Umfrage zu Illarion / Questionnaire about Illarion
Moderator: Gamemasters
- Estralis Seborian
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- Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
- Location: Sir Postalot
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What I really like / Was mir am meisten gefällt:
1. Das hohe Gefühl an Freiheit, tun und lassen zu können, was man will (im Sinne des RPs)
2. Monster dreschen
3. Die Einzigartigkeit von Illarion gegenüber der grauen Masse anderer Spiele (v.a. Community, deutschsprachig)
What I don't like / Was mir weniger gefällt:
1. Nach Realismus strebende Features, die das Spiel mehr und mehr einschränken anstelle von lange erhofften/erflehten Features - Stichwort "Prioritätensetzung" (siehe unten, zahllose Beispiele auf Anfrage)
2. Übermäßige Komplexität und Schwierigkeit des Spiels bei an sich nebenrangigen Features, die vom Kern des Spiels ablenken (Skills, Handwerkeln, Händler)
3. Unausgegorene Balance diversester Features, darauf basierend, dass gerne "kaputtrepariert" wird und die "Verhinderitis" höher bewertet wird als die Schaffung von Freiheiten
kaputtreparieren=Bearbeitung eines Features aufgrund eines vergleichsweise kleinen Problems, so dass es hinterher vollkommen unbrauchbar ist
Verhinderitis=Die wirre Annahme, durch das Vermiesen ungewollten Verhaltens gewünschtes Verhalten automatisch zu fördern
---
btw: http://illarion.org/community/forums/vi ... hp?t=16001 -> Have a look at the "Most missed features" from 26 months ago...
1. Das hohe Gefühl an Freiheit, tun und lassen zu können, was man will (im Sinne des RPs)
2. Monster dreschen
3. Die Einzigartigkeit von Illarion gegenüber der grauen Masse anderer Spiele (v.a. Community, deutschsprachig)
What I don't like / Was mir weniger gefällt:
1. Nach Realismus strebende Features, die das Spiel mehr und mehr einschränken anstelle von lange erhofften/erflehten Features - Stichwort "Prioritätensetzung" (siehe unten, zahllose Beispiele auf Anfrage)
2. Übermäßige Komplexität und Schwierigkeit des Spiels bei an sich nebenrangigen Features, die vom Kern des Spiels ablenken (Skills, Handwerkeln, Händler)
3. Unausgegorene Balance diversester Features, darauf basierend, dass gerne "kaputtrepariert" wird und die "Verhinderitis" höher bewertet wird als die Schaffung von Freiheiten
kaputtreparieren=Bearbeitung eines Features aufgrund eines vergleichsweise kleinen Problems, so dass es hinterher vollkommen unbrauchbar ist
Verhinderitis=Die wirre Annahme, durch das Vermiesen ungewollten Verhaltens gewünschtes Verhalten automatisch zu fördern
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btw: http://illarion.org/community/forums/vi ... hp?t=16001 -> Have a look at the "Most missed features" from 26 months ago...
- Joasch Behuel
- Posts: 29
- Joined: Sat Oct 06, 2007 2:40 pm
- Location: ((Germany))
Was mir am meisten gefällt :
1. Das man Vorschläge zur verbesserung des Spiels machen kann.
2. Das es einfach zu Instalieren ist, und nichts kostet.
3. Die vielfalt an Gegenständen, die größtenteils auch eine Funktion haben.
Was mir weniger gefällt :
1. Die Anzahl der Magier (es sind zuviele), und das zu häufige öffentliche einsetzen der Magie.
2. Die vorgegebenen Götter
3. Bugs (verlust von Gegenständen)
1. Das man Vorschläge zur verbesserung des Spiels machen kann.
2. Das es einfach zu Instalieren ist, und nichts kostet.
3. Die vielfalt an Gegenständen, die größtenteils auch eine Funktion haben.
Was mir weniger gefällt :
