Leder wird sogar häufiger als früher gedropt.
- Magdha Tiefenerz
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Nun, das Geld fließt ganz leicht wieder heraus. Da brauche ich mir nur ansehen, wieviel Geld Silberbrand für diverse Umbauten ausgegeben hat und noch immer ausgibt. Und geschenkt haben die Bewohner von Silberbrand dieses Geld bestimmt nicht bekommen. Und gerade deshalb finde ich es eine absolute Frechheit, wie gewisse Leute momentan mit Silberbrand umgehen.