Bug beim Aufheben von Samen

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Harald Hradradr

Bug beim Aufheben von Samen

Post by Harald Hradradr »

Grüße!

Wie es scheint gibt es einen Bug beim Aufheben von Samen. Bei mir waren es Karottensamen.

Der genaue Hergang:
Ich hatte ein paar Gegenstände im Rucksack und im Gürtel einen Slot frei, wo die Samen (verblühte Karotten vom Feld) hinwandern sollten. Ich hob die Samen mit Rechtsklick + Aufheben auf, also nicht mit drag 'n' drop. Ein Teil der Samen wanderte ganz normal, wie er sollte auf den Haufen im Gürtel, gleichzeitig aber wandelte sich ein Gegenstand im Rucksack in ein 'nicht aufgehobenes Samenpäckchen' welches sich dann beim drag 'n' drop auf den Stapel im Gürtel 'auspackte'.

So weit, so gut. Ob das reproduzierbar ist weiß ich nicht. Hoffe nicht, da es die Ökonomie völlig zerstören würde.
Verlor dabei zum Glück nur ein paar Waffen und etwas Essen.
Estralis Seborian

Post by Estralis Seborian »

http://illarion.org/flyspray/?do=details&task_id=442

Ist dein Problem mit diesem vor fünf Monaten gemeldetem Bug vergleichbar / identisch?
Harald Hradradr

Post by Harald Hradradr »

Klingt sehr ähnlich, aye!
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

klingt aehnlich, ist aber nicht so, wie damals mit den (dann neuen) hopfenwurzeln.
bei denen erzeugte hin und herschieben zwischen einerseits guertel, und andererseits tasche oder depot staendig zusaetzliche wurzeln im guertel.
ohne verlust anderer gegenstaende.

bei meinem bauern passiert der beschriebene fehler zur zeit bei keinem samen.
(allerdings hat der beim ackern nur sichel in der hand, beil und einige wuerste in der tasche, sonst nichts)
Post Reply