1. Die Anzahl der Magier (es sind zuviele), und das zu häufige öffentliche einsetzen der Magie.
2. Die vorgegebenen Götter
3. Bugs (verlust von Gegenständen)
What I really like / Was mir am meisten gefällt:
1. Die Qualität des Rollenspiels in Illarion (abgesehen von wenigen Ausnahmen).
2. Die nicht enden wollenden Möglichkeiten (rp u. Systhem)
3. Die Karte.
What I don't like / Was mir weniger gefällt:
1. Der immense Zeitaufwand ohne RP um einen brauchbaren Char in bestimmten Bereichen zu bekommen.
2. Die fehlende Möglichkeit Verbrecher zu bestrafen, wenn die Spieler sich querstellen.
3. Die "Verstreutheit" der Ortschaften, es dauert zu lange um jemanden zum rp´en zu finden.
1. Die Qualität des Rollenspiels in Illarion (abgesehen von wenigen Ausnahmen).
2. Die nicht enden wollenden Möglichkeiten (rp u. Systhem)
3. Die Karte.
What I don't like / Was mir weniger gefällt:
1. Der immense Zeitaufwand ohne RP um einen brauchbaren Char in bestimmten Bereichen zu bekommen.
2. Die fehlende Möglichkeit Verbrecher zu bestrafen, wenn die Spieler sich querstellen.
3. Die "Verstreutheit" der Ortschaften, es dauert zu lange um jemanden zum rp´en zu finden.
Was mir am meisten gefällt /whats good :
1. das man die Welt aktiv beeinflussen kann (ig und occ) / One can influence the world actively (ig and occ)
2. das Rollenspiel / the rollenplay
3. die Karten-, Monster- und Char- Grafik / the map-, monster- and char- grafik
Was mir weniger gefällt / whats no good :
1. Vermischen von ig- und occ- Wissen / Mix from ig- and occ-knowledge
2. das es nur das Magiersystem und das Handwerksystem gibt (aber besser als nichts) / There is only the magician's system and the craft system (however, better than nothing)
3. wie einige POs mit IGstrafen umgehen / Like some bottoms with IG punish handle P.S. sehe PO Q-wert nicht mag schreiben 2 / sees PO Q-wert dislike 2
1. das man die Welt aktiv beeinflussen kann (ig und occ) / One can influence the world actively (ig and occ)
2. das Rollenspiel / the rollenplay
3. die Karten-, Monster- und Char- Grafik / the map-, monster- and char- grafik
Was mir weniger gefällt / whats no good :
1. Vermischen von ig- und occ- Wissen / Mix from ig- and occ-knowledge
2. das es nur das Magiersystem und das Handwerksystem gibt (aber besser als nichts) / There is only the magician's system and the craft system (however, better than nothing)
3. wie einige POs mit IGstrafen umgehen / Like some bottoms with IG punish handle P.S. sehe PO Q-wert nicht mag schreiben 2 / sees PO Q-wert dislike 2
- Kevin Lightdot
- Posts: 2849
- Joined: Sun Oct 16, 2005 8:17 pm
- Location: Green again
What I really like / Was mir am meisten gefällt:
1.Very unique compared to many other online rpgs. Like how you are not bound to a certain path for your character, every char is completely different.
2.You can roleplay, duh :p
3.It's generally played by people that can actually behave normally/spell/stop crapping around randomly/...
What I don't like / Was mir weniger gefällt:
1.Often little amount of players on that speak English at some times. (I live in the Netherlands but don't speak much german, so that's timezoneshitty oftenly)
2. Quest swarming, people oftenly expect a reward for a quest, sometimes people tend to forgret what rp is during such things. Sure, I like quests too, it's something different for a change. But there appear to be so little somewhat bigger quests around everyone will swarm on one when they do come by.
3.Finding a group of people rping, and getting completely ignored.
1.Very unique compared to many other online rpgs. Like how you are not bound to a certain path for your character, every char is completely different.
2.You can roleplay, duh :p
3.It's generally played by people that can actually behave normally/spell/stop crapping around randomly/...
