Handbuch die Zweite oder "Rasputin, der Weise"

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Kathryn O`Donnel

Handbuch die Zweite oder "Rasputin, der Weise"

Post by Kathryn O`Donnel »

Hier möchte ich euch nun die Url zum neuen Handbuch geben.

Ihr findet dort auch einen praktischen Formmailer zum Accountanmelden und mehr.

PS: Die Seite ist erst zu ungefähr 10% komplett, also bitte nicht über Fehlende Inhalte oder nicht funktionierende Links aufregen, das Inhaltsverzeichnis wird stpäter ungefähr 5 mal so gross sein... 8)

:!: http://www.illastiftung.net.tf :!:
Dominikus Alleradis

Post by Dominikus Alleradis »

eine echt starke seite,gefällt mir gut...besonders die musik
*imzimmerwildhüftkreisendumherhüpf*
Turnupto

Post by Turnupto »

Was ihr wohl alle nicht wisst, auf einer Taste kann man die Schriftfrabe verändern :P
Shi'voc

Post by Shi'voc »

bugs sind *ausschliesslich* an bugs@illarion.org oder an einen gm zu melden.
nie an andere spieler, wozu diese seite aufruft.
Cosmaterra

Post by Cosmaterra »

Ebenso werden Infoanfragen nur über die auf dieser Seite (www.illarion.org) befindlichen email adressen absolut correct und spielbezogen beantwortet...

general@illarion.org
= Allgemeines aller Art (alles, was durch die anderen E-Mail-Adressen nicht abgedeckt wird)

accounts@illarion.org
= Allgemeine Accountanmeldung

webmaster@illarion.org
= Anfrage auf Änderungen der Webseite (Inhalt, Rechtschreibfehler), Meldung nicht funktionierender Links, Aufnahme von Links (Gilden, Fan-Pages, etc.)

violations@illarion.org
= Meldung von Regelverstössen in und ausserhalb des Spiels (PK, Spamming, Cheating, Powergaming, etc.)

RPG_requests@illarion.org
= Anfragen an GMs auf Quest-Unterstützungen und ähnliches

character_requests@illarion.org
= Namensänderungen, Passwörter, E-Mail-Änderungen, Anfragen nach jeglichen Änderungen am Charakter

bugs@illarion.org
= Fehlermeldungen, kurz 'Bugs' aller Art
Kathryn O`Donnel

Naja, so können wir unterscheiden, ob es sich um einen echten Bug handelt oder ob es ein Problem auf seiten des Spieler ist. Ihr wollt doch nicht wegen jedem Schwachsinn genervt werden oder? :wink:

PS: Ich suche noch Handbuchmitschreiber :roll:

EDIT: Ok, ich änders mal, kein Problem

EDIT2: @Cosma: Ein Accountanmelder war doch schon lange fällig :)
Cosmaterra

Post by Cosmaterra »

Bugsharing wie es dann auf diese Art betrieben wird ist regelverstossend da die Spieler eingeladen sind Bugs zu finden und zu melden nicht sie untereinander auszutauschen.

Sollte dies jedoch der Spielleitung bekannt werden, werden wir von Löschung der beteiligten Charaktere nicht absehen.
Kathryn O`Donnel

Habs ja schon geändert, das wusste ich net...

Deshalb brauchst du mich aber nicht so anzuschnauzen.

Sag lieber mal was allgemeines über meine Handbucheinträge.

Sind sie gut gemacht?

EDIT: Ich warte schon seit 2 Wochen auf eine Antwort von violations@illarion.org. Also brauchst du mir nicht erzälen, das die korrekt antworten, das ist schlicht und einfach gelogen
Elkrim

Post by Elkrim »

Gute Seite, aber ich würde Überleitungen zu den nächsten Themen in Form von Links einbauen, so dass man nicht immer mit "Zurück" ins Hauptmenü muss.
Kathryn O`Donnel

Danke, ist eine Gute Idee :D
Shi'voc

Post by Shi'voc »

ich rate jedem davon ab den account antrag über dieses interface zu machen...
da ein php script dafür benutzt wird, ist es möglich mit hilfe diesem die passwörter mitzuloggen etc.

obwohl ich zustimme, dass eine derartige eingabeform auch auf der offiziellen seite angeboten werden sollte...

ich rate jedem davon ab, irgendwo seine char passwörter anzugeben, sei es auf den boards oder auf anderen seiten. es sei denn ihr wollt riskieren dass ihr euren char los seid...

@kathryn: wenn du das machen willst, benutz ein mailto:accounts@illarion.org in der form... kein php script was niemand überprüfen kann.
Kathryn O`Donnel

Öhm....

Shi'voc... Mein Script hat gar keine Passworteingabe...

Erstens:
Wenn du es dir anschaust wirst du merken, das auf dem Formular keine Passworteingabe existiert.

Also was soll das?

Zweitens:
Wenn ich da mailto:accounts@illarion.org eingebe, sendet er ein unverständliches Kauderwelsch ab, das hab ich schon versucht.

Drittens:
Wenn du eine Lösung hast, freue ich mich sehr sie zu hören.
Allerdings versuche ich hier, den Illarionern das Leben einfacher zu machen. Also bitte unterstelle mir nix Falsches.
Shi'voc

Post by Shi'voc »

accountanfragen müssen die namen und passwörter der chars enthalten.
wenn diese fehlen, ist die mail sinnlos...
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

vielleicht sollte man nicht alle berufbezogenen Dinge verraten. Soll doch mal ein Meister ->Lehrling System eingeführt werden, wenn ich mich recht entsinne.
GMcFly

Post by GMcFly »

Wie Giandor schon anmerkte sollten einige Sachen die Spieler selber feststellen, z.b. die Magie Kräuterkunde usw.

