Warnung an alle Ehrbaren

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Galim

Warnung an alle Ehrbaren

Post by Galim »

Ein Zwerg kommt herein und heftet einen Schrieb an das schwarze Brett

Höret Höret Höret

An alle wackeren und ehrbaren Bewohner. Ich, Galim der Zwerg, möchte hiermit eine Warnung kundtun. Ich warne einen Jeden und Jede mit edler Gesinnung sich mit dem Halbling folgender Beschreibung (Nummer 240..) abzugeben und nochmehr warne ich davor, in dessen Gegenwart Handel zu betreiben. Der Halbling obigens beschrieben ist ein Dieb, und ein gemeiner dazu. Auch warne ich vor seiner Stärke, zwar mag er schwach anzusehen sein, doch steckt ein kleiner Dämon in ihm (Ich und meine Freunde starben mehrmals bei dem Versuch, den gestohlenen Gegenstand wieder zu erlangen. Wir schaften dies übrigens nicht). Desweiteren fordere ich harte Strafe für den Dieb, der auch nicht vor Mord zurrück schreckt. Auch fordere ich eine harte Strafe für die Hintermänner, in deren Diensten der Halbling nach eigener Aussage zu stehen scheind.
Wie es scheint hat sich eine organisierte Bande in unserer kleinen aber ehrbaren Stadt nieder gelassen.
Ich wiederhole, habt acht vor dem Halbling (Beschreibung 240**) und dessen Verbündete, sie sind Diebe und Mörder und somit Feinde der freien Völker.

Galim der Zwerg

warning for all. the halfling with the number 240.. is a thief and murderer. be careful in his presence.

Edit by GMcFly
Last edited by Galim on Wed Dec 25, 2002 2:17 pm, edited 1 time in total.
Galim

Post by Galim »

Galim kommt ans Brett und heftet einen weiteren Zettel dran

Höret Höret Höret

wie ihr oben auf einem früheren schrieb von mir bereits erfahren konntet, warnte ich alle ehrbaren bürger unserer schönen stadt vor einem diebischen subjekt böser gesinnung. nun, anscheinend gefiel dem dieb dies nicht, denn er wagte es mir zu drohen. sollte ich das nächste mal die stadt verlassen, so werden dort freunde des diebes auf mich warten. soweit ist es also nun schon in unserer stadt gekommen, das ehrbare bürger, nur um ihr täglich brot bemüht, beklaut und bedroht werden. was kommt als nächstes? ein abgeschlagener pferdekopf in meinem bett???

ich rufe hiermit erneut die bürger unserer stadt dazu auf, entschlossen gegen dererlei kriminällen aktivitäten vorzugehen. wir dürfen unsere stadt nicht den dieben, mördern und brandschatzern überlassen.

Galim, der um Troll's Bane besorgte Zwerg
Drague

Post by Drague »

sieht das geschriebene und fügt etwas hinzu

Diebe? ja.
Mörder? nein!!!

Falls du wirklich überfallen worden bist, dann von einem Dieb den ich
nicht meinen Kollegen nennen würde!!! Er hat eine Bande? Glaube ich nicht! Er tötet? Ich will nichts mit ihm zu tun haben! Soweit ich weiss, gibt
es zur zeit nur eine Bande, und die tut dies nicht!
Frendrack

Post by Frendrack »

Ich glaube kaum das er ein Dieb ist,dar ich ihn beklaute und er mich die ganze Zeit verfolgte,..
Vielleicht hat er euch zurecht gedroht!
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Es gibt Diebe und Räuber!
Lennier

Post by Lennier »

Ich find es fasst bewundernswert mit welchen Selbstbewusstsein (oder ist es Wahn?) hier ein paar Diebe ihr skrupelloses Handwerk verkaufen, als wäre es ein ehrbarer Beruf. Ja, sogar Lehren verbreiten sie über ihre Tätigkeit, den Unterschied zwischen einen Dieb und einen Raubmörder wollen sie uns begreiflich machen.

Doch ist ihr eigenes Tun soweit entfernt von dem der von ihn angeprangerten "Kollegen"? Vielleicht mögen sie selbst nicht gerne töten, doch Diebstahl an falscher Person kann fasst das Selbe für das Opfer bedeuten....

Mal schauen wie lang es noch dauert, bis unsere "ehrlichen Diebe" auch noch freiwillig in den Kerker wandern....

Lennier,
Noble Knight and Trademaster of the Grey Rose
Last edited by Lennier on Sun Feb 16, 2003 6:28 pm, edited 1 time in total.
Drague

Post by Drague »

@ lennier:

Lange genug mein "Freund"!
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Seit wann ist Diebstahl ein Beruf?
Post Reply