What I don't like / Was mir weniger gefällt:
1.Often little amount of players on that speak English at some times. (I live in the Netherlands but don't speak much german, so that's timezoneshitty oftenly)
2. Quest swarming, people oftenly expect a reward for a quest, sometimes people tend to forgret what rp is during such things. Sure, I like quests too, it's something different for a change. But there appear to be so little somewhat bigger quests around everyone will swarm on one when they do come by.
3.Finding a group of people rping, and getting completely ignored.
Was ich mag:
- die unzähligen Möglichkeiten, nach denen man seinen Char formen kann
- die Superkarte, auf der es immer etwas neues zu entdecken gibt
- das meist sehr gute RP unter den Spielern
Was mir manchmal aufstößt:
- hochgepowerte Charaktere, welche plötzlich auftauchen und schon alles bestens können
- das Magiesystem, wer Magie erlernen will ist völlig dem goodwill anderer Spieler oder GM`s ausgeliefert, wer es kann ist praktisch allmächtig
- das es sehr lange dauert, bis man einen brauchbaren Char trainiert hat, man fängt mit jedem Char praktisch immer bei Null an
Auch wenn hier keine Vorschläge erwünscht sind, aber es sollte eine Magiewipe durchgeführt werden und das Erlernen der Runen sollte wie beim Handwerkssystem unabhängig von anderen Spielern sein.
- die unzähligen Möglichkeiten, nach denen man seinen Char formen kann
- die Superkarte, auf der es immer etwas neues zu entdecken gibt
- das meist sehr gute RP unter den Spielern
Was mir manchmal aufstößt:
- hochgepowerte Charaktere, welche plötzlich auftauchen und schon alles bestens können
- das Magiesystem, wer Magie erlernen will ist völlig dem goodwill anderer Spieler oder GM`s ausgeliefert, wer es kann ist praktisch allmächtig
- das es sehr lange dauert, bis man einen brauchbaren Char trainiert hat, man fängt mit jedem Char praktisch immer bei Null an
Auch wenn hier keine Vorschläge erwünscht sind, aber es sollte eine Magiewipe durchgeführt werden und das Erlernen der Runen sollte wie beim Handwerkssystem unabhängig von anderen Spielern sein.
Pro:
1. Teils sehr schöne Lokalitäten auf der Karte, dank Lennier.
2. Eine große Zahl überaus talentierte Schreiber in der Playerbase.
3. Sehr komplexe Spielmechanik, sowie institutionelle und ökonomische Zusammenhänge, die einen fast unbegrenzten Fundus an Spielmöglichkeiten eröffnen.
Contra:
1. Ein Mangel an einer geschlossenen Vision des Staffs - es scheint viele unterschiedliche Idealvorstellungen vom Spiel im Staff zu geben, und das verunsichert letzlich die Spieler.
2. Der Ton auf dem Board - und inzwischen auch im Spiel - ist einfach zu grimmig geworden. Es scheint nur noch ums Schlachten oder geschlachtet werden zu gehen, und möglichst effizient die spielinternen Insititutionen zu zerstören. Manchmal hat man das Gefühl, Fallout zu spielen.
3. Der daraus resultierende Weggang einer großen Schar von Spielern.
---
Pro:
1. Some very nicely-looking localities, thanks to Lennier.
2. A great number of very talented writers in the playerbase.
3. Very complex ingame-mechanisms, as well as institutional and oeconomic interrelations, which provide an almost infinite amount of opportunities.
Contra:
1. The lack of an enclosed vision of the staff - sometimes it seems like there are many differing ideal conceptions of the game existing among the staff members, what ultimately gives rise to climate of uncertainty.
2. The tone on the board - and meanwhile in the game, too - simply has grown way too grim. It seems like everything is just about butchering or getting butchered by now, and how to ruin the internal institutions efficiently. Sometimes it feels like playing Fallout.
3. The resulting Exodus of a great number of players.
1. Teils sehr schöne Lokalitäten auf der Karte, dank Lennier.
2. Eine große Zahl überaus talentierte Schreiber in der Playerbase.
3. Sehr komplexe Spielmechanik, sowie institutionelle und ökonomische Zusammenhänge, die einen fast unbegrenzten Fundus an Spielmöglichkeiten eröffnen.