Meine Meinung ?
Die Seite erinnert mich irgendwie an die Post, woran mag das nur liegen?
Dann seh ich überall nur Rasputin.
Dann sehe ich da überall Tips und Tricks, sollte es nicht eigendlich eine erste Hilfe werden für Anfänger?
Was ist daran eine Stiftung und was ist mit
Stiftung für ein Soziales Illarion
gemeint?

Zum Thema PHP:
Mit PHP kann man sich auch normale Texte auslesen lassen und wie shi´voc schon sagte, sollte ein PW und der CHR Name bei Accountanmeldungen angegeben werden.

Fazit: zu viel Überflüssiges ist bei der ganzen HP

Grüsse GMcFly
Zasmia

Post by Zasmia »

Schade, ich hätte auch gerne meine Meinung gesagt oder mir zumindest die Seite mal gerne angesehen, aber leider geht das nicht. Hast du sie denn schon wieder aus dem Netz genommen?
Shi'voc

Post by Shi'voc »

also ich kann die seite problemlos erreichen... also scheint sie zumindest noch da zu sein...

@kathryn: nebenbei ich hab nix gegen die seite im allgemeinen oder das du diese machst..
mir geht es nur darum, dass user passwörter auf *eine* seite gehören, es sei denn wir entscheiden uns soetwas auf der illarion.org hp zu machen (eigentlich ist sowas seit einer weile geplant, nur fehlt für die umsetzung die zeit afaik)
es gibt ebend immer wieder leute, die versuchen auf verschiedenste art und weise an die passwörter von spielern zu kommen... und zum schutz der spieler sollten sie niemandem ihr passwort anvertrauen...
Kathryn O`Donnel

Gut, dann lasst mich das machen, das ist ja als PHP Expertin eigentlich auch meine Aufgabe...

Ihr könnt es ja gerne überprüfen falls ich euch ein script mache, und es nach der Überprüfung erst auf die HP tun.

PS: Pustel hat geraten statt einem Formmailer einfach einen Mailvorlage Generator zu machen, also hab ich meine HP geändert.

@Shi'voc: Ist es besser so?
Galdriel

Post by Galdriel »

wer oder was ist pustel???
Kathryn O`Donnel

Ein Freund, der arbeitet für die Internetsicherheit (Teil vom BND).

Wir kennen uns recht gut :)
Galdriel

Post by Galdriel »

dann ist er wohl eher beim BSI oder nicht??
erstaunlich eigentlich, den eigentlich gehen BND und BSI Mitarbeiter nicht grade mit ihrem Beruf hausieren.
Kathryn O`Donnel

Naja, den Beruf meines Onkels werd ich ja noch kennen :D

Mal was anderes: Ich suche noch Leute, die gerne am Handbuch mitschreiben wollen. Also meldet euch ^^'

EDIT: Schmieden und Schnitzen sind jetzt up auf der Page
Falk vom Wald

Post by Falk vom Wald »

Bescheidene Anfrage:
Auf der offiziellen Illarion-Homepage ist das Handbuch deaktiviert (...coming soon). Du bist als Handbuch-Autorin in der Mitarbeiterliste aufgeführt. Jetzt veröffentlichst Du eine Art Handbuch auf eigenen Seiten, die weder in der Form, noch in der Art der Illa-HP entsprechen.
Soll das dann das offizielle Illarion-Handbuch sein oder werden?
Galdriel

Post by Galdriel »

reload mal deine seite falk
Loki Feuerhaar

Post by Loki Feuerhaar »

Ich bekomme da auch kein Handbuch zu sehen, auch wenn ich "reloade".
Seid ihr euch sicher da ist schon was?
Kathryn O`Donnel

Frag mich lieber nicht warum, aber aus irgendeinem Grund hab ich keinen Zugang zum Handbuch Ordner auf Illa.

Die anderen sind auch nie da um mir zu antworen.

Um ehrlich zu sein: Ich glaube ich werde von Alatar, Neonfire und den anderen einfach komplett verarscht...

Also mach ich das Handbuch jetzt auf einer Extraseite, um meinen Pflichten nachzukommen, obwohl man mir ständig Berge in den Weg legt.
Shi'voc

Post by Shi'voc »

@loki: gal meinte die mitarbeiterseite mit dem reload...
Loki Feuerhaar

Post by Loki Feuerhaar »

In diesem Punkt muss ich sagen, dass ihr scheinbar eine sehr verwirrende Mitarbeiterpolitik betreibt.
Kathryn O`Donnel

Phu, ist schon komisch.

Aber mich juckts nimmer.

Ich mach das Handbuch auf meiner Seite trotzdem fertig.
Bror

Post by Bror »

Kathryn O`Donnel wrote:Ich warte schon seit 2 Wochen auf eine Antwort von violations@illarion.org. Also brauchst du mir nicht erzälen, das die korrekt antworten, das ist schlicht und einfach gelogen
Hat sie irgendwas gesagt, wie lange es dauert? Es tut mir leid, daß ich meine Arbeit leider im Moment nicht kündigen kann, um mich vollständig der kostenlosen Erstellung dieses Spieles und der Beantwortung deiner Fragen widmen kann.
Ausserdem erfordern die meisten Mails an violations@illarion.org keine Antwort, da es den anzeigenden Spieler wohl kaum etwas angeht, was mit dem Regelbrecher geschieht.
Kathryn O`Donnel wrote:Also mach ich das Handbuch jetzt auf einer Extraseite, um meinen Pflichten nachzukommen
Ich glaube die hast du nicht mehr, also nur keine Hetze.
Post Reply