Contra:
1. Ein Mangel an einer geschlossenen Vision des Staffs - es scheint viele unterschiedliche Idealvorstellungen vom Spiel im Staff zu geben, und das verunsichert letzlich die Spieler.
2. Der Ton auf dem Board - und inzwischen auch im Spiel - ist einfach zu grimmig geworden. Es scheint nur noch ums Schlachten oder geschlachtet werden zu gehen, und möglichst effizient die spielinternen Insititutionen zu zerstören. Manchmal hat man das Gefühl, Fallout zu spielen.
3. Der daraus resultierende Weggang einer großen Schar von Spielern.
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Pro:
1. Some very nicely-looking localities, thanks to Lennier.
2. A great number of very talented writers in the playerbase.
3. Very complex ingame-mechanisms, as well as institutional and oeconomic interrelations, which provide an almost infinite amount of opportunities.
Contra:
1. The lack of an enclosed vision of the staff - sometimes it seems like there are many differing ideal conceptions of the game existing among the staff members, what ultimately gives rise to climate of uncertainty.
2. The tone on the board - and meanwhile in the game, too - simply has grown way too grim. It seems like everything is just about butchering or getting butchered by now, and how to ruin the internal institutions efficiently. Sometimes it feels like playing Fallout.
3. The resulting Exodus of a great number of players.
Gut:
1. Das ursprüngliche EINMALIGE Grundkonzept von Illa (keine Zahlen, keine Stats, etc.)
2. Die internationale, aus allen Altergruppen und Schichten bestehende Spielergemeinschaft
3. Die unbegrenzten Rollenspielmöglichkeiten
Schlecht:
1. Skillsystem und die in fast jedem Bezug völlige Unausgewogenheit (Wirtsschaftssystem, Kampfsystem, Magie, etc ...)
2. Vetternwirtschaft
3. Spieler und Staffmitglieder, die meinen etwas Besseres zu sein
1. Das ursprüngliche EINMALIGE Grundkonzept von Illa (keine Zahlen, keine Stats, etc.)
2. Die internationale, aus allen Altergruppen und Schichten bestehende Spielergemeinschaft
3. Die unbegrenzten Rollenspielmöglichkeiten
Schlecht:
1. Skillsystem und die in fast jedem Bezug völlige Unausgewogenheit (Wirtsschaftssystem, Kampfsystem, Magie, etc ...)
2. Vetternwirtschaft
3. Spieler und Staffmitglieder, die meinen etwas Besseres zu sein
- Friedwulfa
- Posts: 556
- Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
- Location: SCHLAAAND!!!!
- Contact:
Ich mag:
1: Ich kann auch einfach mal bissl PGen, auch wenn ichs nit so nennen würde, ohne Haue zu bekommen.
2: Die Karte ist wirklich im Laufe der Zeit genial geworden
3: SILBERBRAND!!!!!!!!!!!!!!!
Ich mag nicht
1: Der Eindruck, das der Staff wie ein wilder Haufen kopfloser Hühner im Stall rumrennt ((subjektiv, objektib weiss ichs besser, etwas zumindest))
2: PG bestimmt die Welt, genau wie OOC-Wissen
3: Das ich immer noch nich Könichin von SILBERBRAND bin. lol
1: Ich kann auch einfach mal bissl PGen, auch wenn ichs nit so nennen würde, ohne Haue zu bekommen.
2: Die Karte ist wirklich im Laufe der Zeit genial geworden
3: SILBERBRAND!!!!!!!!!!!!!!!
Ich mag nicht
1: Der Eindruck, das der Staff wie ein wilder Haufen kopfloser Hühner im Stall rumrennt ((subjektiv, objektib weiss ichs besser, etwas zumindest))
2: PG bestimmt die Welt, genau wie OOC-Wissen
3: Das ich immer noch nich Könichin von SILBERBRAND bin. lol
- Kranek
- Posts: 986
- Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
- Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
- Contact:
Was mir gefällt:
1. Die Gemeinschaft! Nach 1,5 Jahren Abwesenheit wurde ich freudig willkommen geheißen!
2. Die Welt von Illarion an sich. Es...gefällt mir einfach
3. Die Freundlichkeit der Chars...ich stolper unbeholfe über die Insel und mir wird sofort geholfen...
Was mir nich gefällt:
1. Die, vielleicht subjektive, Vorstellung, dass so viele Chars gewaltsam und tragisch aus dem Spiel scheiden....
2. Die zunehmende Favorisierung des englischen (Die Foren haben an erster Stelle die englische Bezeichnung....)
3. Dass ich solange auf Illarion verzichten musste bis meine Maschine in der Lage war das Spiel darzustellen...(sprich grafische Verbesserungen und Gimmicks, die meiner Meinung nach unnötig waren, bzw. zu sehr die Hardware aufressen...)
Jetzt mal allgemein:
Hat zwar wenig mit der Umfrage zu tun...aber es musste raus:
Kein einziges Spiel hat mich dermaßen gefesselt wie Illarion! Sch*** auf Oblivion und Co....es kommt nix an Illarion ran!!! Danke dafür an den Staff, die ihre Freizeit und Energie dafür opfern!!!
1. Die Gemeinschaft! Nach 1,5 Jahren Abwesenheit wurde ich freudig willkommen geheißen!
2. Die Welt von Illarion an sich. Es...gefällt mir einfach
3. Die Freundlichkeit der Chars...ich stolper unbeholfe über die Insel und mir wird sofort geholfen...
Was mir nich gefällt:
1. Die, vielleicht subjektive, Vorstellung, dass so viele Chars gewaltsam und tragisch aus dem Spiel scheiden....
2. Die zunehmende Favorisierung des englischen (Die Foren haben an erster Stelle die englische Bezeichnung....)
3. Dass ich solange auf Illarion verzichten musste bis meine Maschine in der Lage war das Spiel darzustellen...(sprich grafische Verbesserungen und Gimmicks, die meiner Meinung nach unnötig waren, bzw. zu sehr die Hardware aufressen...)
Jetzt mal allgemein:
Hat zwar wenig mit der Umfrage zu tun...aber es musste raus:
Kein einziges Spiel hat mich dermaßen gefesselt wie Illarion! Sch*** auf Oblivion und Co....es kommt nix an Illarion ran!!! Danke dafür an den Staff, die ihre Freizeit und Energie dafür opfern!!!
What I really like / Was mir am meisten gefällt:
1. Das Roleplay und die höflichen Spieler
2. Das Npc-System.
3. Dass man selbst entscheiden kann wie man sich entwickelt.
What I don't like / Was mir weniger gefällt:
1.Dass man als Anfänger ziemlich alleine gelassen wird wie alles funktioniert (Gott sei dank hatte ich eine sehr nette hilfe
)
2. Das Bewegungssystem.. Es sollte möglich sein sich auch diagonal zu bewegen.
3. Sackgassen auf der Map. Gerade jetzt am Anfang passiert es mir oft, dass ich beim Karten-Erkunden einen Fluss entlang laufe, und ich einer Sackgasse ende, und ich den ganzen Weg nochmal laufen muss.
1. Das Roleplay und die höflichen Spieler
2. Das Npc-System.
3. Dass man selbst entscheiden kann wie man sich entwickelt.
What I don't like / Was mir weniger gefällt:
1.Dass man als Anfänger ziemlich alleine gelassen wird wie alles funktioniert (Gott sei dank hatte ich eine sehr nette hilfe

2. Das Bewegungssystem.. Es sollte möglich sein sich auch diagonal zu bewegen.
3. Sackgassen auf der Map. Gerade jetzt am Anfang passiert es mir oft, dass ich beim Karten-Erkunden einen Fluss entlang laufe, und ich einer Sackgasse ende, und ich den ganzen Weg nochmal laufen muss.
- Bellringer
- Posts: 867
- Joined: Wed Nov 08, 2006 1:55 pm
The Likes:Quinasa wrote: the Diet System
1. The Roleplay
2. The unfolding politics of Troll's bane (I want fascism and I want it now.)
3. The freedom in terms of how your player can act.
The Dislikes:
1. The Staff-Player communication factor
2. The guilds due to the fact that no one subscribes to them unless they have active GM support.
3. The lack of corruption in TB guards, we need me corruption and bigotry, it rocks. And Cromwell, we liked him.
Last edited by Bellringer on Mon Dec 24, 2007 9:43 pm, edited 1 time in total.
- Mr. Cromwell
- Posts: 1876
- Joined: Wed Oct 11, 2006 6:20 pm
- Location: All over the place.
1.) Me (and some other pretty awesome people here
)
2.) The 'freedom' to roleplay like 'I want' to a 'large degree' (without too many "you cant's") and the opportunity for just that provided by the game.
3.) The forum
1.) Unbalanced/Unfunctioning features (f.ex. Diet system, magic teaching.. I told you so!)
2.) Skillgain system
3.) Staff-player-staff communication (

2.) The 'freedom' to roleplay like 'I want' to a 'large degree' (without too many "you cant's") and the opportunity for just that provided by the game.
3.) The forum

1.) Unbalanced/Unfunctioning features (f.ex. Diet system, magic teaching.. I told you so!)
2.) Skillgain system
3.) Staff-player-staff communication (
-
- Posts: 257
- Joined: Wed Aug 30, 2006 5:04 pm
Re: Umfrage zu Illarion / Questionnaire about Illarion
Alatar wrote:Ich möchte eine kleine Blitzumfrage starten: Bitte schreibt drei Dinge auf, die Euch in oder um Illarion am meisten gefallen und drei Dinge, die Euch am wenigsten gefallen. Bitte keine Erklärungen, Romane oder Kommentare zu anderen Aufzählungen!!
------
I like to start a questionnaire: Please write down three things you really like in or around Illarion and three things you dislike. Please give no explanations, don't make a long story or comment statements of others!!
maryday wrote:Contra; Sometimes the shame to be a (by Gryphius) mentioned wastelander;
Pro; The ability, and willingness of the community to enclose ones heart into the story, to make the desert bloom, even if it hurts sometimes,
to give up offensive habits;
---
Contra; Manchmal die Scham ein (von Gryphius) erwaehnter Oedlaender zu sein;
Pro; Die Faehigkeit, und Bereitschaft der Gemeinschaft, eines Herz mit dem Verlauf zu umschliessen, die Wueste bluehen zu lassen,
auch wenn es manchmal weh tut, feindselige Gewohnheiten aufzugeben;
Hmm..man hatt`Ich da ein`guten Tag.
Un`meine Mitspieler wohl auch.
- Bjarkar Kjartan
- Posts: 250
- Joined: Wed Oct 17, 2007 7:27 pm
- Lexis Katarino
- Posts: 578
- Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am
translation will follow....
What I really like / Was mir am meisten gefällt:
1. die ungehäure komlexität und tiefe des Spiels
2. uneingeschränkte Charakter "erschaffung" (von Kind bis alte frau..)
3. dass bei Illa eine RP-Spielweise im vordergrund steht
What I don't like / Was mir weniger gefällt:
1. arrogante High-Skilled Chars
2. Magie lernen macht abhängig von anderen Players (dadurch geibt es zwar weniger Magier, ist aber nervig. Vielleicht sollte man Grunddinge sebstständig lernen.)
3. mir fällt nischt ein...
What I really like / Was mir am meisten gefällt:
1. die ungehäure komlexität und tiefe des Spiels
2. uneingeschränkte Charakter "erschaffung" (von Kind bis alte frau..)
3. dass bei Illa eine RP-Spielweise im vordergrund steht
What I don't like / Was mir weniger gefällt:
1. arrogante High-Skilled Chars
2. Magie lernen macht abhängig von anderen Players (dadurch geibt es zwar weniger Magier, ist aber nervig. Vielleicht sollte man Grunddinge sebstständig lernen.)
3. mir fällt nischt ein...
-
- Posts: 5
- Joined: Sat May 03, 2008 4:34 am
What I really like / Was mir am meisten gefällt:
1. the Illarion players and the variety they bring to the game /Illarion die Spieler und die Vielfalt zu bringen sie das Spiel
2. the Illarion staff and the friendly help they give everyone / Illarion der Mitarbeiter und die freundliche Hilfe, die sie geben alle
3. the concept and execution of this game from the craft and magic system to the opportunity for unhindered roleplay / das Konzept und die Ausführung dieses Spiels aus dem Handwerks-und Magie-System auf die Möglichkeit für ungehindertes Rollenspiel
What I don't like / Was mir weniger gefällt:
1. when orcs are expected to be polite..I mean come on let them have ic realism / Orcs, wenn erwartet werden, höflich .. ich meine, wir kommen an ihnen haben ic Realismus
2. when skill or power (magic) goes to a players head / wenn Geschick oder Macht (Magie) geht an einen Spieler Kopf
3. when rl interrupts me and i have to fall asleep in the middle of my rp ig (dammit) / rl interupts bei mir und ich muss einschlafen in der Mitte meines rp ig (dammit)
I very much appreciate the free access to a great game and a really great gaming community ..Thanks!!
1. the Illarion players and the variety they bring to the game /Illarion die Spieler und die Vielfalt zu bringen sie das Spiel
2. the Illarion staff and the friendly help they give everyone / Illarion der Mitarbeiter und die freundliche Hilfe, die sie geben alle
3. the concept and execution of this game from the craft and magic system to the opportunity for unhindered roleplay / das Konzept und die Ausführung dieses Spiels aus dem Handwerks-und Magie-System auf die Möglichkeit für ungehindertes Rollenspiel
What I don't like / Was mir weniger gefällt:
1. when orcs are expected to be polite..I mean come on let them have ic realism / Orcs, wenn erwartet werden, höflich .. ich meine, wir kommen an ihnen haben ic Realismus
2. when skill or power (magic) goes to a players head / wenn Geschick oder Macht (Magie) geht an einen Spieler Kopf
3. when rl interrupts me and i have to fall asleep in the middle of my rp ig (dammit) / rl interupts bei mir und ich muss einschlafen in der Mitte meines rp ig (dammit)
I very much appreciate the free access to a great game and a really great gaming community ..Thanks!!
- Kenneth Ladrus
- Posts: 348
- Joined: Tue Feb 13, 2007 6:50 pm
- Location: Trolls' Bane
- Contact:
What I really like / Was mir am meisten gefällt:
1. Der Charakter kann alles sein, was er will, wo er will, wie er will
2. Die Spieler bilden eine Gemeinschaft
3. Einzelne Systeme im Client sind gut ausgedacht und leicht, auch für neuere Spieler zu verstehen
What I don't like/ Was mir weniger gefällt:
1. OOC Wissen; im Spiel eingesetzt, Flamewars (besonders OOC- Ingame)
2. Spieler, die den Sinn des Roleplays nicht verstehen, und nicht mit sich rpen "lassen".
3. "Aufteilung" der Chars: viele Magier, viele Krieger, viele Handwerker, kaum spezielle Berufungen.
1. Der Charakter kann alles sein, was er will, wo er will, wie er will
2. Die Spieler bilden eine Gemeinschaft
3. Einzelne Systeme im Client sind gut ausgedacht und leicht, auch für neuere Spieler zu verstehen
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1. OOC Wissen; im Spiel eingesetzt, Flamewars (besonders OOC- Ingame)
2. Spieler, die den Sinn des Roleplays nicht verstehen, und nicht mit sich rpen "lassen".
3. "Aufteilung" der Chars: viele Magier, viele Krieger, viele Handwerker, kaum spezielle Berufungen.
- Rhianna Morgan
- Posts: 988
- Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
- Location: Nordmark
Was mir gefällt/ The likes:
1. Das viele rp und die damit verbundene Freiheit der Entscheidungen des Einzelspielers / the mass of the rp and the freedom it causes to the single player's decisions
2. Die Möglichkeit, sich seine Charaktergeschichte frei zu wählen / The possibility to create your own char's backgroundhistory
3. Die Gemeinschaft der Spieler und die Tatsache, dass der Staff immer für uns da ist und unsere Vorschläge ernsthaft erwägt / The community of the players and the fact that the staff is always there for help and considers our proposes always very seriously
Was mir weniger gefällt/ The Unlikes:
1. Die spam/flame kriege im forum //The spam/flame wars in the forum
2. Dass manche Spieler nicht auf das rp eingehen oder chars in ihrer Nähe einfach ignorieren / That some players don't get involved in the rp around them and that they sometimes just ignore other chars around them
3. Manche Leute die sich einmal einloggen, dann versuchen randommässig chars zu töten und ausloggen wenn man sie zur rechenschaft ziehen will... ohne auch nur ein einziges #me / Some people that logg in, try to kill random chars and then logg out before you can catch them... all of this without a single #me
((4. Dass ich noch immer keine Gestaltwandlerin spielen darf (*g*)/ That I am still not allowed to play a changling (*g*) ))
1. Das viele rp und die damit verbundene Freiheit der Entscheidungen des Einzelspielers / the mass of the rp and the freedom it causes to the single player's decisions
2. Die Möglichkeit, sich seine Charaktergeschichte frei zu wählen / The possibility to create your own char's backgroundhistory
3. Die Gemeinschaft der Spieler und die Tatsache, dass der Staff immer für uns da ist und unsere Vorschläge ernsthaft erwägt / The community of the players and the fact that the staff is always there for help and considers our proposes always very seriously
Was mir weniger gefällt/ The Unlikes:
1. Die spam/flame kriege im forum //The spam/flame wars in the forum
2. Dass manche Spieler nicht auf das rp eingehen oder chars in ihrer Nähe einfach ignorieren / That some players don't get involved in the rp around them and that they sometimes just ignore other chars around them
3. Manche Leute die sich einmal einloggen, dann versuchen randommässig chars zu töten und ausloggen wenn man sie zur rechenschaft ziehen will... ohne auch nur ein einziges #me / Some people that logg in, try to kill random chars and then logg out before you can catch them... all of this without a single #me
((4. Dass ich noch immer keine Gestaltwandlerin spielen darf (*g*)/ That I am still not allowed to play a changling (*g*) ))
Was ich mag:
- das zumeist sehr gute RP und die toleranz der meisten Spieler.
- die Karte.
- die Komplexiblität der einzelnen Bereiche, auch wenn manches sehr
unausgewogen ist.
Was ich nicht mag:
- das zunehmende Non-RP und dadurch bedingt immer wieder RP-Unter-
brechungen.
- den Lag
- das ewige Zusammenbrechen des Clients.
- das zumeist sehr gute RP und die toleranz der meisten Spieler.
- die Karte.
- die Komplexiblität der einzelnen Bereiche, auch wenn manches sehr
unausgewogen ist.
Was ich nicht mag:
- das zunehmende Non-RP und dadurch bedingt immer wieder RP-Unter-
brechungen.
- den Lag
- das ewige Zusammenbrechen des Clients.
What I really like / Was mir am meisten gefällt:
1. the role play that doesn't require combat orientation like just about every other game outthere
2. the other players with whom to roleplay with
3. the slow gradual learnign process
What I don't like / Was mir weniger gefällt:
1.the interface (i think i whien about it ever day)
2. the brutal, fierce and evil lag monster
3. players that just ignore others cause they are too busy in their own little plot to even wave
1. the role play that doesn't require combat orientation like just about every other game outthere
2. the other players with whom to roleplay with
3. the slow gradual learnign process
What I don't like / Was mir weniger gefällt:
1.the interface (i think i whien about it ever day)
2. the brutal, fierce and evil lag monster
3. players that just ignore others cause they are too busy in their own little plot to even wave
- Gummizelle
- Posts: 117
- Joined: Sat Oct 18, 2008 2:18 am
- Location: begging on the streets